Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173424 von IloveSnibunna
17.02.2015, 12:10
ja hab ich, aber da kam wie gesagt nur ein einziges bild raus.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173475 von looper
17.02.2015, 16:51
Also wenn ich mit meiner Gimp-Version das Bild als Gif exportiere, sehe ich dort die Möglichkeit, es als Animation zu speichern:

Kommt sogar wirklich ein Gif raus:

Bin ein wahrer Künstler.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173488 von IloveSnibunna
17.02.2015, 18:03
die kästchen sind bei mir alle grau, also ich kann nichts ändern. wenn du mir sagst, wie man einen screenshot in einen beitrag einbindet mach ich einen.


oke, es ging jetzt, aber jetzt ist das ding größer als 1 mb, ich könnt ausrasten! und jetzt?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173490 von looper
17.02.2015, 18:11
Also auf jeden Fall musst du "Als Animation" auswählen, dann ist der Rest auch nicht mehr grau. Aber das hast du vermutlich schon gemacht.

Was hast du denn alles in deiner Animation? Wie breit/hoch ist es? Gif ist kein besonders platzsparendes Format, weshalb es im Web langsam durch WebM ersetzt wird.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173493 von IloveSnibunna
17.02.2015, 18:13
es hat nur ein paar einzelbilder und ist 1024X768 und die einzelnen bilder sind mit pokemon art academy gemacht.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173496 von looper
17.02.2015, 18:21
1024x768? Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass es so groß ist. Ein Farbverlauf auf 1024x768 ist bei mir schon fast ein halbes Megabyte groß. Da hilft nur, die Farben zu reduzieren oder das Bild kleiner zu machen, womit aber die Qualität leidet.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173498 von IloveSnibunna
17.02.2015, 18:24
kann ich mit einem klick die ganze ani kleiner machen? sie ist 1,2 mb groß, da geht nicht allzuviel quali verloren, oder?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173503 von IloveSnibunna
17.02.2015, 18:38
bleibt dann nicht dieser rand da an den seiten? dieser karierte, der die transparenz ist?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173528 von IloveSnibunna
17.02.2015, 19:07
die antwort ist ja und es beträgt jetzt 2,20mb. nach der verkleinerung??? egal... ich werd wohl jedes bild einzeln zurechtschneiden und dann wieder zusammensetzen. trotzdem danke. aber der rand war doch da!



edit:
okeee, hab genau das gemacht, jetzt ist es etwas über 6 mb. ich bin baka... T_T wääääh.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173562 von Mister Stolloss
17.02.2015, 20:39
Du musst oben bei Filter --> Animation --> Optimieren (für GIF) (den genauen Text kenne ich nicht, da Gimp französisch bei mir ist), dann wird alles überflüssige rausgeschnitten und du sparst viel Platz.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1173573 von IloveSnibunna
17.02.2015, 21:12
das ist ja mysteriös! ich werds ausprobieren!
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1181156 von IloveSnibunna
18.03.2015, 19:22
wichtig! bei gimp kann man muster erstellen! wie kann ich es schaffen eine flache (zur not auch 3d) lila spirale zu erstellen?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1185812 von IloveSnibunna
08.04.2015, 16:34
http://upload.pokefans.net/m74_734b90259.png
ploötzlich waren alle bilder weg und nur diese gelben dreiecke kamen! brauche wirklich schnell hilfe, da ich auch noch eine andere animation mit über 1000 einzelbildern hatte!
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1220893 von Eisseele
29.10.2015, 18:42
Hallo ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ich nutze das Grafikprogramm ArtWeaver. Ich habe dort ein Bild unter PNG abgespeichert , das ich gerne hier in der Galerie hochladen wollte, allerdings sagt diese mir, dass Bild ist zu groß und ich sollte JPEG nutzen, allerdings würde da ja die Qualität extrem leiden. Was kann man da tun, damit ich es hochladen kann, oder muss ich das echt unter JPEG speichern?

Lg Eis
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1221907 von Eisseele
03.11.2015, 21:54
Selbes Problem nun in GIMP.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1221913 von Mister Stolloss
03.11.2015, 22:22
Hältst du denn die Größe in der Galerie ein? Zeichnungen: 2000 x 2000, 1 MB
Falls nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als png zu nehmen und es eventuell mit unserem normalen Upload-Service hochzuladen und in die Beschreibung zu stellen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1221971 von Eisseele
04.11.2015, 09:14
2000x2000 ja aber es ist über 1MB wenn ich PNG nehme. Das ist ja leider das Problem und in JPG ist die Qualität schlecht. Aber dann werde ich es wohl so machen müssen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1221992 von Donnerstern
04.11.2015, 13:48
Manche Programme (u.a. Paint Tool Sai) geben einem noch die Möglichkeit, die Qualität des .jpg-Bildes einzustellen, wodurch man durchaus qualitativ gute Werke hochladen kann. Allerdings denke ich nicht, dass bei dir mit Gimp soviel Quali flöten geht - ist ja auch nicht der Weltuntergang und wie schon erwähnt wurde, kann man die bessere Version auch in die Beschreibung packen. :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1223499 von Donnerstern
12.11.2015, 17:56
Normalerweise müsste es durch Hineinziehen funktionieren, kenne aber das Programm nicht so genau. Probiers mal aus, vllt. geht es ja - funktioniert zumindest bei vielen anderen Grafikprogrammen, die ich benutze. :)
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1223539 von IloveSnibunna
12.11.2015, 21:36
Donnerstern hat geschrieben:Normalerweise müsste es durch Hineinziehen funktionieren, kenne aber das Programm nicht so genau. Probiers mal aus, vllt. geht es ja - funktioniert zumindest bei vielen anderen Grafikprogrammen, die ich benutze. :)

Das hab ich ja versucht, aber anstatt in das Fenster mit dem Farbkreis zu gehen, sind die kleinen Fenster in größere Fenster gegangen, die wie genau neben dem ersten lagen. Unpraktisch, da die das Bild verdeckt haben. (Das ist schwierig zu beschreiben...) Aber ein bisschen rumprobiert hab ich schon, das wär ja sonst albern. :/
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1247503 von Eisseele
06.05.2016, 14:18
Ich habe eine eher allgemein Frage und weiß jetzt nicht wirklich, wo das rein gehört, denke aber hier könnte es passen. Ich habe mich an diesem: http://fanart.pokefans.net/tutorials/gimp-zeichnen
Tutorial versucht, also es nachmachen, so auch die Art zu die Farbe mit dem Zauberstab einzubringen. Allerdings selbst wenn ich danach nochmal drüber gehen und die dadurch nicht eingefärbten Stellen mit dem Pinsel einfärbte gibt es immer wieder kleine weiße Stellen die ich übersehe, was dann im Endprodukt sichtbar wird. Gibt es da noch einen Trick, wie man genauer einfärben kann?

Wenn das hier nicht hingehört entschuldige ich mich schon mal.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1248622 von Jingle
12.05.2016, 16:05
Vergrößere den Auswahlbereich des Zauberstabes, dann sollte es eigentlich passen: Zauberstab benutzen ->> rechte Maustaste ->> Auswahl ->> Vergrößern ->> Um ein Pixel vergrößern sollte reichen^^

Damit die Färbung hierbei am Ende nicht über die Outlines hinausragt, sollten die Outlines mindestens zwei Pixel Dicke aufweisen.^^
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1248822 von IloveSnibunna
13.05.2016, 18:13
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber wieviel kostet Paint Tool Sai und wo downloade ich das? Ich bin grad auf ner Seite gelandet, da ist es kostenlos, aber mir wurde mal gesagt, es würde was kosten. Und das kommt mir jetzt etwas komisch vor. Hat jemand einen Tipp, wo ich das Programm sicher und legal bekomme?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1248827 von Mister Stolloss
13.05.2016, 18:34
Paint Tool Sai kostet in etwa 45€ und kannst du hier runterladen: https://www.systemax.jp/en/sai/
Dort bekommst du aber auch eine kostenlose Demo (31 Tage), die du ebenfalls auf anderen Seiten (Chip, softonic & co, wobei diese Seiten auch nicht garantiert virenfrei sind) runterladen kannst.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1248924 von IloveSnibunna
14.05.2016, 12:08
Danke für den Link, aber gibt es da auch eine deutsche Seite? Leider entscheidet immer noch mein Papa, was runtergeladen wird und was nicht. Und er will eine deutsche Seite, wo man das kriegt. :( Gibt es sowas? Naja und legal müsste es halt sein und virenfrei. Mein Papa ist halt sehr für Sicherheit.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1248927 von Evali
14.05.2016, 12:31
Die Seite die MS dir gezeigt hat, ist die Seite des Herstellers von Paint Tool SAI. Ich habe es dort selbst gedownloadet und kann deinem Vater zu 100% versichern, dass sie sicher ist. Eine deutsche Seite, auf der man die Vollversion legal kaufen kann habe ich nicht gefunden. Wenn dann nur Testversionen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast