Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Re: Tiles für Pokemon

#659686 von EVoLiNa X
02.05.2010, 16:51
Das sollte dir helfen.
Wenn du in Häusern etwas gestalten willst, brauchst du spezielle Tiles, z.B. Innenraumtiles (siehe in den Ressoucen). Damit mapst du dann einfach nur den Innenraum/die Höhle, ohne das was außen ist.
Wenn du wissen willst, wie du die Maps einbaust, hilft dir dieses Tutorial
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tiles für Pokemon

#659692 von PokemonX
02.05.2010, 17:02
FreshD hat geschrieben:kannste mir mal n tut geben?und wie mach ich des wenn ich IN häusern oder höhlen oder arenen was gestalten möchte? danke im vorraus.
(ps. wie fügt man das eigentlich alles zusammen, also alle karten)

Hier ein Tutorial ums Scripten mit XSE(unter Abschnitt 6.bis 6.4 findest du auch Trainer/ Kampf - Scripte):
*Klick*
Das mit dem gestalten und zusammenfügen solltest du mit Advance Map hinkriegen ;)
Zuletzt geändert von PokemonX am 22.05.2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Tiles für Pokemon

#660785 von FreshD
05.05.2010, 16:33
gibt es tilesets speziell für den rpg maker und kann man auch maps in den rpg maker einfügen? also maps die man schon gemacht hat dann in den rpg reinziehen. danke im vorraus
-0
+0

Re: RPG Maker Fragen

#662323 von Jojo
08.05.2010, 18:18
Maps einfügen geht schon mal nicht. Ob es Tiles gibt, kannst du leicht selbst rausfinden, indem du einfach suchst(Google):

Du gibst einfach die RPGmaker Version ein(zB RPG Mker 2000) und dann das Wort Chipset. Das bezeichnet nämlich zumindest im 2000 die Tilesets. Btw gab´s vor ein paar Jahren noch keine guten Pokemon Chipsets, das ändert sich aber laufend.
-0
+0

Re: RPG Maker Fragen

#663266 von Pascal J
10.05.2010, 19:41
-0
+0

Re: RPG Maker Fragen

#663270 von Groovy Ayu
10.05.2010, 19:46
Hier findest du u.a. auch für den RPG Maker angepasste Tilesets. Wenn du den RPG Maker aber rein zum Mappen verwendest, empfehle ich dir eher, das Programm Tiled zu verwenden, das nicht nur hinsichtlich der Tilesetverwendung erheblich komfortabler ist.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1051887 von Arkti
24.01.2014, 20:54
Wie kann ich Maps von "iTilemaps" hochladen ? Ich habe eine gemacht, verstehe aber nicht, wie ich die von meinem Ipad hier, in der Galerie hochladen kann !? :?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1051997 von Joka
25.01.2014, 10:44
Du solltest die Map zuallererst irgendwo gespeichert haben. Am besten als .png Datei. Dann rufst du diesen Link auf: http://fanart.pokefans.net/verwaltung/upload
Du drückst auf durchsuchen und wählst die Map aus. Dann wählst du bei Kategorie "Maps" aus und dann drückst du auf speichern.
So einfach ist das :)
-0
+1

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1185990 von IloveSnibunna
09.04.2015, 15:28
tiled entstellt immer meine maps. zum beispiel ersetzt es ein ganz bestimmtes teil durch ein bestimmtes anderes teil, sodass z.b. alle steine plötzlich ne andere kachel sind. also ein stück baum oder so.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1185997 von Ninetaails
09.04.2015, 16:28
Du darfst weder die Tilesets nach dem Benutzen unter keinen Umständen verändern, noch den Speicherort verändern, sonst erkennt die Tiled-Datei die Tilesets nicht mehr richtig bzw. übernimmt die Änderungen für alle Tiles auch auf deinen Maps, sodass diese sich verändern. Mach dir einen Tileset-Ordner und speichere alle deine Tilesets in diesem Ordner, und verändere diese auf keinen Fall!
Und außerdem musst du darauf achten, dass die Tilesets auch richtig ausgerichtet sind. Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Tileset richtig ausgerichtet ist, schicke mir eine PN.

LG, Ninetaails
-0
+1

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216523 von Eisseele
01.10.2015, 17:42
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich hier rein gehört, aber es ist ein Problem mit einem Mapping Programm, bzw. ein Problem bei dessen Installation.
Ich bin auf dieser http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/programme
Seite auf den Download bei Tiled gegangen. Es lädt dann zwar irgendwas runter, aber irgendwie nicht das Programm, dass ich wollte. Kann mir jemand sagen, wo das das Problem ist, oder ob ich nur mal wieder zu blöd war das offensichtliche für den Download zu sehen?

Lg Eis
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216532 von Donnerstern
01.10.2015, 18:11
Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir eine .zip-Datei runterlädt? Diese musst du erst entpacken, darin ist nämlich die Anwendung tiled.exe.
Programme wie winzip, winrar oder 7-zip sollten dabei helfen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216542 von Birne94
01.10.2015, 18:34
Ich empfehle dir, den Download von der offiziellen Seite zu verwenden, da dieser aktueller ist: http://www.mapeditor.org/download.html

Dort gelangst du dann auch direkt zu einer ausführbaren Datei.

e: Ich hab den Link im Artikel mal auf die offizielle Seite geändert.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216551 von Eisseele
01.10.2015, 19:00
Dankeschön. ^^
Von da ist der Download auch kostenlos und legal?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216561 von Birne94
01.10.2015, 19:27
Ja. Das ist die offizielle Seite des Entwicklers und du musst da auch nichts bezahlen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216698 von Eisseele
02.10.2015, 19:06
Danke und ich entschuldige mich gleich, dass ich schon wieder störe. ^^'
Ich hab das Programm jetzt runtergeladen habe beim erstellen der ersten Map allerdings ein Problem bei den Bäumen.
Wenn ich sie übereinander setzen möchte brauche ich da bis zu drei Ebenen um das hinzubekommen. Sonst ist immer ein Teil des unteren Baumes weg und der Boden ist stattdessen zu sehen. Ist das so normal oder übersehe ich eine einfache Methode das mit einer Ebene zu schaffen?
Um es zu verdeutlichen unten in der Map habe ich in der rechten Ecke das Problem, das ich es ohne ein 3. Eben für Bäume nicht übereinander hinbekomme.

http://upload.pokefans.net/m80_7c8aibdq4.png

Sorry nochmal für die dumme Frage. :oops:
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1216702 von Donnerstern
02.10.2015, 19:34
Am besten ist es, wenn du alle Baumstümpfe auf eine Ebene setzt, dann auf der nächsten die nächsten Baumtiles darüber und immer so weiter, bis nach ungefähr 3-4 Ebenen der Baum fertig ist. Das ist normal so, also keine Sorge, da ist nix falsch dran. ^^
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1226363 von Lucario17
04.12.2015, 14:02
Ich kriege die Tilesets einfach nicht in mein Programm (Tiled). Mache ich alles richtig? Ich gehe folgend vor:

1. Ich klicke auf den Link rechts neben dem Speichern-Zeichen.
2. Ich mache Linksklick auf das grosse Bild (Alistair)
3. Ich gehe auf "Speichern unter"
4. Ich speichere es in einem Order ab
5. Auf Tiles gehe ich auf "neue Map"
6. Ich gehe auf "Karte"
7. Ich gehe auf "neues Tileset"
8. Ich gehe auf Durchsuchen"
9. Ich wähle die IrfanView Datei aus
10. Ich bestätige es mit OK
11. Es passiert nichts


Was habe ich falsch gemacht?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1252385 von Jainy
05.06.2016, 13:42
Ich möchte bei Tiled eine Map einfügen, um sie zu ändern. Doch es kommt immer die Fehlermeldung:

Keine Kartendatei
Zeile 1, Spalte 1

Wie kriege ich bei Tiled es hin dieses Bild dort einzufügen, um sie dann zu verändern?

Edit:
Auch das öffnen der .tmx Datei kommt eine Fehlermeldung:
Fehler beim Laden der Tileset-Grafik
(.....)
Zeile 4, Spalte 131

EDIT:

Hat sich erledigt, weil ich die Dateien verschoben hatte, hatte er sie nicht finden können. Hab sie einfach dorthin verschoben wo sie vorher waren und nun gehts
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1252681 von Jainy
06.06.2016, 19:43
Nutze nun Tiled, jetzt hab ich nur ein Problem
http://img15.deviantart.net/b862/i/2009/363/1/5/alternative_dp_tileset_by_kagenosensei.png diese Tilesets haben bei Tiled weiße Striche und sind zu nah an einander, wie kriege ich das weg?
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#1253047 von Mister Stolloss
09.06.2016, 13:35
Tilesets mit einem fertigen Raster können nicht bei Tiled benutzt werden und müssten erst von Hand zusammengerückt werden. Ich hab in meiner Sammlung dasselbe Tileset, aber auch nur mit den Spaces. Eventuell setze ich mich die kommenden Tage mal dran und rücke alles zusammen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast