AK 11 - 1. Dezember - Ein Poke...

#856844 von Jojo
01.12.2011, 01:08
Bild1. Dezember


Bild


Hallo, Pokefans!

Alle Jahre wieder... kommt der PF-Adventskalender mit täglichen Events, um die Zeit zum 24. Dezember zu versüßen!

Dieses Jahr bietet der Pokefans-Adventskalender eine besondere Überraschung für euch: Ein Weihnachts-Comic, welches für Unterhaltung, Spannung und natürlich ein schönes Leseerlebnis sorgen soll.

...Aber so ein Comic ist normalerweise sehr umfangreich, richtig?
Deshalb ist es mit dem heutigen 1. Dezember nicht vorbei!
Bis zum 24. Dezember wird die Geschichte um Snow das Botogel und Lilia das Sesokitz auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum täglich fortgesetzt,
also vergesst nicht, regelmäßig hier vorbei zu schauen!

Organisatorisches:

- Ich werde jeden Tag morgens eine Seite hochladen, welche dann unter dem roten Link unten abrufbar ist. Ich werde dies NICHT extra posten!
- Kommentare zu den einzelnen Seiten oder die Story diskutieren könnt ihr in diesem Thema - in gepflegtem Umgang natürlich.
- Am 24.-25. Dezember wird das gesamte Comic gepackt hochgeladen und zum Download verfügbar sein.
- Vielen, vielen Dank an Birne94, welcher den Upload-Bereich für die Comicseiten gemacht hat!

Eine schöne Adventzeit euch allen!


Hier geht's zum Comic!

Seitenstand: 30


Hier könnt ihr das Comic + ein bisschen Bonus-Material herunterladen:

http://projects.daniel-birnstiel.de/com ... s/ak11.zip
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: AK11 - 1. Dezember

#856957 von Pokemon 007
01.12.2011, 19:10
Der ist echt gut geworden.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#857023 von Dark_Fire
01.12.2011, 21:04
Schönes Ding ;)

Echt gut gemacht^^
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#857064 von jira
01.12.2011, 21:52
toller Comic, großes Lob

Bin gespannt, wie es mit dem Botogel weitergeht.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#857066 von TerrorRayquaza
01.12.2011, 21:54
jira hat geschrieben:toller Comic, großes Lob

Bin gespannt, wie es mit dem Botogel weitergeht.


^

Weiß wer ob Botogel und Sesokitz zuchtfähig sind?
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#857074 von Jojo
01.12.2011, 22:08
Sind sie interessanterweise(beide in der Feld-Eigruppe). Allerdings habe ich mich beim Aufbau der Story nicht von solchen Kleinigkeiten aufhalten lassen. Zumindest hab ich nicht dran gedacht.
Außerdem: Verlieben kann man sich ja in vieles, selbst wenn's mit der Paarungsfähigkeit happert. Gibt einige Leute, die zB ihr Auto lieben, um mal ein Beispiel zu nennen :lol:
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#857077 von Alelujaa
01.12.2011, 22:11
Ich hingegen liebe meine Mami

Tolles Comic nur noch ein paar Stunden und die nöchste Serie ist raus ;o
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#857203 von psiana shiny
02.12.2011, 17:15
echt gut gemacht
ist schön geworden :xmas:
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858041 von Porengan
03.12.2011, 13:12
Haha, dieses Mega Lichtel :D

Sehr gutes Comic, bin schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858079 von Dark_Fire
03.12.2011, 14:50
Porengan hat geschrieben:Haha, dieses Mega Lichtel :D

Sehr gutes Comic, bin schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht



Hehe,DAS ist ein Lichtel :lol:
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858080 von Repi
03.12.2011, 14:50
Megalichtel>Skelebra

Allein schon wegen Coolheitsfaktor hätte es mehr Verwendung gefunden.

Der Comic ist gut gemacht, nur wie kann man auf die Idee kommen das sich Bambi in einen 100 Jahre Alten Schneevogel verliebt? wtf o.o
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858092 von Jojo
03.12.2011, 15:08
@Repi Snow(also Botogel) ist nicht 100 Jahre alt o.o Du verwechselst Snow anscheinend mit dem Dorfältesten vom Anfang.
Zu deiner Frage: Ich brauchte ein Auslöser für den Baumbrand(der stand nämlich 100% fest) und eine kleine Liebesgeschichte fand ich ganz interessant. Ist natürlich Geschmackssache. Ich kann aber als Ausrede vorbringen, das Gamefreak das selbe zulässt(Botogel und Sesokitz sind zusammen zuchtfähig, wenn Pokewiki keinen Blödsinn schreibt) ;)

Btw mag ich Lichtel viel mehr als Skelabra, deswegen das Megalichtel. Der bekommt noch eine Vorgeschichte, soviel sei verraten.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858589 von Metallica
04.12.2011, 18:24
Ist Lichtel mit Rexblisar kreuzbar? Das würde dieses Don Lichtel erklären.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858593 von Loso
04.12.2011, 18:28
Metallica hat geschrieben:Ist Lichtel mit Rexblisar kreuzbar? Das würde dieses Don Lichtel erklären.

Das wäre nun schon etwas extrem xD.

Allgemein ein wunderbares Comic, aber das hatte ich dir ja schon gesagt :).
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858726 von Jojo
05.12.2011, 10:33
Soo, mit dem heutigen Upload dürften sich alle Theorien zu Graf Megalichtel in Luft auflösen ;) Ich hoffe, ich enttäusche niemanden mit der vergleichsweise einfachen Auflösung.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#858728 von Alelujaa
05.12.2011, 11:22
Sehr sehr einfallsreich Jojo, gefällt mir ^.^
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#859194 von Despo
06.12.2011, 20:30
Der Comic ist genial ;D GJ Jojo ^^
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#859248 von Jojo
06.12.2011, 22:20
Hehe^^ Ich freu mich, wenn's so gut ankommt. Dass ich nur 2 Monate Zeit hatte, hat mich etwas an der Qualität zweifeln lassen.

Aber zum eigentlichen Grund meines Posts: Ich hatte heute morgen vergessen, den Zähler zu erhöhen(die Seite wurde ganz planmäßig hochgeladen). Ich entschuldige mich für eventuelle Verwirrung :tja:
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#859364 von Pokemon 007
07.12.2011, 14:43
Der wird immer besser.
Eine tolle Leistung.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#861344 von Takua
13.12.2011, 23:06
Damit dieses tolle Event nicht so untergeht, möchte ich nun auch mal erwähnen wie gut mir dieser Comic gefällt. Ich habe ganz am Rande ja mitbekommen wie viel Arbeit darin offenbar steckt und das Ergebnis ist wirklich einsame Spitze! :chapeau:
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#861658 von Jojo
15.12.2011, 01:12
Ich bedanke mich für das Lob^^ Seite 19 ist online. Wer genau aufpasst, wird feststellen, das ich hier technische Details in die Handlung eingebaut habe. Wer mir sagen kann, was ich meine, bekommt nen Keks ;) Seht es als kleines Rätsel zwischendurch.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#861662 von Alelujaa
15.12.2011, 09:30
Jojo hat geschrieben:Ich bedanke mich für das Lob^^ Seite 19 ist online. Wer genau aufpasst, wird feststellen, das ich hier technische Details in die Handlung eingebaut habe. Wer mir sagen kann, was ich meine, bekommt nen Keks ;) Seht es als kleines Rätsel zwischendurch.

Sesokitz setzt Aromakur ein. Alle Statusveränderungen wurden geheilt!
her mit dem Keks
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#861812 von Jojo
15.12.2011, 20:36
Bittesehr: Keks

Meine freien Tage beginnen ab morgen. Das bedeutet, dass die, die wirklich schon früh morgens reinschauen, womöglich eine Enttäuschung erleben werden, denn ich gedenke, meinen Schlafmangel auszugleichen. Demnach ist es wahrscheinlich(Wenn auch nicht 100% gegeben), dass die kommenden Comicseiten erst um 9:00 vormittags oder später online gehen.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#861821 von Noise
15.12.2011, 21:11
Jojo hat geschrieben:Demnach ist es wahrscheinlich(Wenn auch nicht 100% gegeben), dass die kommenden Comicseiten erst um 9:00 vormittags oder später online gehen.

Schäm dich :evil: !!!


:P
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#863972 von Despo
17.12.2011, 21:31
Wui, die Gestalt in dem Licht lässt Platz zum Rätseln - sehr toller Comic
Scheint als hätte jedes Dorf einen Ältesten :lol:
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#864001 von Jojo
18.12.2011, 00:49
Es hat ja auch jede Stadt einen Bürgermeister, stimmt's? So ungefähr kannst du dir das vorstellen, nur dass ein Ältester eben nicht gewählt wird, sondern durch sein Wissen, seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten ermittelt wird. Wenn du dich an die ersten paar Seiten erinnerst: Der Älteste Botogel konnte nur durch einen Zwischenruf eine ziemlich aufgebrachte Dorfgemeinschaft davon abbringen, die beiden Hauptfiguren einen Kopf kürzer zu machen(oder was auch immer :tja: )
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#864005 von Alelujaa
18.12.2011, 00:58
Wui die Gestalt ist wohl ein Spoiler
Aber schöön dass dieser "Bürgermeister" einem Italiener ähnelt gj! ^.^
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#865435 von Jojo
24.12.2011, 10:56
Frohe Weihnachten alle miteinander! Das Comic findet heute mit den Seiten 28, 29 und 30 seinen Abschluss!

Wie angekündigt, ist es euch nun möglich, das gesamte Comic gepackt herunterzuladen. Mit dabei sind ein paar Bonus-Materialien, wie ein Character Sheet, das im Startpost verwendete Logo und einiges an Zusatzinformationen.

Hier geht's zum Download:

http://projects.daniel-birnstiel.de/com ... s/ak11.zip

Allternativ befindet sich auch im Startpost derselbe Download-Link.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#865438 von Pokemon 007
24.12.2011, 11:06
Der Downloadlink funktioniert nicht.
-0
+0

Re: AK 11 - 1. Dezember - Ein ...

#865446 von Jojo
24.12.2011, 11:43
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Da hatte ich einen kleinen Fehler beim Kopieren gemacht. Jetzt müsste alles funktionieren.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast