Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1284407 von IloveSnibunna
25.02.2017, 14:53
Frage zu CLIP STUDIO PAINT.
Wenn ich male und zwischendrin speichere, dann wird bei jedem erneuten Speichern eine neue Datei erstellt. Das heißt, wenn ich bei meinen Dateien den Namen des Bildes eingebe, bekomme ich gleich mehrere Bilder. Und zwar immer die jeweilige Version zum Zeitpunkt des Zwischenspeicherns. Das ist leicht nervig, die lösche ich immer. Was ich aber auch bekomme, und das beunruhigt mich, ist eine Datei namens "catalog" . Wenn ich sie anklicke, öffnet sich Internet-Explorer (Was ich sonst NIE benutze) und ich kann das Ding nichtmehr schließen! Da kommt dann eine Meldung, die möchte, dass ich irgendwelche Standard-Einstellungen mit Internet Explorer mache. Das einzige was geholfen hat, war sich ganz vom PC abzumelden. Jetzt ist so die Frage: Was passiert, wenn ich catalog lösche? In den meisten Fällen habe ich das Bild nach Fertigstellung schon als jpg exportiert, dem müsste ja nix passieren, oder? Ich bin gerade echt beunruhigt... Wenn sich das Internet öffnet, heißt das dann, dass das Programm irgendwas dort speichert oder sendet? Ich bekomme nämlich auch öfter mal die Meldung, dass von diesem Programm aus Neuigkeiten vorhanden sind, un ob ich zur Website weitergeleitet werden möchte. (Ich klicke grundsätzlich nein an)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.