Forumsregeln: In diesem Forenbereich kannst du als kostenlose Kleinanzeigen verschiedene Pokémon-Produkte (gebrauchte Spiele, Sammelkarten), andere Videospiel-Produkte oder sonstige Dienstleistungen anbieten. Es sind ausschließlich private nicht-gewerbliche Angebote und Gesuche erlaubt. Die Abwicklung findet ausschließlich zwischen den Privatpersonen statt, Pokefans übernimmt keinerlei Verantwortung. Du kannst für eine erhöhte Sicherheit auch auf deine Angebote bei eBay oder ähnlichen Plattformen verweisen.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#996785 von DMNC
27.08.2013, 18:07
Wie teuer wäre das dann?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#998620 von Mew07
04.09.2013, 17:53
Hi Meisterballl
Ich habe ein kleines Problem mit meinem DS Lite,und zwar funktioniert der Touchscreen nicht mehr richtig.
Der DS ist auch schon so ca. 6 Jahre alt,aber er funktioniert noch einigermaßen gut.
Nur der Touchscreen ist jetzt das Problem,dadurch,das er kaput ist,kann ich bestimmte Spiele nicht mehr spielen :/
Wie wird das jetzt so vorgehen? Und wieviel wird das alles kosten?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für deine Hilfe^^
lg Mew07
-0
+0

Alternative Lötstellen für d...

#1000392 von NiNi1234
12.09.2013, 12:00
Hallo,
nun wollte ich am NDS Lite den Power-Switch tauschen,
muss aber leider feststellen,
dass die Platine an den Lötstellen kein Kupfer mehr aufweist,
wo der PWR-Switch aufgelötet werden müsste.

Den einen Pol des PWR-Switch kann ich mir ja von der Rückseite
herüberholen, von dem Punkt, der auch mit PWR beschriftet ist,
oder an 2 Lötstellen von Widerständen auf der anderen Seite.

Wo finde ich aber den 2. Punkt, gegen den der PWR-Switch arbeitet?
(Die Original Lötstelle ist halt nicht mehr vorhanden.)
An welchem Punkt finde ich nun ein Bauteil,
dass auf dieser Platine mit dem 2. Pol des PWR-Swich kontakt hat?

Vielen Dank für Deine Mühe.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000442 von NiNi1234
12.09.2013, 16:06
NEIN !!!

Wenn man ganz einfach nur wüsste,
an welchem Bauteil der 2. Pol des PWR-Switch herauskommt,
dann könnte man dort einen Lackdraht einlöten.

Dazu bräuchte man aber eine Dokumentation
der Platine, die hier offensichtlich auch niemand hat.

Aber Danke für die Antwort.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000465 von NiNi1234
12.09.2013, 17:34
Aber vielleicht hat das schon mal jemand ausgetestet.

Irgendwo muss die andere Seite des PWR-Switch ja herauskommen.

Danke.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000487 von Meisterballl
12.09.2013, 18:59
So aus der Situation kann ich das schlecht beschreiben und Ferndiagnosen ist nicht die beste Lösung.
Wenn ich die Platine sehen könnte kann man bestimmt etwas löten um sie wieder zum laufen zu bringen.
Um das zu machen müßtet du mir die Platine zusenden.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000616 von NiNi1234
13.09.2013, 17:32
So, nun habe ich das selbst herausgetestet.

Der Schalter arbeitet auf der anderen Seite einfach nur gegen Masse.

Jedenfalls lässt er sich ganz hervorragend schalten,
wenn man den oben von mir beschriebenen Punkt
gegen Masse kurzschließt.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000740 von NiNi1234
14.09.2013, 08:57
FEHLER, sorry.

Ich hatte das Messgerät für Widerstandsmessung eingestellt
und dadurch gegen Masse ein Positives Potential auf den mit
PWR beschrifteten Punkt gelegt.

Mit einem Amperemeter funktionierte das dann nämlich nicht mehr.

ABER wenn man den PWR-Punkt gegen + kurzschließt
funktioniert das Ein-/Ausschalten des Nintendo DS Lite
ganz hervorragend bei ganz geringem Stromverbrauch.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000742 von Thaiga
14.09.2013, 10:02
Bei meinem DS-Lite ist der obere Screen defekt. Man sieht nur weiss beim Einschalten, bei gewissen Druck auf das Zylinderteil (mit dem Mikro, dass den Screen mit dem Rest des Geräts verbindet), erscheint der normale Screeninhalt wieder.

PN bitte. :)
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000756 von Meisterballl
14.09.2013, 12:32
Der DS muß repariert werden, das heißt das obere Display muß getauscht werden, es wied das Flachbandkabel vom Display defekt sein.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1000758 von NiNi1234
14.09.2013, 13:07
SORRY,
gegen + ist auch wieder FALSCH!!!

Irgendwie verhält sich diese Hauptplatine
gar nicht vorhersehbar.

Ich kaufe jetzt eine neue.

Vielen Dank.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1001804 von Shinykarpador
21.09.2013, 12:01
Hi, mein DS lite hat einen Schanierbruch und mein A-knopf reagiert nichtmehr. Ich würde ihn zwar selbst reperierern, aber ich habe zwei linke Hände. Könnte ich ihn dir bitte schicken, damit du ihn mir reperierst?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1001817 von Meisterballl
21.09.2013, 13:35
Shinykarpador hat geschrieben:Hi, mein DS lite hat einen Schanierbruch und mein A-knopf reagiert nichtmehr. Ich würde ihn zwar selbst reperierern, aber ich habe zwei linke Hände. Könnte ich ihn dir bitte schicken, damit du ihn mir reperierst?

Ich kann dir dein DS reparieren, bist du aus Deutschland?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002381 von Patrick2404
23.09.2013, 21:10
Meiner oberer Bildschirm ist komplett schwarz, alles andere läuft perfekt
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002413 von Meisterballl
24.09.2013, 07:53
Patrick2404 hat geschrieben:Meiner oberer Bildschirm ist komplett schwarz, alles andere läuft perfekt

Oberes Display wechseln und dein DS funktioniert wieder.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002595 von Frozen
25.09.2013, 07:29
Ich will deinen Service nicht in Frage stellen..aber kriegt man Geld zurück wenn du es nicht heile bekommst? Oder ist da keine Garantie
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002605 von Meisterballl
25.09.2013, 12:08
Frozen hat geschrieben:Ich will deinen Service nicht in Frage stellen..aber kriegt man Geld zurück wenn du es nicht heile bekommst? Oder ist da keine Garantie

Ich bekomme ein DS Lite immer repariert habe alle Teile was ich benötige da, und kann diese tauschen bis es wieder funktioniert.
Garantie gebe ich 4 Wochen wie es üblich ist beim An und Verkauf.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002696 von Frozen
25.09.2013, 20:22
Und wenn du es mal nicht schaffst?
(wenn)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002798 von Patrick2404
26.09.2013, 12:55
Meisterballl hat geschrieben:
Patrick2404 hat geschrieben:Meiner oberer Bildschirm ist komplett schwarz, alles andere läuft perfekt

Oberes Display wechseln und dein DS funktioniert wieder.


WIe teuer ist das?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1002805 von tolgum01
26.09.2013, 13:37
Die l-taste funktioniert nicht mehr und eine scharniere is auch hin. Was würde es kosten beides zu reparieren?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1008004 von Jonas0210
12.10.2013, 22:27
Hallo ins Forum

Mein DS lässt sich nicht mehr aufladen ladegerät ist
Aber ok so wie ich das erkennen kann ist
Bei der Anschlussbuchse am Ds ein Kontakt
Abgebrochen bzw die Buchse ist gebrochen
Kann man das reparieren ?

Gruß
Jonas0210
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1039837 von Tohn
20.12.2013, 22:21
Hi, mein Problem mit dem DS lite ist, dass wenn ich ihn anmache nur die Powerlampe kurz grün leuchtet und dann wieder aus geht. Danach tut sich garnichts mehr.

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal im Voraus...

Gruß
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1039903 von Meisterballl
21.12.2013, 09:26
Es wir ein Display defekt sein, meißt ist das obere Display defekt.
Achte mal beim einschalten ob ein Display kurz aufblitzt?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1045344 von UglyReaper
04.01.2014, 03:14
Hi
Ich hab gerade vorhin meine beiden ds lites der eine schwarz (Topscreen kaputt) und der andere weiss (gehäuse kaputt an scharnieren) zusammengebaut. Das Gehäuse stammt vollständig vom schwarzen ebenfalls mainboard und sonstiges gedüns. Der topscreen stammt vom weissen.
Nun wenn ich den ds lite einschalte leuchtet kurz die grüne led auf und es ist ein geräusch derautsprecher zu hören. Reaktion der bildschirme erfolgt keine.

Ich hoffe du kannst helfen :tja:

Vlt könnte es daran liegen dass zwei verschiedene versionen des geräts vorliegen?

MfG
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1045401 von Meisterballl
04.01.2014, 13:18
es können mehrere Fehler sein, ist so nicht richtig zu sagen.
wenn du den umgebaut hast kannst du ein Fehler verursacht haben.
Ds Lite ist Ds Lite da gibt es keine 2 verschiedene Sachen.

Ich könnte dir den rep.
habe schon viele rep. die hier ein Rat wollten und mir den Ds dann zur Reperatur zugesendet haben.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1045665 von Malo07
04.01.2014, 21:19
Hallo,

meine kleine Tochter hat ein NDS Lite.
Wir hatten das Problem, dass beim Einschalten kurz die grüne Leuchte und das untere Display aufblitzten.
Daraufhin haben wir uns einen oberen Bildschirm bestellt und diesen selbst getauscht. (wir haben zu zweit ca. 2 1/2 Std. dafür gebraucht)
Nachdem wir alles wieder zusammengeschraubt haben (haben irgendwie eine Schraube übrig), besteht ganau dasselbe Problem noch immer :~
Meine Tochter ist natürlich totunglücklich.
Meine frage nun: könntest DU das evtl. reparieren? Was würde das ca. kosten?

LG, Malo07
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1045875 von UglyReaper
05.01.2014, 14:07
Danke dir Meisterball für deine Antwort.

hat sich aber bereits geklärt ich hab das Mainboard nur noch mal testweise ausgetauscht und dann hats plötzlich wieder normal funktioniert :). Komisches Ding die Technik :D

MfG
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast