Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Spriting-Wettbewerb #90 | Die ...

#1286575 von Wandi
03.04.2017, 21:24
Spriting-Wettbewerb #90 | Die Aufgaben

Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Lang ist’s her, aber nun ist es wieder soweit: Ich habe die Ehre euch durch den Spriting-Wettbewerb #90 führen zu dürfen. :)
Wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben – ich hoffe es ist für jeden etwas dabei!

Regeln

  • Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Es gibt nur eine Liste, in die du automatisch aufgenommen wirst, wenn du mir deine Sprites geschickt hast. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Innerhalb der Abgabefrist können auch noch verbesserte Versionen eines bereits abgegebenen Sprites nachgereicht werden. Bitte schreibt dann aber dazu, dass ihr bereits einen Abgabe eingereicht habt, damit der Wettbewerbsleiter nicht durcheinander kommt.
  • Klaue keine Ideen oder Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben fremder Hybriden!
  • Gebe keine Sprites ab die Du zuvor anderweitig veröffentlicht hast!
  • Verrate niemandem außer dem Wettbewerbsleiter die Nummern deiner Sprites!
  • Des Weiteren bitte ich darum die Sprites möglichst klein zu halten. Also bitte keine Sprites in Übergröße abgeben.

Die Aufgaben


1. Aufgabe: Hutsassa Newcolor
Hutsassa ist anzusehen, dass es vom eigenen Design wenig beeindruckt ist und sehnt sich nach einem prächtigeren Erscheinungsbild. Diesen Wunsch sollten wir ihm erfüllen können.



Erstellt eine Hutsassa-Newcolor

Regeln:
- Es dürfen wie immer keine Pixel hinzugefügt, oder entfernt werden.
- Reine Newcolors oder Pattern aller Stilrichtungen, wie euch am liebsten ist, ist erlaubt.
- Verwendet bitte nur den Sprite aus der Aufgabenstellung (Generation 5 Sprite von Hutsassa - Bild kann auch einfach direkt aus der Aufgabenstellung gespeichert und verwendet werden.)

2. Aufgabe: Feuer-Starter Retype
An Land fühlen sich die Feuer-Pokemon sehr wohl, doch jedem von ihnen ist es bisher verwehrt geblieben, die Tiefen des Meeres erkunden zu können. Besonders die Starter-Pokemon vom Typ Feuer sind ihren Kollegen den Wasser-Startern ziemlich neidisch. Mit dieser Aufgabe könnt ihr nun dem Feuer-Startern eurer Wahl den Typ Wasser verpassen!

Bild -> , , , , , ,

Verpasst einem Feuer-Starter eurer Wahl den Typ Wasser!

Regeln:
- Dualtypen sind erlaubt – allerdings sollte der Feuertyp möglichst nicht mehr sichtbar sein.
- Ihr könnt Newcolorn, Fusionieren, Scratchen – was euch am liebsten ist.
- Fürs Newcolorn und Fusionieren könnt ihr alle offiziellen Sprites der Hauptspielreihe (exklusive 3D-Modelle) für eure Vorhaben verwenden.

3. Aufgabe: Generation 7 Erweiterung
In dieser Aufgabe könnt ihr Pokefans zur Erweiterung der Sprite-Ressourcen verhelfen. Sucht euch ein noch nicht erstelltes Pokemon für das Generation 7-Spriteprojekts aus und scratcht das Pokemon eurer Wahl (möglichst im Stile der 5. Generation).

Bild

Pixelt ein Pokemon für das Generation 7-Spriteprojekt!

Regeln:
- Alle Pokemon welche ein noch leerstehendes Feld hier besitzen sind eine mögliche Wahl für diese Aufgabe.
- Auch wenn für das Projekt ideal wäre, wenn der Stil ungefähr dem Nintendo-Stil der 5. Generation nahe kommt, werde ich keine Sprites ablehnen, nur weil sie stilistisch nicht ins Konzept passen. Es sollte aber beachtet werden, dass stark abweichende Stilmerkmale eventuell im Voting zu weniger Punkte führen könnten.

4. Aufgabe: Käfer + Pflanze = Eis?
Das Schimmern eisiger Oberflächen, das Funkeln von Eiskristallen, das Leuchten des weißen Schnees… von all dem können Käfer und Pflanzenpokemon (ausgenommen Shnebedeck und Rexblisar) nur träumen. Lasst den Traum nun wahr werden!

Bild + Bild = Bild

Fusioniert beliebig viele Pflanze und Käferpokemon zusammen. Das Endresultat sollte den Typen Eis besitzen.

Regeln:
- Zum Fusionieren dürfen nur Pflanze und Käfer Pokemon verwendet werden. Insbesondere sollte von jedem Typen zumindest ein Pokemon verwendet werden. (Shnebedeck und Rexblisar dürfen als Pflanzenpokemon auch verwendet werden.)
- Dualtypen sind wie immer erlaubt. Hier darf der Zweittyp auch Pflanze oder Käfer sein!

5. Aufgabe: MySprite
Traditionell gibt es zum Abschluss noch eine komplett freie Aufgabe. Macht was ihr wollt, solange es sich an die Maximalgröße von 130*130 Pixel hält.

Bild

Einschränkungen:
- keine :)

Die Abgabe

Lade deine Sprites bitte mit dem Upload-Service von Pokefans hoch und schicke sie mir dann bis zu der Abgabedeadline per PN.

Nachdem ich die Sprites bekommen habe wirst du in der Teilnehmerliste eingetragen.

Teilnehmerliste
- Funki
- Wandi
- Asteria
- ILoveSnibunna
- Armads
- Helado
- Donnerstern
- Eisseele
- Mister Stolloss
- Evali
-

Sollten Fragen auftauchen (zu Aufgaben oder grundsätzlich zum Wettbewerb) kann hier eine Nachricht im Topic hinterlassen werden, oder alternativ per PN. :)

Abgabeschluss ist am 22.4.2017 um 23:59 Uhr
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Spriting-Wettbewerb #90 | ...

#1286583 von Funki
03.04.2017, 23:59
Richtig tolle Aufgaben, Top!
Freu mich schon drauf :D

Edit: Als ich mit meinem Hutsassa fertig war, explodierte mein PC... Werde also wahrscheinlich nicht teilnehmen können...
Edit: Nichts ist unmöglich, Toyota.
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #90 | ...

#1287172 von Wandi
17.04.2017, 17:09
Dealine-Erinnerung

Kleine Erinnerung an alle die mitmachen möchten: Die Deadline ist zum Einreichen eurer Sprites ist am 22.4., also in 5 Tagen. Ein paar mehr Abgaben wären noch super, und noch ist Zeit sich mit der einen oder anderen Aufgabe zu beschäftigen. :)
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #90 | ...

#1287223 von Wandi
18.04.2017, 19:26
Eisseele hat geschrieben:Können bei Aufgabe 2 auch Sprites aus dem Pokedexprojekt für die 6. Gen: Also hier fanart-fanart/topic85248.html genommen werden?


Ja, diese dürfen auch verwendet werden. :)
-0
+0

Re: Spriting-Wettbewerb #90 | ...

#1287326 von Wandi
21.04.2017, 11:28
Dealine-Erinnerung 2

Die letzten 2 Tage sind angebrochen - noch heute und morgen ist Zeit, etwas für den Wettbewerb einzureichen! Würde mich sehr über weitere tolle Abgaben freuen! :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste