Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Spritingmeisterschaft 2016 | A...

#1282432 von Mister Stolloss
30.01.2017, 20:47
Spritingmeisterschaft 2016 | Abstimmung

Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis

Bild

Sprite von EVoLiNa X aus der Meisterschaft 2015

Ein paar Teilnehmer haben die Chance genutzt und abgegeben. Jetzt geht es darum, den Top-Spriter zu bestimmen!
Die Abstimmung erfolgt bei dieser Meisterschaft, wie auch in den letzten beiden Jahren, in zwei Teilen. Einerseits bestimmt ihr in diesem Thema eure Favoriten, auf der anderen Seite wird eine Jury separat ein Voting erstellen.

Regeln:

  • Verrate niemals die Nummern deiner Sprites.
    Nicht im Forum, nicht im Chat und auch nicht in Messengern oder irgendwo anders.
  • Veröffentliche deine Sprites erst nach dem Abstimmungs-Ende.
  • Es ist nicht erlaubt, für die eigenen Bilder abzustimmen.
    Es ist auch nicht erlaubt, für Geschwister oder andere Personen, die du persönlich kennst, zu stimmen.
  • Falls du abstimmen möchtest, musst du in allen Kategorien abstimmen.
  • Wir prüfen bei allen Abstimmenden, ob sie möglicherweise einen Doppelaccount verwenden. Falls du einen Proxy zum Besuch des Forums verwendest, können wir deine Stimme nicht zählen.
  • Wer gegen die Regeln verstößt, wird disqualifiziert! Unter Umständen könnte es sogar weitere Strafen (Minus-Karma, Sperren) geben.
  • Bei Fragen, Beschwerden und Disqualifikationswünschen kontaktiert mich bitte per PN - das Thema hier dient nur zur Abstimmung!


Abstimmungsschemata:

Standard-Schema
Code: Alles auswählen[b][u]Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)[/u][/b]
1.Platz      Nr. XY
2.Platz      Nr. XY
3.Platz      Nr. XY
4.Platz      Nr. XY
5.Platz      Nr. XY

[b][u]Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)[/u][/b]
1.Platz      Nr. XY
2.Platz      Nr. XY
3.Platz      Nr. XY
4.Platz      Nr. XY
5.Platz      Nr. XY

[b][u]Kategorie 3: Alola! (Pixelart)[/u][/b]
1.Platz      Nr. XY
2.Platz      Nr. XY
3.Platz      Nr. XY
4.Platz      Nr. XY
5.Platz      Nr. XY

Tabellen-Schema
Code: Alles auswählen[b][u]Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)[/u][/b]
[tabelle]
[zeile=h][zelle]Platz[/zelle][zelle]Sprite-Nr.[/zelle][zelle][i]Kommentar[/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]1.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]2.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]3.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]4.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]5.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[/tabelle]

[b][u]Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)[/u][/b]
[tabelle]
[zeile=h][zelle]Platz[/zelle][zelle]Sprite-Nr.[/zelle][zelle][i]Kommentar[/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]1.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]2.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]3.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]4.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]5.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[/tabelle]

[b][u]Kategorie 3: Alola! (Pixelart)[/u][/b]
[tabelle]
[zeile=h][zelle]Platz[/zelle][zelle]Sprite-Nr.[/zelle][zelle][i]Kommentar[/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]1.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]2.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]3.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]4.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]5.[/zelle][zelle] X [/zelle][zelle][i] Kommentar [/i][/zelle][/zeile]
[/tabelle]


Die Sprites:


Aufgabe 1: Sonne oder Mond (Newcolour)

Die Newcolour eines Pokémon der 6. Generation war bisher fast wie eine Tradition. Mit einer neuen Generation sind aber im vergangenen Herbst auch neue Pokémon erschienen und deswegen betrifft die Aufgabe Solgaleo oder Lunala.
BildBild

1:
Bild
2:
Bild
3:
Bild
4:
Bild


Aufgabe 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)

Die sechste Generation ist mittlerweile nicht mehr die neueste aber dennoch wollen wir ihr einen gebührenden Abschluss verpassen. Deswegen ist es nun deine Aufgabe, Volcanion mit 5 weiteren Pokémon zu fusionieren. Eine waschechte 6er-Fusion mit mindestens einem Pokémon der 6. Generation!
Bild + Bild + Bild + Bild + Bild + Bild

1:
Bild
2:
Bild
3:
Bild
4:
Bild


Aufgabe 3: Alola! (Pixelart)

Von der 6. Generation wieder zur siebten Gen. Alola ist eine wunderschöne neue Region, die auf den größten Hawaii-Inseln basiert. Die meisten Pokémon Fans dürften mittlerweile auch schon die Spiele angespielt haben und daher komme ich auch direkt zur Aufgabe: Auf Alola gibt es viele verschiedene Biotope (Strand, Vulkan, Berg mit Schnee etc.). Stelle ein Pokémon in seinem Biotop auf Alola dar!
Bild

1:
Bild
2:
Bild
3:
Bild
4:
Bild


Abstimmungende: Samstag, der 11.02.2017 - 23:59 Uhr
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Spritingmeisterschaft 2016...

#1282441 von KleinKokuna
30.01.2017, 21:49
Okay, dann mach ich mal den Anfang^^.

Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)
1.Platz      Nr. 4
2.Platz      Nr. 2
3.Platz      Nr. 1
4.Platz      Nr. 3


Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)
1.Platz      Nr. 2
2.Platz      Nr. 4
3.Platz      Nr. 3
4.Platz      Nr. 1


Kategorie 3: Alola! (Pixelart)
1.Platz      Nr. 3
2.Platz      Nr. 4
3.Platz      Nr. 2
4.Platz      Nr. 1
-0
+0

Re: Spritingmeisterschaft 2016...

#1282521 von Eisseele
31.01.2017, 17:19
Wow, also die Abgaben sind alle einer Spritemeisterschaft sowas von würdig! Da kann ich ja fast froh sein, dass ich nicht abgeben konnte, weil ich zwischendrin krank geworden bin. Da wären meine Sprites gnadenlos untergegangen. Aber dafür kann ich immerhin voten.

Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)
1.Platz Nr. 4
2.Platz Nr. 2
3.Platz Nr. 3
4.Platz Nr. 1

Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)
1.Platz Nr. 2
2.Platz Nr. 4
3.Platz Nr. 3
4.Platz Nr. 1


Kategorie 3: Alola! (Pixelart)
1.Platz Nr. 3
2.Platz Nr. 2
3.Platz Nr. 4
4.Platz Nr. 1
-0
+0

Re: Spritingmeisterschaft 2016...

#1282524 von Goldix3
31.01.2017, 18:21
Ich kenne mich ja bekanntlich nicht all zu gut mit Sprites aus, aber ich würde gerne begründen, warum ich mich für die jeweiligen Sprites entschieden habe. :)

Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)
Platz Sprite-Nr. Kommentar
1. 1 Ich finde diesen Sprite außerordentlich gut gelungen. Die glühenden Stellen am Kopf sehen fabelhaft aus und die Augen ebenso. Die gewählten Farben passen imo super. Echt schönes Solgaleo!
2. 4 Die Idee ist ganz witzig und die Muster an den Beinen find ich Klasse. Das Gold passt auch super zu ihm und gibt ihm einen mächtigen Charm. Irgendwie finde ich, dass da etwas zu viel CB Shading ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
3. 3 Mir fehlt hier ein bisschen der Kontrast und irgendwie finde ich persönlich es zu quietschi-bunt-gesättigt. Allerdings finde ich die Kreativität und den Einfallsreichtum dahinter super. Deswegen hat dieser Sprite letzten Endes gegen den letzten Sprite bei mir gewinnen können.
4. 2 Auch ein guter Sprite. Ich mag dieses wirre Muster in der Mitte. Erinnert mich an Pudding. Vielleicht erkenne ich die Idee dahinter nicht, aber im Moment ist das für mich von der Kreativität her nicht so hoch. Außerdem ist der ganze Sprite sehr voll mit Shading, außer die goldenen Stellen. Ich finde, dass das sehr ins Auge sticht. Trotzdem eine schöne Abgabe! :)


Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)
Platz Sprite-Nr. Kommentar
1. 2 Ich hatte auch zuerst hier das Gefühl, dass ich es nicht erkenne. Mittlerweile glaube ich darin einen Engel oder eine Sängerin zu sehen. Vielleicht funktioniert mein Kopf gerade aber auch einfach nicht richtig. Ich finde die Fusion sehr schön plastisch und gut zusammen gesetzt. Auch das Shading und den Kontrast finde ich sehr schön, ebenso die Tatsache, dass es nicht nur ein Wesen, sondern auch "Requisiten" gibt.
2. 3 Sieht für mich sehr aufwendig aus und halte ich für gut gelungen. Die Idee, einen Helm aus Volcanions Kopf zu machen und eine Rüstung daraus zu bauen finde ich ziemlich cool!
3. 4 Die Pose halte ich nicht für ganz ideal aber viel mehr habe ich eigentlich auch nicht zu meckern. Super süße Idee und im Ganzen auch eine sehr schicke Umsetzung.
4. 1 Hachja, wäre noch eine andere Niete dabei, dann hätte ich hier vielleicht sogar Unterhaltungspunkte vergeben. :D "Leider" sind aber die anderen Sprites total schön geworden. Naja, kann man nix machen haha. Aber danke für den Lacher.


Kategorie 3: Alola! (Pixelart)
Platz Sprite-Nr. Kommentar
1. 3 Boah, unfassbar, wie gut das wirkt. Ich glaube, das ist eines meiner Lieblingspixelarts allerzeiten. Was soll ich dazu sagen? Der Hintergrund ist wunderschön und genau die Art von Landschaft, die ich am liebsten habe. Grün, dunkel und doch hell, dicht und es fehlt nurnoch etwas Wasser irgendwo. Das Glänzen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
2. 2 Auch ein hübsches Pixelart. Ich finde die Größe interessant und die Szene auch passend zu den neuen Generationen.
3. 4 Mir gefällt die Idee, wie viele verschiedene Alolapokemon, welche besonders zum Strand passen, hier eingearbeitet wurden. Dieses leichte Shading des Wassers sagt mir ebenfalls zu. Leider kann es, obwohl es total toll ist, vom Eindruck her nicht mit den Anderen mithalten.
4. 1 Och ist das süß :) Ich finde auch dieses Pixelart gelungen. Vor allem gefällt mir der Schnee, der sieht richtig klasse aus. Auch das Vulpix ist gut gelungen. Ich finde nur die Augen viel zu groß, sodass es leider nicht mehr noch süßer sondern eher gruselig aussieht. Das Shading finde ich auch super nur leider muss ich am Ende jemanden auf Platz 4 setzen.
-0
+2

Re: Spritingmeisterschaft 2016...

#1282959 von Fapsi
05.02.2017, 16:50
Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)
1.Platz Nr. 1
2.Platz Nr. 2
3.Platz Nr. 3
4.Platz Nr. 4


Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)
1.Platz Nr. 4
2.Platz Nr. 1
3.Platz Nr. 3
4.Platz Nr. 2


Kategorie 3: Alola! (Pixelart)
1.Platz Nr. 2
2.Platz Nr. 4
3.Platz Nr. 3
4.Platz Nr. 1
-0
+0

Re: Spritingmeisterschaft 2016...

#1283319 von Green_Lizard
09.02.2017, 12:47
Hallöle :) ,
da ich gerade mal Zeit und Lust dazu habe, schreibe ich heute einmal mehr meine berühmte Analyse!
Phew, dieses Mal ist es aber wirklich meckern auf hohem Nivea(u)! 8) :x
Was mach ich denn jetzt bloß :x Ich probiers mal! Ich teile wieder in Kreativität und Technik ein!


Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)
Platz Bild Sprite-Nr. Kommentar
1. Bild Nummer 4 Dieser Sprite ist sowohl technisch gut als auch kreativ!
Die Farben sind dezent gewählt, das Cell-Shading bringt sie trotzdem zum Leuchten,
vor allem bei dem Kristall sehr gut zu erkennen! Super, ein sauberes Starmie-Pattern.
Vor allem, dass Solgaleos Metallkranz für Starmie benutzt wurde,
finde ich gut.
2. Bild Nummer 2 Eine großartige Newcolor! Die Farben sind toll und das (Cell-)Shading verstärkt die Kontraste nur noch mehr.
Ein schöner Blickfang. Die Technik ist astrein und die Energiewellen? vom Bauch stehen schön im Farbkontrast zum Gelb.
(Tschuldigung, zu viel Kunstklausur : :tja: ) Was mir aufgefallen ist, ist das Lila am Kopf. Wurde das vergessen oder soll das so?
Hätte es besser gefunden, wenn der Kopf die Farbe des Körpers angenommen hätte, aber das ist nur meine eigene Meinung.
Platz 1 ist es nicht geworden, weil ich das Starmie-Pattern noch ein bisschen kreativer fand.
3. Bild Nummer 3 Coole Newcolor. Ich finde es allgemein gut, wenn ein neues Pokemon entsteht.
Dieser Sprite wäre sicherlich Platz 1 geworden, wenn die Farben nicht so grell wären.
Die Kontraste fehlen mir auch ein bisschen, aber der hier ist meiner Meinung nach am Kreativsten!
4. Bild Nummer 1 Wie auch bei Nummer 2 wurden hier sehr coole Farben gewählt, ich mag dunkle Farben gemischt mit blau,
die Technik ist auch gut, daran habe ich nichts auszusetzen. Hier fehlt mir aber wieder das Pattern, das ist wirklich eine reine Newcolor.
Deswegen landet der hier so weit hinten.


Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)
Platz Bild Sprite-Nr. Kommentar
1. Bild Nummer 2 Eine wunderschöne Fusion. *neidiiiisch* Strahlende,gut gewählte Farben, Kontraste,
die diese noch mehr zum Leuchten bringen.
Keine Fehler in der Technik zu erkennen und dazu noch die Idee alleine schon.
Will auch können v.v Ich finde es ebenfalls gut, dass man noch gut erkennen kann,
was von Volcanion benutzt wurde, ist wahrscheinlich nicht leicht, den Ring so in Szene zu setzen.
Wegen diesem Zusammenspiel eindeutig Platz 1.
2. Bild Nummer 3 Ebenfalls eine coole Fusion. Wie viele Details auf so wenig Platz zu sehen sind, ist schon krass.
Auch hier kann man gut Volcanion erkennen, nur , dass es jetzt in einer Samurai-Rüstung steckt.
Auch der metallerne Effekt ist gut gelungen. Allerdings passt irgendwas an den Händen nicht,
ich weiß aber beim besten Willen nicht was, sorry x:.
3. Bild Nummer 4 Superniedlich! Eine tolle Fusion. Trotz der dezenten Shading-Technik kommt der Sprite gut zur Geltung.
Sehr gut finde ich vorallem, dass größtenteils nur Volcanion benutzt wurde. Ich mag Ohnezahn,
es bleibt aber trotzdem auf Platz 3. :p
4. Bild Nummer 1 XD. Sehr kreativ! Ich könnte jetzt natürlich wieder analysieren, aber nein, nein ich halte mich zurück....
Das ist natürlich der (eigentliche Kat.-Sieg) meines Herzens! <3
Aber ich lass den mal hier stehen, sorry. :cry:


Kategorie 3: Alola! (Pixelart)

Arrgh! Seid ihr verrückt?!?! Schwerer hättet ihr mir das echt nicht machen können. Die gehören alle auf Platz 1. D;

Platz Bild Sprite-Nr. Kommentar
1. Bild Nummer 3 Ich hab dieses Pixelart mal herangezoomt , um zu schauen, wie viel Arbeit da inverstiert wurde. Und wow. O.O
Wie viele einzelne Pixel in verschiebenen Farben da zu sehen sind, ist echt Wahnsinn. Das Ding ist echt der Wahnsinn.
Vor allem der Hintergrund ist so detailreich, so viele schöne Grüntone. Auch die Farbe von dem Pilzhut und dises Leuchten sind schön.
Einzig und allein die gelbe, grelle Körperfarbe ist nicht so meins. Aber es ist glaube ich zu erkennen, warum dieses Pixelart auf Platz 1 bei mir steht. :D
2. Bild Nummer 4 Ein gutes Beispiel für "einfach"[ist es natürlich nicht (meinte eher vom Shading her...)] aber wirkungsvoll! Das Motiv ist so grenzgenial .xD Ich liebe es.
Cooles Arangement und Wasser und Sand sehen so schön aus, auch dieser weiße Wellenschaum auf dem Sand. Mega. Und böses Colossand!
3. Bild Nummer 2 Sehr schönes Motiv und sehr schöne Farben, im Aufbau(Outlines) aber detailreicher als bei den Farben.
Heißt im Klartext: Man hätte noch mehr Farbabstufungen reinbringen können.
Trotzdem ein sehr sauberer Scratch und ein schönes Pixelart.
3.(4 v.v) Bild Nummer 1 *Sfz* Es ist so süß und so toll und harmonisch gepixelt! Aber..natürlich hab ich was zu meckern. Die Farben sind etwas hell geraten.
Dadurch erkennt man Untergrund und Hintergrund erst beim Heranzoomen und kann sehen, dass dieser total schön ist.
Auch bei Vulpix selber wurden die richtigen Farben verwendet aber nicht dunkel genug, d.h. nicht genug Hell-Dunkel-Kontrast .
(Da ist Kunst schon wieder. :x Husch, weg mit dir, ich hab Ferien!) Die Ohren und die Augen sind übrigens perfekt, GZ! :D

Sorry für mich sind die beiden am Ende eigentlich gleich gut! :( Aber ich glaube nicht, dass man zwei mal Platz 3 vergeben darf. :( (oder 4 mal Platz 1 . xD)

Aber alle Sachen hier sind toll, wenn das doch nur kein Wettbewerb wäre. :c
Ich finde allle Pixelarts übrigens sehr kreativ. :)

Ich übernehme keine Haftung für jegliche Rechtschreib - oder Grammatikfehler! :P Das hat lange gedauert, deswegen bin ich inzwischen blind für sowas. xD

Hoffe , ihr könnt damit etwas anfangen . :3

LG Lizzy
-0
+4

Re: Spritingmeisterschaft 2016...

#1283452 von Jonkins99
11.02.2017, 16:48
Kategorie 1: Sonne oder Mond (Newcolour)
1.Platz Nr. 1
2.Platz Nr. 4
3.Platz Nr. 3
4.Platz Nr. 2

(Hier war auch mein persönlicher Geschmack bezüglich Farben / Looks wichtig - von der Kreativität sind natürlich Meganie und Starmie am besten).

Kategorie 2: Das Ende der 6. Generation (Fusion)
1.Platz Nr. 2
2.Platz Nr. 3
3.Platz Nr. 4
4.Platz Nr. 1


Kategorie 3: Alola! (Pixelart)
1.Platz Nr. 3
2.Platz Nr. 4
3.Platz Nr. 2
4.Platz Nr. 1

Hier waren aber wirklich alle Hammer und die Distanz zwischen den Plätzen ist sehr gering.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste