Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart-Magazin: Dezember 2015

#1226452 von Donnerstern
05.12.2015, 00:43
Herzlich Willkommen zur letzten Ausgabe des Fanart-Magazin in diesem Jahr! Diesmal haben wir wieder nach tollen Aktionen für euch gesucht und hoffen, dass es euch gefällt. :) Euer Feedback ist auch weiterhin immer gerne gesehen!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Durchstöbern der Ausgabe. :3


  • Bild
    Bild
    "Snow-Ditto" by Jainy | "Christbaumkugel" by Donnerstern

    Dieses Mal im Fanart-Magazin:

    Wettbewerbe


    Gewinnspiel: Zeichen- & Pixelart-Wettbewerb
    Spriting-Wettbewerb #82 | Aufgaben
    Dichtwettbewerb #06 | Aufgabe
    Spriting-Eliminationswettbewerb #14 | Runde 2
    Pixelart-Wettbewerb #4 | Ergebnis
    Zeichen-Wettbewerb #15 | Ergebnis
    Kürbishafter Fotowettbewerb | Ergebnis
    Spriting-Wettbewerb #81 | Ergebnis
    Mapping-Wettbewerb #42 | Ergebnis

    Aktionen & Weiteres

    Die neue Foto-Kategorie in der Fanart-Galerie
    Weihnachtspixeleien für eure Avatare!
    Kurzinterviews zum Foren-RPG
    Fanart-Feature - Gockel
  • Wettbewerbe im Dezember 2015


    Gewinnspiel: Zeichen- & Pixelart-Wettbewerb

    Bild
    Bild
    Diesen Monat erwartet euch ein ganz besonderer Wettbewerb, denn mit einer Abgabe habt ihr die Chance, tolle Preise von Nintendo zu gewinnen!
    Erstellt entweder eine Zeichnung oder ein Pixelart zum Thema Weihnachten mit Pokémon! Ihr habt bis zum 20.12.2015 um 23:59 Uhr Zeit euer Werk einzureichen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg! Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier.

    Spriting-Wettbewerb #82 | Aufgaben

    Bild
    Mit dem aktuellen Spriting-Wettbewerb fällt das Einstimmen auf die Weihnachtstage leicht! Einige locker-flockige Aufgaben warten darauf, euch die Adventszeit ein bisschen zu versüßen. Also nehmt euch die Zeit für etwas Rumgepixel!
    Nicht nur die übliche Newcolor- sowie eine freie Aufgabe erwarten euch, sondern auch ein weihnachtlicher Retype sowie eine 3er-Fusion, bei der ihr das Gemeinschaftsgefühl der Pokémon noch verstärken dürft!
    Im Wettbewerbsthread findet ihr alles, was ihr wissen müsst. Zeit bleibt bis zum 15.12. um 23:59 Uhr.

    Dichtwettbewerb #06 | Aufgabe

    Passend zur Weihnachtszeit lockt ein besonderer Dichtwettbewerb! Als 6. in der Geschichte von PF besitzt er eine sehr weihnachtliche Aufgabe: Egal ob mit Pokémon-Bezug oder ohne, dieser Wettbewerb sucht eure Gedichte zum Thema Weihnachten oder Advent! Ihr müsst nicht zwingend reimen, allerdings sollte euer Gedicht zwischen acht und 48 Zeilen (Verse) lang sein. Diese Aufgabe bietet also viel Platz zum Austoben! Für weitere Informationen könnt ihr im Thema vorbeischauen. Bis zum 11.12.2015 um 23:59 Uhr habt ihr für eine Abgabe Zeit.


  • Spriting-Eliminationswettbewerb #14 | Runde 2

    In einer spannenden ersten Runde wurden bereits sechs verschiedene Newcolour-Versionen von Austos eingereicht! Die verbliebenen vier Spriter haben sich für das Finale qualifiziert und dürfen sich nun in einer Fusionsaufgabe miteinander messen. Dabei müssen zwischen 2 und 5 Fee-Pokémon miteinander fusioniert werden. Die Deadline für diese Aufgabe ist der 6.12.2015 um 23.59 Uhr! Informationen zum Wettbewerb, die Sprites der ersten Runde und wer gekommen ist könnt ihr übrigens hier einsehen.

    Pixelart-Wettbewerb #4 | Ergebnis

    Bild
    Pixelart von Shiny_Evoli_
    Der vierte Pixelart-Wettbewerb ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Mit 55 Punkten und der größten Abgabe sicherte sich knackracktvt den 3. Platz. Der 2. Platz ging mit 59 Punkten an Donnerstern. Und mit 70 Punkten auf dem 1. Platz ist eine derzeit im Spriting-Bereich sehr aktive Künstlerin: Evali. Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an Mister Stolloss für die Leitung dieses Wettbewerbs. Das gesamte Ergebnis und die fantastischen Pixelarts können hier angesehen werden.


    Zeichen-Wettbewerb #15 | Ergebnis

    Im 15. Zeichenwettbewerb hielten 11 Künstler eine Szene aus einem Film ihrer Wahl mit einer Zeichnung fest. Hierbei wurden die Hauptrollen von Pokemon besetzt. 3 Werke stachen dabei besonders heraus: Leylin erreichte mit 47 Punkten den 3. Platz, den 2. Platz erkämpfte sich Nashgirl26 mit 58 Punkten und Mellly erklimmete den 1. Platz. Somit ist sie mit 70 Punkten die Siegerin! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein Dankeschön an Evali für die Leitung.
    Wenn ihr die Zeichnungen betrachten wollt könnt ihr das im Thema des wettbewerbs tun!


  • Kürbishafter Fotowettbewerb | Ergebnis

    Auch der Kürbishafte Fotowettbewerb wurde beendet! Von ganzen 9 Teilnehmern schafften es 3 bis ganz nach oben: Gockel erreichte mit 38 Punkten den 3. Platz, knapp davor haben wir Evali mit 44 Punkten auf den 2. Platz und den 1. Platz belegte Donnerstern mit 47 Punkten. Gratulation an alle! Wenn ihr neugierig geworden seid und die 9 tollen Fotos selbst bewundert wollt, dann schaut doch mal im Thema des Wettbewerbs vorbei!

    Spriting-Wettbewerb #81 | Ergebnis

    Insgesamt 7 Teilnehmer spriteten beim 81. Spriting-Wettbewerb um den Sieg. Der Wettbewerb bot den Teilnehmern 5 abwechslungsreiche Aufgaben, deren Umsetzung über die 3 Sieger entschieden hat. Auf Platz 3 hat sich Eisseele mit 79 Punken gekämpft. Mit 104 Punkten erreichte IloveSnibunna den zweiten Platz und zum Schluss ergatterte die Leiterin selbst den 1. Platz mit ganzen 138 Punkten! Wir gratulieren allen Spritern, die teilgenommen haben und bedanken uns bei Nashgirl26 für die tolle Leitung. Die Sprites der Sieger könnt ihr hier bestaunen!

    Mapping-Wettbewerb #42 | Ergebnis

    Zu guter Letzt stehen auch die Sieger des Mapping-Wettbewerbs fest! 4 Teilnehmer haben sich dabei durch 2 spannende Aufgaben gekämpft. Am Ende schaffte es m_reigl mit 44 Punkten auf den 3. Platz, KaitoTemari mit knapp einem Punkt mehr auf den 2. Platz und Alexa88 mit stolzen 49 Punkten auf den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Teilnehmer und Dankeschön an cassavir für die Leitung des Wettbewerbs! Die Siegermaps lassen sich alle im Ergebnistopic des Wettbewerbs bewundern.
  • Aktionen im Dezember 2015


    Die neue Foto-Kategorie in der Fanart-Galerie

    Die Fotografen unter euch werden sich nun freuen! Besonders in den vergangenen Jahren 2014 und 2015 häuften sich Fotos von herausragender Qualität in der Fanart-Galerie, und auch Foto-Wettbewerbe luden zum Präsentieren gelungener Bilder ein. Dennoch hatten sie lange Zeit keine eigene Kategorie… bis jetzt! Denn im November 2015 wurde das Spektrum der Fanart-Galerie erweitert und die Fotografie bekam auf vielfachen Wunsch eine eigene Kategorie.
    Hier könnt ihr übrigens die inzwischen über 180 tollen Schnappschüsse bewundern!

    Weihnachtspixeleien für eure Avatare!

    Bild
    In dieser Ausgabe haben wir etwas wirklich besonderes für euch! Evali, IloveSnibunna und lTheNightmarel haben für euch gepixelt was das Zeug hält - damit ihr eure Avatare weihnachtlich verschönern könnt!

    In der Tabelle unter dem Magazin findet ihr alle Pixeleien und den Link zum Herunterladen. Ihr könnt diese transparenten Werke ganz einfach mit einem Grafikprogramm eurer Wahl in euren Avatar einfügen! Wir wünschen euch viel Spaß und Freude dabei!
    Und zu guter Letzt: Vielen Dank an unsere fleißigen Spriter!


  • Kurzinterviews zum Foren-RPG


    Nachdem sich das Foren-RPG seit einiger Zeit an großer Beliebtheit erfreut, wurde es höchste Zeit, ein paar Mitglieder der Runde zu interviewen. Danke an Storm_Nightmare, lTheNightmarel, Icognito-Player und Spectral für ihre Teilnahme! Des Weiteren ein Dankeschön an Seraphi für die Mithilfe.

    1. Was fasziniert dich am Foren-RPG?

    Storm_Nightmare: Die vielen, trotz der Anzahl doch unterschiedlichen Charaktere und deren Spieler, die das ganze so spannend gestalten. Es ist einfach toll anzusehen, wie lange sich das ganze nun doch schon gehalten hat - und ein Ende ist ja auch noch nicht wirklich in Sicht :)

    lTheNightmarel: Natürlich habe ich wie die meisten hier angemeldeten Mitglieder eine große Faszination an Pokemon entwickelt, und meine erste und Lieblingsregion ist Sinnoh. Deshalb ist es halt für mich besonders toll, jetzt im RPG meine Lieblingsregion selber bereisen zu können und das hat schon von Anfang an eine große Faszination auf mich ausgeübt.

    Icognito-Player: Die Kreativität der anderen User, die Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten beim Geschichten schreiben zu verbessern, Reaktionen anderer Teilnehmer auf Ereignisse im RPG und natürlich die Grundverschiedenheit, die zwischen uns herrscht, wobei eine Gemeinsamkeit, die Begeisterung für Pokémon und Fanfictions, alle vereint.

    Spectral: Faszinieren ... öhm ... die Story? Die Charaktere? Ich weiß es selber nicht so wirklich, aber es macht halt Spaß (und ist allgemein ne gute Übung für kreatives Schreiben) ^^

    2. Was hat dich überzeugt, Teil der RPG-Gruppe werden zu wollen?

    Storm_Nightmare: Nachdem Spectral und ich uns entschlossen hatten wieder ein RPG aufleben zu lassen, musste natürlich auch ein Leiter her. Es gab zwar einige Bewerber, aber am Ende bin ich es dann geworden und natürlich würde ich mir da auch das mitmachen nicht entgehen lassen. :3

    lTheNightmarel: Hm... sofort als ich das Anmeldethema gesehen habe wollte ich mitmachen und habe mich dann direkt gemeldet (ich bin ja von Anfang an dabei). Ich hatte halt im Kreativen wenig Erfahrung und wollte mal sehen, wie da ist mit anderen was auf die Beine zu stellen und da hat sich das sehr gut angeboten, besonders weil es gerade Sinnoh ist. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich beim RPG dabei bin und so viele nette User kennen lernen dürfte.



    Weiter geht es auf der nächsten Seite →


  • Icognito-Player: Ich habe vom RPG erst mitbekommen als schon einige Beiträge geschrieben waren. Sofort kamen mir tausende Ideen, was für eine Art Charakter ich gern sein würde und schrieb deshalb Storm spontan an und fragte ob ich nicht mitmachen könne. Das freundliche Miteinander und das ganze Potenzial, welches noch im RPG steckt, sorgen bei mir für die Langzeitmotivation.

    Spectral: Naja, ich war ja mit Storm sozusagen "Gründungsmitglied" xD Wir haben halt irgendwann mal über das alte RPG von yellowcard geredet und dachten, hey, warum nicht einen zweiten Versuch starten? Und genau das haben wir ja im Endeffekt gemacht xD

    3. Woher nimmst du deine Ideen beim Schreiben?

    Storm_Nightmare: Tatsächlich oft aus meinem Privatleben, dann aber meist ziemlich überspitzt und irreal dargestellt. Ansonsten kann ich nicht verleugnen auch ein paar Anregungen aus Büchern, Serien oder teilweise sogar Liedern zu erhalten. ^^

    lTheNightmarel: Also zum einen natürlich aus eigenen Erfahrungen, Wünschen und Träumen, dann natürlich noch die generellen Möglichkeiten, einer Pokemon Welt, also bsp aus den Anime und die Spiele, und als dritten Punkt, andere Medien, wie Serien und andere Serien und so.

    Icognito-Player: Manchmal sind es Tagträume, spontane Einfälle oder mit anderen RPG'lern zum Teil abgesprochene Situationen, welche ich ins RPG einbringe. Ich experimentiere auch öfters mit inneren Monologen oder Gesprächen, dem Beschreiben von Kampfszenen oder der Umgebung um meine Fähigkeiten auszutesten und zu verbessern. Durch den roten Faden "Feriencamp", fällt es mir persönlich fast immer einfach eine möglichst interessante Situation heraufzubeschwören.

    Spectral: Die grobe Story für meinen Charakter habe ich schon ziemlich früh im Voraus geplant - die ganzen Kleinigkeiten kommen dann meistens von alleine; je nachdem, was mir zur Situation gerade einfällt :3

    4. Beschreibe das Foren-RPG in drei Worten!

    Storm_Nightmare: spannend, fantasieanregend, unterhaltsam

    lTheNightmarel: Abenteuer, Sinnoh, POKéMON!

    Icognito-Player: Immer wieder Neues!

    Spectral: kreativ, spaßig, Pokémon *^*


    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und konntet ein paar tiefere Eindrücke ins RPG bekommen! Vielleicht hat es euch nun auch gepackt? Nochmal ein Dank an alle, die hierbei mitgemacht haben!
    ~Donnerstern
  • Fanart-Feature


    Jeden Monat werden aktive User aus der Fanart-Galerie gefeatured. Diese sind meist Koryphäen in ihrem Bereich oder einfach besonders aktiv in der Galerie. Dabei wechselt jeden Monat der User.


    Dieses Mal: Gockel

    Diesmal bekommt ein langjähriger Anhänger Pokefans' sein verdientes Feature. Wer nimmt fast an allen Wettbewerben teil und füllt die Galerie mit massenhaft Fotos? Richtig, der Gockel! Bekannt durch diverse Wettbewerbe und als unser Fanart-Stehaufmännchen, welcher trotz ein paar nicht guter Platzierungen bei Wettbewerben immernoch aktiv teilnimmt und langsam immer besser wird. Doch ist er denn nur am Spriten, Mappen oder Fotografieren? Nein, er ist zudem Experte im Competitive Play und Bereichsassistent hier auf Pokefans! Ein richtiges Multitalent, oder?

    Angefangen hat das Ganze am 05.01.2010 als er sein erstes Werk in der Galerie hochlud. Eine simple Fusion aus Sumpex und Kabutops. Diese entstand schon ca. 4 Monate nach seiner Anmeldung am 19.02.2009 auf Pokefans! Ein Jahr und ein paar Monate später wagte er sich auch ans Mapping heran. So setzte sich das Ganze fort bis Oktober 2012, wonach er eine Weile inaktiv in der Galerie und später auch auf ganz PF wurde. Doch im Dezember 2014 die Überraschung, er kam zurück und ist seitdem eine feste Konstante in der PF-Galerie. Sein bisher erfolgreichstes Werk stammt jedoch nicht aus einen Wettbewerb oder ist ein Sprite oder eine Map. Es ist dieses herbstliche Foto!

    Mittlerweile hat Gockel 116 Werke in seiner Galerie, darunter auch viele Fotos. Er ist zudem der Erfinder der Aktion "Foto der Woche", bei der er jede Woche ein neues Foto in der Galerie hochlädt. Diese sind auch meist bei den PF-Usern sehr beliebt. Er gehört mittlerweile zu einer der wichtigsten Personen auf Pokefans, da er in fast allen Bereichen aktiv ist und mithilft. Sei es Fanart oder Strategie. Überall kräht der Gockel!



  • Das war's für diesen Monat!

    Hat euch diese Ausgabe gefallen? Dann lasst doch einen Kommentar hier im Thread da! Auch Verbesserungschläge, sonstige Kritik und Fragen sind nur willkommen!

    Lust auf einen Wettbewerb bekommen?

    Dann auf geht's! Zu jedem Wettbewerb findest du den jeweiligen Link im dazugehörigen Text - dort findest du die Informationen, die du zur Teilnahme brauchst! Auch kannst du dort Fragen stellen, auf die du immer eine Antwort bekommen wirst.
    Des Weiteren freuen wir uns natürlich auch über jedes Voting und jeden kleinen Kommentar unter einem Abstimmungs- bzw. Ergebnisthema!

    Dir ist eine Idee für das Fanart-Feature eingefallen?

    Immer her damit! Wir werden uns den Vorschlag auf jeden Fall ansehen und ihn bei unserer Wahl berücksichtigen. Vielleicht findest du den vorgeschlagenen User ja im nächsten Magazin?

    Schon unsere Aktionen gesehen?

    Dieses Mal bietet das Magazin besondere Aktionen! Die 24 liebevoll gepixelten Avatar-Verschönerungen von Evali, IloveSnibunna und lTheNightmarel können wir euch nur ans Herz legen! Auch findet wieder ein Gewinnspiel statt, dass ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Ebenso wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen der Interviews!

    Hast du Interesse an der Mitarbeit am Fanart-Magazin?

    Absofort ist es möglich, in unsere Fanart-Gruppe mit aufgenommen zu werden! Ihr habt dann die Möglichkeit als Magazin-Mitarbeiter beim Fanart-Magazin mitzuhelfen und mitzuentscheiden. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier!


    Liebe Grüße, eure Fanart-Moderation & -Mitarbeiter!


→ Weihnachtspixeleien für eure Avatare!

(weitere Infos dazu findet ihr im Magazin!)
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
Bild
*Link*
-0
+7

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart-Magazin: Dezember 2...

#1226474 von lTheNightmarel
05.12.2015, 12:32
Wie immer sehr schön, nur die Mobile Ansicht im Alten Desingn (also so wie ich es meistens sehe) ist nicht so toll, weil die Pixeleinen etwas vom Text verdecken. Aber sonst wie immer klasse :)
-0
+0

Re: Fanart-Magazin: Dezember 2...

#1226481 von Donnerstern
05.12.2015, 13:14
Es wär sehr praktisch wenn ich es für jedes Design leserlich machen könnte, aber leider funktioniert das nicht wirklich. x) Die mobile Ansicht beim neuen Design ist evtl. besser, aber ich denke, selbst wenn irgendwas verdeckt ist, kann man es noch ganz gut lesen? :)
Freut mich btw, dass es dir gefällt!
-0
+0

Re: Fanart-Magazin: Dezember 2...

#1226483 von lTheNightmarel
05.12.2015, 13:21
Ja, dass kann ich mir leider vorstellen x')
Es passt schon, aber manches kann man halt nicht lesen weil es von der Tabelle verdeckt wird... :tja:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste