Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart-Magazin: März 2015

#1179489 von Ninetaails
11.03.2015, 15:31
Bild


Herzlich Willkommen zu der ersten und damit aktuellen Ausgabe des Fanart-Magazins! Hier könnt ihr erfahren, was das Fanart-Magazin eigentlich ist, Vorschläge bringen und euch später dann die alten Ausgaben ansehen! Viel Spaß beim Durchblättern ;D
Selbstverständlich sind eure Kommentare zu den Inhalten erwünscht!

Wettbewerbe im März 2015



"Demap Vanitéa" von KaitoTemari
Mapping-WB #40:Voting: Und endlich dürft ihr die wundervollen Maps des 40. Mapping-Wettbewerbs begutachten! Votet für eure Favoriten! Doch was ist euer Lieblings-Kalosstadt-Demake und welches euer Lieblings-Frühlingsfest? Entscheidet euch noch bis zum 17.03. in diesem Thread!

Drabble-Wettbewerb #3: Alle Fanfiction-Interessierten sollten sich diesen Wettbewerb unbedingt vormerken! Bei dem Drabble-Wettbewerb geht es darum, genau 100 Wörter zu einem bestimmten Thema zu schreiben: Dieses Mal lautet das Thema Freundschaft. Insbesondere Neulinge im Bereich werden sich über die Aufgabe freuen, aber selbstverständlich ist die Aufgabe auch für Profis nicht weniger spannend! Bis zum 29.03. hast du noch Zeit! Näheres erfährst du hier!

Bild

Spriting- Eliminationswettbewerb-WB #13 Voting: Zwar ist der Frühling noch nicht angebrochen, der erste Eliminationswettbewerbs des Jahres läutet diesen jedoch mit frischen, frohen Farben feierlich ein. Tangoloss, ein zugegebenermaßen sehr massiges Pokémon steht Modell für die erste Aufgabe und bietet dadurch viel Interpretationsfreiraum, für die anstehende Newcolor, die den typischen Newcolor-Richtlinien folgt. Bis zum 15.03. dürft ihr hier für eure Lieblingssprites voten!

Spriting-WB #77 Ergebnis: Er wurde zu dem Spriting-Ereignis des vergangenen Monats: Der Spriting-Wettbewerb#77. Unter hervorragender Leitung von Jlo110 wurde unter genau 14 Teilnehmern der beste Spriter gesucht. Dabei sprachen die Aufgaben sowohl Anfänger als auch unsere erfahreneren Spriter an: Und genau das war es, was diesen Wettbewerb ausmachte.
Bild
Fusion von
EVoLiNa X


Am Ende konnte sich EVoLiNa X mit genau 110 Punkten durchsetzen. Die Spriting-Meisterin 2013 bewies damit, dass sie es immer noch so gut wie früher drauf hat und sicherte sich die Teilnahmeberechtigung zur aktuellen Spriting-Meisterschaft. Der Platz Nummer 2 ging an eine Newcomerin bei PF, die in der Galerie jedoch schon öfter bewiesen hat, dass sie in Sachen Spriting zu den besten zählt. JolTeeon erreicht Platz 2 mit stolzen 98 Punkten, gefolgt von BlackNeko, die nach ihrem Comeback sich direkt den dritten Platz mit 79 Punkten sicherte. Wir beglückwünschen EVoLiNa X zum Sieg und JolTeeon und BlackNeko für ihre Platzierungen in der und bedanken uns bei Jlo110 für die kompetente Leitung! Hier habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, den Gewinnern zu gratulieren.

Zeichen-WB #11: Ergebnis : Doch nicht nur die Spriting-Szene darf ihre würdigen Gewinner feiern! Der Zeichen-Wettbewerb stand ganz im Sinne der Pokemon-Wettbewerbe, und 8 Zeichner, welche allesamt mit wunderschönen Werken an den Start gingen, kämpfen um den Sieg des 11.Zeichen-Wettbewerbs. Unter der Leitung von Jingle war eigentlich schon klar, dass es sich bei diesem Wettbewerb um ein wichtiges Ereignis im Zeichen-Bereich handelt, und so sollte es auch werden.

Am Ende konnte sich AbsolLugia mit stolzen 37 Punkten den Sieg holen. Knapp dahinter musste sich Vulnonchen+ mit dem zweiten Platz mit sehr guten 36 Punkten zufrieden geben, während BlackNeko den 3. Platz mit ihrem Ohrdoch erreichte. Das Werk bekam 33 Punkte und sicherte BlackNeko den knappen Vorsprung vor Kobalium-King und Agdorn, die mit 31 Punkten den 4.Platz erreichten. Glückwunsch an AbsolLugia zum Sieg, und natürlich an Vulnonchen+ und BlackNeko zu euren Top-Platzierungen. Vielen Dank an Jingle für die hervorragende Leitung! Hier könnt ihr den Siegern ebenfalls gratulieren!

Iconsuche für deviantArt: Ergebnis:
Bild
Pokefans@Deviantart-Icon
von -Plaudagei-

Es ist vollbracht, von nun an ziert Pokefans@Deviantart ein eigenes Icon aus der Schmiede von -Plaudagei-, welche sich gleich mit mehreren Icons auf den oberen Plätzen wiederfand.
Mehr Fakten und das komplette Ranking gibt es unter diesem Link!

Aktionen im März 2015


Sinnoh-RPG: Es war einmal ... Der Beginn einer großartigen Reise! Unter der Leitung von Storm_Nightmare startete in diesen Tagen die zweite Auflage des Foren-RPGs, mitten im schönen Sinnoh (Ob uns da auch noch ein Remake erwartet?).
P.S. Die Anmeldung ist noch immer möglich! Näheres dazu hier.

Ankündigung zur Spriting-Meisterschaft 2015: Genauso wie schon in den letzten 3 Jahren wird es dieses Jahr auch wieder eine Spritingmeisterschaft geben. In dieser tritt die Spriting-Elite gegeneinander an. Bisher haben sich schon die Spriting-Legende EVoLiNa X sowie Gewinnerin der Meisterschaft 2014, Mellly qualifiziert. Ihr habt auch jetzt schon die Chance euch einen Platz zu sichern indem ihr z.B. den Spriting-Eliminationswettbewerb #13 gewinnt.
Weiter Informationen findet ihr hier.

Fanart-Tutoring: Stolz können wir euch unser aktuelles FanArt-Tutoring Programm vorstellen. Hier könnt ihr eure Techniken in den Fanart-Bereichen eurer Wahl verbessern, oder ganz einfach die grundlegenden Techniken erlernen. Dabei werden euch unsere besten Fanartler ausgehend von eurem individuellen Fähigkeitsstand tutoren: Das heißt, es ist vollkommen egal, ob und wie gut ihr euch in eurem Wunsch-Bereich auskennt: Egal ob Profi, der noch ein bisschen was dazu lernen möchte oder kompletter Neuanfänger.

Ihr könnt euch für folgende fünf Bereiche einschreiben: Spriting, Mapping, Zeichnen, GFX und Fanfiction!

Wie das genau funktioniert und was ihr dabei zu beachten habt, erfahrt ihr in diesem Thread! Ihr habt noch bis zur Mitte des Monats Zeit, euch für das Tutoring in diesem Thread! einzuschrieben!

Sonstiges im Fanartbereich



Wettbewerbsplan: Nie wieder den Urlaub falsch planen! In dieser Saison gibt es einen öffentlichen Wettbewerbsplan, der obendrein auch die Leiter-Bewerbung ermöglicht. Übersichtlich gelistet findet ihr dort den groben Zeitplan aller kommenden Wettbewerbe, ausgenommen von Specials. Man darf gespannt sein!

Liebe Grüße, eure Fanart-Moderation!

-0
+8

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste