Forumsregeln: In diesem Forenbereich kannst du als kostenlose Kleinanzeigen verschiedene Pokémon-Produkte (gebrauchte Spiele, Sammelkarten), andere Videospiel-Produkte oder sonstige Dienstleistungen anbieten. Es sind ausschließlich private nicht-gewerbliche Angebote und Gesuche erlaubt. Die Abwicklung findet ausschließlich zwischen den Privatpersonen statt, Pokefans übernimmt keinerlei Verantwortung. Du kannst für eine erhöhte Sicherheit auch auf deine Angebote bei eBay oder ähnlichen Plattformen verweisen.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067747 von mimi_smile01
18.03.2014, 22:35
nextgg hat geschrieben:Hm.. zumindest das problem mit der L taste habe ich eben durch pusten hinbekommen(etwas seltsame Sache aber egal) Der Rest besteht aber immer noch hoffe deswegen auf Antwort.


Musst dich etwas auf eine Antwort gedulden ;)
Du kannst ihn ja auch privat anschreiben :)
Ich hab ihn gestern Abend angeschrieben, ( privat und hier :D ) hab dann heut morgen eine Nachricht von ihm erhalten :)
Musst nur etwas warten ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1067750 von nextgg
18.03.2014, 22:44
Das ist mir durchaus klar (ist eben in Foren so). Habe es ja auch nicht so eilig(habe auch noch nen 3ds xl, den ich nutzen kann) Habe nur vor dem DS Lite ein neues Gehäuse zu verpassen, weswegen ich natürlich wissen möchte, was ich sonst noch an Zeug zur Reperatur brauche.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1082285 von CU2
05.05.2014, 20:27
Guten Abend Meisterball,
das DS Lite meines Sohnes zeigt im oberen LCD einen schwarzen Streifen und ein dunklen Block an (Bild siehe http://upload.pokefans.net/m63_6lqoub2gg.jpg). Ich rätsele noch ob das Scharnier oder das LCD defekt ist. Am Scharnier sieht man nichts.
Könnten Sie das ansonsten reparieren?? :?

Vielen Dank und schönen Gruß,
CU2
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1090123 von Se_
03.06.2014, 16:08
Hey erstmal,

Leider habe ich ein Problem mit meinem älteren Nintendo ds lite, das hier und sonst irgendwo nicht aufgeführt war, bzw ich es nicht gefunden habe.
Jedoch habe ich mich schon mit einem Kumpel unterhalten, der das gleich Problem hat, der es als Altersschwäche bezeichnet hat, aber selbst da muss es ja an irgendwas liegen.

Um zum Punkt zu kommen. Mein Problem ist folgendes:
Der ds lite geht ohne Probleme an und läuft auch. Alle tasten, lichter und Bildschirme funktionieren.
Jedoch geht er ständig ohne Grund aus. Die Akkuanzeige zeigt einen vollen Akku an und am Ladekabel hängend; das selbe Problem.
Dieses Problem ist nach einem kleinem Sturz auf den Boden aufgetreten.

Würde mich auf Rückantwort freuen.
Im Voraus: danke schonmal
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1093149 von Earthling
12.06.2014, 18:17
Guten Tag alle zusammen!

Hier meldet sich ein verzweifelter Neuling.

Ich habe ebenfalls ein Problem mit einem älteren DS Lite. Heute Nachmittag im Bus konnte ich noch ohne Probleme zocken, doch nachdem ich das Spiel gespeichert und das Gerät für den Heimweg abgeschalten und zugeklappt hatte, zeigte der obere Bildschirm beim neuen Einschalten eine veränderte Farbe.
Er wirkt jetzt irgendwie "ausgebleicht", sodass ich selbst bei niedriger Helligkeitsstufe nur in einem sehr spitzen Winkel noch etwas auf dem Display erkenne, der ansonsten nur noch ganz schwach die Farben anzeigt.

Da mir der DS nicht gehört, sondern nur von einer Freundin geliehen ist, wäre schnelle Hilfe wirklich gut.

MfG

der Earthling
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1113442 von piabloem98
06.08.2014, 22:57
huhu,

habe ein neues Problem mit meinem Nintendo Ds lite und zwar am Anfang blinkte das aufladelämpchen nur kurz auf als ich das ladekabel eingesteckt habe. nun leuchtet es Orange, doch er geht nicht an.
was soll.ich machen?

ps: kann es vielleicht daran liegen, dass ich ihn schon lange nicht benutzt habe?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1113497 von Meisterballl
07.08.2014, 07:36
piabloem98 hat geschrieben:huhu,

habe ein neues Problem mit meinem Nintendo Ds lite und zwar am Anfang blinkte das aufladelämpchen nur kurz auf als ich das ladekabel eingesteckt habe. nun leuchtet es Orange, doch er geht nicht an.
was soll.ich machen?

ps: kann es vielleicht daran liegen, dass ich ihn schon lange nicht benutzt habe?

bei dir wird die Ladedrossel defekt sein, kann man rep.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1126798 von Maneki Neko
09.09.2014, 00:01
Hi zusammen,

ähmm also, hab nach langem meinen ds lite raus gesucht und bemerkt, dass der untere bildschirm zwar irgendwie reagiert, aber nicht wirklich ein bild oder ähnliches anzeigt. also wollte ich mal nachgucken woran dies liegen könnte und bin hier auf den thread gestoßen. und nun frage ich mal hier in die runde (auch wenn ich nicht genau weis, ob dieser hier noch aktuell ist oder so :3 ), ob man den ds lite retten kann und wie viel ersatzteile kosten würden.

edit: muss mich korrigieren, der untere bildschirm leuchtet zwar, es gibt aber teils gar keine reaktion ._.

LG Maneki Neko
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156117 von Helge
17.12.2014, 11:19
Hallo liebe Gemeinde

ich habe ein anliegen/problem....
ich habe nicht so den plan von foren,und ich frage einfach drauf zu.

also ich möchte mich kurz vorstellen.... ich bin helge 30 jahre und ich möchte mich vorab entschuldigen für meine schreibweise und evtl. fehler,da ich durch mediekamente sehr verwirrt bin.
aber ich möchte meiner tochter gern helfen und ihr DS reparieren.

also problem:
vor einiger zeit hatte meine tochter gedacht sie kann ihren weißen DS mit wasser waschen.
also sauber ist er geworden ;) aber nun geht er von selber an und aus.
kann auch mal sein das er mal 1 min. anbleibt aber dann schaltet er ab und geht sofort wieder an.
ich bin für rat und tips dankbar.


mfg helge
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156119 von Meisterballl
17.12.2014, 11:33
Auf keinen Fall mehr an und aus machen, mein Rat erstmal 2 Tage auf der Heizung troknen lassen.
Falls es nicht klappt nochmal bei mir melden.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156126 von Helge
17.12.2014, 11:58
ja das mit 2 tagen auf der heizung ist schon rum da meine tochter den ds ca vor ein halbes jahr gewaschen hat.
so dann sind wir umgezogen und der ds lag jetzt eine zeitlang im keller und gestern hatten wir ihn wieder gefunden.
ich habe mal den akku raus und für ca. 15 min draußen gelassen,danach ging es für ca 10 min.
ich habe ihn ausgemacht um das spiel zu wechseln um auch zu sehen ob knöpfe touch etc alles noch geht.
jetzt scheint er gar nicht mehr anzugehen. :(

doch er geht kurz an und gleich wieder aus .... ich lass jetzt die finger mal weg bevor ich größeren schaden anrichte.

so nun 15 min später geht er wieder von allein an und aus .... ich konnte auch 5 min. spielen un dging dann wieder von allein aus.
also kann das was mit dem aus/an schalter zu tun haben?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156136 von Helge
17.12.2014, 12:47
ja es ist ein DS Lite
alos jetzt bleibt er komplett an .... wenn meine tochter heute um 13 uhr heim kommt soll sie mal spielen
mal sehen wie lange er an bleibt .... aber was kann das sein?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156143 von Meisterballl
17.12.2014, 13:06
Es kann sein das im DS noch eine zu hohe Feuchtigkeit ist und dabei ein Kurzschluss auslöst, im Keller wir das DS nicht richtig getroknet sein , eine warmer Platz ist immernoch angebracht.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156147 von Helge
17.12.2014, 13:34
also meine 2 tochter habe ich nun verdonnert sich an den DS zu setzen und mal zu spielen ....
also sie spielt immer noch .... das prob. scheint behoben,warum auch immer ;)
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156178 von Helge
17.12.2014, 14:42
also du hast schon sehr geholfen das du so schnell geantwortet hast.
das hat man ja nicht in jeden forum,und dann noch höfliche und nette antworten.
meine töchter sind jetzt zu hause und der DS wird jetzt auf herz und nieren getestet ;)
ich halte euch/dich auf den laufenden.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1156396 von Helge
18.12.2014, 08:56
guten morgen
also wie versprochen kommt die rückmeldung.....
der DS wurde gestern leer gespielt alles wunderbar geklappt.
dann hat meine tochter ihren DS zum laden angesteckt so das er laden kann.
nach dem ladevorgang hat sie dann ein spielversuch gestartet,jedoch ist das problem wieder aufgetretten so das der DS immer an und aus ging.
also ging es erstmal ab ins bett und haben uns heute morgen geschwind nochmal den DS angeschaut und nun ist das problem wieder weg,sprich der DS läuft wieder super.

kann es sein das er eine zeit lang zuviel strom abgiebt?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1173120 von otaku
15.02.2015, 19:15
HILFE! Mein DSi ist kaputt! Er geht noch an und der Ton funktioniert auch noch aber beide Bildschirme bleiben weiß! Kann man das reparieren? :cry: Bitte helft mir !

Liebe Grüße, Otaku
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1185880 von maerali
08.04.2015, 21:14
Hallo meisterball,

ich habe eines der von dir genannten probleme mit meinem DS lite, meine grüne LED leuchtet aber die bildschirme bleiben schwarz... ich bin technisch leider nicht sehr begabt kannst du mir weiter helfen?

liebe grüße
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1198761 von xXBeLegitXx
22.06.2015, 16:15
Ich weiß ich komme sehr spät :/ und ich hoffe du liest das überhaupt. Also ich habe neulich mal wider meinen alten ds LITE rausgeholt und wollte drauf zocken dann is mir aber eingefallen dass doch der screen am arsch war (wenn ich ihn berührt habe wurde er richtig weiß und man konnte kaum etwas erkennen ). Zum Glück hatten wir noch nen ersatz screen den ich dann natürlich gleich mit hilfe von einer Anleitung eingebaut hatte als ich dann fertig war wollte ich ihn anmachen aber er ging wieder aus (nachdem derober screen kurz aufgeblitzt war) Ich habe auch nocheinmal geschaut ob alle Flachkabel drin sind und es waren alle drin. Kannst du mir helfen? :?
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1198793 von Galaktinator
22.06.2015, 20:32
Ich kenne mich zwar nicht mit diesen Thema aus aber meisterball hat am Anfang des Themas die häufigsten Defekte eins ds Lit aufgelistet und dort steht dass wenn der obere Bildschirm aufblitzt ist der untere kaputt und du brauchst einen neuen
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1199215 von xXBeLegitXx
25.06.2015, 21:19
Galaktinator hat geschrieben:Ich kenne mich zwar nicht mit diesen Thema aus aber meisterball hat am Anfang des Themas die häufigsten Defekte eins ds Lit aufgelistet und dort steht dass wenn der obere Bildschirm aufblitzt ist der untere kaputt und du brauchst einen neuen

Ja ich weiß schon aber der screen war ja komplett neu, sogar noch im karton und hatte keinerlei kratzer macken oder ähnliches daher finde ich es komisch :/ Und dann kann es daran ja nicht liegen aber trotzdem Danke für die Antwort.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1224828 von StanSmith
23.11.2015, 01:42
Hi. Ich habe einen DSi bei dem nur der obere bildschirm kurz aufblitzt beim einschalten. Jetzt habe ich den lcd vom unteren gewechselt aber es ist immer noch das gleiche. Woran kann das liegen? Platine kaputt? :(
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1224842 von Romi182
23.11.2015, 09:00
Huhu,

Wenn du das Gerät am Strom anschließt, und das Gerät an machst blinkt da kurz die rote LED und geht wieder aus? Oder blinkt diese allgemein wenn du das Gerät anmachst? Wenn ja ist die Hauptplatine wohl kaputt.

Wenn eine grüne Lampe leuchtet, könnte es sein, da das Kabel vom oberen Bildschirm nicht richtig angeschlossen ist/eingeklemmt ist. Das würde diesen Fehler verursachen.

Ansonsten versuch mal den Akku 2-3 Minuten rauszunehmen und dann wieder einzusetzen.

Aber das steht eigentlich auch alles schon auf der ersten Seite, so wie ich das gerade sehe^^.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1224845 von Meisterballl
23.11.2015, 09:26
Romi182
Ist gut das du dich um meine Anfragen kümmerst.
Aber an das obere Display liegt es nicht, bei ein wechsel des unteren Display kann es sein das das Verbindunskabel zur Platine nicht richtig sitzt an den Stecker der Platine, bitte prüfen.
Ist alles iO, wird es an der Platine liegen und das wird teuer, da loht es sich gleich ein 3Ds zu holen.
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1224848 von Romi182
23.11.2015, 10:50
Meisterballl hat geschrieben:Romi182
Ist gut das du dich um meine Anfragen kümmerst.
Aber an das obere Display liegt es nicht, bei ein wechsel des unteren Display kann es sein das das Verbindunskabel zur Platine nicht richtig sitzt an den Stecker der Platine, bitte prüfen.
Ist alles iO, wird es an der Platine liegen und das wird teuer, da loht es sich gleich ein 3Ds zu holen.


Sorry wollte dir nicht dazwischen funken^^.

Bei einem Bekannten war aber auch mal das obere Display nicht richtig angeschlossen, aber da kam nur diese "Fehlermeldung" mit der LED. Dachte vielleicht es könnte auch so auftreten :) aber du hast da ja anscheint bedeutet mehr Ahnnung xD
-0
+0

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#1227458 von Mega Sumpex +_+
13.12.2015, 10:30
Ich glaub ich meld mich auch mal. Ich habe auch noch ein DS Lite bei dem der Display ausgetauscht werden musste, er reagiert auch und zeigt ein Bild an. Das einzig doofe: Der ausgetauschte Touchscreen reagiert nur äußerst selten auf den Stift. Ansonsten zeigt er zwar die Bilder an, es ist mir aber nicht möglich mit dem Stift zu steuern. Vielleicht weißt du ja, woran das liegen könnte? :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast