Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Sammelthema: Anwendungsfragen/...

#554852 von violedra
21.08.2009, 17:19
Anwendungsfragen/Probleme in Mappingprogrammen

Bauch ich als BA Rumos Erlaubnis eigentlich hier zu posten ?
Nachdem der Mappingbereich hier jetzt richtig aufblüht und sich immer mehr User dafür interessieren, folgt nun ein Thema in dem du mögliche Fragen zu Mappingprogrammen posten kannst und nicht extra ein neues Thema eröffnet musst.

Bevor du aber Fragen stellst, solltest du dich vergewissern, dass du die Artikel und Themen rund um Mapping studiert hast:


Falls du eine Frage zum MapPainter hast, solltest du außerdem auch mal in diesem Thema stöbern, da dort schon einige Fragen zu diesem Programm beantwortet wurden.

Sollten dich all diese Hilfestellungen nicht weitergebracht haben, so kannst du deine Fragen hier ruhig posten und erhälst hoffentlich schnell eine passende Antwort...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Tile-Set

#562345 von Arceus1234
08.09.2009, 14:58
Wie kriege ich das Mapping-Tileset in den MapPainter???
-0
+0

Re: Tile-Set

#562352 von Diaxis
08.09.2009, 15:08
Tilesset öffnen dann kommt da ne liste und du must nur den pfad angeben wo du es hingespeichert hast
-0
+0

Re: Tile-Set

#562354 von Arceus1234
08.09.2009, 15:10
Und wo kann ich eins Speichern und wie geht das????
-0
+0

Re: Tile-Set

#562359 von Diaxis
08.09.2009, 15:18
Uno momento ich muss jetzt selber öffnen weil ich vergessen hab wie das heißt ;)

-----------------

Also oben links gehst du Datei --> Tileset öffnen ...
und Speichern tust du auf Datei --> Map exportieren --> Als png. Datei!!
-0
+0

Re: Tile-Set

#562361 von Arceus1234
08.09.2009, 15:24
Das letzte! Wo bekomme ich maps her??
-0
+0

Re: Tile-Set

#562371 von Arceus1234
08.09.2009, 15:33
Und wie?
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#570950 von Lucaria
27.09.2009, 18:52
Wie kann man denn diese Tilesets in Advance Map reintun ?
Ich suche schon den ganzen Tag ,finde aber nichts.

Kann mir pls einer helfen
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#570980 von violedra
27.09.2009, 19:36
Es möge mich jmd eines besseren belehren aber soweit ich weiß kannst du so einfach keine Tilesets in AdvanceMap einfügen, da sich AdvanceMap die Tiles immer aus dem Rom holt, weshalb man da zum Mappen auch den Rom braucht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn man den Rom hacken würde und ein anderes Tileset einsetzen würde, es dann klappen sollte, aber ich bin mir da mal so gar nicht sicher und es wäre auch ein doch recht großer Aufwand.

Stattdessen würd ich dir einfach MapPainter empfehlen ;D

Und achja: Dein Post wurde nicht gelöscht, sondern von mir in dieses Thema verschoben, da das eben ein Sammelthema für Fragen zum Thema Mappingprogramme ist. Aber das sollte sich schon durch die PN geklärt haben ;x
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#571001 von Lucaria
27.09.2009, 19:57
Kann man denn mit Mappainter auch die Rom bearbeiten ?
Nein.
Ich möchte nicht nur Mappen,ich möchte einen Hack machen.
So wie Shiny Gold.
-0
+0

Re: Sammelthema: Anwendungsfra...

#571017 von Nauar
27.09.2009, 20:15
violedra hat geschrieben:Es möge mich jmd eines besseren belehren aber soweit ich weiß kannst du so einfach keine Tilesets in AdvanceMap einfügen, da sich AdvanceMap die Tiles immer aus dem Rom holt, weshalb man da zum Mappen auch den Rom braucht.

Man kann Tileset einfügen, aber eigentlich ersetzt man nur das ursprüngliche Tileset der Rom. Diese Methode ist aber weitem schwieriger als das Einfügen von Tiles im MapPainter, außerdem kannst du nur so viele Tiles ersetzen, wie die Rom sie ursprünglich hatte (afaik). Zusätzlich brauch man für Advance Map eine illegale Rom, da du aber 'nen Hack starten willst, weißt du das sicherlich.


Jedenfalls, hier der Guide zum Einfügen von Tiles in Advance Map.


Wenn du auf der Seite weitersuchst, gibt es noch andere Tutorials zu diesem Thema, da sich viele damit schwertun.
-0
+0

Map in RMXP speichern?

#571877 von Schatten-Dialga
30.09.2009, 18:28
So, da ich nun angefangen haben mit meinen gekauften RPG Maker XP Pokemon Maps zu erstellen, frage ich mich wie ich sie nun speichern kann wie in Advance Map?
-0
+0

Re: Map in RMXP speichern?

#571880 von Groovy Ayu
30.09.2009, 18:32
Du kannst nur das komplette Projekt speichern. Um einzelne Maps als Bilder zu speichern, musst du wohl oder übel einen Screenshot (Druck/S-Abf, Taste neben F12 + in Paint STRG und V) machen.
-0
+0

Re: Map in RMXP speichern?

#571884 von Schatten-Dialga
30.09.2009, 18:37
Aber ich habe bei Pokemon FanArt viele Maps die so aussehen als wären sie mit Advance Map gemacht wurden sind. Bei mir ist aber manches verschwommen oder sehr klein.
-0
+0

Frage zum Mapping-Programm &qu...

#613441 von Air Blade
17.01.2010, 19:44
Hallo.
Ich wollte mir soeben "Tiled" herunterladen, als ich jedoch auf Tiled.exe kam die Meldung das ein Programm mit der Endung "......wm10" nicht vorhanden sei, das Programm war aber im selben Zip-Fenster. Woran kann das liegen?
Ich hoffe auf Hilfe.
Gruß,
Air Blade
-0
+0

Re: Frage zum Mapping-Programm...

#613448 von Pichu1995
17.01.2010, 19:50
du musst es erst entpacken.
-0
+0

Re: Frage zum Mapping-Programm...

#613452 von Air Blade
17.01.2010, 19:54
@ oben
Ich habe es entpackt, sonst könnte ich wohl nicht sehen das die angeblich fehlende Datei vorhanden ist, oder?
-0
+0

Re: Frage zum Mapping-Programm...

#613468 von Pichu1995
17.01.2010, 20:09
"im selben Zip-Fenster"?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Frage zum Mapping-Programm...

#613474 von Air Blade
17.01.2010, 20:14
Ja.
-0
+0

Re: Frage zum Mapping-Programm...

#613529 von Pichu1995
17.01.2010, 21:33
dann ist es nicht entpackt.
-0
+0

Re: Frage zum Mapping-Programm...

#613575 von Air Blade
17.01.2010, 23:04
Ich musste die also erst extrahieren *facepalm* , naja danke auch.
-0
+0

RPG Maker Fragen

#659257 von FreshD
01.05.2010, 21:43
hi, ich suche tilesets für n selbstgemachtes pokemon game. wenn möglich solche die auch passenden hintergrund haben. danke im vorraus
Zuletzt geändert von FreshD am 05.05.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Tiles für Pokemon

#659265 von PokemonX
01.05.2010, 21:51
Viele Tiles findest du schon in unserem Fanart Bereich.
Alternativ kannst du auch bei der Google Bildersuche nach Tilesets suchen.
Hier auch sehr viele Tilesets mitunter auch ein paar für den RPG-Maker XP:
http://fanart.pokefans.net/ressourcen/tilesets/
;)
-0
+0

Re: Tiles für Pokemon

#659287 von FreshD
01.05.2010, 22:47
cool danke. nur n problem. wenn ich manche files in des map dingsbums reintue passt der hintergrund nicht und wenn ich dann was drübermach überschneidets des und es sieht schlecht aus. und wie kann man kämpfe ins spiel programmieren
-0
+0

Re: Tiles für Pokemon

#659293 von PokemonX
01.05.2010, 23:01
FreshD hat geschrieben:cool danke. nur n problem. wenn ich manche files in des map dingsbums reintue passt der hintergrund nicht und wenn ich dann was drübermach überschneidets des und es sieht schlecht aus. und wie kann man kämpfe ins spiel programmieren

Mit welchen Programm mapst du den?Wenn nicht mach mal einen Screen davon.Und wenn du wissen wilst wie man Kämpfe Scriptet dann ließ dir mal ein Tutorial darüber durch,dort wird es immer ordentlich und ziemlich aus ausführlich beschrieben ;)
-0
+0

Re: Tiles für Pokemon

#659336 von EVoLiNa X
02.05.2010, 08:56
Mappst du mit Tiled? Dann solltest du für transparente Tiles eine neue Ebene öffnen, also z.B. für Bäume.
-0
+0

Re: Tiles für Pokemon

#659684 von FreshD
02.05.2010, 16:46
kannste mir mal n tut geben?und wie mach ich des wenn ich IN häusern oder höhlen oder arenen was gestalten möchte? danke im vorraus.


(ps. wie fügt man das eigentlich alles zusammen, also alle karten)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste