Leitfaden für Turnierspieler

#1160778 von Moschuss
01.01.2015, 01:04
Leitfaden für Turnierspieler


Da es in letzter Zeit bei mehreren Turnieren zu Verzögerungen und Unstimmigkeiten kam, möchte ich euch hier einen Leitfaden vorstellen, der uns allen helfen soll, derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Generell

Die angegebenen Fristen sind einzuhalten, Deadline heißt nicht umsonst Deadline. Das Fristen verlängert werden sollte die Ausnahme sein, nicht die Regel! Es sollte auch im euren Interesse sein, dass das Turnier flüssig von statten geht, denn wer wartet schon gerne. Daher solltet ihr eure Kämpfe auch so schnell es geht erledigen und sie nicht weiter nach hinten verschieben. Seid dabei selbst aktiv und geht auf eure Gegner zu, verlasst euch nicht darauf, dass der ja sowieso immer online ist. Schreibt PM's und macht genaue Termine aus. Klar ist es manchmal schwer abzuschätzen wann genau man Zeit hat, aber sagt nicht einfach, lass Montag spielen. Nennt mindestens eine grobe Uhrzeit!

Bei der Anmeldung

Was sollte ich bei der Anmeldung beachten?
Warte, was kann ich bei einem simplen In-Post falsch machen?
So einiges, ihr solltet euch sicher sein, dass wenn ihr euch für ein Turnier meldet, dass ihr dann auch genügend Zeit dafür habt. Wenn ihr wegen der Schule/Studium/..... in absehbarer Zeit etwas anstehen habt ( Klausuren, Ausflüge etc. ), dann setzt lieber ein Turnier aus, es ist schließlich 'nur' Pokemon und sollte nicht an erster Stelle stehen. Außerdem solltet ihr euch vergewissern, dass ihr für den jeweiligen Modus auch mindestens ein Team habt. Falls nicht denkt daran euch rechtzeitig eines bis zum Beginn der ersten Runde zubauen.

Zu Beginn der Runde

Kontaktiert eure Gegner sobald diese feststehen. Am schnellsten geht das über die PM-Funktion des Forums. Auch wenn ihr zufälligerweise eure Gegner auf Skype oder ähnlichem habt, die primäre Kommunikation hat über die PM-Funktion hier im Forum zu erfolgen!
Legt eure Termine, wenn möglich, nicht erst auf den Tag der Deadline, es kann immer sein, dass mal bei jemandem kurzfristig was dazwischen kommt. So hat man ausreichend Zeit den Kampftermin im Notfall noch zu verschieben.
Des Weiteren ist es wichtig, dass ihr euch so genau wie möglich für eure Kämpfe verabredet, dazu gehört eine Zeitangabe, wie zum Beispiel Sonntag um 16 Uhr. Angaben wie 'ja lass Sonntag spielen' sind nicht zulässig!

Während der Runde

Reagiert umgehend auf PMs, es könnte sein, dass ein Gegner den Kampftermin verschieben möchte oder ähnliches. Außerdem ist darauf zuachten, dass ihr die Ergebnisse eurer Kämpfe auch im Thema meldet, andernfalls können diese nicht gewertet werden.

Zum Ende der Runde

Überprüft nochmal ob ihr
  • Alle Kämpfe erledigt habt
  • Alle Ergebnisse richtig gemeldet habt
  • Eure Ergebnisse auch richtig eingetragen worden sind ( Auch TO's sind nur Menschen und machen Fehler )
Sollte ein Kampf nicht zustande gekommen sein und ihr seid der Meinung ihr habt euch aktiv darum bemüht, dass dieser zustande kommt, dann schickt dem TO eine PM mit Belegen für eure Bemühungen ( zBsp Screenshots von PMs )
-0
+9

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste