Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1175571 von IloveSnibunna
25.02.2015, 18:21
äh, also catcatcat und joka? und muss ich die zwei auch in kenntnis setzen oder ihnen mein fertiges bild dann zeigen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1175579 von IloveSnibunna
25.02.2015, 18:32
eh, entschuldigung wegen der frage, aber wie groß muss ich da die kachelgröße einstellen? oder gehört das gar nicht hierher? :oops:
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1175582 von Birne94
25.02.2015, 18:38
Das Tileset hat eine Tile-Größe von 24x24px.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1179392 von Ninetaails
10.03.2015, 22:07
Gibt es irgendwo ein Tileset von den Marea-City Häusern aus Schwarz-Weiß 2? Also in diesem Smaragd-Grünen Stil.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1180637 von Joka
17.03.2015, 09:31
Ich bräuchte auch mal wieder Tiles^^

Eisbrücken, die zu Evolinas Safaritiles passen. Sie dürfen aber nur zwei Tiles breit sein. Also wie diese: http://fanart.pokefans.net/maps/27595

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte :tja:
Viele Grüße ;)
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1180644 von Jingle
17.03.2015, 11:44
Ninetaails hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein Tileset von den Marea-City Häusern aus Schwarz-Weiß 2? Also in diesem Smaragd-Grünen Stil.

Ein Tileset von Marea City habe ich gefunden, nur sehe ich darin leider nichts, was Smaragd-grün wäre. =/
Jedoch hat derjenige, der dieses Tileset erstellt hat, mehrere Tilesets von der 5. Generation angefertigt: *Link*
Eventuell findest du dabei ja etwas Passendes?^^


@Joka: Ich kann jetzt leider nicht ganz nachvollziehen, welche Safari-Tiles du genau meinst. :tja:
Aber wie wäre es mit denen hier? (bridge-wood-square.png hat kein Geländer und wäre 2 Tiles breit) Alternativ könntest du ja auch dieses Tileset anpassen indem du die Baustämme etwas verkleinerst (halbieren?) damit es nicht so klobig aussieht, wenn die Tiles plötzlich nur noch zwei Tiles breit sind, wenn eigentlich eine Breite von 3 angedacht gewesen iat.^^
Das hier hat ebenfalls noch eine recht schmale Brücke, könnte aber vielleicht etwas zu hell sein.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1180738 von Joka
17.03.2015, 16:37
Danke schonmal^^
Diese Tiles von Evolina sind gemeint

Ich brauche schon Brücken mit Schnee oder Eis drauf, da die für eine Map sind, die größtenteils mit Eis bedeckt sind. Das sieht sonst immer sehr unrealistisch aus.

Also über noch mehr Antworten wäre ich noch dankbar :)
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1203590 von Surakat
21.07.2015, 13:17
Hallo,
ich suche ein hg ss tileset mit fast allen gebäuden und viel natur ( hohes gras berge usw.) Ich habe schon was gefunden brauche aber mehr. Das tileset sollte für den rpg maker xp gemacht sein.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1203717 von Surakat
21.07.2015, 22:37
Vielen Dank.
Hab ich gesehen das ist gut.
Das problem ist aber dass es in den rpg maker nicht passt. Die breite darf leider 256 pixel nicht überschreiten.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1203952 von AyumiRiddle
23.07.2015, 13:20
Chipsets für den Maker kannst du dir sehr leicht selbst zusammenbasteln. 256 px bedeutet letztlich, dass acht Tiles reinpassen in die Breite, die Höhe ist egal. Ein Tile entspricht 32 x 32 px im RPG Maker XP. Das kannst du dir auch mit Paint wie du es brauchst zusammenschneiden :)
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1203961 von Surakat
23.07.2015, 15:23
Ok danke ich werde es versuchen.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1204007 von Ninetaails
23.07.2015, 18:27
Das Problem bei Gaia ist, dass es auf Tiled ausgerichtet ist, also 16x16 Pixel große Tiles hat. Der RPG-Maker XP hat 32x32 große Tiles, was heißt, dass du das gesamte Set anders ausrichten musst und alle Tiles entsprechend vergrößern musst. Bei den zahlreichen unterschiedlichen Gaia-Tiles dauert das ne halbe Ewigkeit und ist absolut demotivierend.
Wenn du eine Map machen möchtest, weil du gerne mappst und Spaß daran hast: Nimm Tiled!
Wenn du an einem Fangame arbeitest, würde ich an deiner Stelle eher ein auch für den RPG-Maker optimiertes Tileset nutzen. Die findest du am besten auf deviantArt. Ich persönlich hab das hier für dich gefunden: http://www.deviantart.com/art/HG-SS-RPG ... -336551232
Kannst ja mal schauen, wie weit du damit kommst! :)

LG, Ninetaails
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1204069 von Surakat
23.07.2015, 20:32
Vielen Dank.
Nur leider hat es zu wenige elemente.
Werde deinen rat mit den optimalen tilesets befolgen.

Lg
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1207607 von Shiro_Kuma
10.08.2015, 15:51
Ich bräuchte komplettes tile set von pokemon gelb, mit kampftiles der pokemon, in den gameboy classic farben. brauche dies um eine story bei minecraft nachzubauen. dies was hier ist, ist ein wenig zuklein, um richtig damit arbeiten zukönnen
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1208479 von Jingle
15.08.2015, 00:13
Das Tileset für die erste Generation ist schon weitestgehend vollständig - es gab damals noch nicht allzu viel Abwechslung. Die Anzahl der Blöcke in Minecraft übersteigt da schon drastisch die Menge der Tiles aus den Pokémonspielen, welche man als Vorlage für ein Texturenpack nehmen könnte. Vermutlich wirst du wohl leider nicht umhin kommen, dir selbst etwas zu erstellen. Eventuell lässt sich da noch etwas tricksen, da die Tiles aus der ersten Pokémon-Generation eigentlich aus 8x8 Px bestehen und nur zu den 16x16 Px-Kacheln zusammengesetzt worden sind.

Hier könntest du ansonsten noch schauen, ob sich hier noch etwas finden lässt.^^

Da es dir aber eher mehr darum geht ein Texture-Pack zu erstellen, bist du in einem Minecraft-Forum vermutlich besser aufgehoben. ;)
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1208578 von Shiro_Kuma
15.08.2015, 16:23
nein nein mir geht es eher darum, eine "Art" Screenshots nachzubauen. D.h., Wenn ich zb in Alabastia im Labor von Prof. Eich stehe, bzw vor den Pokébällen, wäre es ein Screen zum nachbauen. eine Zweite idee ist zb, eine Kampfszene nachbauen, zb. Bisaflor ggn Dragoran in der Pokémonliga.

Welches TP ich am Ende benutze, muss ich selber schauen. Entweder bleibe ich beim Original, oder Hau mein Pure BD Craft rein. Desweiteren muss ich dann auch selber schauen, welche grünfarben (glas, wolle, ton) ich benutze.
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1217844 von Eisseele
09.10.2015, 12:29
Ich suche Ein Tileset zum Mappen einer Nachtszene. Gibt es sowas?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1232231 von LeLuggas
13.01.2016, 22:10
Suche diese Ränder, die bei Minitendos verwendet werden! Finde die nirgendwo!;D
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1234302 von Masi80
01.02.2016, 19:50
Ich bräuchte Tile-Set, welches eine Canyon-/Berg-Landschaft beinhaltet, ähnlich der Gegend um Laubwechselfeld herum. Der Hintergedanke dabei ist, dass die Gegend aussieht wie ein eingetrocknetes Flussbett, wo keine Vegetation nachgewachsen ist. Das Tile-Set sollte im Stil der dritten Generation sein.

Würde mich über so ein Tile-Set freuen ^^
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1241495 von LeLuggas
25.03.2016, 12:20
Ich suche diese Sprechblasen mit Emotes darin! Bitte um schnelle Antwort!!!!

Danke:)
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1245742 von KaitoTemari
25.04.2016, 13:46
Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche nach "Grusel"-Tiles. Also Grabsteine, Spinnennetze usw., um einen Friedhof zu mappen.
Ich hatte definitiv mal Tiles dazu, finde sie aber nicht mehr... :(
-0
+0

Re: Tileset-Suche und Sammlung

#1245767 von Mister Stolloss
25.04.2016, 15:39
Ich hab hier mal ein Tileset mit Spinnennetzen & Pilzen (Credits im Set): http://upload.pokefans.net/m86_7mth9ge5t.png
Und hier noch eines mit gruseligeren Bäumen (Credits an ChaoticCherryCake): http://upload.pokefans.net/m86_7mthcy93p.png
Was Grabsteine betrifft, in den Gen 3 & 4 Tilesets sollten sich welche finden, da es diese ja auch in den normalen Spielen gab.

In unseren Ressourcen hab ich dann auch noch zwei weitere gefunden (Credits im Titel):
Grabsteine ganz oben links: http://fanart.pokefans.net/ressourcen/t ... har~TL.png
Müsste noch verkleinert & transparent gemacht werden: http://fanart.pokefans.net/ressourcen/t ... Onexxx.png

Es kann aber auch sein, dass ich jetzt ein spezifisches Tileset übersehen hab. Auf Anhieb hab ich jedenfalls kein Tileset für ausschließlich gruselige Maps bei mir gefunden. Wenn du deines wiederfinden solltest, hätte ich Interesse daran. ^^
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste