Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart des Jahres 2015 | Ehrun...

#1236342 von Mister Stolloss
13.02.2016, 20:38
Fanart des Jahres 2015


2015: Nominierte | Ergebnis

Viele Werke wurden nominiert und es war sehr schwer, eine Entscheidung unter all den Werken zu finden. Nun aber sind wir so weit. Folgende Werke dürfen sich ab sofort "Fanart des Jahres" nennen!

Sprite des Jahres


Der Titel "Sprite des Jahres 2015" geht an das Shiny Mega-Banette von AyumiRiddle! Der Sprite entstand für den Spriting-Wettbewerb #78 und konnte sich bereits dort in seiner Kategorie Gold holen. Die normale Variante ist auch Teil des Projektes "Eigene XY-Sprites für Pokefans" und somit definitiv ein verdienter Sieger in diese Kategorie!

  • Bei dem Sprite hat mir die ursprüngliche Farbgebung schon richtig gut gefallen, daher steht die Shiny-Version bei mir auch sehr hoch im Kurs. Auch der verschmitzte, gerissene Charakter Banettes kommt wunderbar rüber, weshalb es definitiv zu meinen Favoriten wandert. ~Seraphi

Map des Jahres


Die Map des Jahres 2015 wird Skyworld ~88~ (mit 88 Ebenen) von Alexa88! Sie entstand im Rahmen der ersten Mapping-Meisterschaft auf Pokefans und bescherte Alexa88, genau so wie der Sprite des Jahres auch, Gold in ihrer Kategorie. In dem User-Voting und in der Jury-Abstimmung!

  • Ich glaube, dazu muss man nicht viel sagen. Eine unglaublich aufwändige Map für die Meisterschaft. Doch nicht nur die extreme Anzahl an Ebenen (88) macht das aus, es sind auch sehr viele kleine Details eingebaut, man kann sie sehr lange anschauen und entdeckt immer was neues. Technisch ist sie sowieso top, ich zumindest seh keine Fehler. ~Gockel
  • Super schöne Map mit unendlich viel Aufwand – das Ergebnis kann sich einfach nur sehen lassen! ~Seraphi

Fanfiction des Jahres

Die Fanfiction des Jahres fällt mangels Nominierungen aus.

Zeichnung des Jahres


Die Zeichnung des Jahres 2015 war wohl die schwierigste Entscheidung der Kategorien. Es gab so viele gute Werke, dass es nicht leicht fiel, das richtige Werk zu finden. Am Ende konnte sich aber diese fantastische Zeichnung von Yveltal verdient durchsetzen.

  • Ein sehr spezieller Zeichnungsstil, welche mir zudem sehr gefällt. Die Pose, der Hintergrund und die Farben sind total harmonisch zueinander.
    Zudem ist es ein traditionelles Bild, was für mich nochmals schwieriger ist! ~Nashgirl26

Pixelart des Jahres


Im Gegensatz zu der Zeichnung des Jahres, fiel beim Pixelart des Jahres 2015 die Wahl deutlich leichter aus. Das Werk konnte sich klar gegen die anderen Nominierten durchsetzen. Bei den Ausmaßen dieses tollen Pixelarts ist es ja auch kein Wunder. Lavados wurde einfach perfekt gepixelt. Es entstand übrigens im Rahmen eines Feuer-Tutorials im Fanart-Magazin des Monats Juni.

  • Ein super gepixeltes Fanart, das zugleich hochkomplex und sehr realistisch aussieht. Auch an der Zahl der Favos sieht man eindeutig, dass eine Nominierung hier gerechtfertigt ist. ~Ramoth Fan
  • Einfach nur genial! Bei so viel Geduld und Arbeit, die hier in das Pixelart geflossen sind, kann ich einer Nominierung nur zustimmen. Das Ergebnis ist grandios, sowohl was die Dynamik als auch die Pose angeht. ~Seraphi

GFX des Jahres



Das GFX des Jahres 2015 ist wip 2 von der ehemaligen Fanart-Bereichsleiterin -Plaudagei-. Das Werk besticht durch die Dynamik aber auch Simplizität und konnte sich leicht durchsetzen.

  • Ein Meisterwerk. Es hat den perfekten Grad an Dynamik und ist trotzdem nicht überladen. Sehr schön anzusehen. ~Goldix3

Foto des Jahres


Ein farbenfroher Abendhimmel steht an der Spitze der Fotos des Jahres 2015. Die Kategorie wurde erstmals neu eingeführt, da im vergangenen Jahr die Fotos auch eine eigene Kategorie in der Fanart-Galerie erhielten. Donnerstern hat mit diesem Foto am italienischen Gardasee verdientermaßen die Auszeichnung "Foto des Jahres 2015" gewonnen!

  • Und schon wieder ein Himmel :D Ich hatte so einen ähnlichen Himmel ja kürzlich auch (siehe Galerie *hust*), aber ihn so einzufangen, dass man die Wolken wirklich perfekt erkennt, ist dann doch nochmal eine andere Klasse. Auch der Gräser im Hintergrund passen perfekt zur Stimmung, so muss das aussehen. ~Gockel
  • Eine echte Kunst, den Abendhimmel samt Wolken dermaßen perfekt einzufangen. Großes Lob! ~Seraphi

Auf ein ebenso ergiebiges Fanartjahr 2016!
-0
+5

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast