Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Zeichen-Wettbewerb #20 | Absti...

#1271734 von Leylin
21.10.2016, 17:18

©Leylin

Aufgabe | Abstimmung | Ergebnis


Abstimmung zum Zeichen-Wettbewerb #20 auf Pokefans!

Hallo meine lieben Poke- und Herbstfans! Ich freue mich wahnsinnig euch nun die Bilder zum Thema Herbstfarben präsentieren zu können. Ich persönlich finde, dass wirklich viele außerordentlich schöne Bilder dabei sind und bin daher froh, dass ich selbst nicht abstimmen darf oder muss...

Aber nun habt ihr sie: Die Qual der Wahl! :P


Abstimmungsregeln

  • Zeige niemanden von Pokefans dein Bild und verrate niemals die Nummer deiner Abgabe
  • Veröffentliche deine Zeichnung erst nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses
  • Teilnehmern ist es generell erlaubt abzustimmen
  • Es ist nicht erlaubt für das eigene Bild abzustimmen
  • Es ist nicht erlaubt für bereits gesehene Bilder von Personen abzustimmen, die ihr persönlich kennt
  • Wettberwerbsleiter dürfen nicht abstimmen, da sie die Künstler ihren Werken zuordnen können

Wer gegen die Regeln verstößt wird disqualifiziert! Des Weiteren können Strafen wie Minus-Karma oder Teilnahmesperren folgen. Beschwerden richten sich bitte per PN an Leylin. Beschwerden im Thema werden gelöscht, da es nur zur Abgabe der Abstimmung dient.

Wiederholung der Aufgabe

Zeichne eine Herbstszene bestehend aus mindestens zwei verschiedenen Pokémon. Alle dargestellten Pokémon sollen ausschließlich in herbstlichen Farben (Gelb, Orange, Rot, Braun, etwas Grün) koloriert werden. Für die Hintergrundgestaltung sind alle Farben erlaubt.

Do’s:
  • Das Umkolorieren von andersfarbigen Pokémon zu den Herbstfarben ist erlaubt.
  • Schwarze und weiße Highlights (z.B. Lichtreflexe, Schatten, Lines, usw.) sind erlaubt.
  • Eine ausführliche Hintergrund Gestaltung ist erlaubt, aber kein Muss.
  • Die Pokémon dürfen mit herbstlichen Accessoires jeder Farbe dargestellt werden.
  • Ihr könnt euer Bild traditionell zeichnen/malen oder auch digital erstellen.


Don’ts:
  • Aufgrund des Themas ist die Kolorierung ein Muss! Gebt keine Schwarz/Weiß Bilder ab.
  • Es dürfen keine Menschen oder Gijinkas auf dem Bild dargestellt werden.



Die Abgaben

Durch Klicken auf das Bild, erhaltet ihr eine größere Ansicht.
Nummer
Bild
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10


Die Abstimmungsschemata

Ohne Kommentar...
Code: Alles auswählen[b][u]Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben[/u][/b]
1.Platz      Nr. XY
2.Platz      Nr. XY
3.Platz      Nr. XY
4.Platz      Nr. XY
5.Platz      Nr. XY

ODER mit Kommentar...
Code: Alles auswählen[b][u]Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben[/u][/b]
[tabelle][zeile=h][zelle]Platz[/zelle][zelle]Nr.[/zelle][zelle][i]Kommentar[/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]1.[/zelle][zelle]X[/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]2.[/zelle][zelle]X[/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]3.[/zelle][zelle]X[/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]4.[/zelle][zelle]X[/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]5.[/zelle][zelle]X[/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile][/tabelle]

Deadline für die Abstimmung

Abstimmung bis spätestens 31.10.2016 23:59 Uhr!
Zuletzt geändert von Leylin am 01.11.2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271874 von Caindrawithglurak
22.10.2016, 19:51
Hat wirklich noch niemand abgestimmt? O:
Na dann werd ich wohl die erste sein x3

Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 02
2.Platz Nr. 07
3.Platz Nr. 05
4.Platz Nr. 10
5.Platz Nr. 08

Wenn ich das hier falsch gemacht habe einfach den post löschen ;u ;
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271877 von KleinKokuna
22.10.2016, 20:09
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz      Nr. 08
2.Platz      Nr. 02
3.Platz      Nr. 05
4.Platz      Nr. 06
5.Platz      Nr. 07

Qual der Wahl ist nicht übertrieben, bei all den schönen Werken^^.
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271885 von Leolas17
22.10.2016, 20:35
Code: Alles auswählen
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 06
2.Platz Nr. 02
3.Platz Nr. 10
4.Platz Nr. 05
5.Platz Nr. 07

Gut gemacht, an alle! ;)
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271886 von kyuremweis97
22.10.2016, 20:41
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr.1
2.Platz Nr. 6
3.Platz Nr. 5
4.Platz Nr. 2
5.Platz Nr. 10
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271888 von Die Pokemon-Oma
22.10.2016, 20:56
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben

1. Platz: Nr. 02

2. Platz: Nr. 04

3. Platz: Nr. 10

4. Platz: Nr. 08

5. Platz: Nr. 07


@Leylin: Ich habe mich gerne beteiligt. Es sind wirklich schöne Bilder dabei, mir fiel die Auswahl richtig schwer. :)

LG,

Die Pokemon-Oma
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271889 von novAstraah
22.10.2016, 21:02
Uhh, dann will ich doch mal was dazu sagen.♥

Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
Platz Nr. Kommentar
1. 6 Brauch ma eigentlich nix sagen, nh? Es ist perfekt. Die warmen Farben sind einfach super und passend. Das Bild hat etwas so beruhigendes an sich und die fliegenden Blätter in Vordergrund geben dem Bild eine gewisse Tiefe. Die Perspektive ist perfekt getroffen, es wirkt nicht steif oder gestellt sondern sehr natürlich. Hier wurde genau auf Details geachtet, selbst im Hintergrund - aber dennoch verschluckt es die Pokémon nicht! Die Fellstruktur ist gut von der des Bodens zu unterscheiden und macht einen flauschigen Eindruck. Das einerseits etwas unordentliche wie unten links am Boden und diese unglaublich filigranen Dinge wie die Augen der Pokémon geben eine gute abwechslungsreiche Gesamtstruktur. Ganz klar der erste Platz für mich, das ist ein Bild zu dem ich gerne mal ein Speedpaint sehen würde! :)
2. 5 Hier harmonieren die Farben ebenfalls richtig schön und diese Wärme gefällt mir echt gut. Die Blätter finde ich auch schön, sind die kopiert? Das Gras ist irgendwie.. flach und bisschen sehr wenig. Das müsste dichter stehen. Bekommt man besser mit einzelnen Linien hin als mit einem grass-brush. :) Der Baum im Hinterdrund bräuchte vielleicht trotz Herbst paar mehr Blätter. Allgemein ist der Hintergrund etwas leer, da hätte man noch was machen können. Man hätte auch vielleicht noch eine Schattenstufe mehr dazunehmen können, an manchen Stellen schein mir das noch ein wenig hell.. Aber irgendwie finde ich die Lichtpunkte oben schön! Ach und die Blätter sind zwar hübsch aber etwas groß. Nichtsdestotrotz ein hübsches Werk.
3. 2 Das ist ein Bild bei dem ich nicht ganz so recht weiß wie ich es bewerten soll. An sich ist es etwas flach. Was mir sofort aufgefallen ist sind die Baumkronen welche irgendwie ZU minimalistisch sind. Das Geäst ist hübsch geworden aber die Baumkrone hätte ich detailreicher gemacht. Was die Linien angeht.. Linientool von SAI benutzt? ;) Das kann ziemlich steif wirken, und ich empfehle es nur für gerade Linien! Sonst bekommst du keinen Schwung rein. Arbeitest du mit Maus dann ist es wohl die einzige Möglichkeit. Aber wenn du ein Grafiktablet hast dann solltest du immer die normalen Linien nutzen. Soweit ich das sehe hat auch fast alles die gleiche Struktur, auf jeden Fall der Boden und die Pokémon, und das finde ich nicht so vorteilhaft. Aber auch hier sieht man dass Mühe drinsteckt - daher mein dritter Platz. :)
4. 4 Also wäre hier ein Hintergrund wäre es 'nen Platz weiter oben! Die Blätter sind so schön! Das hat Bonuspunkte weil es traditionell ist, und traditionell sind diese vielen Farbstufen viel schwerer als digital, meinen Respekt! Das sieht einfach total bunt und fröhlich aus und macht gleich gute Laune! Die Outlines sind vielleicht nicht ganz so ordentlich gezogen aber das fällt im Gesamten kaum auf und nur wenn man genau hinschaut. Die Beeren sind etwas hell aber ich denke in den Fall hat das der Scanner geschluckt, sieht mir so aus. :) Kenne ich eigentlich zu gut. Sonst aber ein total niedliches Motiv welches meinen Geschmack irgendwie getroffen hat und mir echt gut gefällt! Die Farben passen richtig schön zu Bauz, so würde ich es vielleicht sogar nehmen!
5. 8 Hier hat mich schlussendlich noch das Motiv überzeugt. Aber es ist sehr.. sag ich unsauber ausgemalt. Man hätte etwas Schatten reinbringen können und das ganze sieht mir zu "strichig" aus. Die Blätter wirbeln schön dynamisch, das ist hübsch. Dafür dass der Hintergrund so dunkel ist finde ich die Pokémon aber wirklich etwas hell. Gerade Mampfaxo sollte dunkler nein und alles ein bisschen kontrastreicher. Dass alles in einem Kreis ist finde ich aber eine nette Idee. Es würde öfter mal über die Ränder gemalt, hier könnte man sich bisschen mehr Zeit lassen meiner Meinung nach. :) Gerade bei dem Geweih und so hätte man noch paar Details einbringen können welche es noch hübscher gemacht hätten. Daher leider nur der 5. Platz aber das ist doch besser als keiner.


Aber alle Bilder sind auf ihre Art schön!
-0
+2

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271892 von Lobotronix
22.10.2016, 21:35
Ihr habt alle tolle Arbeit geleistet! Weiter so! :D

Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 06
2.Platz Nr. 07
3.Platz Nr. 05
4.Platz Nr. 08
5.Platz Nr. 02
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271900 von Bewohner
22.10.2016, 22:37
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 2
3.Platz Nr. 7
4.Platz Nr. 4
5.Platz Nr. 10

Die Wahl tat sich für mich echt schwer, da haben sich die Nummern des öfteren gewechselt. Aber Nr. 6 blieb immer auf dem ersten Platz, ich finde es einfach großartig gemacht!
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271932 von Alexstriker
23.10.2016, 15:08
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 02
2.Platz Nr. 05
3.Platz Nr. 01
4.Platz Nr. 06
5.Platz Nr. 10

Sehen alle gut aus, allerdings gefällt mir die 02 am besten!
Gerade mit dem Licht :)
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271935 von bmac
23.10.2016, 15:17
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 2
3.Platz Nr. 5
4.Platz Nr. 8
5.Platz Nr. 10
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271938 von Goldix3
23.10.2016, 15:37
Was ein schöner und groß gewordener Wettbewerb! :) Freut mich das zu sehen.

Platz Nr. Kommentar
1. 6 Bin immer wieder fasziniert davon, was für tolle Zeichner wir hier teilweise haben. Ein sehr schönes Kunstwerk. Würde mich interessieren wie lange sowas dauert und wie oft man eigentlich sowas malt. *Neid*
2. 5 Dieses strikte Lineless finde ich sehr interessant und schön. Die Pokemon sind gut gewählt und gezeichnet und vor allem den Hintergrund mit dem Licht finde ich äußerst ansprechend.
3. 8 Die Form des Bildes ist sehr cool gewählt und die fliegenden Blätter bringen richtig schönen Schwung rein. Außerdem sind die Pokemon gut gezeichnet. Sehr schön!
4. 7 Wie immer steh ich auf diesen Comicstyle! Ein gutes Bild mit ansprechender Szene und vielem zu entdecken. Leider gefallen mir die oberen 3 ein bisschen besser, aber auch dieses hier finde ich extremst cool.
(Nur das Magby macht mir etwas Angst.) ;P
5. 4 Hier war es sehr schwer sich zu entscheiden, da auch andere schöne Bilder dabei sind und es mich ärgert diesen keinen Punkt geben zu können. Ich habe echt länger nachgedacht und die Bilder durchgeklickt, mich schlussendlich aber für dieses hier entschieden. Es ist zwar schade, dass kein Hintergrund mehr dabei ist, aber dafür, dass es eine traditionelle Zeichnung ist, finde ich die Farben übermäßig gut gelungen. Die Dichte ist sauber und die Übergänge superweich. Dazu kommt das schöne Motiv und die super Farben. Weiter so!
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271941 von KiKi20
23.10.2016, 15:56
Zeichen-Wettbewerb #20/ Thema Herbstfarben

1. Platz Nr.06
2. Platz Nr.05
3. Platz Nr.02
4. Platz Nr.08
5. Platz Nr.10

Ich habe Nr. 06 gesehen und... WOW!! :D
Aber alle Teilnehmer habe eine gute Arbeit geleistet!!
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271946 von Gockel
23.10.2016, 16:34
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 2
3.Platz Nr. 8
4.Platz Nr. 7
5.Platz Nr. 10
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271986 von Vulnonchen+
23.10.2016, 21:44
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 7
3.Platz Nr. 8
4.Platz Nr. 5
5.Platz Nr. 10
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1271988 von Romi182
23.10.2016, 22:08
erstmal großes Lob! Die sind alle toll *.*

Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 5
3.Platz Nr. 2
4.Platz Nr. 10
5.Platz Nr. 1
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272173 von Holy-Darky
26.10.2016, 21:50
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
Platz Nr. Kommentar
1. 2 Ein wirklich sehr schönes Bild. Von den Farben her sehr schlicht gehalten mit braun und gelb Farben und ansonsten ist alles sehr natürlich gehalten. Besonders gefällt mir aber das kleine Bauz im Baum sowie den gut gezeichneten Hintergrund. Jedoch lenkt der Hintergrund nicht zu sehr vom Tropius und Sesokiz, die das Hauptaugenmerk sind, ab. Auch sehr gut sind die Lichteinstrahlungen, die sehr schön umgesetzt sind. Alles in allem wirklich sehr schön gemacht.
2. 5 Ebenfalls sehr schön gezeichnet.Der Hintergrund ist sehr schlicht, aber zugleich auch sehr kräftig durch den Sonnenuntergang gezeichnet. Besonders die letzen hellen Sonnenstrahlen im Kontrast mit dem Nachthimmel finde ich sehr schön. Dabei finde ich das Emolga und Tragosso sehr süß. Das kleine Emolga klaut Tragosso seinen Knochen und freut sich dabei während Tragosso darüber sehr traurig ist. Insgesamt ein sehr schönes Bild.
3. 7 Auch ein sehr schönes Bild. Hier mag ich besonders die Freude der Pokémon, die man im Bild sieht. Pam-Pam steckt mit dem Kopf im Mülleimer fest und alle lachen. Auch sehr schön ist die kleine Anspielung an Halloween. Und das kleine Magby im Hintergrund ist ein sehr schönes Detail.
4. 6 Auch ein wirklich sehr schönes Bild, das mit seiner Schönheit glänzt. Das Kronjuwild sitzt anmutig auf dem Boden, während drei kleine Dedenne verträumt vor sich hin schlafen. Dazu noch das kleine Kind von ihm, das ein Dartiri auf dem Rücken hat. Hier stehen nur diese Pokémon im Vordergrund, während der Hintergrund mit nichts aufregendem oder ablenkendem strahlt. Insgesamt auch hier ein sehr schönes Bild.
5. 8 Hier wurde nur die Mitte des Blattes zum Zeichnen benutzt. Ich bin zwar davon kein so großer Fan, aber hier mag ich es, weil die gezeichneten Herbstblätter drumherum den Rand ausnutzen. Es wirkt so als, ob die Blätter gerade schön im Wind tanzen und zeitgleichen einen zur Mitte des Bildes lenken würden. In der Mitte sieht man dann Pichu, Magby und Mampfaxo, die alle drei müde und satt vor Kronjuwild sitzen, das über sie anmutig wacht. Auch hier sehr schön gezeichnet.


Aber auch die anderen Bilder sehen wirklich sehr schön aus. Insgesamt fiel mir die "Bewertung" sehr schwer gerade weil alle mit irgendetwas besonderem oder individuellem strahlen. Also alles in allem jeder Zeichner hat eine wunderbare Arbeit geleistet. Auf die ich etwas neidisch bin :lol:
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272522 von Leylin
30.10.2016, 18:35
Deadline Erinnerung

Ihr habt noch einen Tag Zeit um für eure Lieblingsbilder abzustimmen!
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272526 von yukichan
30.10.2016, 19:31
1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 8
3.platz Nr. 5
4.Platz Nr. 4
5.Platz Nr. 2
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272617 von Rajakel
31.10.2016, 20:21
nu, dann stimm ich mal ab.

Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. XY

1.Platz Nr. 6
2.Platz Nr. 5
3.Platz Nr. 8
4.Platz Nr. 1
5. Platz Nr. 7

EDIT = Fett markiert
Zuletzt geändert von Rajakel am 01.11.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272626 von ImMe
31.10.2016, 21:59
Hi Leylin komme deiner Bitte noch nach!

Platz 1: Nr 6

Platz 2: Nr 8

Platz 3: Nr 2

Platz 4: Nr 1

Platz 5: Nr 10

Platz 6: Nr 4

Platz 7: Nr 5

Platz 8: Nr 7

Platz 9: Nr 3

Ich hab das recht oberflächlich gemacht da ich heute nicht mehr so genau analysieren kann. Die Plätze sind eng beianander und überschneiden sich fast, da diese Bilder alle einfach so wahnsinnig toll sind. Das Können dieser Künstler spricht für sich.
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272627 von Leylin
31.10.2016, 22:11
Rajakel leider ging bei dir was schief, bitte korrigiere den Post noch, damit ich es werten kann.

ImMe bei dir kann ich natürlich (wie vorgesehen) nur die ersten 5 Platzierungen Werten.

LG Ley
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272632 von Slowsis
31.10.2016, 22:55
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben
1.Platz Nr. 04
2.Platz Nr. 01
3.Platz Nr. 06
4.Platz Nr. 05
5.Platz Nr. 09
-0
+0

Re: Zeichen-Wettbewerb #20 | A...

#1272645 von Shiny Leafia
01.11.2016, 00:23
Zeichen-Wettbewerb #20 - Thema Herbstfarben

1.Platz Nr. 01
2.Platz Nr. 08
3.Platz Nr. 06
4.Platz Nr. 05
5.Platz Nr. 07
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste