Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart-Magazin: April 2015

#1185322 von Ninetaails
06.04.2015, 17:42
Bild


Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe des Fanart-Magazins. Auch der April hat wieder in Sachen Fanart verdammt viel zu bieten, also geht sicher, keins der großen Wettbewerbs-Events zu verpassen! Viel Spaß beim Lesen der Ausgabe dieses Monats!

Wettbewerbe im April 2015

Frühlings-Foto-Wettbewerb | Voting
Das Wetter lässt es uns nicht glauben, aber der Frühling hat bereits begonnen und auf PF ist er schon lange in voller Blüte - nämlich in unserem Voting für den Foto-Wettbewerb! Beeindruckende Farben, tolle Inszenierungen und wunderbare Details, in denen sogar ein Rubiks Cube seinen Platz gefunden hat. Hier kann man sich in einem schönen Frühlingsmoment verlieren und das stürmende Wetter draussen vergessen. Zeit zum voten habt ihr noch bis zum 06.04. in diesem Thread!


Spriting-Eliminationswettbewerb #13 | Finale Runde
In der finalen Runde des 13. Eliminationsspritingwettbewerbs kann man auch Stürmisches erwarten. Die drei Finalisten Donnerstern, Nashgirl26, Mellly, kamen verdient mit gekonntem Fusionieren in die letzte Runde. Die gegebene Aufgabe hat es in sich und fand sich schon seit Längerem in keinem Wettbewerb mehr. Umso spannender also die Ergebnisse dieser Alt/Neu-Paradoxon-Aufgabe! Bis zum 08.04. haben die Finalisten noch Zeit! Näheres erfährst du hier!

Spriting-Wettbewerb #78 | Aufgabenstellung
Bild
Bewusst und deutlich weißt Mister Stolloss, der Leiter des 78. Spriting-Wettbewerbs darauf hin, dass sich dieser Wettbewerb nicht um Ostern drehen wird. Blasphemische Hintergedanken dem Osterhasen gegenüber oder doch nur eine willkommene Abwechslung zur Oster-Zeit mal nicht nur an Eier denken zu müssen? Man weiß es nicht, sicher ist, aber, dass die Aufgaben trotzdem für Spannung sorgen! Korinthenkacker-Fusion! Wer kennt das denn bitte noch außer den alten Osterhasen? Hinzu kommt endlich mal wieder die freiere Variante der MyFusion, der MySprite oder hier Wunsch-Sprite genannt. Baby-Fusionen, Icon-Newcolor und eine besonders freie Newcolor-Aufgabe sorgen für enorm viel Abwechslung und fordern das Spriter-Gehirn.

Zeichen-Wettbewerb #12
Es ist unter anderem auch wieder Zeit für einen Zeichen-Wettbewerb - Zeit, euch kreativ auszulassen! Es erwartet euch eine aus dem Spriting-Bereich bekannte Aufgabe. Neugierig? Alles, was ihr wissen müsst, findet ihr hier.
Bis zum 26.04. habt ihr Zeit, eure Ideen vom Gehirn auf's Papier zu bannen, also nichts wie ran an die Stifte!



GFX-Wettbewerb #09 | Voting
Der neunte Wettbewerb von Pokefans geht nun endlich in die zweite Runde. Fünf bezaubernde Aufgaben pro Kategorie warten auf eure Votes. Eins ist klar: Alle sind gut....doch welche ist euer Favorit? Hier könnt ihr für eure Lieblingsbanner voten und ihnen den Weg zum Sieg ebnen. Bis zum 18.04. habt ihr noch Zeit!

Drabble-Wettbewerb | Voting
Doch nicht nur die wundervollen Banner warten auf eure Stimmen! Ganze 12 Drabbles warten auf eure Votes bei Pokefans' drittem Drabble-Wettbewerb. Noch bis zum 17.04. habt ihr Zeit, um hier für eure Lieblingsdrabbles zu voten! Verpasst nicht die zwölf wundervollen Abgaben!


"Frühlingsfest"-Map von Trike Phalon


Mapping-Wettbewerb #40 | Ergebnis
Seit kurzer Zeit beendet wurde der Mapping-Wettbewerb #40. Auch wenn die Teilnehmerzahl etwas höher sein konnte, gab es ein spannendes Voting zwischen den Teilnehmern. Am Ende gelang es Trike Phalon den Sieg zu erringen, knapp vor der zweitplatzierten, die Mappinglegende EVoLiNa X und der drittplatzierten Alexa88! Die Kaegoriesiege gingen dabei jeweils an EVoLiNa X in Kategorie 1 und TrikePhalon in Kategorie 2!

Aktionen im April 2015

PF @ DA
Seit über 4 Monaten hat Pokefans eine Gruppe auf Deviantart. Mittlerweile wurden über 100 Werke eingereicht und es kein Ende ist in Sicht. Bist du schon Teil dieser interessanten Gruppe? Wenn nicht, dann hilf uns, Pokefans in der weiten Welt der Kunst noch bekannter zu machen!

Fanart-Tutoring
Erst vor kurzem beendet wurde die Anmeldung zum FanArt-Tutoring Programm. Insgesamt 23 User haben sich angemeldet in den 6 Kategorien. Eine beachtliche Zahl! Aber nun, wo die Tutorings alle schon längere Zeit am laufen sind, will die Projektleitung nun EURE Meinung zu dem Projekt hören! Postet einfach hier eure Meinung zu dem ganzen! Die Projektleitung freut such auf eure Meinung & Kritik!

FanArt-Feature

Jeden Monat werden nun aktive User aus der FanArt-Galerie gefeatured. Diese sind meist Koryphäen in ihrem Bereich oder einfach besonders aktiv in der Galerie. Dabei wechselt jeden Monat der User.


Dieses Mal: Donnerstern


"Proto Groudon EX"
Seit mittlerweile etwas mehr als 2 Jahren auf Pokefans aktiv und mit 141 Werken in der Galerie und dazu aktuell Mitarbeiterin. Die Userin die gemeint ist, ist Donnerstern. Sie ist aktuell eine der besten Zeichnerinnen, die PF zu bieten hat. Und die vorallem, weil ihr Zeichenstil sich von anderen abhebt. Auch besitzt sie bemerkenswert viele Werke mit den Pokemon Pumpdjinn, Irrbis und Stolloss.

Jedoch hat auch sie klein angefangen. Betrachtet man ihr erstes Werk vom Juli 2013, so ahnt man nicht welche Verbesserungen sie macht. Besonders, wie rasant das passiert. Großartige Wettbewerbserfolge hat sie zwar aktuell noch nicht, ist dafür im Chat und in der Galerie schon bekannt genug. Für alle, die ihre Kunst sehen wollen, empfehle ich dabei ihr aktuell erfolgreichestes Werk. Das Groudon im TCG-Stil!

Ansonsten freuen wir uns noch viele weitere Werke von ihr und vorallem längere Aktivität auf PF.



Liebe Grüße, eure Fanart-Moderation & -Mitarbeiter!

-0
+5

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste