Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Weihnachtliches Spriting-Festi...

#1276158 von Mister Stolloss
05.12.2016, 12:19
Bild
Bild
Weihnachtliches Spriting-Festival

Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis

Vorwort:

Herzlich Willkommen zum weihnachtlichen Spriting-Festival und somit dem 88. Sprite-Wettbewerb auf Pokefans. Dieser Wettbewerb repräsentiert das fünfte Türchen in unserem Adventskalender dieses Jahr. Wie das im Dezember so üblich ist, gibt es natürlich Aufgaben, die dem Weihnachtfest thematisch angepasst sind. Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Regeln:

• Es gibt wie immer keine Anmeldung. Es gibt nur eine Liste, in die du automatisch aufgenommen wirst, wenn du mir deine Sprites geschickt hast. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Innerhalb der Abgabefrist können auch noch verbesserte Versionen eines bereits abgegebenen Sprites nachgereicht werden. Bitte schreibe dann aber dazu, dass du bereits eine Abgabe eingereicht hast.
  • Klaue keine Ideen oder Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben fremder Hybriden!
  • Gib keine schon veröffentlichten Sprites ab!
  • Verrate niemandem außer dem Wettbewerbsleiter die Nummern deiner Sprites!
  • Des Weiteren solltest du keine Sprites in Übergröße abgeben (Maximalgröße 130x130px).

Aufgaben:

1. Aufgabe: Castellith Newcolour
Castellith ist ein häufig übersehenes Pokémon und erfreut sich nicht gerade an Beliebtheit. Deswegen hofft es, mit einem weihnachtlichen Aussehen an mehr Akzeptanz in der Pokémon Welt zu gelangen. Es will einfach mal aus der Masse an Pokémon herausstechen und das wird deine Aufgabe: Verpasse Castellith ein neues Aussehen!

• Wie immer darf kein Pixel entfernt oder hinzugefügt werden.
  • Alle Sprites von Castellith aus unserem Pokédex können genutzt werden.
  • Ansonsten bietet die Aufgabe viele Freiheiten. Alles was unter die Kategorie Newcolour fällt, ist erlaubt.

Bild

2. Aufgabe: Burmadame Fusion
Burmadame könnte im Grunde auch ein recht guter Weihnachtsbaum darstellen, wenn es passend geschmückt wird. Allerdings wäre das ein sehr kleiner Weihnachtsbaum, mit einem halben Meter Größe (laut Pokédex). Jetzt kommst du als Spriter/in ins Spiel: Fusioniere Burmadame mit bis zu 3 weiteren Pokémon!

• Erlaubt sind alle Front-Frames aus den Editionen der Hauptreihe der 1. - 5. Generation (also keine Sprites aus PMD, Conquest etc.) sowie die Sprites aus beiden Sprite-Projekten.
  • Pixeln von Übergängen o.ä. ist in Maßen gestattet. Ich will aber keine Selfs sehen, bzw. Sprites wo man die Ursprungssprites nicht mehr erkennen kann.
  • Teile von den gewählten Pokémon müssen für mich erkennbar sein (bitte angeben, welches Pokémon benutzt wurde).
  • 1 - 3 weitere Pokémon dürfen ausgewählt werden, Burmadame ist Pflicht.

Bild + Bild + Bild + Bild

3. Aufgabe: Manguspektor Icon Newcolour
Auch ein Donald Trump feiert Weihnachten. Sein Pokémon Abbild will bei den Feierlichkeiten natürlich auch dabei sein und deswegen ist es jetzt an dir: Verpasse dem Icon von Donald Trump Manguspektor einen neuen Anstrich!

• Das abgebildete Icon muss benutzt werden.
  • Das Hinzufügen oder Entfernen einzelner Pixel ist nicht erlaubt.
  • Manguspektor darf innerhalb der Außenlinien komplett verändert werden.
  • Da Paint Probleme mit der Transparenz hat, gibt es hier Manguspektor auf weißem Hintergrund.

4. Aufgabe: Deine Idee
In dieser Aufgabe gibt es rein theoretisch keine Einschränkungen. Ob Scratch, Newcolour, Pixelart, Fusion oder eine andere Spriting-Art, alles ist erlaubt und es werden keine Grenzen (außer 130 x 130px) gesetzt!

• Es muss mindestens 1 Pixel an einem Sprite verändert werden.
  • 130 x 130 Pixel beträgt die Maximalgröße des Endergebnisses.

Bild

Teilnehmerliste & Deadline:

Lade die Sprites bei unserem Upload-Service hoch und schicke sie mir dann per PN. Wenn möglich, mit dem Betreff "Weihnachtliches Spriting-Festival", "Sprite-Wettbewerb #88" oder eine Abwandlung davon.
  1. Skadi
  2. IloveSnibunna
  3. Gandi
  4. Wandi
  5. Eisseele
  6. Donnerstern
  7. Evali
  8. Mister Stolloss

Du hast bis zum 27. Dezember 23:59 (Dienstag) Zeit abzugeben.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Weihnachtliches Spriting-F...

#1276189 von IloveSnibunna
05.12.2016, 17:37
Ihr hattet mich schon beim Wort "Festival" ! :D
Aber ist das wirklich ein Donald Trump Pokémon? Nach dem Boy Band Digdri bin ich bereit das zu glauben...
Und: Dürfen auch Sprites des Sprite-Projektes benutzt werden?
-0
+0

Re: Weihnachtliches Spriting-F...

#1276198 von Mister Stolloss
05.12.2016, 18:38
Zumindest inoffiziell wird Manguspektor gerne als Donald Trump-Kopie benutzt.
Alle Sprites der Sprite-Projekte dürfen in der zweiten und vierten Kategorie benutzt werden. Bei der zweiten habe ich die Regeln dahingehend auch noch ergänzt.
-0
+0