Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Drabble Wettbewerb #5 | Abstim...

#1293465 von KleinKokuna
23.08.2017, 13:43
Drabble-Wettbewerb #05


Aufgabe | Abstimmung | Ergebnis


Zwei Wochen sind nun vergangen und in diesem Zeitraum sind ganze acht wunderbare Werke zum Thema Glück zusammengekommen :)!

Jetzt liegt es an euch, diese zu bewerten - die Zeit der Abstimmung ist gekommen :D!

Viel Spaß!

Regeln

  • Verratet niemandem den Namen eures Drabbles und veröffentlicht sie auch erst nach dem Voting!
  • Sympathievotes sind bitte zu unterlassen!
  • Da genug Teilnehmer am Start sind, dürfen diese auch mitvoten, allerdings werden Votes für ihre eigenen Werke nicht gezählt.
  • Fragen, Beschwerden oder Disqualifikationswünsche bitte direkt per PN an mich.

    Code: Alles auswählen[b]1. Platz: Nr.[/b]
    [b]2. Platz: Nr.[/b]
    [b]3. Platz: Nr.[/b]
    4. Platz: Nr.
    5. Platz: Nr.

Abgaben

    1. Ich will dich

    Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet? Ich habe etliche Jahre vergebens versucht dich zu finden, aber immer und immer wieder warst du mir einen Schritt voraus. Nur von Weitem konnte ich deine anmutige Schönheit bewundern. Nie bekam ich die Chance den Pokeball, den ich nur für dich habe anfertigen lassen, zu nutzen. Wie der frische Wind persönlich bist du durch die Lande gestreift, mit mir auf deinen Fersen. Aber ich habe nie aufgegeben und jetzt zahlt es sich endlich aus. Ich habe dich gefunden und sehe dir fest in die stechend roten Augen.
    Endlich begegnen wir uns, Suicune.


    2. Das Glück des Flüchtigen

    Im Bruchteil einer Sekunde expandiert das kleine, zerbrechliche Universum, zieht sich in die Länge, bis es sich in einer wabernden Bewegung von seinem Ursprung löst. Im Sonnenlicht spiegelt sich der Garten in den farbigen Schlieren. Der Himmel in grün, ein grellgelber Baum nebst himmelblauen Himbeersträuchern. In der Mitte ein Kind, die Proportionen gebeugt durch die Krümmung der Sphäre, die es nur unzureichend verdeckt vor den Augen seiner Freunde. Geräuschlos zerplatzt die Blase in einem seifigen Feuerwerk aus feinen Tröpfchen. Kurz noch blitzt sein regenbogenfarbenes Gemüt durch den Sommertag und lässt dann nichts als ein Lächeln zurück.
    Wie flüchtig ist Glück.



    3. Die Azuria-Höhle

    Mir wurde nicht zu viel versprochen, es wimmelte vor seltenen Pokemon. Meine schwindende Anzahl Pokebälle bewies dies.

    Tief in die Höhle fand ich es: Mewtu.
    Es lieferte einen harten Kampf, mein Glurak war fast erschöpft, auch Mewtu war beinahe so weit. Genesung… erneut.
    Ich hatte keine Wahl, ich musste einen Pokeball werfen.
    Ich griff in meine Tasche und ins Leere. Unglaublich! So kurz davor? Eine Möglichkeit blieb: der Meisterball.
    Missmutig war ich bereit dieses Meisterwerk zu verwenden.
    Ich setzte zum Wurf an. Unvermittelt ertönte eine Stimme: „Die Pokemonbox ist voll.“

    Der Champ hatte gelernt: Glück ist etwas das andere haben.



    4. Seelenverwandt

    Sich zu finden und aneinander zu binden ist eines jeden Traum, doch gebraucht es Fortunas Segen und das nötige Vertrauen.
    Marmorstein zerbrochen und Eisen gerostet vom sauren Regen, doch wie der Donner auf den Blitz und der Schatten eines jeden, folgten sich zwei Seelen.
    Lachend und unzertrennlich in Kindertagen, sich nach verflogenem Morgentau das Ja-Wort sagend, können sie sich unbeschwert grinsend in die Zukunft wagen, ohne Beschwerden nach den Sternen streben und unbegrenztes Glück erleben.
    Laut klingen die Glocken der Türme, während sie zwischen Säulen aus Applaudierenden weiter stolzieren, wenige Meter noch, bis sie auf weißen Rössern davongaloppieren.


    5. Glück im Unglück

    Den hellen Wollschal über Mund und Nase gezogen, saß sie nun im warmen Zugabteil, gegenüber ihr ich. Ich wusste nicht warum, heute konnte ich sie nicht gehen lassen. Magisch wurde ich von ihr angezogen wie noch nie. Meine Fahrkarte war für die Gegenrichtung bestimmt. Nervös schloss ich meine Augen. „Die Fahrscheine bitte“, ertönte es von den Lautsprechern. Ich öffnete die Augen, doch sie war verschwunden. Der Schaffner kam zu mir und ich zückte meine Fahrkarte. „Dies ist hier nicht der Zug nach Eltes, wir fahren nach Lissat... Da haben Sie aber Glück gehabt, der Zug nach Eltes ist vorkurzem verunglückt...


    6. Ausgerechnet Nestor!

    „Ausgerechnet Nestor!“, fluchte ich resigniert auf dem Heimweg: „Was für ein Pech aber auch!“ Alle Pack-Pampulis auf unserer Farm folgten mir blind, nur dieser eigensinnige Sturkopf nicht!

    Er hatte partout keinen Fuß auf die Hängebrücke setzen wollen, sodass ich nach Stunden umkehren musste, ohne in die Stadt gekommen zu sein. Meine Eltern würden sicherlich wütend werden, weil ich nichts verkauft habe.

    Doch sie waren es nicht: Stattdessen fielen sie mir überglücklich und erleichtert weinend um den Hals und ich erfuhr, dass die Brücke eingestürzt war! Ich hob den Kopf hin zu Nestor und dachte: „Ausgerechnet Nestor!“

    „…Was für ein Glück!“




    7. Was ist Glück?

    Was ist Glück?
    Ist es Glück, wenn man Freunde hat?
    Ist es Glück, wenn man seinen ersten Kuss hat?
    Oder ist es Glück, wenn man eine Menge an Geld auf der Straße findet?
    Kann es Glück ohne Trauer geben?
    Ist man glücklich, wenn man Glück hat, oder gibt es zwischen Glück und dem glücklich sein keinen Unterschied?
    Wieso sehnt man sich nach Glück?
    Menschen sind durchgehend auf der Suche nach Glück. Wenn du Glück hast, bist du glücklich, erlebst du Trauer, und dann Glück, bist du noch glücklicher?
    Nun, was ist denn jetzt dieses Glück, und wie lange hält es?


    8. Egal

    Egal ob er mitte 30 zu Hause noch Pokemon spielt,
    Oder mit 13 fleißig in der Pause bei Battlefield,
    Omas nachts frei drehn bei den Schlagerparaden,
    Pubertierende Zeit les’n und sich seit dem beklagen.

    Egal ob zu Fuß in Bordeaux oder am Bergfest in Bukarest,
    Im Gallopp mit Gruß auf Expo und zum Biertest im Brutnest,
    Als versiffter Snop mit Afro oder schier fest in den 80ern,
    Selbst mit kahlem Kopp und Fressgier vom ander’n Stern.

    Es ist scheißegal, was andere von einem halten,
    Doch es sei noch legal, Glück selber zu gestalten.
    Denn Glück kennt weder Gehälter noch Altersfalten.






Die Deadline endet voraussichtlich am Mittwoch den 06.09.2017 um 23:59 Uhr!
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1293740 von Wandi
28.08.2017, 22:48
Platz 1: Nr6
Platz 2: Nr2
Platz 3: Nr1
Platz 4: Nr4
Platz 5: Nr8


War eine schwere Entscheidung um Platz 1 (zwischen den ersten 3) und um den 5. Platz.
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1293784 von KleinKokuna
29.08.2017, 16:58
Kleine Deadline-Erinnerung:

Die erste Hälfte der DL ist bald vorbei und bisher wurde nur einmal abgestimmt; da geht doch sicherlich noch viel mehr :D!

Mit Ausnahme meiner Wenigkeit darf wie schon gesagt, jeder abstimmen, also nur keine falsche Bescheidenheit :).
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1293806 von Holy-Darky
30.08.2017, 09:06
1. Platz: Nr. 2
2. Platz: Nr. 7
3. Platz: Nr. 4
4. Platz: Nr. 1
5. Platz: Nr. 3
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1293936 von IloveSnibunna
01.09.2017, 20:42
1. Platz: Nr. 4
2. Platz: Nr. 5
3. Platz: Nr. 6
4. Platz: Nr. 2
5. Platz: Nr. 8
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1293960 von Evali
02.09.2017, 15:03
1. Platz: Nr. 2 (mit Abstand mein Favo!)
2. Platz: Nr. 4 (Romantik ist eig nicht meins, aber ich finde es unglaublich gut geschrieben)
3. Platz: Nr. 6 (Ausgerechnet Nestor! :D)
4. Platz: Nr. 8 (tolle Message!)
5. Platz: Nr. 5 (schöne Story :)
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1294039 von Vulnonchen+
03.09.2017, 22:08
Ich finde es unglaublich schwer, wenn nicht gar unmöglich, hier abzustimmen. Aber was muss, das muss^^

1. Platz: Nr. 6
2. Platz: Nr. 7
3. Platz: Nr. 2
4. Platz: Nr. 3
5. Platz: Nr. 1
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1294127 von KleinKokuna
05.09.2017, 19:35
Letzte Deadline-Erinnerung:

Ihr habt noch den ganzen morgigen Tag Zeit abzustimmen - wer also noch Lust darauf hat: Nur zu :)!
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Ab...

#1294203 von Funki
06.09.2017, 16:47
1. Platz: Nr.5
2. Platz: Nr.4
3. Platz: Nr.2
4. Platz: Nr.3
5. Platz: Nr.7
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nashgirl26 und 4 Gäste