Wir feiern am 11.3.2017 mit eu...

#1285124 von The Libertine
09.03.2017, 19:51
Liebe Pokefans!

am 11.3.2007 war es so weit:
nach einer kurzen Phase der "Familienplanung" und rund neunwöchiger "Schwangerschaft" erblickte unsere Website das Licht der Welt - damals noch unter dem ursprünglichen Namen "Pokemon Inside".
Kurzum: das 10-jährige Jubiläum steht an und das ist doch ein guter Grund zum Feiern.

Zu diesem Anlass sind ein einige Aktionen geplant - darunter natürlich auch Aktionen zum Mitmachen.

Alles weitere erfahrt ihr dann am Samstag. Wir würden uns freuen, wenn auch du an unserem Ehrentag vorbeischaust und vielleicht bei der einen oder anderen Aktion mitmachst.
-0
+9

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285131 von 98765gui
09.03.2017, 21:08
Ich bin gespannt auf die Enthüllung des Forenbildes :D
Ach ja, schade, dass ich früher ein zu junges Würstchen war, um die Vorzüge eines Verbandes wie Pokefans zu sehen :roll:
Aber hey! Mittlerweile gehöre ich doch dazu ;)
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285135 von Die Pokemon-Oma
09.03.2017, 22:33
Hallo,

nun, irgendwie müsste ich sagen, dass ich eine zu olle Wurst war. :lol: Nicht, um die Vorzüge zu erkennen, sondern um früher zu wissen, dass es ein Forum namens Pokéfans gibt. ^^

Mittlerweile gehöre ich auch dazu - und das ausgesprochen gerne, wie ich betonen möchte. :)

Ich freue mich auch schon sehr auf Samstag und bin genauso gespannt, wie das Forenbild aussehen wird. Und genauso neugierig darauf, was so alles an Aktionen stattfinden wird.

Im Spekulieren bin ich aber leider eher nicht so gut, dafür lese ich gerne welche. ;)

Auf jeden Fall möchte ich dem Forum und allen Mitarbeitern/Moderatoren/Administratoren/Eigentümern etc. an dieser Stelle ein Dankeschön aussprechen. Und ebenso bereits im Vorfeld herzlich zum 10jährigen Jubiläum gratulieren! :)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+3

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285152 von Chaneira
10.03.2017, 15:28
Wow, das ist schon 10 Jahre her....
Wie doch die Zeit vergeht. :lol:
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285164 von CoptuS
10.03.2017, 18:38
Zehn Jahre investieren Menschen jetzt schon ihre Freizeit in diese Seite, manche mehr, manche weniger.
All dies zu einem sehr großen Anteil, um anderen eine Freude zu machen.
Irgendwo ist es immer auch ein Einschnitt im Leben, Zeit die gelegentlich an anderer Stelle stärker benötigt werden würde.
Aber wir, und da spreche ich denke für jeden, der auf welche Weise auch immer an dieser Seite mitwirkt, tun es gerne für euch!
Dementsprechend fände ich es schön, wenn alle Aktionen, die insbesondere im Zuge des zehnjährigen Jubiläums entstehen und natürlich auch alles Andere darüber hinaus, auch die Wertschätzung erfahren, die dem bzw. den Erstellern gebührt.
Nicht zuletzt mit Dir steht und fällt der Weg dieser Seite.
-0
+5

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285186 von MsSunshine
11.03.2017, 01:01
Ich möchte mich mal bei Euch, insbesondere bei Euch 3 Administratoren, aber auch bei Euch allen anderen Mitarbeiter von Bereichsleiter bis zu den ehemaligen Mitarbeitern, ganz ganz herzlich bedanken!! :)
Denn ohne Euch, Eurer Arbeit und Eurem Engagement würde es hier nicht so toll laufen. Natürlich gibt es Aufs und Abs und immer wieder Dinge, die nicht so rund laufen, aber das gibt es in den besten Familien - und Ihr habt keine Mühe gescheut um alles zu klären und wieder in den Griff zu bekommen.

Vielen, vielen Dank und Vrgelts Gott (wie man in meiner Heimat so schön sagt :D)!!
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285190 von Kid Ink
11.03.2017, 01:32
Nun sind es 10 Jahre...
Wow wie es wohl früher war? Und es gibt echt Menschen die sich seit 10 Jahren um ein Forum kümmern. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, merkt man wie lange das dann doch eigentlich ist.
10 Jahre lang kümmern sich Leute um den Strategiebereich...
10 Jahre lang kümmern sich Leute um die Artikel...
Schon vor 10 Jahren haben Leute an dem Dex gearbeitet, an dem ich es heute tue, und da war ich grad mal 6.
Unglaublich wie sich das ganze durchgesetzt hat, bis jetzt.
Auf weitere 10 Jahre! :bier:
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285210 von Donnerstern
11.03.2017, 14:10
Alles Gute PF, bleib so cool wie du bist :D Auf weitere 10 Jahre :3

Bild Partey Partey Partey
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285215 von Evali
11.03.2017, 14:18
Happy Birthday Pokefans :3
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber vlt kann ich ja beim 20. Jährigem Jubiläum was anderes behaupten :]
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285217 von pok3freak123
11.03.2017, 14:19
Happy Birthday Pokefans :lol: :lol: :lol:
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285244 von Lobotronix
11.03.2017, 16:31
Alles Gute Pokefans!! :D
TL, hättest du dir im Jahr 2007 vorstellen können, dass es die Seite nach 10 Jahren noch gibt und so viele Anhänger hat? ^^
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285252 von Cyber_Trevenant
11.03.2017, 16:52
Alles Gute, PF! :D

Auch wenn ich immer noch nicht versteh, wie man ausgerechnet ein verdammtes Garados als Maskottchen nehmen kann...
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285273 von KleinKokuna
11.03.2017, 18:08
Von mir auch alles gute PF - und natürlich auch ein ganz dickes Lob für all jene die hart dafür im Hintergrund daran arbeiten um diese Seite am Laufen zu halten :up:
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285312 von JuiceFriend
11.03.2017, 19:55
Alles Gute, Pokefans bzw. Pokemon Inside und danke für die vielen Jahre, die ich aktiv in dieser Gemeinschaft verbringen durfte.

Ein besonderer Dank gilt denen, die seit der ersten Stunde dabei waren und Pokemon Inside aufgebaut und weiterentwickelt haben. Speziell auch an TL, der hier im Verlauf der Jahre regelmäßig ein stabiles Nervenkostüm bewiesen hat. Ich habe hier zweifellos eine unglaubliche Vielzahl von verschiedensten Persönlichkeiten kennengelernt, die mir immer in Erinnerung bleiben werden. Aus irgendeinem Grund schießt mir gerade auch der Name Goryus in den Kopf, der wahrscheinlich immer noch versucht, eine 493er-Fusion durchzuführen. Nur dieses Mal vermutlich mit seinem 2321371. Multi-Account!

Ich weiß noch, wie ich jede freie Minute auf Pokemon Inside verbracht hatte. In Freistunden in der Schule habe ich von der Bibliothek aus PI besucht, um nichts zu verpassen. Das waren glückliche Zeiten. Als DP rauskamen und ich meinen US-Import erhalten hatte, war ich so stolz, am ersten DP-Turnier teilnehmen zu können (auch wenn meine Leistung das nicht gerechtfertigt hatte) und schon über das 30-cm-Langstrecken-WLAN meiner Fritzbox mit rampe tauschen zu können. Und ich weiß auch noch, wie ich total am Boden war, als damals unser Pokedex von PP zerstört worden war. Die vergangenen 10 Jahre hatten ihre Höhen und Tiefen, sowohl für PF als auch für mich, und ich bin dankbar dafür, so lange ein Teil dieser Community gewesen zu sein. Ich würde vieles dafür geben, diese Erfahrung - mit allem, was dazu gehört - noch einmal von vorne zu gewinnen.

Auch wenn ich heutzutage nicht mehr aktiv bin, wünsche ich PF vom Herzen alles Gute für weitere 10 Jahre. An seinem langjährigen Begleiter hängt man eben.
-0
+3

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285324 von Wandi
11.03.2017, 21:35
Alles Gute PF, erstmal!

Ende diesen Jahres werden es dann 7 Jahre Pokefans für mich sein - eine nicht gerade kurze Zeit. Pokefans war immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit - habe viele User über die Zeit kennen gelernt, viele Dinge gelernt. Besonders spannend war in der Anfangsphase der Fanart-Bereich - ganz speziell das Spriting. Auch wenn ich meine, dass ich mich technisch (auch aus Zeitgründen) in den letzten Jahren nicht mehr viel weiterentwickelt hab, haben mir die User hier anfangs unglaublich viel geholfen - mit Feedback ohne Ende und einer guten Portion motivierender Kommentare. Die PF-Community war, und ist nach wie vor etwas ganz Besonderes.

Die Galerie hat mich von Beginn an fasziniert. Für mich persönlich ist sie ja das Herzstück des Fanart-Bereichs, wenn nicht von ganz PF (auch wenn das natürlich nicht alle so sehen werden - keine Frage). Sie ist, so würde ich sagen, einfach einzigartig. Hier hat sich irgendwo schon auch eine ganz eigene und angenehme Fanart-Community-Atmosphäre aufgebaut, die ich sehr toll finde.
Hat kaum Zeiten gegeben, an denen ich nicht täglich mal kurz vorbeigesehen habe. Selbst in den Phasen, als ich nicht Teil des Moderationsteams sein konnte, war ich stets an der Entwicklung der Seite und deren Community interessiert.

Also finde ich ist es an der Stelle neben den Glückwünschen auch sehr angebracht, sich mal für alles, was man hier so erleben darf, zu bedanken! Um den Post hier auch mal zu Ende zu führen: Alles Gute PF, und auf in die nächsten 10 Jahre, würde ich sagen! :bier:
-0
+5

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285334 von LukeSkywalker
11.03.2017, 22:18
Erstaunlich, jetzt ist das alles schon zehn Jahre her. Kommt mir gar nicht so lange vor, als ich fast auf die Stunde genau vor 10 Jahren im Rayquaza-Board einen Beitrag vom "Inside Man" gelesen habe, der das neue Pokemon Inside und den revolutionären Pokédex beworben hat. Registriert war man schnell, und dann ging's auf die Suche nach den Juwelen. Und was da nicht alles dabei war! Eigene Profilfelder für den NetBattle-Namen, eine Wohnortsliste, Benutzerseiten, eine coole Suchfunktion, interessante URLs wie "pokemon-inside.net/314.news", usw. Heute für mich aus technischer Sicht kaum was besonderes, aber damals ... ja, da hatte das schon einen gewissen Zauber.

Die Magie von Pokemon Inside war immerhin so stark, dass sie mich dazu inspiriert hat, an zig tausenden Kleinseiten mitzuarbeiten. Damals war's ja geradezu eine Modeerscheinung, dass in jeder Woche irgendeine neue kleine Pokémon-Fanseite aus dem Boden geschossen ist. Die meisten Seiten - meine natürlich auch :lol: - haben einfach schamlos die einfachsten Funktionen von Pokemon Inside kopiert. "PI benutzt die Icons von famfamfam.com? - Wir machen's genauso. PI hat ein NetBattle-Forum? - Wurscht, ob wir die Community dafür haben: Wir brauchen auch so ein Forum".

So ging das immer hin und her. Die Seiten kamen und gingen, während PI weiter aufblühte. Und regelmäßig kamen neue Funktionen dazu: Eine Freundescode-Datenbank, die Tauschbörse oder zur Weihnachtszeit ein Adventskalender. Der Zauber blieb. Und gerade der hat mich zur Webentwicklung geführt. Ich erinnere mich noch an die Osterwoche 2007, in der ich die Feedback-Funktion bei Artikeln entdeckt hatte. Und wie diese wirklich einfache Funktion mein 13-jähriges Ich fasziniert hat. Da kann man aus einer Box auswählen, ob man einen 'Änderungsvorschlag', einen 'Fehler' oder eine 'Ergänzung' melden will. Und die Wichtigkeit kann man ebenfalls einstellen - wow! Damals wollte ich unbedingt genauso eine Funktion für meine Seite haben. Wir erinnern uns ja: schamloses Abschauen. Da ich in einem technikaffinen Umfeld aufwuchs, konnte ich auch gleich fragen, wie man soetwas macht. "Da braucht man Datenbanken dafür, das ist nicht so leicht" war die etwas ernüchternde Antwort. Egal, der Zauber war da. So ging es Schritt für Schritt mit dem Programmieren los. Heute eine meiner größten Leidenschaften - ihr Ursprung war ein einfaches Feedback-Formular.

Auch die Community und Ereignisse von damals sind ihre Erinnerungen wert. Massensignaturen, gefärbte Zitrusfrüchte als Avatar oder der Besucherandrang bei Moderationsernennungen. Die große Karma-Abstimmung, und überhaupt die Vergabepraktiken von damals, durch die ich um die +100 durch unnötigste Guides gesammelt habe (bitte nicht nachmachen!). Der Forenroboter, die Area 51-Foren, der EM-2008 Liveticker. Ja, und schließlich auch die mitunter längeren Wartezeiten, die zu einem Serverumzug geführt haben, durch den aus Pokemon Inside schließlich Pokefans wurde.

Die letzten zehn Jahre waren eine wirklich tolle Zeit, die ich nicht missen möchte! Dennoch: Ein bisschen wehmütig bin ich schon, wenn ich an die Vergangenheit denke - und an den Zauber den Pokemon Inside damals geschaffen hat. Der zeigt sich noch gelegentlich beim Programmieren von neuen Funktionen. Manchmal blitzt auch eine Erinnerung daran auf, wenn ich mir längst vergessene, archivierte Seiten anschaue, die mich einst so fasziniert hatten. Der Zauber, der sich nicht so in Worte fassen lässt und für mich die Seite hier ausmacht.

Meine Absicht ist es, zumindest einige von euch diesen Zauber spüren zu lassen. Wo ihr den hier findet, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht im Leiten eines Wettbewerbs, vielleicht an der Teilnahme an einem Turnier. Womöglich zeigt er sich im Schreiben eines Artikels oder verbirgt sich hinter irgendeiner unscheinbaren Seite. Findet ihn und lasst euch verzaubern.

Genug jetzt der Vergangenheit, es lebe die Zukunft! Ich freue mich, Teil einer so tollen, herausragenden Community zu sein. Auf in die nächsten zehn Jahre :narr: !
-0
+9

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285337 von The Libertine
11.03.2017, 22:29
Im Rückblick vergeht die Zeit immer wie im Flug - und genauso erscheint es mir auch bei Pokefans.
Auch wenn es mir und allen wir eine kurze Zeitspanne vorkam - für eine Fanseite ohne kommerzielle Ausrichtung ist das eine unglaublich lange Zeit. Um sich das zu veranschaulichen: das ist statistisch rund ein Achtel unseres Lebens.

Dass Pokefans über 10 Jahre lang relevant bleiben wird, das hätten damals wohl nur die wenigsten gedacht - selbst ich habe nie an diese Größenordnung gedacht. Noch erstaunlicher finde ich aber, wie populär Pokefans geworden ist. Letztes Jahr haben wir bei Pokémon GO erstmals die Marke von über 100.000 Website-Besuchen geknackt - als ich Pokefans gestartet habe, war ich bereits von 1000 Besuchen täglich begeistert und hätte mir nie mehr erwartet. Alle meine Erwartungen sind vielfach übertroffen worden. Selbst an einen normalen Tag abseits der Release-bedingten Hochphasen schaffen wir rund 20.000 Besuche täglich mit insgesamt rund 100.000 Seitenaufrufen.

Viel wichtiger als diese Zahlenspielereien ist aber, dass die Websiten einen "Nutzen" für viele Pokefans hatte. Das reicht von einfachen Spielhilfen über Spaß an den Community-Aktivitäten bis hin dazu, dass viele Pokefans hier Freunde gefunden oder etwas für das "echte Leben" gelernt haben. Und auch ich kann sagen: ich habe in dieser Zeit wahnsinnig viel gelernt - ganz egal ob in der Website-Entwicklung, im Community-Management, im Online-Marketing oder vielen weiteren Bereichen. Und so hat sich die investierte Zeit zumindest insofern gelohnt, weil sich all diese Erfahrungen auch fürs Berufsleben als äußert wertvoll herausgestellt haben.

Wenn ich alte Notizen oder die Archivversionen anschauen, ist es immer wieder faszinierend, wie viele Ideen in Pokefans eingeflossen sind und tatsächlich realisiert wurden. Und wie viele verschiedene Menschen an Pokefans mitgearbeitet haben. Ganz egal ob die ersten Pioniere wie Mastermind_X, Lohgock007, Pharao, Xenoth, gasi und viele andere - oder die aktuelle Generation mit Jonkins99, Jingle, bmac, AzumarillFTWrofl, das gesamte Moderationsteam und noch viele mehr. Und das war jetzt nicht einmal ein Zehntel der Nutzer, die ich jetzt eigentlich fairerweise erwähnen müsste. Ihr alle habt Pokefans gemeinsam zu dem gemacht, was wir heute sehen. Und nicht nur Moderatoren und Mitarbeiter haben daran einen Anteil, sondern im Prinzip jeder aktive Nutzer. Jeder einzelne beigesteuerte Beitrag - ob im Forum, in der Galerie oder an anderen Stellen - trägt dazu bei, denn je aktiver eine Community ist, desto attraktiver wird sie auch für andere.

Was uns schlussendlich zur Frage führt, ob wir in 10 Jahren ein weiteres großes Jubiläum feiern werden. Aus meiner Sicht spricht erst einmal nichts dagegen. Zumindest die Finanzierung ist langfristig gesichert. Alles weitere hängt davon ab, ob es weiterhin so wie heute engagierte Pokefans gibt, sie sich für Pokémon begeistern und sich für eine Fanseite engagieren wollen. Mein Engagement hat sich in den letzten Jahren deutlich verringert, aber glücklicherweise sind andere in meine Stapfen getreten. Ganz besonders großer Dank gilt daher LukeSkywalker und Delirium, die mit großen Arbeitseinsatz dafür sorgen, dass hier technisch und organisatorisch auch ohne mich alles läuft. Und solange es weiterhin so engagierte Menschen gibt, kann Pokefans auch noch viele weitere Geburtstage feiern. Unsere langfristige Vision ist es jedenfalls, aus Pokefans so etwas wie Open Source zu machen, sodass jeder mit Programmierkenntnissen daran mitwirken kann und eines Tages vielleicht in deren Fußstapfen treten kann. Das ist ein sehr ambitioniertes und langfristiges Ziel - aber im Laufe der nächsten zehn Jahre lässt sich sicher zumindest ein wesentlicher Teil dieser Vision umsetzen.

Auf weitere 10 Jahre! :bier:
-0
+9

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285345 von AzumarillFTWrofl
11.03.2017, 22:53
Auch von mir einen sehr herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!

Ich kann gar nicht glauben, dass ich selber seit 7,5 Jahren Teil der registrierten Community bin und auch davor schon lange Zeit stiller Mitleser und unregistrierter Nutzer dieser wunderbaren Plattform war. Von Editionsspieler-Fragen über Competitve Play bis hin zu PokemonGO - hier bin ich echt gerne.

Und die Nutzerschaft ist so nett und hilfsbereit, intelligent und erfahren, großzügig und offenherzig. Im Tauschbereich kommt es nicht selten vor, dass beide Seiten sich gegenseitig zusätzliche Geschenke machen. In der Plauderecke gibt es unglaublich gesittete Diskussionen zu den kontroversesten Themen. Das erlebt man echt selten in der heutigen Internetlandschaft.

Pokefans kann echt stolz auf sich sein. Auf die nächsten 10 Jahre! :bier:
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285348 von bmac
11.03.2017, 23:03
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich selbst noch gar nicht so lange dabei bin! - Es macht echt Spaß in dieser netten Community hier mitzumachen und ich freue mich darauf auch die nächsten Jahre noch hier aktiv zu sein :bier:
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285468 von Jocario
12.03.2017, 15:48
Viel gelernt :), viele nette Leute kennengelernt und einige davon sind richtig gute Freunde geworden^^. Alles Gute zum Geburtstag liebes PI/PF :).
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285472 von LordBingo
12.03.2017, 16:26
Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Zwar etwas verspätet, aber besser spät als nie :D

Mich beindruckt das Alter der Seite, zum Gründungszweitpunkt war ich zarte 8 Jahre alt und jetzt bin ich selbst auch schon über 3 Jahre hier :o
Die Zeit vergeht wirklich rasend - und dass sage ich in alter Opa-Manier als einer der Jüngeren.....

Mögen es noch zahlreiche weitere Jahre werden, in denen wir viele weitere Pokémonspiele durchspielen und uns über sie austauschen. Vielleicht sind die kommenden Spiele ja sogar so genial, dass die Forenaktivität wieder etwas zunimmt, wer weiß? :D
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285480 von Gengar_Fan
12.03.2017, 17:58
Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum 10 Jährigen bestehen

Man glaubt nicht wie schnell da die Zeit vergangen ist.
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285550 von gasi
13.03.2017, 15:52
Es ist nicht mehr der 11.03., aber trotzdem möchte ich auch noch einen Beitrag hier lassen.

10 Jahre Pokefans - unglaublich. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als wir die Seite mit den ersten Artikeln gefüllt und die ersten Beiträge geschrieben haben. Und dann war plötzlich der 11. März da und Pokemon-Inside war öffentlich zugänglich. Seitdem hat sich viel geändert. Damals waren Diamant/Perl aktuell, heute sind es Sonne/Mond und natürlich Pokemon Go (2007 übrigens unvorstellbar, denn damals erschien gerade das erste iPhone). Die Community ist gewachsen, viele User sind gekommen, gegangen, zurückgekommen, ... Auch ich bin mal mehr und mal weniger aktiv. Komplett verlassen kann ich PF einfach nicht. Dafür hänge ich zu sehr an diesem Projekt, das muss ich einfach zugeben.

Ich bin wirklich froh, dass ich von Beginn an die Chance hatte, hier mitzumachen. TL hat es ja erwähnt, hier hat der ein oder andere Freunde gefunden oder sogar etwas fürs Leben gelernt. Ich kann nur sagen, dass beides für mich zutrifft. Ohne PF wäre ich sicherlich um einige Erfahrungen und um die ein oder andere Freundschaft ärmer. Nicht mehr mit allen ist der Kontakt so eng wie er schon war, aber rampe, Sebi, Shiny Leafia, Kraftwerk, MS, blond angel, N-Friend, Furanty, Weegee, Renze, Rumo, Delirium, Donner und noch so viele mehr, die mir so spontan einfach nicht einfallen: Ohne euch wären die letzten 10 Jahre sicher nur halb so gut gewesen.

Und wo die Zahl nun schon so oft gefallen ist: 10 Jahre PF heißt natürlich auch, dass ich mittlerweile ganz schön alt geworden bin. Das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt, als ich von diesem Jubiläum gelesen habe. Es war doch erst vorgestern, dass ich mit knapp 14 Jahren und voller Elan angefangen habe an dieser coolen neuen Website mitzuwirken. Plötzlich ist ein Jahrzehnt vorbei. :lol:

Nun, ich hoffe, dass PF auch weitere Jahre bestehen bleibt. Das Team scheint mir gut aufgestellt zu sein und das Interesse an Pokémon ist zum Glück ungebrochen. Ich freue mich jedenfalls darauf noch weitere Jahre hier rumzugeistern und auf den ein oder anderen interessanten User zu treffen.

Auf weitere 10 Jahre! :bier:
-0
+4

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285565 von dyna
13.03.2017, 21:08
Tja, ganz zehn Jahre sind es bei mir nicht, also bin ich folglich jünger als gasi. So funktioniert das doch, oder?! Langsam aber sicher naht die Dreißig, da muss ich mich an jeden Strohhalm der Jugend klammern...

Auch von mir alles Gute zum Jubiläum! Mir bleiben von meiner Zeit hier vor allem die Diskussionen in der Plauderecke über die großen (Glaubst du an Gott?), kleinen (Schüler hatten mehr als 7 Promille!), wichtigen (welche Bedeutung haben die Endungen von Usernamen?) und... anderen Fragen des Lebens, des Universums und des ganzen Rests in Erinnerung. Ich beschränke mich da mal auf nur einen Shout-out - Rumo, der immer ein beeindruckend kluger und, wenn nötig, meinungstolerenter Diskussionspartner gewesen ist - auch wenn es natürlich eine ganze Reihe an Namen gibt, die ich hier nennen müsste.

Meine persönliche Pokémon-Geschichte scheint mittlerweile zumindest auf mittelfristige Sicht beendet zu sein - der GO-Hype hat mich nicht erreicht und mittlerweile besitze ich auch keine Editionen mehr - aber wie gasi auch schon schreibt: Ganz losgelöst von pf bin ich dann doch nicht und ich schaue nach wie vor zwei, drei, vier mal im Monat vorbei und hoffe auf die nächste große Diskussion in der Plauderecke... :whistle:
JuiceFriend hat geschrieben: Aus irgendeinem Grund schießt mir gerade auch der Name Goryus in den Kopf, der wahrscheinlich immer noch versucht, eine 493er-Fusion durchzuführen. Nur dieses Mal vermutlich mit seinem 2321371. Multi-Account!
Nur um das mal klarzustellen, denn die meisten Leser werden das vermutlich als Übertreibung abtun - ein Doppelaccount alle zwei Minuten über zehn Jahre hinweg scheint mir eine realistische, wenn nicht gar etwas konservative Schätzung zu sein.
-0
+3

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285570 von rayquawtu
13.03.2017, 22:30
Ich reihe mich dann auch noch verspätet in die Reihe der Gratulanten ein und sage herzlichen Glückwunsch Pokefans, auf das wir dich noch viele Jahre weiterhin genießen dürfen.
Auch wenn ich nicht so aktiv am Beiträge verfassen bin wie viele andere hier, so bin ich doch jeden Tag auf der Seite um mich umfassend informieren zu lassen.
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285598 von uLisen
14.03.2017, 09:30
Ohje.. leider bin ich momentan ziemlich stressed, das hab ich wohl verpennt :tja:

Anyway, ich bin ziemlich beeindruckt von der Arbeit die hier geleistet wurde/wird und möchte euch allen ein großes Lob aussprechen!
-0
+2

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285599 von Romi182
14.03.2017, 09:36
Auf weitere 10x10 Jahre :')
Ich weiß noch wie ich damals noch im Pokemon Inside rumsurfte ohne angemeldet zu sein...
Erst Jahre später habe ich mich registriert und erst gar nicht erst erkannt, das dieses damals mein geliebtest Pokémon Inside war :D
Bis ich zufällig mal gelesen habe das es damals so hieß^^
Freut einen immer wenn etwas bestand hat und ich danke, dass ich teil dieser netten Comunity sein darf :)<3

LG
-0
+1

Re: Wir feiern am 11.3.2017 mi...

#1285619 von The Shield
14.03.2017, 13:44
Noch nachträglich Happy B-Day Pokefans und auf noch mindestens 10 weitere Tolle Jahre mit der Website. :trumpet: :bier:
-0
+2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste