Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart-Magazin: Januar 2016

#1231355 von Donnerstern
08.01.2016, 21:49

  • Bild

    Bild
    Frosdedje-Fusion by novAstraah | "GDW#6: Magic" by Goldix3

    Dieses Mal im Fanart-Magazin:

    Wettbewerbe


    Spriting-Wettbewerb für Einsteiger #8
    Spriting-Meisterschaft 2015
    Weihnachtlicher Foto-Wettbewerb 2015 | Ergebnis
    Gewinnspiel: Zeichen-Wettbewerb | Ergebnis
    Spriting-Wettbewerb #82 | Ergebnis
    Spriting-Eliminationswettbewerb #14 | Ergebnis
    Dichtwettbewerb #06 | Ergebnis

    Aktionen & Weiteres

    Fanart des Jahres 2015
    Fanart-Feature - Storm_Nightmare
  • Wettbewerbe im Januar 2016


    Spriting-Wettbewerb für Einsteiger #8

    Bild
    Du spielst seit längerem mit dem Gedanken mit dem Spriten anzufangen? Hast dich aber noch nicht getraut an einem Wettbewerb mitzumachen? Dann ist der Spriting-Wettbewerb für Einsteiger genau das Richtige für dich! Lockerflockige Aufgaben warten nur darauf von dir gespritet zu werden! Hierbei handelt es sich einmal um eine Newcolor von Evoli oder Glurak und bei Aufgabe 2 um eine MyFusion, bei der du deiner Kreativ freien Lauf lassen kannst! Keine Sorge, wenn dir die beiden Begriffe noch nicht viel sagen. Alle Erklärungen, die Regeln und Tipps findest du im Thema des Wettbewerbs!
    Bild

    Dieser Wettbewerb bietet Anfängern eine gute Einstiegsmöglichkeit, um mit dem Spriten zu beginnen und daraufhin Feedback zu erhalten. Die Deadline zur Abgabe ist der 28. Januar 2016 um 23:59 Uhr! Wir freuen uns auf die Abgaben und wünschen viel Spaß!

    Spriting-Meisterschaft 2015

    Bild
    Wieder einmal messen sich die besten Spriter bei der lang ersehnten Spriting-Meisterschaft! Eine Menge User haben sich durch Leistungen in Wettbewerben zur Teilnahme qualifiziert um sich den drei anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Zu bewältigen sind eine Newcolor Aufgabe, bei der Trombork frische neue Farben bekommt, eine 5er Fusion aus Fennexis und anderen Pokémon, wobei eines davon aus Gen. 6, die anderen aus Gen. 1-5 sein sollen, und eine Aufgabe mit sehr viel Spielraum, bei der man sich für ein Pokémon eine neue Form ausdenken darf. Gewinnen kann man den Rang Top-Spriter oder Top-Spriterin. Neben der Vorfreude auf die Abgaben, steigt natürlich auch die Spannung, welcher der Kandidaten wohl gewinnen wird. Das wird sicher ein aufregender Wettkampf um diesen exklusiven Titel! Auch Spriter, die nicht teilnehmen dürfen, können sich hier im Thema über das Ganze informieren und eventuell die ein oder andere Aufgabe nachspriten! Alle Teilnehmer haben bis zum 24.01.2016 um 23:59 Uhr für ihre Abgabe Zeit.


  • Weihnachtlicher Foto-Wettbewerb 2015 | Ergebnis

    Weihnachtliches Foto von Vulnonchen+

    Das neue Jahr hat begonnen, und damit geht auch der weihnachtliche Foto-Wettbewerb zu Ende. Am Ende konnte sich Vulnonchen+ mit 29 Punkten den 3. Platz schnappen. Donnerstern sicherte sich mit 33 Punkten den 2. Platz. Rukario13 konnte die Voter am meisten überzeugen und schaffte mit 34 Punkten den Sprung auf den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an Seraphi für die Leitung! Alle Fotos und die Ergebnisse könnt ihr übrigens hier einsehen.

    Gewinnspiel: Zeichen-Wettbewerb | Ergebnis

    Das Voting ist ausgezählt und die Gewinner stehen fest! Den 1. Platz konnte sich Mellly mit 57 Punkten sichern, gefolgt von Evali, welche mit 35 Punkten den 2. Platz belegte. Goldix3 schnappte sich mit 19 Punkten schließlich den 3. Platz. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer, die fleißigen Voter und natürlich auch Mister Stolloss für die Leitung des Wettbewerbs! Die genauen Ergebnisse könnt ihr übrigens hier einsehen.

    Spriting-Wettbewerb #82 | Ergebnis

    Auch wenn's draußen nicht schneit, haben wir doch eine winterliche Atmosphäre hier auf Pokefans. Denn die Sieger des weihnachtlichen 82. Spriting Wettbewerbs stehen fest! Für festliche Stimmung sorgten die Sprites von lTheNightmarel">lTheNightmarel mit 52 Punkten auf den dritten Platz, Sorakumo">Sorakumo mit 89 Punkten auf dem zweiten Platz und die von Evali">Evali mit 91 Punkten, die sich den ersten Platz sichern konnte! Na wenn das mal kein schönes Weihnachtsgeschenk ist! Wir bedanken uns bei Vulnonchen+">Vulnonchen+ für die tolle Leitung und freuen uns auf den nächsten Spriting-Wettbewerb!


  • Spriting-Eliminationswettbewerb #14 | Ergebnis

    Nun ist die zweite Runde des Eliminationswettbewerb auch vorbei und die Stimmen sind gezählt, die Ergebnise sind also nun bekannt. Evali erreichte mit 19 Punkten den 3. Platz. Den 2. Platz sicherte sich mit 29 Punkten IloveSnibunna. Und auf dem 1. Platz ist mit 33 Punkten Donnerstern. Allen Gewinnern Glückwünsche und vielen Dank an IloveSnibunna für die Leitung des Wettbewerbs.
    Alle Sprites, sowie die Ergebnisse der ersten und zweiten Runde können und generelle Informationen zum Wettbewerb und den Aufgaben können hier betrachtet werden.

    Dichtwettbewerb #06 | Ergebnis

    Im 6. Dichtwettbewerb verzauberten 7 Teilnehmer mit ihren weihnachtlichen Gedichten die User von Pokefans. Hierbei wussten 3 Dichter besonders gut mit Worten umzugehen: Ramoth Fan konnte sich mit 19 Punkten den 3. Platz schnappen. Auf den 2. Platz haben wir Arenaleiter enima mit 23 Punkten. Yggalag geht somit als Sieger hervor! Mit 32 Punkten konnte er sich bei der Konkurrenz durchsetzen und erreichte den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an lTheNightmarel für die Leitung!
    Wenn ihr euch auch mit Worten verzaubern lassen wollt, könnt ihr dies hier tun!
  • Aktionen im Januar 2016


    Fanart des Jahres 2015

    Wie schon in den vergangenen Jahren, wird auch fürs Jahr 2015 das beste Fanart gesucht! Dabei könnt ihr selbst mitentscheiden, welche Werke in die Auswahl kommen. Egal ob Fotos, Sprites, Maps, Pixelarts, GFX-Werke, Zeichnungen oder Fanfictions - alles darf hier nominiert werden! Ihr dürft auch soviel nominieren, wie ihr wollt, solange ihr es nicht übertreibt. Schaut doch einfach mal in unserer Fanart-Galerie vorbei und durchstöbert die Werke des letzten Jahres! Sicherlich entdeckt ihr so die ein oder andere Überraschung. Wenn ihr eure persönlichen Favoriten gefunden habt, könnt ihr sie in diesem Thema hier nominieren. Wir sind schon gespannt auf die Gewinner und die tollen Werke, die ihr dabei vorgeschlagen habt!


    "Der Frühling macht die Fliege" von Gockel
  • Fanart-Feature


    Jeden Monat werden aktive User aus der Fanart-Galerie gefeatured. Diese sind meist Koryphäen in ihrem Bereich oder einfach besonders aktiv in der Galerie. Dabei wechselt jeden Monat der User.


    Dieses Mal: Storm_Nightmare

    Dieser Name wird wohl schon bekannt sein auf ganz Pokefans, denn man findet ihn in vielen Fanart-Threads wieder. Storm_Nightmare ist nicht nur ein äußerst geübter Künstler, sondern hat es auch geschafft, sich als Fanart-Mitarbeiter hochzukämpfen. Er ist ein sehr engagierter, fleißiger und freundlicher User.
    Die Anfänge seiner Karriere liegen im Dezember 2012, am 8.12.2012. Schon an diesem Tag lud er sein erstes Werk hoch, welches zeigte, dass er kein Anfänger war. Fast jede Woche beziehungsweise jeden Monat kann man ein Bild von ihm in der Galerie bestaunen. Mittlerweile hat er es auf 166 Werke in der Galerie gebracht!

    Storm_Nightmare befasst sich größtenteils mit dem Spriten, aber auch das Mappen liegt ihm, was man unschwer an diesem Bild erkennen kann. Er erschafft vor allem niedliche und kreative Fusionen aus kleinen Pokémon und schafft es selbst auf so kleinem Raum ein angenehmes Verhältnis zwischen Farbgebung und Kontrast herzustellen. Auch das "Mini"-Mappen beherrscht Storm-Nightmare sehr gut. Hier bezieht er sich auf Pfade, Routen und Landschaftsgestaltung. Und nicht nur das. Wir dürfen nicht vergessen, dass Storm_Nightmare einer der wichtigsten Foren-Fanfictioner und RPGler ist. Mit seinen spannenden und schönen Stories erfasst er jedes Leserherz, was man an seinen Fanfictions "Dear Brother ~" oder "Our secret place" sehen kann. Außerdem hält er das Foren-RPG immer am laufen!

    Im Wettbewerbsbereich ist Storm_Nightmare ebenfalls vertreten. So stammt sein beliebtestes Werk aus dem 13. Spritematch. Seine letzte Abgabe kommt aus dem 81. Spritewettbewerb, bei dem er knapp den 4. Platz belegte.
    Doch man kann sich sicher sein, dass er nicht mehr lange dauern wird, bis er unter die Top 3 kommt. Wir hoffen, dass du Pokefans noch lange erhalten bleibst, Storm_Nightmare, und wünschen viel Glück im neuen Jahr!



  • Das war's für diesen Monat!

    Hat euch diese Ausgabe gefallen? Dann lasst doch einen Kommentar hier im Thread da! Auch Verbesserungschläge, sonstige Kritik und Fragen sind nur willkommen!

    Lust auf einen Wettbewerb bekommen?

    Dann auf geht's! Zu jedem Wettbewerb findest du den jeweiligen Link im dazugehörigen Text - dort findest du die Informationen, die du zur Teilnahme brauchst! Auch kannst du dort Fragen stellen, auf die du immer eine Antwort bekommen wirst.
    Des Weiteren freuen wir uns natürlich auch über jedes Voting und jeden kleinen Kommentar unter einem Abstimmungs- bzw. Ergebnisthema!

    Dir ist eine Idee für das Fanart-Feature eingefallen?

    Immer her damit! Wir werden uns den Vorschlag auf jeden Fall ansehen und ihn bei unserer Wahl berücksichtigen. Vielleicht findest du den vorgeschlagenen User ja im nächsten Magazin?

    Hast du Interesse an der Mitarbeit am Fanart-Magazin?

    Absofort ist es möglich, in unsere Fanart-Gruppe mit aufgenommen zu werden! Ihr habt dann die Möglichkeit als Magazin-Mitarbeiter beim Fanart-Magazin mitzuhelfen und mitzuentscheiden. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier!


    Liebe Grüße, eure Fanart-Moderation & -Mitarbeiter!

-0
+7

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart-Magazin: Januar 201...

#1231551 von Green_Lizard
09.01.2016, 21:40
Tolles Magazin :)
-0
+0

Re: Fanart-Magazin: Januar 201...

#1231590 von Storm_Nightmare
10.01.2016, 03:01
Bei den ganzen Schmeicheleien wird man ja ganz rot x3
Ansonsten top Ausgabe, wie immer eigentlich ~
Vielen Dank an alle die immer so fleißig dran arbeiten ^^
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste