Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Welches Design des Fanart-Magazins findest du besser?

5
28%
13
72%

Fanart-Magazin: Mai 2015

#1190621 von Donnerstern
03.05.2015, 22:56

  • Bild
    Bild
    by Storm_Nightmare

    Ein neues Design des Magazins ist da! Wir freuen uns über jede Meinung, scheut euch also nicht, sie zu posten.

    Dieses Mal im Fanart-Magazin:

    Wettbewerbe
    Pixelart-Wettbewerb #3 | Aufgabe
    Mapping-Wettbewerb #41 | Aufgaben
    Spritematch #14 | Runde 1
    Zeichen-Wettbewerb #12 | Voting
    Spriting-Eliminationswettbewerb #13 | Ergebnis
    Spriting-Wettbewerb #78 | Ergebnis
    Drabble-Wettbewerb #3 | Ergebnis
    Frühlings-Fotowettbewerb | Ergebnis
    GFX-Wettbewerb #09 | Ergebnis

    Aktionen & Weiteres
    Projekt: Eigene XY-Sprites für Pokefans!
    FanArt Feature - mew2010
  • Wettbewerbe im Mai 2015


    Bild

    Pixelart-Wettbewerb #3 | Aufgabe
    Diesen Monat startet der dritte Pixelart-Wettbewerb auf Pokefans und bietet allen Pixel-Interessierten eine neue Herausforderung. Aufgabe ist die Vorlage eines Evolis in das Pixelart einzubauen. Wie das geschehen soll bleibt ganz und gar dem User überlassen, solange das Evoli noch zu erkennen ist. Eine unmögliche Aufgabe? Das glauben wir nicht! Schon fünf User haben ihre Werke abgegeben. Wer jetzt auch noch Lust hat auf die Schnelle etwas zu machen, sollte sich bis zum 5.5.2015 um 23:59 Uhr mit seiner Abgabe via PN bei AyumiRiddle melden. Ein kleiner Tipp: Ihr könnt auch einfach das Evoli colorieren und einen einfachen Hintergrund machen! Die genaue Aufgabenstellung findet ihr hier.


    "Bring back the Nintendostyle 2"
    von Joka

    Mapping-Wettbewerb #41 | Aufgaben
    Der 41. Mapping-Wettbewerb sucht weiterhin fleißige Teilnehmer! Drei spannende Aufgaben warten darauf, von euch bearbeitet zu werden. In der ersten Aufgabe müsst ihr ein Gebiet der beliebten Sevii-Inseln aus Feuerrot und Blattgrün remaken, während ihr in der zweiten Aufgabe das Thema Nostalgie mit Bezug auf Pokemon in einer Map darstellen müsst. Die letzte Aufgabe muss mit Innentiles gemappt werden: Aufgabe drei fordert von euch, eine Arena zu mappen. Für Abwechslung ist also gesorgt, und der Wettbewerb hat auch eine Besonderheit: Es ist die letzte Gelegenheit, sich für die Mapping-Meisterschaft im Sommer zu qualifizieren! Also nutzt diese letzte Chance: Bis zum 15.05. habt ihr Zeit! Schaut euch die Aufgaben hier an!

    Bild

    Spritematch #14 | Runde 1
    Es ist wieder soweit, ein Spritematch steht vor der Tür! Bereits in der ersten Runde hat AyumiRiddle eine tolle Aufgabe für euch: Passend zur Walpurgisnacht Ende April sollt ihr eine Newcolor eines besonderen Geisterpokémons erstellen. Natürlich ist Irrbis damit gemeint, auf welches ihr alles mögliche pattern dürft! Wie immer darf allerdings kein Pixel entfernt oder hinzugefügt werden, zudem müsst ihr den Sprite aus dem Spriting-Projekt verwenden. Die Deadline für diese Runde ist der 10.5.2015 um 23:59 Uhr, also ran an den Kürbis! Weitere Informationen und Regeln findet ihr hier - wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei dieser tollen Aufgabe!


  • Zeichen-Wettbewerb #12 | Voting
    Noch bis einschließlich dem 9. Mai habt ihr Zeit, für eure favoritisierten Zeichnungen beim Zeichenwettbewerb Nr. 12 zu stimmen. Bei ganzen 11 Abgaben auf hohem Niveau fällt die Entscheidung gar nicht mal so einfach: Wer gewinnt den 12. Zeichen-Wb von Pokefans? Ihr entscheidet hier!

    Bild
    Die "Spriting-Gluraks"
    von Donnerstern
    Spriting-Eliminationswettbewerb #13 | Ergebnis
    Nach ganzen drei Runden ist der Spriting-Eliminationswettbewerb nun vorbei und die Sieger stehen fest. Donnerstern siegte mit eindeutiger Führung der Runde mit ihren beiden Gluraks und belegte somit mit einer Gesamtpunktzahl von 47 Punkten den ersten Platz. Mellly und Nashgirl26 ergatterten in der Finalrunde gleichviele Pukte und teilten sich so den zweiten Platz mit 42 und 41 Punkten insgesamt. Wir bedanken uns bei Donnerstern für die tolle Wettbewerbsleitung und bei den vielen Votern für ihre Stimmen und freuen uns auf ein nächstes Mal!

    Bild
    "Der mysteriöse Flugbär"
    von Vulnonchen+ zur
    anspruchsvolleren Korinthenkacker-
    Aufgabe

    Spriting-Wettbewerb #78 | Ergebnis
    Der Spriting-Wettbewerb wurde nun auch beendet. Als Sieger ging mit 226 Punkten Mellly mit ihren Werken und einem fantastischen Pixelart in der letzten Aufgabe hervor. Dicht gefolgt ergatterte AyumiRiddle mit 201 Punkten den zweiten Platz, während sich IloveSnibunna mit stolzen 122 Punkten den dritten Platz holte. Doch alle 12 Teilnehmer können auf ihre Abgaben stolz sein!
    Wie so oft konnte Mister Stolloss Aufgaben finden, die die Userschaft wohl überzeugt haben teilzunehmen. Der Wettbewerb glänzte mit tollen Abgaben und wir bedanken uns auch diesmal für die tolle Leitung, sowie für alle Votes und Teilnahmen!

    Bild
    Pixelart von Mellly


  • Drabble-Wettbewerb #3 | Ergebnis
    Auch der 3. Drabble-Wettbewerb hat nun, nach einer langen Wartezeit, sein Ende gefunden.
    Den ersten Platz belegte, mit stolzen 27 Punkten, ShinyBlue. Sein Drabble "An der Schwelle" beeindruckte durch eine sehr interessante, wenn auch traurige Interpretation von Freundschaft. Den zweiten Platz erreichten -Plaudagei- und Wobbuffet mit jeweils 25 Punkten.
    Wir bedanken uns nicht nur bei Storm_Nightmare für den schön gestalteten Wettbewerb, sondern natürlich auch für die zwölf tollen Abgaben und den ebenso vielen Abstimmungen und hoffen, dass zukünftige Wettbewerbe genauso gut laufen werden!


    Sieger-Foto von Seraphi
    Frühlings-Fotowettbewerb | Ergebnis
    Nach einer spannenden Abstimmung steht auch schon der Sieger bzw. die Siegerin fest!
    Seraphi schnappte sich mit 68 Punkten den 1. Platz, gefolgt von Donnerstern auf dem 2. Platz mit 54 Punkten und Gockel, der mit guten 27 Punkten auf den 3. Platz fiel. Laut der fleißigen Voter setzten sie die Aufgabe des Wettbewerbs am besten um, doch auch alle anderen Fotos haben ihren ganz eigenen Charme. Seid ihr neugierig geworden? Wenn ihr die tollen Abgaben und das Gesamtergebnis für alle weiteren Teilnehmer sehen wollt, schaut einfach mal hier vorbei! Des Weiteren geht ein großes Dankeschön an Chanpou für die Leitung.

    GFX-Wettbewerb #09 | Ergebnis
    Auch der 9. GFX-Wettbewerb von Pokefans, unter einer hervorragenden Leitung, ist beendet. In der ersten Aufgabe ging es darum, Komplementärfarben in einem Banner darzustellen, in der zweiten darum, einen besonderen Render in einen Banner einzuarbeiten.
    Letztendlich konnte Goldix3 selbst mit 102 Punkten den Wettbewerb für sich entscheiden, Donnerstern erreichte den zweiten Platz mit 90 Punkten, dicht gefolgt von BlackKirin mit 88 Punkten auf dem dritten Platz.
    Herzlichen Glückwunsch an diese drei, danke an Goldix3 für die Leitung und selbstverständlich auch an alle Teilnehmer und an jeden, der abgestimmt hat!
  • Aktionen im Mai 2015


    Bild
    Quajutsu von AyumiRiddle

    Projekt: Eigene XY-Sprites für Pokefans
    Viele haben bestimmt schon davon gelesen und es vielleicht sogar verfolgt. Ein paar Leute haben vielleicht sogar schon mitgemacht. Die Rede ist natürlich vom Pixel-Projekt! Nun haben Wandi und Mister Stolloss es wieder aufleben lassen. Es geht hierbei darum, Sprites von den Pokemon der sechsten Generation herzustellen.
    Bild
    Amagarga von
    Bongbongo
    Diese sollen später Pokefans bereitgestellt werden um beispielsweise für Wettbewerbsaufgaben benutzt werden zu können. Einige tolle Sprites sind bereits fertig gestellt und im Startpost zu finden! Wer Lust hat eigene Sprites zu erstellen und vielleicht sein Lieblingspokemon der sechsten Generation zu pixeln, kann hier genauere Informationen erhalten und sich sein Lieblingspokemon für die nächsten zwei Wochen reservieren!
    Bild
    Monargoras von Guradon
    Bild
    Resladero von
    IloveSnibunna

    Bild
    Zygarde von Salamance ex
  • FanArt-Feature


    Jeden Monat werden nun aktive User aus der FanArt-Galerie gefeatured. Diese sind meist Koryphäen in ihrem Bereich oder einfach besonders aktiv in der Galerie. Dabei wechselt jeden Monat der User.

    Dieses Mal: mew2010

    Mittlerweile eine Legende in der Galerie - mew2010! Seit ca 7 Jahren ist sie schon auf PF angemeldet und hält mit 407 Werken den Rekord des Users mit den meisten Galerie-Werken! Nicht nur das: Die Quali- und die Quantität stimmen! Viele Werke, welche größtenteils sehr gut gezeichnet sind.

    Angefangen hat es im Jahre 2009. Dort hat sie ihr erstes Werk hoch. Vergleicht man dies mit ihren aktuellesten Werk so sieht man die Dimensionen. Man kann sagen, dass mew2010 sich hauptsächlich auf das tradionelle Zeichnen spezialisisert, da ein Großteil ihrer Werke mit Buntstiften gezeichnet wurden. Wobei sie auch digital gut zeichnen kann.

    "Creepy Mine" - der Milotic-
    Kürbis

    Auffällig bei ihr ist, dass sie eine ca. 3-jährige Pause auf PF hatte. Kurz bevor sie inaktiv ging, war sie noch an ihrem Comic dran, wo kurz darauf auch leichte Unruhen auftraten, da nichts mehr kam. Doch dann kam im März letzten Jahres überraschenderweise ein Comeback!.

    Unter den unzähligen Werken von ihr gibt es auch das sog. "Legenden-Projekt". Dort versuchte sie alle Legendäre Pokemon zu zeichnen. Anfangs waren es nur die aus Generation 1-4, doch am Ende gesellte sich auch Victini dazu. Das Projekt war trotzdem ein Erfolg. Wenn man schon bei dem Thema ist so fragt man sich wahrscheinlich welches Werk das wohl erfolgreicheste von ihr ist? Ganz einfach, unter ihren zig Meisterwerken bekam ironischerweise die Zeichnung crap xD.

    Natürlich hoffen wir, dass sie PF noch eine lange Zeit mit ihren Werken erhalten bleibt.



    Liebe Grüße, eure Fanart-Moderation & -Mitarbeiter!

-0
+8

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart-Magazin: Mai 2015

#1190788 von Gockel
04.05.2015, 19:53
Mir gefällt das neue Design sehr gut, deutlich besser als das alte! Das liest sich wie ne gute Zeitung, sowohl vom Layout, als auch von den Inhalten. Da wird tolle Arbeit geleistet :) Auch das Fanart-Feature (und meine Erwähnung ;) ) wurde sehr gut gewählt!

Macht weiter so!
-0
+0

Re: Fanart-Magazin: Mai 2015

#1190789 von Lord Stolloss
04.05.2015, 19:56
Sieht gut aus!
-0
+0

Re: Fanart-Magazin: Mai 2015

#1190793 von Lucex
04.05.2015, 20:25
Ich finde das Fanart-Magazin echt verdammt super^^
Schön, dass man so einen Überblick über die vergangenen Aktionen im FA-Bereich hat, das neue Design gefällt mir auch sehr.
Danke an alle, die am Magazin mitarbeiten, ihr macht das super <:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste