Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart des Jahres 2016 | Nomin...

#1280027 von Mister Stolloss
05.01.2017, 18:29
Fanart des Jahres 2016

2012, 2013, 2014 und 2015 wurden sie bereits gesucht: Die schönsten Fanarts des Jahres! Auch für 2017 sollen diese Auszeichnungen für das vergangene Jahr vergeben werden, wie immer bei der riesigen Auswahl mit eurer Hilfe!

Ablauf


Die Suche nach der Fanart des Jahres läuft in zwei Runden ab: Zunächst habt ihr bis zum 22. Januar Zeit, Werke für diese Auszeichnung zu nominieren, dann wird eine erfahrene Jury daraus die besten Fanarts auswählen.
Eure Nominierung könnt ihr hier im Thema posten, wenn ihr dabei folgende Vorgaben beachtet:
  • Nominiert werden können alle Werke, die im Zeitraum vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 in unsere Fanart-Galerie gestellt wurden bzw. im Fanfiction-Bereich gepostet wurden*.
    *Längere Fanfictions, die nicht auf einmal veröffentlicht werden, können nominiert werden, wenn sie im vergangenen Jahr um wenigstens zwei Kapitel erweitert wurden.

  • Das nominierte Werk sollte sich in eine der folgenden Kategorien einordnen lassen: Spriting, Mapping, Fanfiction, Zeichnen, Pixelart, GFX oder Fotos.

  • Gebt zu jeder Nominierung auch eine kurze Begründung an, die erklärt, was gerade dieses Fanart so besonders macht, dass sie eurer Meinung nach die Auszeichnung "Fanart des Jahres" verdient hat (wie das aussehen kann, könnt ihr euch in den Themen der vorherigen Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015 anschauen).

  • Ihr könnt (in einem vernünftigen Rahmen) beliebig viele Werke nominieren - nicht aber natürlich eure eigenen. Achtet bitte außerdem ein wenig darauf, welche Werke bereits nominiert wurden und nennt diese nur dann erneut, wenn ihr noch eine nennenswert zusätzliche Begründung habt.


Schema:

Code: Alles auswählen[b]Kategorie:[/b]
[u]Werk (URL):[/u] [url][/url]
[i]Begründung:[/i]


Bereits nominiert:

  • Sprites:
    • Kirby Robobot
      Schön ausgearbeiteter und aufwändiger Sprite. Man sieht die Mühen und die Zeit, die sich dahinter verbergen. Das Shading ist recht einfach aber sehr effektiv.
    • Lugia mit Kyogre-Pattern
      Das tolle Shading kombiniert mit der Patterung ergibt es ein sehr schönes Gesamtbild! Auch die Details sind gut eingesetzt worden.
    • Magearna
      Ich glaub dazu muss ich eigentlich nicht viel sagen. Das Shading ist einfach grandios, die Proportionen stimmen und alles in allem is der Sprite einfach Perfekt.
    • Midna (weil Baum)
      Die Details an der der Maske und diese Effekte mit den blauen äh strahlendingern allein qualifizieren dieses Werk schon für das Fanart des Jahres. Auch sonst stimmt einfach alles.
    • Loturzel-Smettbo
      Eine reine NC hat auf den Titel wohl nicht die besten Chancen, trotzdem will ich das Loturzel-Smettbo nominieren, da eine tolle Idee technisch auch noch wunderbar umgesetzt wurde und sehr gut zur Silhouette passt.
    • Idenlos
      Die Coloration ist einfach überragend schön <3
    • Alola Starter
      Sehr eindrucksvolle Demakes der neuen Starter!
    • Glurak Eiskalt
      Sehr schöne Newcolor, besonders mit den transparenten Flügeln :)
    • Aquakrabbbbbllll!
      Saubere Idee, sauber umgesetzt, schöne Farben, weiß zu überzeugen ;)
    • Ein sehr geistiges Flamara, das shockgefrostet wurde.
      Sehr gut umgesetzte Version eines Geister-Flamaras!

  • Maps:
    • Kalte Großstadt
      Es ist verdammt schwierig, wirklich großstädtisch wirkende Großstädte zu mappen - hier wurde das mit Bravour gemeistert!
    • Starterdorf: Bridgeton
      Hübsche Idee vereint mit guter Umsetzung -> Map des Jahres-Anwärter :)
    • Kleines Dorf in hügeliger Gegend
      Tileset und Map harmonieren hier sehr gut, wodurch ein sehr harmonisches Gesamtbild entsteht.

  • FanFictions:
    • Ein Trainer macht Schule
      Eine wirklich tolle Fanfiction, die mit sehr guten Landschafts- und Charakterbeschreibungen überzeugt. Die Handlung wird realistisch erzählt und lässt einen mitfiebern. Nebenbei zeigt sie, dass man auch vom Pech verfolgt werden kann, und sich dennoch an den (kleinen) schönen Dingen im Leben erfreut und davon nicht runterziehen lassen sollte.
    • Trainer wider willen
      Meine derzeitige Nummer 2, die ich jedoch noch zu Ende lesen muss :tja: . Auch hier stehen die tollen Beschreibungen im Mittelpunkt, die durch eine interessante Handlung und liebevoll inszenierte Charaktere abgerundet werden.
    • Pokémon, Drugs and Rock `n`Roll
      Diese Fanfiction schafft es wunderbar, die Pokémonwelt realistischer darzustellen und rückt auch das gute, altbekannte Kanto schön in ein neues Licht. Die Charaktere sind sehr facettenreich und interessant und nebst der spannenden Handlung kommt auch der - mitunter sehr eigenwillige, aber darum für mich sehr lustige - Humor nicht zu kurz^^.
    • The Ayron Saga
      Ebenfalls eine gelungene FF die, ausgehend und angelehnt vom XY-Anime, schnell eine eigene und durchaus spannende und ernstere Richtung einschlägt, der man nur zu gerne folgt. Außerdem wirken die bekannten Charaktere viel reifer und besser in Szene gesetzt als im Original.
    • Mein eigener Weg
      Last but not least die dritte FF, die ihrerseits mit ihrem traditionell japanisch angehauchtem Stil, einer spannenden Handlung und einem sehr interessanten Hauptcharakter, der allein schon durch seinen Eigenwert neugierig macht, glänzt.

  • Zeichnungen:
    • Frohe Weihnachten, Pokefans!
      Dieses Werk ist nicht nur wunderschön, da muss auch eine große Menge Arbeit dahinterstecken. Für so ein Bild braucht man viel Durchhaltevermögen und Talent!
    • Azeri
      Die Gesamtstimmung, der Blick, die Farben - Es ist imo einfach das schönste Bild überhaupt
    • Träumendes Arktoss
      "Noch mal schnell vor'm Schlafengehen gemacht" :roll: Ein Meisterwerk
    • Dem Sturm trotzen
      Die wunderschönen farben mit dem licht, in Kombination mit dem Regen ergeben ein wunderschönes Gesamtbild. Auch die Glanzeffekte auf den Regentropfen sind einfach klasse, man sieht auch sehr schön, wie der Regen die Pokemon auch nässt, das sind kleine aber feine Details, die nicht einfach umzusetzen sind. Zudem sind nicht gerade wenig Pokemon auf dem bild, das muss alles in allem sehr viel Aufwand gewesen sein zu zeichnen.
    • warmer herbstabend
      Wow, also diese Zeichnung ist mein Favorit^^ Ich könnte das Bild jetzt in den Himmel loben, allein das shading und coloring hat einen ganz eigenen Chaerme. Aber auch die Bewertungen hier sprechen Bände.
    • Alola Giflor
      Diese Farben harmonisieren so gut miteinander und die Blumen sind auch sehr schön ausgearbeitet. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie man dieses Motiv hätte schöner umsetzen können.
    • Karp karp
      Also wenn man Karpador so gut in Szene setzen kann, muss man schon was drauf haben :D Spaß beiseite, diese Wasserreflexionen sind allein schon sehr schön geworden. Aber auch das kontrastreiche Shading und im Hintergrund die Wasseroberfläche sind gelungen ^^
    • Ursaring Familie
      Auch hier ein schön ausgearbeitetes Bild. Das fell und Die Bäume sehen schon fast realistisch aus und die Details sind auch gute gelungen, wie der lila Schatten um das Kostüm und das lachende teddiursa sind auch gut gelungen. Das Bild hat seine Macken wie den gesichtsausdruck, aber die vorigen Punkte machen das ganze wieder wett imo.
    • Alola-Seeper Challenge/21
      Die drei Seeper sind natürlich auch absolute Pflicht, sie gehören zu den diesjährigen Höhepunkten in der Galerie haben das Konzept der Alola-Formen perfekt übernommen. Zudem harmonieren sie exzellent mit dem Hintergrund, der ihnen eine tolle Bühne bietet!
    • Corasonn
      So süß und sehr schön gemalt <3
    • Alola Paras
      Tolle Umsetzung eines solchen Paras!

  • Pixelarts:
    • Mega-Zoroark
      Das Werk verschmilzt mithilfe der Highlights mit dem HG und ist sonst auch sehr professionell geshadet worden imo. Anhand der Beschreibung sieht man, dass Evolina sich auch was bei dem Pixelart gedacht hat und Zoroark nicht einfach random verändert worden ist.
    • Rainbow Fire Bird Meh
      Dieses Pixelart hat was.. Zum einen schaut das Feuer sehr Aufwändig aus und der Verlauf der Farben ist auch gut geworden. Das Ho Oh wurde auch schön gespritet, bei dem auch die Verläufe gelungen sind.
    • Folge mir
      Eine sehr süße Idee und eine schöne Umsetzung. Das Licht und dir Highlights sind besunders gut geworden. Die Details und, dass der schwanz von mew aus dem Bild herausragt verleiht dem Werk Charm und Charakter.
    • Wann?
      Wunderbare Idee, genauso wunderbar umgesetzt!
    • Hanami
      Ein sehr süßes und sauberes Mew :)
    • Graues Kyurem
      Ein durchaus komplexer Scratch, der auf jeden Fall Beachtung verdient!

  • Gfx:
    • Imprintings
      Ich kenne mich im Bereich GFX nicht so gut, mir gefällt dieses Bild aber sehr, weil es viele Render schön vereint :)
    • Next Chapter, Next Try
      Ein grandioser, die drei legendären Raubkatzen vereinender Avatar!
    • Everbody in?
      Sehr hübsch gemacht :)

  • Fotos:
    • Lööwii
      Ich finde es beachtlich wie nah Donner dem Tier kam und so scharf fotografieren konnte! Eine tolle Leistung, der ich den Titel „Fanart des Jahres“ gönnen würde!
    • Kirschblüten-Teich
      Wunderschönes Foto! Ich finde ja Landschaftsfotos eher langweilig, aber hier klappte mein Mund auf. Eine tolles Motiv, welche schön eingefangen wurde, was will man mehr?
    • Foto der Woche #055: Rotschwanz
      Hier das Gleiche, wie beim Löwen, gerade bei Vögeln ist das wohl noch schwieriger!
    • Löwenzahn
      Die Schärfe, mit der diese Pusteblume eingefangen wurde, ist wirklich beeindruckend - das ist technische Perfektion, was will man mehr?
    • Seerose
      Eine wunderschöne Farbenpracht, wie man sie in der Natur kaum schöner finden könnte, wurde perfekt eingefangen. Der zentrale Bereich ist sehr kräftig, ergänzt sich aber trotzdem toll mit den grünen Blättern außen und dem unscheinbaren Wasser!
    • Unterwasserweltchen
      Auch die Unterwasserwelten dürfen natürlich nicht fehlen, diese Farbvielfalt ist wirklich beeindruckend, noch dazu, wenn man bedenkt, dass das Foto im/am Wasser aufgenommen wurde!
    • Osternest mit Pokemon..äh..eiern
      Ein sehr schönes Foto, noch dazu mit Pokémon-Bezug, gefällt mir sehr :)

Nominierungen möglich bis: Sonntag, den 22.01.2017
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1280038 von Natsu_Dragneel
05.01.2017, 19:24
Kategorie:Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic98081.html
Begründung:Eine wirklich tolle Fanfiction, die mit sehr guten Landschafts- und Charakterbeschreibungen überzeugt. Die Handlung wird realistisch erzählt und lässt einen mitfiebern. Nebenbei zeigt sie, dass man auch vom Pech verfolgt werden kann, und sich dennoch an den (kleinen) schönen Dingen im Leben erfreut und davon nicht runterziehen lassen sollte.

Kategorie:Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic101440.html
Begründung:Meine derzeitige Nummer 2, die ich jedoch noch zu Ende lesen muss :tja: . Auch hier stehen die tollen Beschreibungen im Mittelpunkt, die durch eine interessante Handlung und liebevoll inszenierte Charaktere abgerundet werden.

Das wäre es soweit von mir :)
Mehr FF konnte ich leider noch nicht lesen XP
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1280039 von IloveSnibunna
05.01.2017, 19:25
Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34080
Begründung: Dieses Werk ist nicht nur wunderschön, da muss auch eine große Menge Arbeit dahinterstecken. Für so ein Bild braucht man viel Durchhaltevermögen und Talent!
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1280127 von Goldix3
06.01.2017, 13:17
Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34042
Begründung: Die Gesamtstimmung, der Blick, die Farben - Es ist imo einfach das schönste Bild überhaupt

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/33834
Begründung: "Noch mal schnell vor'm Schlafengehen gemacht" :roll: Ein Meisterwerk
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1280194 von Evali
06.01.2017, 19:05
Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33830
Begründung: Schön ausgearbeiteter und aufwändiger Sprite. Man sieht die Mühen und die Zeit, die sich dahinter verbergen. Das Shading ist recht einfach aber sehr effektiv.

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33701
Begründung: Das tolle Shading kombiniert mit der Patterung ergibt es ein sehr schönes Gesamtbild! Auch die Details sind gut eingesetzt worden.

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33490
Begründung: Ich glaub dazu muss ich eigentlich nicht viel sagen. Das Shading ist einfach grandios, die Proportionen stimmen und alles in allem is der Sprite einfach Perfekt.

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33389
Begründung: Die Details an der der Maske und diese Effekte mit den blauen äh strahlendingern allein qualifizieren dieses Werk schon für das Fanart des Jahres. Auch sonst stimmt einfach alles.


Kategorie: Pixelarts
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/33391
Begründung: Das Werk verschmilzt mithilfe der Highlights mit dem HG und ist sonst auch sehr professionell geshadet worden imo. Anhand der Beschreibung sieht man, dass Evolina sich auch was bei dem Pixelart gedacht hat und Zoroark nicht einfach random verändert worden ist.

Kategorie: Pixelarts
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/33436
Begründung: Dieses Pixelart hat was.. Zum einen schaut das Feuer sehr Aufwändig aus und der Verlauf der Farben ist auch gut geworden. Das Ho Oh wurde auch schön gespritet, bei dem auch die Verläufe gelungen sind.

Kategorie: Pixelarts
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/33698
Begründung: Eine sehr süße Idee und eine schöne Umsetzung. Das Licht und dir Highlights sind besunders gut geworden. Die Details und, dass der schwanz von mew aus dem Bild herausragt verleiht dem Werk Charm und Charakter.


Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34036
Begründung: Die wunderschönen farben mit dem licht, in Kombination mit dem Regen ergeben ein wunderschönes Gesamtbild. Auch die Glanzeffekte auf den Regentropfen sind einfach klasse, man sieht auch sehr schön, wie der Regen die Pokemon auch nässt, das sind kleine aber feine Details, die nicht einfach umzusetzen sind. Zudem sind nicht gerade wenig Pokemon auf dem bild, das muss alles in allem sehr viel Aufwand gewesen sein zu zeichnen.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34033
Begründung: Wow, also diese Zeichnung ist mein Favorit^^ Ich könnte das Bild jetzt in den Himmel loben, allein das shading und coloring hat einen ganz eigenen Chaerme. Aber auch die Bewertungen hier sprechen Bände.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/33952
Begründung: Diese Farben harmonisieren so gut miteinander und die Blumen sind auch sehr schön ausgearbeitet. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie man dieses Motiv hätte schöner umsetzen können.

Kategorie: eichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/33914
Begründung: Also wenn man Karpador so gut in Szene setzen kann, muss man schon was drauf haben :D Spaß beiseite, diese Wasserreflexionen sind allein schon sehr schön geworden. Aber auch das kontrastreiche Shading und im Hintergrund die Wasseroberfläche sind gelungen ^^

Kategorie: Zeihnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/33528
Begründung: Auch hier ein schön ausgearbeitetes Bild. Das fell und Die Bäume sehen schon fast realistisch aus und die Details sind auch gute gelungen, wie der lila Schatten um das Kostüm und das lachende teddiursa sind auch gut gelungen. Das Bild hat seine Macken wie den gesichtsausdruck, aber die vorigen Punkte machen das ganze wieder wett imo.


Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33703
Begründung: Ich finde es beachtlich wie nah Donner dem Tier kam und so scharf fotografieren konnte! Eine tolle Leistung, der ich den Titel „Fanart des Jahres“ gönnen würde!

Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33622
Begründung: Wunderschönes Foto! Ich finde ja Landschaftsfotos eher langweilig, aber hier klappte mein Mund auf. Eine tolles Motiv, welche schön eingefangen wurde, was will man mehr?

Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33791
Begründung: Hier das Gleiche, wie beim Löwen, gerade bei Vögeln ist das wohl noch schwieriger!


Kategorie: GFX
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/33835
Begründung: Ich kenne mich im Bereich GFX nicht so gut, mir gefällt dieses Bild aber sehr, weil es viele Render schön vereint :)
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1280269 von Gockel
07.01.2017, 13:40
Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33773
Begründung: Die Schärfe, mit der diese Pusteblume eingefangen wurde, ist wirklich beeindruckend - das ist technische Perfektion, was will man mehr?

Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33891
Begründung: Eine wunderschöne Farbenpracht, wie man sie in der Natur kaum schöner finden könnte, wurde perfekt eingefangen. Der zentrale Bereich ist sehr kräftig, ergänzt sich aber trotzdem toll mit den grünen Blättern außen und dem unscheinbaren Wasser!

Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33793
Begründung: Auch die Unterwasserwelten dürfen natürlich nicht fehlen, diese Farbvielfalt ist wirklich beeindruckend, noch dazu, wenn man bedenkt, dass das Foto im/am Wasser aufgenommen wurde!

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33498
Begründung: Eine reine NC hat auf den Titel wohl nicht die besten Chancen, trotzdem will ich das Loturzel-Smettbo nominieren, da eine tolle Idee technisch auch noch wunderbar umgesetzt wurde und sehr gut zur Silhouette passt.

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33926
Begründung: Die drei Seeper sind natürlich auch absolute Pflicht, sie gehören zu den diesjährigen Höhepunkten in der Galerie haben das Konzept der Alola-Formen perfekt übernommen. Zudem harmonieren sie exzellent mit dem Hintergrund, der ihnen eine tolle Bühne bietet!
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1281311 von Vulnonchen+
17.01.2017, 23:39
Kategorie: Foto
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/33639
Begründung: Ein sehr schönes Foto, noch dazu mit Pokémon-Bezug, gefällt mir sehr :)

Kategorie: Map
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/33469
Begründung: Es ist verdammt schwierig, wirklich großstädtisch wirkende Großstädte zu mappen - hier wurde das mit Bravour gemeistert!

Kategorie: Map
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/33355
Begründung: Hübsche Idee vereint mit guter Umsetzung -> Map des Jahres-Anwärter :)

Kategorie: Map
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/34071
Begründung: Tileset und Map harmonieren hier sehr gut, wodurch ein sehr harmonisches Gesamtbild entsteht.

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/34105
Begründung: Wunderbare Idee, genauso wunderbar umgesetzt!

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/33729
Begründung: Ein sehr süßes und sauberes Mew :)

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/33395
Begründung: Ein durchaus komplexer Scratch, der auf jeden Fall Beachtung verdient!

Kategorie: Sprite
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33390
Begründung: Die Coloration ist einfach überragend schön <3

Kategorie: Sprite
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33877
Begründung: Sehr eindrucksvolle Demakes der neuen Starter!

Kategorie: Sprite
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/33992
Begründung: Sehr schöne Newcolor, besonders mit den transparenten Flügeln :)

Kategorie: Sprite
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/34108
Begründung: Saubere Idee, sauber umgesetzt, schöne Farben, weiß zu überzeugen ;)

Kategorie: Sprite
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/34132
Begründung: Sehr gut umgesetzte Version eines Geister-Flamaras!

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34043
Begründung: So süß und sehr schön gemalt <3

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/33942
Begründung: Tolle Umsetzung eines solchen Paras!

Kategorie: GFX
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/33658
Begründung: Ein grandioser, die drei legendären Raubkatzen vereinender Avatar!

Kategorie: GFX
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/34027
Begründung: Sehr hübsch gemacht :)
-0
+2

Re: Fanart des Jahres 2016 | N...

#1281427 von KleinKokuna
19.01.2017, 19:18
Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic97976.html
Begründung: Diese Fanfiction schafft es wunderbar, die Pokémonwelt realistischer darzustellen und rückt auch das gute, altbekannte Kanto schön in ein neues Licht. Die Charaktere sind sehr facettenreich und interessant und nebst der spannenden Handlung kommt auch der - mitunter sehr eigenwillige, aber darum für mich sehr lustige - Humor nicht zu kurz^^.

Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic93902.html
Begründung: Ebenfalls eine gelungene FF die, ausgehend und angelehnt vom XY-Anime, schnell eine eigene und durchaus spannende und ernstere Richtung einschlägt, der man nur zu gerne folgt. Außerdem wirken die bekannten Charaktere viel reifer und besser in Szene gesetzt als im Original.

Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic87731.html
Begründung: Last but not least die dritte FF, die ihrerseits mit ihrem traditionell japanisch angehauchtem Stil, einer spannenden Handlung und einem sehr interessanten Hauptcharakter, der allein schon durch seinen Eigenwert neugierig macht, glänzt.

So, das wären dann so ziemlich alle FFs die ich bisher lesen durfte^^. (Simnos FF wurde ja schon aufgezählt :P.) Allgemein möchte ich noch loswerden, dass mir alle sehr gut gefallen haben, weil jede FF eine andere und interessante Sichtweise auf das Thema Pokémon bietet.
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast