Forumsregeln: In diesem Forenbereich kannst du als kostenlose Kleinanzeigen verschiedene Pokémon-Produkte (gebrauchte Spiele, Sammelkarten), andere Videospiel-Produkte oder sonstige Dienstleistungen anbieten. Es sind ausschließlich private nicht-gewerbliche Angebote und Gesuche erlaubt. Die Abwicklung findet ausschließlich zwischen den Privatpersonen statt, Pokefans übernimmt keinerlei Verantwortung. Du kannst für eine erhöhte Sicherheit auch auf deine Angebote bei eBay oder ähnlichen Plattformen verweisen.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1046576 von nutschclan
07.01.2014, 00:33
Hallo, ich bräuchte ihre hilfe :o vllt könnten sie mir eine pn schreiben. Danke
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1047036 von sanny58
08.01.2014, 13:03
Hallo
Habe den Ds von meiner Enkelin hier. Dieser läßt sich nicht mehr starten
Akku in Ordnung getauscht aus anderen DS.
Ladekabel angeschlossen rote Lampe
Powerknopf tut sich nichts geht nicht auf grün.
Gruß Sonja
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1047087 von Meisterballl
08.01.2014, 15:36
Es können mehrere Fehler sein, ist so nicht richtig zu sagen.
Ich denke das der Fehler auf der Platine ist.


Ich könnte dir den rep.
habe schon viele rep. die hier ein Rat wollten und mir den Ds dann zur Reperatur zugesendet haben.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1048307 von Sunshineeins
11.01.2014, 20:05
Hallo Meisterballl,

wollte mich bedanken für die schnelle und unkomplizierte Reparatur des Nintendo DS.

Kann ich nur empfehlen!!!

MfG

Sunshineeins
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1048412 von jro
12.01.2014, 12:37
Hi, schönen Dank für die die Reparatur! Mein Sohn berichtet, dass es wieder tadellos funktioniert!
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1049040 von Malo07
14.01.2014, 07:43
Hallo,

ein großes Lob an Meisterball!
Unser DS wurde super schnell repariert. Günstig und schnell!!!
Sehr netter Kontakt!
Bedingungslos zu empfehlen!!!!
DANKE!!!

Malo07
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1049781 von Andi2
16.01.2014, 18:00
Hallo,

habe den DS Lite von meinem Sohn gerade in der Hand und er hat folgendes Schadensbild:

Beim Einschalten kommt die grüne Leuchte, er geht manchmal an für kurze Zeit und hängt sich dann mit einem "knarzenden Geräusch" auf ( wenn auf den unteren Akkudeckel gedrückt wird ist das Geräusch weg). Manchmal passiert beim Einschalten auch gar nichts und beide Bildschirme bleiben schwarz.

Ich hoffe sie können mir sagen was für ein Fehler/ Schaden vorliegt und in welchem Preisbereich ich mich bei einer Reperatur bewege.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1049792 von Meisterballl
16.01.2014, 18:35
Andi2 hat geschrieben:Hallo,

habe den DS Lite von meinem Sohn gerade in der Hand und er hat folgendes Schadensbild:

Beim Einschalten kommt die grüne Leuchte, er geht manchmal an für kurze Zeit und hängt sich dann mit einem "knarzenden Geräusch" auf ( wenn auf den unteren Akkudeckel gedrückt wird ist das Geräusch weg). Manchmal passiert beim Einschalten auch gar nichts und beide Bildschirme bleiben schwarz.

Ich hoffe sie können mir sagen was für ein Fehler/ Schaden vorliegt und in welchem Preisbereich ich mich bei einer Reperatur bewege.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas


Ich bin davon überzeugt das es an der Platine liegt.
In der Platine sind winzig kleine Leiterbahnen die manchmal funktionieren und auch ein kurzschluss erzeugen.
Deshalb wenn man am Ds hir oder da Druck ausübt geht es oder auch nicht.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1049839 von Andi2
16.01.2014, 20:49
Danke für die prompte Antwort. Soll also bedeuten das die Platine getauscht werden muss? Rentiert sich das bzw. was kommt da preislich auf mich zu ?

Herzlich grüßt,

Andreas
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1050981 von sanny58
21.01.2014, 10:08
Hallo :winke:
Danke für die schnelle Instandsetzung, innerhalb von 5 Tagen war der DS wieder im Hause vielen Dank.
Der DS läuft wieder einwandfrei und meine Enkelin hat wieder Spaß. :up:
Da über Paypal bezahlt werden kann ist auch kein komisches Bauchgefühl vorhanden.
Gruß eine wirklich zu friedene Oma.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1051248 von MasterUser74
22.01.2014, 11:39
Hy Meisterball....
ich hab da auch mal ne fragezu meinem DS Light.
Mein oberes display war defekt nun habe ich ein neues eingelötet (Kupferband;Lautsprecher)....zusammen gebaut und eingeschaltet
Unteres Display funzt einwandfrei obere leuchtet weiss mit ab und zu screeninhalt: was is da los??
Ich sollte erwänen das eventuell die Lautsprecher zu heiss gelötet sind hatte brandflecken aufm tisch.
Bitte um Rat


Gruss Pierre
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1051262 von Meisterballl
22.01.2014, 13:12
MasterUser74 hat geschrieben:Hy Meisterball....
ich hab da auch mal ne fragezu meinem DS Light.
Mein oberes display war defekt nun habe ich ein neues eingelötet (Kupferband;Lautsprecher)....zusammen gebaut und eingeschaltet
Unteres Display funzt einwandfrei obere leuchtet weiss mit ab und zu screeninhalt: was is da los??
Ich sollte erwänen das eventuell die Lautsprecher zu heiss gelötet sind hatte brandflecken aufm tisch.
Bitte um Rat


Gruss Pierre


Mein erster Gedanke ist das du das obere Display ( Flachbandkabel ) nicht richtig mit der Platine verbunden ist.
Bitte kontrollieren ob es sauber in der Flachbandbuchse sitzt.
Sollte das alles sauer in der Flachbandbuchse sitzen und es funktioniert immer noch nicht hast du das Flachbandkabel beschädigt, es muß ein neues Display eingebaut werden.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1051275 von MasterUser74
22.01.2014, 14:16
Hy....war natürlich auch mein erster gedanke
Optisch sieht es so aus als ob das FBK richtig sitzt schätze mal dadurch das ich die Lautsprecher zu heiss gelötet habe...
Ich habe mal bei ebay gestöbert und fest gestellt es gibt ja display`s mit 2 verschiedenen FBK`s ist das eventuell relevant?
wenn nicht dann halt alles von vorne :(
hab vielen dank....
-0
+0

Hilfe Display defekt

#1052721 von Bob Einhorn
27.01.2014, 20:15
Hallo Meisterballl,

ich bin sicher der Opa hier im Forum, habe aber ein echtes DSi Problem. Ich wollte die Rechts / Links Tasten beim Nitendo meiner Tochter reparieren. Dafür hatte ich den Nitendo auseinander geschraubt und die Tasten in Isopropanol gebadet (Hatte jmd in Youtube gezeigt). Das hat auch geholfen r/l Tasten funktionieren wieder- blöderweise funktioniert nun das untere Display nicht mehr richtig. Es ist super hell und manchmal verpixelt es auch, so dass man nichts mehr erkennen kann. Meine Tochter ist stinkesauer, kannst Du mir helfen den Haussegen wieder zu richten? Danke schon mal im Voraus....
-0
+0

Re: Hilfe Display defekt

#1052837 von Meisterballl
28.01.2014, 08:56
Bob Einhorn hat geschrieben:Hallo Meisterballl,

ich bin sicher der Opa hier im Forum, habe aber ein echtes DSi Problem. Ich wollte die Rechts / Links Tasten beim Nitendo meiner Tochter reparieren. Dafür hatte ich den Nitendo auseinander geschraubt und die Tasten in Isopropanol gebadet (Hatte jmd in Youtube gezeigt). Das hat auch geholfen r/l Tasten funktionieren wieder- blöderweise funktioniert nun das untere Display nicht mehr richtig. Es ist super hell und manchmal verpixelt es auch, so dass man nichts mehr erkennen kann. Meine Tochter ist stinkesauer, kannst Du mir helfen den Haussegen wieder zu richten? Danke schon mal im Voraus....

Das Isopropanol hat sich auch in dein unteres Display eingeschlichen. ( Isopropanol Dämpfe )

Fazit: Untere Display ist nun defekt und muß getauscht werden.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1053257 von Werderaner29
30.01.2014, 00:24
Hallo Meisterball,

habe Probleme mit 2 DS Lite Konsolen.

Bei dem einen ist schlicht der obere Screen kaputt und er erkennt keine DS Spiele... GBA Spiele gehen. Was könnte das sein?

Der zweite geht einfach nicht an. Ladeleuchte leuchtet, wenn das Kabel dran ist, anschalten lässt er sich nicht.

Was könnten das für Probleme sein und wieviel würde eine Reparatur bei dir kosten für beide. Geht auch über PN.

Gruss
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1054563 von Booo
04.02.2014, 15:17
Hallo, hab da so ein Problem mit meinem NDS Lite. Bei dem DS war das Schanier gebrochen und habe somit ein neues gehäuse bestellt und auch getauscht. Hat auch alles super geklappt. Nur das aufladen funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel in die Buchse stecke leuchtet auch keine LED lampe auf.
Ladegerät und akku sind in ordnung habe es mit einem anderen DS getestet.
Könntest du mir irgendwie helfen?

Gruß
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1054573 von Meisterballl
04.02.2014, 15:39
Booo hat geschrieben:Hallo, hab da so ein Problem mit meinem NDS Lite. Bei dem DS war das Schanier gebrochen und habe somit ein neues gehäuse bestellt und auch getauscht. Hat auch alles super geklappt. Nur das aufladen funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel in die Buchse stecke leuchtet auch keine LED lampe auf.
Ladegerät und akku sind in ordnung habe es mit einem anderen DS getestet.
Könntest du mir irgendwie helfen?

Gruß

Ich vernute das die Ladedrossel defekt ist.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1054581 von Booo
04.02.2014, 15:56
Meisterballl hat geschrieben:
Booo hat geschrieben:Hallo, hab da so ein Problem mit meinem NDS Lite. Bei dem DS war das Schanier gebrochen und habe somit ein neues gehäuse bestellt und auch getauscht. Hat auch alles super geklappt. Nur das aufladen funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel in die Buchse stecke leuchtet auch keine LED lampe auf.
Ladegerät und akku sind in ordnung habe es mit einem anderen DS getestet.
Könntest du mir irgendwie helfen?

Gruß

Ich vernute das die Ladedrossel defekt ist.


wie lässt sich das beheben? was kostet das ungefähr?

Gruß
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1055037 von Qwert2014
05.02.2014, 18:38
Hallo Meisterballl,

ich habe auch ein Problem mit meinem DS. Wenn ich das Ladekabel anschließe, dann blinkt die Lampe kurz auf und erlischt sofort wieder (Punkt 6 Ihrer Fehlerliste). Wir haben das Ladekabel und den Akku schon ausgetauscht aber leider ohne Erfolg.
Können Sie uns helfen und den DS reparieren? Was würde das kosten? Sie können mir auch gern eine private Nachricht senden.

VG Qwert2014
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1058194 von Qwert2014
16.02.2014, 21:14
Hallo Meisterballl,
vielen Dank für die super schnelle, problemlose und kostengünstige Reparatur des DS. Mein Sohn war überglücklich.

VG Qwert2014
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1062784 von sonjakiesel
04.03.2014, 02:23
Hallo Meisterball,

ich habe auch ein nicht aufgeführtes Problem. Habe es allerdings schon bei einem anderen Betroffenen gelesen.
Ich habe einen alten Nintendo DS wenn ich ihn Anschalte sind beide Bildschirme weiß und es passiert gar nichts..
Wenn ich beim starten beim Mikrofon drauf drücke geht er aber plötzlich..
Was ist die Ursache und wie viel würde das Kosten? Hatte ihn nämlich vor zu verkaufen aber das wird sich wohl nicht mehr rentieren..

Danke im Voraus!

Lg Sonny
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1062944 von Pokemon-Fan2000
04.03.2014, 18:30
Hey!
ich habe dieses Problem bei meinem Ds Lite "6. Das Ds lässt sich nicht aufladen,die Ladelampe leuchtet nur kurz auf,eine Sicherung ist defekt oder eine Leiterbahnen durchgeschmort.
Eine Platine wird zur rep.benötigt: Preis ca 20-30 Euro für eine gebrauchte,oder Platine rep.
"
Bin echt ratlos, kann das auch einfach nur am Kabel liegen?

LG
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067230 von mimi_smile01
17.03.2014, 19:07
Hey Meisterball,

Ich hab hier einen Ds Lite und einen Dsi.

Folgendes Problem beim Dsi:
Der Tochscreen funktioniert gar nicht mehr.

Folgendes Problem beim Ds Lite:
Wenn ich das Ds anmache blinkt es nur kurz auf BEIDEN Bildschirmen.
Wenn ich jedoch den oberen Bildschirm ganz nach hinten kippe, funktioniert er.
Wenn ich aber den Ds nur mal kurz am oberen Bildschirm berühre, geht der aus.
Was ist hier nun das Problem?
Ach und die L und R Taste funktionieren nicht mehr.

Würdest du mir die beiden Ds's reparieren?
Wenn ja, wie viel würde es kosten?
Wäre dir unendlich dankbar! :)
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067338 von mimi_smile01
17.03.2014, 21:57
Bekomme ich vielleicht noch eine Antwort von dir Meisterball? :(
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067340 von Mister Stolloss
17.03.2014, 22:03
Bitte gedulde dich. Erstens sind Doppelposts (also zwei Antworten hintereinander) innerhalb 24 Stunden nicht erlaubt und man kann Meisterballl ja auch mal länger als drei Stunden Zeit für eine Antwort geben.
-0
+1

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067345 von mimi_smile01
17.03.2014, 22:06
Mister Stolloss hat geschrieben:Bitte gedulde dich. Erstens sind Doppelposts (also zwei Antworten hintereinander) innerhalb 24 Stunden nicht erlaubt und man kann Meisterballl ja auch mal länger als drei Stunden Zeit für eine Antwort geben.


Oh, ahso...
Entschuldige wusste ich nicht,bin neu hier :tja:
Oki, dann gedulde ich mich :]
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067715 von nextgg
18.03.2014, 22:02
Hallo Meisterball, (oder jeder andere der sich mit DS Lite Reperaturen auskennt)
Ich habe folgendes Problem: Mein DS lite funktioniert ansich Einwandfrei , dies tur er jedoch nur, wenn er ganz nach hinten geklappt ist, sobald ich ihn nach start in eine andere Position klappe geht er aus. Ansonsten flackern ab und zu beide Displays meist aber nur das untere Display beim Start kurz auf und gehen dierekt wieder aus. Da ich vor habe ihn zu reparieren wäre es gut zu wissen, wo das Problem liegt und was ich zur Reperatur benötigen würde.
Ich habe auch noch einen zweiten Ds lite, dieser zeigt aber beim Start häufig kein Bild (wobei die Lampe trozdem leuchtet) oder freezt nach kurzer Zeit in Spielen. Das mit den benötigten Sachen zur Reperatur gilt auch für den zweiten DS Lite.
Zuletzt geändert von nextgg am 18.03.2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067738 von mimi_smile01
18.03.2014, 22:24
nextgg hat geschrieben:Hallo Meisterball, (oder jeder andere der sich mit DS Lite Reperaturen auskennt)
Ich habe folgendes Problem: Mein DS lite funktioniert ansich Einwandfrei (bis auf die Ltaste), dies tur er jedoch nur, wenn er ganz nach hinten geklappt ist, sobald ich ihn nach start in eine andere Position klappe geht er aus. Ansonsten flackern ab und zu beide Displays meist aber nur das untere Display beim Start kurz auf und gehen dierekt wieder aus. Da ich vor habe ihn zu reparieren wäre es gut zu wissen, wo das Problem liegt und was ich zur Reperatur benötigen würde.
Ich habe auch noch einen zweiten Ds lite, dieser zeigt aber beim Start häufig kein Bild (wobei die Lampe trozdem leuchtet) oder freezt nach kurzer Zeit in Spielen. Das mit den benötigten Sachen zur Reperatur gilt auch für den zweiten DS Lite.


Genau den 1.Problem hab ich auch! Problem weiß ich zwar nicht ,aber ich denke Meisterball kriegt es hin. :roll:
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067742 von nextgg
18.03.2014, 22:32
Hm.. zumindest das problem mit der L taste habe ich eben durch pusten hinbekommen(etwas seltsame Sache aber egal) Der Rest besteht aber immer noch hoffe deswegen auf Antwort.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast