Turnierplan 2016

#1229688 von Gockel
29.12.2015, 12:22
Turnierplan 2016


2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015


Bild


Willkommen zur Turnierübersicht 2016 hier auf Pokefans! Wir möchten hier die Gewinner und Turniere verewigen, die über den Simulator Pokemon Showdown stattfinden / stattgefunden haben.

Wir möchten mit zwei Turnieren pro Monat eine gewisse Ordnung gewährleisten. Sie starten jeweils zu Beginn (etwa am 01.) und in der Mitte (um den 16.) eines jeden Monats. Neben diesen zwei Turnieren wird es auch wieder Events, beispielsweise Miniturniere und die Poekfans-League, geben. Die besten Spieler des Jahres werden sich am Ende wiederzu der Pokefans-Meisterschaft zusammenfinden um den diesjährigen Champion zu küren.
Somit versuchen wir euch mit maximal drei Veranstaltungen pro Monat eine gewisse Abwechslung zu bieten - im gleichen Zug halten wir so aber auch die Inaktivität in Grenzen. Wir wollen nicht, dass ihr euch durch zu viele Turniere gestresst fühlt, sondern Spaß habt!

Hast du Lust ein Turnier zu leiten oder eine Turnieridee? Bei Fragen zu Turnierleitungen solltest du dich an die Strategie-Moderation wenden, die dir dann die notwendigen Infos zum Ablauf gibt. Vorschläge oder "Bewerbungen" können sowohl per PN an einen der Moderatoren (vorzugsweise mich) als auch hier im Thread gepostet werden. Nicht ernst gemeinte Beiträge werden der Übersichtlichkeit halber kommentarlos gelöscht. Solltest du dein erstes Turnier leiten wollen, so stellen wir dir einen erfahrenen Moderator zur Verfügung, der dir bei Zeitmangel oder Zwischenfällen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nachdem sich dieses Konzept letztes Jahr bewährt hat, werden auch 2016 wieder Umfragen im Rahmen einiger Turniere stattfinden, um Eure Geschmäcker kennenzulernen!


Turniere, die ohne die Bewilligung eines Strategie-Moderators veranstaltet werden landen leider ohne Vorwarnung im Müllschlucker.


Turniere

Falls das folgende PDF-Dokument in deinem Browser nicht korrekt angezeigt wird, kannst du es unter http://upload.pokefans.net/m94_7yytcv43w.pdf aufrufen.



... uuuund das Jahr ist schon um!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Turnierplan 2016

#1233825 von GGFan
29.01.2016, 04:38
Ich schlage vor, dass ihr hier und da alte Modi wie RBY oder RSE spielt. Ich bin der Meinung, der ihr in den letzten Jahren ORAS und BW zuviel gespielt habt. Pokefans ist ja ein wenig langweilig geworden.
-0
+0

Re: Turnierplan 2016

#1233884 von Gockel
29.01.2016, 16:27
GGFan hat geschrieben:Ich schlage vor, dass ihr hier und da alte Modi wie RBY oder RSE spielt. Ich bin der Meinung, der ihr in den letzten Jahren ORAS und BW zuviel gespielt habt. Pokefans ist ja ein wenig langweilig geworden.

Ich mag zwar viele der alten Modi ebenfalls gerne, wenn du dir aber die Teilnehmerzahlen der letzten Turniere ansiehst, wirst du leider feststellen, dass die Turniere, bei denen neue Modi gespielt wurden, besser angenommen werden, als die, bei denen alte gespielt werden (Beispiele: DPP OU, GSC OU). Danach müssen auch wir uns richten, weshalb die neuen Generationen natürlich Vorrang haben. Trotzdem gehen natürlich auch die Fans der alten Spiele nicht leer aus, bald startet beispielsweise ein ADV-Turnier.
-0
+0

Re: Turnierplan 2016: Turnierl...

#1236366 von Gockel
13.02.2016, 22:18
Anfang/Mitte nächster Woche startet ein ADV OU-Turnier und ich suche noch einen Leiter! Hab keine Angst, es ist ganz einfach und auch wenn du bisher noch kein Turnier organisiert hast, erkläre ich dir das, was man wissen muss ;) Erfahrene Turnierleiter sind natürlich ebenfalls gerne gesehen! Es macht Spaß, kostet nicht besonders viel Zeit und trainiert die Organisationsfähigkeiten - was kann es besseres geben? Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte per PN bei mir und wir klären alles weitere!
-0
+0

Re: Turnierplan 2016

#1262097 von SerpiPika
08.08.2016, 15:03
Darf ich Balanced Hackmons im September oder Oktober machen? Wäre mal ne Abwechslung zum "normalen" Meta-Kram :)
-0
+0

Re: Turnierplan 2016

#1262108 von Gockel
08.08.2016, 15:30
Ash hat geschrieben:Darf ich VGC im September machen? :)

Kann man durchaus mal wieder spielen, hatten wir immerhin länger nicht mehr, das ist richtig. Bezüglich des Termins melde ich mich dann nochmal bei dir.

SerpiPika hat geschrieben:Darf ich Balanced Hackmons im September oder Oktober machen? Wäre mal ne Abwechslung zum "normalen" Meta-Kram :)

In letzter Zeit liefen die eher experimentellen Turniere leider nicht besonders gut, deswegen kann ich da noch nicht endgültig zusagen. Ich hatte bisher aber auch noch (fast) keinen Kontakt zu diesem Modus und werde ihn mir mal anschauen. Danach melde ich mich dann auf jeden Fall bei dir :)
-0
+0

Re: Turnierplan 2016

#1270268 von Gockel
09.10.2016, 16:18
Hat jemand Interesse, das Turnier, das Mitte Oktober starten wird, zu leiten? Falls du noch kein Turnier geleitet hast, erkläre ich dir natürlich alles, es ist aber nicht wirklich schwer. Auch Moduswünsche werden gerne entgegengenommen :) Es ist dann das letzte Turnier, das noch für die Hall of Fame, die einige Teilnehmer der Meisterschaft 2016 bestimmt, zählt. Idealerweise spielen wir etwas, das dieses Jahr noch gar nicht gespielt wurde oder schon länger zurück liegt!
-0
+0

Re: Turnierplan 2016

#1270294 von Decode
09.10.2016, 18:51
Lass mich die Tour mitte Oktober leiten, hatte eh nicht vor die Tour als Spieler zu joinen und hab nach längerer Zeit mal wieder Lust aufs Turnier leiten.
-0
+0

Re: Turnierplan 2016

#1270303 von Gockel
09.10.2016, 20:10
War nicht zu Hause und hab inzwischen drei(!) Nachrichten von Interessenten erhalten, danke schonmal dafür :) Ich setze mich dann morgen mit euch in Verbindung und dann klären wir das.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast