Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Eigene Gen. 6 Sprites für Pok...

#1120224 von Wandi
23.08.2014, 13:16
Projekt: Eigene Gen. 6 Sprites für Pokefans

Wie ihr vielleicht noch wisst, wurde HIER die Idee vorgestellt, für Pokefans eigene Sprites der neuen Pokemon aus der 6. Generation im Stil der 5. Generation zu erstellen, damit sie für Newcolors und Fusionen verwendet werden können. Nun ist es soweit, und das Projekt startet.

Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten hier im Topic mit dem Pokemon, welches er/sie am liebsten bearbeiten möchte. Bitte nicht mehr als 3 Pokemon auf einmal melden, damit andere auch noch eine Auswahl haben, und ihr euch nicht unabsichtlich mehr vornehmt, als ihr dann tatsächlich schaffen könnt.

Ganz wichtig ist es zu wissen, wer welchen Sprite bereits gemacht hat und ihn gerne beisteuern würde, so würde auch schon mal einiges an Arbeit wegfallen (hierfür am besten per PN melden).
Fürs Bearbeiten der Sprites bitte ich euch nicht länger als 2 Wochen zu beanspruchen, damit das Projekt vorangeht und nicht das Pokemon zu lange besetzt ist, falls nichts zu Stande kommt. Zuletzt noch die Liste der bereits erledigten Pokemon, bitte gebt rechtzeitig am besten hier im Topic bekannt, welchen Sprite ihr bearbeitet, damit nicht 2 gleichzeitig denselben Sprite machen und einer somit Arbeit „umsonst“ verrichtet:

Bild
Igamaro
Eisseele
Igastarnish Brigaron Bild
Fynx
AyumiRiddle
Bild
Rutena
AyumiRiddle
Bild
Fennexis
AyumiRiddle
Bild
Froxy
AyumiRiddle
Bild
Amphizel
AyumiRiddle
Bild
Quajutsu
AyumiRiddle
Bild
Scoppel
Zottei
Grebbit Bild
Dartiri
Seraphi
Dartignis
Evali
Fiaro
Evali
Bild
Purmel
Eisseele
Bild
Puponcho
Eisseele
Bild
Vivillon
Donnerstern
Bild
Leufeo
AyumiRiddle
Bild
Pyroleo-M
AyumiRiddle
Bild
Pyroleo-W
AyumiRiddle
Flabebe Bild
Floette
IloveSnibunna
Florges Bild
Mahikel
Eisseele
Chevrumm Pam-Pam Bild
Pandagro
Black Kyubi
Bild
Coiffwaff
Estrana
Psiau Bild
Psiaugon-M
Mellly
Bild
Psiaugon-W
Mellly
Bild
Gramokles
AyumiRiddle
Bild
Duokles
AyumiRiddle
Bild
Durengard
AyumiRiddle
Bild
Durengard
AyumiRiddle
Bild
Parfi
Donnerstern
Parfinesse Bild
Green_Lizard
Flauschling
Bild
Sabbaione
BlackNeko
Bild
Iscalar
IloveSnibunna
Bild
Calamanero
U-Seigel
Bithora
Thanathora Bild
Algitt
Wandi
Bild
Tandrak
Wandi
Bild
Scampisto
Black Kyubi
Bild
Wummer
Nashgirl26
Eguana
Elezard Bild
Balgoras
Insani
Bild
Monargoras
Guradon
Bild
Amarino
Insani
Bild
Amagarga
Bongbongo
Feelinara
Bild
Resladero
IloveSnibunna
Dedenne Rocara Bild
Viscora
Bongbongo
Bild
Viscargot
IloveSnibunna
Viscogon
Bild
Clavion
IloveSnibunna
Paragoni Trombork Bild
Irrbis
Bongbongo
Bild
Pumpdjinn
Donnerstern
Bild
Arktip
U-Seigel
Bild
Arktilas
U-Seigel
eF-eM UHaFnir Xerneas Yveltal Bild
Zygarde
Salamance ex
Diancie Bild
Entfesseltes Hoopa
Donnerstern
Hoopa Bild
Volcanion
Donnerstern
Magearna

(49/77)

Mega-/Sonderformentabelle:

Mega Bisaflor Mega Glurak X
Bild
Nashgirl26
Mega Glurak Y
Mega Turtok Mega Bibor
Bild
Jonkins99
Mega Tauboss
Mega Simsala Mega
Lahmus
Mega Gengar
Mega Kangama Mega Garados Mega Aerodactyl
Mega Mewtu X
Bild
Donnerstern
Mega Mewtu Y
Bild
AyumiRiddle
Mega Ampharos
Bild
Donnerstern
Mega Stahlos Mega Scherox Mega Skaraborn
Mega Hundemon Mega Despotar Mega Gewaldro
Mega Lohgock Mega Sumpex Mega Guardevoir
Bild
IloveSnibunna
Mega Zobiris Mega Flunkifer Mega Stolloss
Mega Meditalis
Bild
IloveSnibunna
Mega Voltenso Mega Tohaido
Mega Camerupt Mega Altaria Mega Banette
Bild
AyumiRiddle
Mega Absol Mega Firnontor Mega Brutalanda
Mega Metagross Mega Latias Mega Latios
Mega Schlapor
Bild
IloveSnibunna
Mega Knakrack Mega Lucario
Bild
Nashgirl26
Mega Rexblisar Mega Galagladi
Bild
IloveSnibunna
Mega Ohrdoch
Mega Diancie Proto Kyogre Proto Groudon
Zygarde Kern Zygarde Zelle Zygarde 10%
Zygarde 100% Ash-Quajutsu

(11/53)

Ob eure Sprites genommen werden, oder noch verbessert werden müssen, wird von Wandi und Donnerstern entschieden.
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1120385 von Icognito-Player
23.08.2014, 18:22
Ich würde einfach mal versuchen wollen meinen Teil dazu beizutragen. Solang sich niemand anderes meldet würde ich Dedenne übernehmen. Kann aber erstmal ohne Maus nicht spriten und kann daher erst nächste Woche anfangen. Ich hoffe ich bekomme eine Chance, ich werd mein bestes geben. :x

Edit: Maus ist beschafft und ich arbeite schon dran. :)
Zuletzt geändert von Icognito-Player am 24.08.2014, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1120639 von Jlo110
24.08.2014, 08:44
Ich fange mal klein an und probiere ein Igamaro zu pixeln.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1120746 von Hydrofan
24.08.2014, 14:38
Ich werde versuchen die Gramokles Reihe zu pixeln, hoffe mir gelingt es ;)
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1120898 von Donnerstern
24.08.2014, 18:36
Ich denke, man kennt mich so einigermaßen bzw weiss, dass ich Irrbis und Pumpdjinn sehr toll finde, die will ich mal versuchen :D.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1120970 von Sorakumo
24.08.2014, 20:46
Ich würde gerne UHaFnir und eF-eM probieren. :3
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121062 von Icognito-Player
25.08.2014, 00:41
So, ich habe jetzt mein Dedenne in der Galerie hochgeladen.

Darf ich während ich auf Feedback warte schon am nächsten arbeiten? Zur Not mache ich den für meine private Galerie. Arktip würde ich gerne versuchen. Natürlich werde ich meinen Dedenne-Sprite weiter verbessern sobald ich Hinweise oder Ideen bekomme, wie das mögich ist. Ich lasse den Sprite nicht so wie er gerade ist. ;)
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121110 von Wandi
25.08.2014, 11:01
Icognito-Player hat geschrieben:So, ich habe jetzt mein Dedenne in der Galerie hochgeladen.

Darf ich während ich auf Feedback warte schon am nächsten arbeiten? Zur Not mache ich den für meine private Galerie. Arktip würde ich gerne versuchen. Natürlich werde ich meinen Dedenne-Sprite weiter verbessern sobald ich Hinweise oder Ideen bekomme, wie das mögich ist. Ich lasse den Sprite nicht so wie er gerade ist. ;)


Klar kannst du das machen, trag dich gleich ein. Ich sag mal, in diesem speziellen Falle wäre es denk ich sogar sinnvoller, wenn ich das Feedback zu deinem Sprite nicht in der Galerie, sondern hier dalasse, damit andere, welche gerade am Arbeiten sind eine Vorstellung davon haben, wie das Ganze im Endresultat aussehen, sollte.

Für deinen ersten Scratch find ich das eine Top-Leistung, dass da noch nicht alles auf Anhieb 100%ig passt, ist selbstverständlich.
Wir haben hier vor den Nintendo-Stil der 5. Generation zu treffen, hierfür gibt es Größeneinschränkungen, wobei ich es hier klug finde, beim Spriten den Sprite der 5. Generation eines ähnlich großen Pokemon im Paint neben den neuen Scratch zu laden, um so vergleichen zu können, ob man in der Größe richtig liegt. In diesem Falle kann man sich auch schön den Nintendo-Stil abschaun, vor allem gilt hier, sich an die Outlinecoloration und Shadingverwendung Nintendos Grafiker zu orientieren.
Bei deinem Sprite jetzt im Speziellem würd ich noch Dedenne etwas dünner gestalten, wie du selbst schon erwähnt hast.

Eine weitere Sache hat Vulnonchen+ dankenswerterweise schon bei Jons Pam-Pam erwähnt: http://fanart.pokefans.net/sprites/31006
Die Position des Sprites: Die Pokemonsprites in den Spielen sind leicht gedreht, da sie im Kampf ja iwie auch zueinander ausgerichtet sein müssen. Auf das bitte auch noch achten.

Und zu guter Letzt: Kein Sprite hier muss perfekt sein. Er sollte nur annähernd unseren Vorstellungen, die ich hier nochmal kurz ausgeführt habe, entsprechen. Feinheiten werden Salamance ex und meiner Wenigkeit dann vermutlich noch zum Schluss ausbessern.
-0
+1

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121153 von max_y_mal
25.08.2014, 13:20
Ich würde versuchen Algitt und Tandrak zu gestalten.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121186 von Insani
25.08.2014, 14:59
Ha, schade, meine Favoriten sind schon weg. x)
Ich würde gerne Balgoras und Amarino dann reservieren.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121257 von Mellly
25.08.2014, 17:56
Ich reserviere mir mal Psiau und Psiaugon :3
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121268 von Salamance ex
25.08.2014, 18:07
würde mir gerne Xerneas reservieren^^
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121271 von Wandi
25.08.2014, 18:10
An dieser Stelle möchte ich mich schon im Vorhinein für das große Engagement bedanken, schon so viele Mitarbeiter, in nur so kurzer Zeit gemeldet - Hammer!
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121318 von Vulnonchen+
25.08.2014, 19:53
Ich würde mich wohl mal an Scoppel und Grebbit versuchen~
Und wäre es btw nicht sinnvoll, den Sprites dieses Projekts einen gemeinsames Schlagwort zu verpassen? ;D
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121343 von Wandi
25.08.2014, 20:42
Vulnonchen+ hat geschrieben:Ich würde mich wohl mal an Scoppel und Grebbit versuchen~
Und wäre es btw nicht sinnvoll, den Sprites dieses Projekts einen gemeinsames Schlagwort zu verpassen? ;D


Könnt ihr machen, (Name fällt mir jetzt spontan keiner ein), die Endresultate werdet ihr aber definitiv gesammelt zu sehen bekommen, spätestens, wenn das Projekt beendet wird.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121372 von Chanpou
25.08.2014, 21:24
Feelinara für mich bitte :)
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121411 von Wandi
25.08.2014, 22:05
Kleine Info am Rande, Loso steigt dankenswerterweise noch in der Jury mit ein.
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121445 von Guradon
25.08.2014, 23:20
Ich würde gerne Monargoras probieren =)

Edit: So, fertig und hochgeladen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121671 von Lucex
26.08.2014, 19:09
Würde mich gerne um Fynx kümmern :3
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121926 von AyumiRiddle
27.08.2014, 16:41
Ich würd mich mal für Pyroleo (m und w) und Leufeo melden ^^

btw, wärs möglich die Bilder der fertigen Sprites zu verlinken? ;)
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121953 von Loso
27.08.2014, 17:36
Dartiri und die folgenden Entwicklungen übernehme ich :).
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1121959 von Wandi
27.08.2014, 17:45
AyumiRiddle hat geschrieben:btw, wärs möglich die Bilder der fertigen Sprites zu verlinken? ;)


Unter fertige Pokemon sind aktuell auch (oder besser gesagt, hauptsächlich) solche gelistet, die sich gerade noch im Feinschliff befinden, aber ich denke, in fortgeschrittener Phase des Projekts werde ich die Endprodukte sicher noch verlinken.
-0
+1

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1122650 von Aldena
29.08.2014, 12:11
Hey =3
ich glaub ich setz mich an Purmel und Poponcho
Vllt mach ich danach auch noch Vivillon, aber ich hatte es nie so mit Schmetterlingen.
Deswegen erstmal die ersten beiden
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1125971 von Green_Lizard
07.09.2014, 10:13
Ich fang mal klein an und versuche mich an einem Arktilas. :D

Edit: Bin raus. Hab Probleme mit dem Programm . :s
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1128131 von Vulnonchen+
12.09.2014, 22:30
Paragoni scheint ja noch frei zu sein, das möcht ich mir auch mal sichern (bei Scoppel und Grebbit häng ich ein bisschen, vllt gehts besser, wenn ich erst Paragoni mache :3)~
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1128304 von Salamance ex
13.09.2014, 16:13
Ich würde gern Algitt und Tandrak als nächstes nehmen
Ich würde alternativ gerne Wummer erledigen
-0
+0

Re: Eigene XY-Sprites für Pok...

#1128506 von Guradon
14.09.2014, 01:32
Wird eigentlich sofort bekannt gegeben, ob die Sprites genommen werden und bearbeitet werden müssen oder müssen wir warten bis jedes Pokemon bearbeitet worden ist?
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste