Forumsregeln: In diesem Forenbereich kannst du als kostenlose Kleinanzeigen verschiedene Pokémon-Produkte (gebrauchte Spiele, Sammelkarten), andere Videospiel-Produkte oder sonstige Dienstleistungen anbieten. Es sind ausschließlich private nicht-gewerbliche Angebote und Gesuche erlaubt. Die Abwicklung findet ausschließlich zwischen den Privatpersonen statt, Pokefans übernimmt keinerlei Verantwortung. Du kannst für eine erhöhte Sicherheit auch auf deine Angebote bei eBay oder ähnlichen Plattformen verweisen.

Ein defektes DS lite kein Prob...

#904099 von Meisterballl
21.06.2012, 10:03
Ich repariere hobbymäßig Spielekonsolen von Nintendo, vorwiedend DS Lite.

Bild

Werkzeuge die benötigt werden:
1. Einen Kreuzschraubendreher Bild
2. Einen Tri-Wing-Schraubendreher Bild
3. Gegebenfals ein Lötkolben

Habt ihr ein defektes Ds lite so meldet ihr euch.

Ein Ds kann man bis zu 90% mit etwas geschick selber reparieren,ohne das man es zur einen zu teuren Reperatur schickt.
Nun ein paar Fehlerquellen:

1. Geht das Ds kurz an und blitzt der untere Display (Bildschirm) auf so ist das obere Display defekt.
Ein oberes Display wird zur rep.benötigt: Preis ca 10 Euro

2. Geht das Ds kurz an und blitzt der obere Display (Bildschirm) auf so ist das untere Display defekt.
Ein unteres Display wird zur rep.benötigt: Preis ca 10 Euro

3. Leuchtet beim Ds die grüne Lampe (LED) dauerhaft und die Displays bleiben schwarz ist der Prozessor defekt.
Eine Platine wird zur rep.benötigt: Preis ca 20-30 Euro für eine gebrauchte

4. Hat dein Ds ein Wasserschaden und es funktioniert nichts mehr ist eine Sicherung defekt das ist aber nur ein geringer schaden meistens sind auf der Platine ein paar Leiterbahnen durchgeschmort die man mit hilfe eines Draht überbrücken kann
das ist aber nicht so einfach da sollte man schon löten können.
Eine Platine wird zur rep.benötigt: Preis ca 20-30 Euro für eine gebrauchte,oder Platine rep.

5. Das häufigste Problem ist der Schanierbruch am Plastikgehäuse,das kann man mit etwas geschick wechseln.
Ein Gehäuse wird zur rep.benötigt: Preis ca 10 Euro

Anmerkumg:
Durch den Schanierbruch am Plastikgehäuse ist oftmals bis zu 90% das obere Display defekt (total schwarz oder es hat sich verfärbt.)

6. Das Ds lässt sich nicht aufladen,die Ladelampe leuchtet nur kurz auf,eine Sicherung ist defekt oder eine Leiterbahnen durchgeschmort.
Eine Platine wird zur rep.benötigt: Preis ca 20-30 Euro für eine gebrauchte,oder Platine rep.

7. Das Touchscreen funktioniert nicht mehr.
Ein neues Touchscreen wird zur rep.benötigt: Preis ca 5 Euro

Bildobere Display (Bildschirm)

Das sind die häufigsten Probleme bei einen defekten DS lite.

hast du noch fragen bitte Conntaktiere mich?
Zuletzt geändert von Meisterballl am 22.08.2013, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein defektes DS lite kein ...

#937217 von Brauni27
25.12.2012, 11:41
Hallo,
Ich habe mit meinem Nintendo ein von dir beschriebenes Problem. Und zwar das beide Bildschirme schwarz bleiben, beim anschalten nur das grüne LED leuchtet. Du hast geschrieben, dass ein Prozessor kaputt ist. Könntest du mir schreiben, wie man diesen wechselt und woher man einen neuen bekommt. Oder, könnte man dir den Ds auch zuschicken und du würdest ihn wechseln, was würde dies kosten?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Brauni 27
-0
+0

#937235 von Meisterballl
25.12.2012, 13:13
Brauni27 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mit meinem Nintendo ein von dir beschriebenes Problem. Und zwar das beide Bildschirme schwarz bleiben, beim anschalten nur das grüne LED leuchtet. Du hast geschrieben, dass ein Prozessor kaputt ist. Könntest du mir schreiben, wie man diesen wechselt und woher man einen neuen bekommt. Oder, könnte man dir den Ds auch zuschicken und du würdest ihn wechseln, was würde dies kosten?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Brauni 27

PN ist raus

wenn die grüne LED dauerhaft leuchtet ist der Prozessor auf der Platine defekt es muß die Platine gewechselt werden.
Kostet 30 Euro + 4 Versand wenn ich das Rep.
-0
+0

#937237 von RiverFlame
25.12.2012, 13:29
Kannst du das auch Laptops reparieren?
-0
+0

#987050 von F1 Sicherung
17.07.2013, 15:04
Hallo !
Ich habe ein Problem : Ich habe mir einen neues Display (für oben ) gekauft da das alte kaputt war. Nun habe ich die Lautsprecher draufgelötet und alles zusammen gebaut. Ich glaube da ging er noch weil ich ihn danach gleich ausprobiert hatte ,leider hat das Gehäuse danach ein Kabel der Lautsprecher durchschnitten - dann hatte ich einen alten Lautsprecher ( auch von einem DS Lite ) drauf gelötet - und jetzt blitzt nur der untere Bildschirm weiß auf wenn ich ihn anmache . Ich habe den selben Screen dann nochmal an einem anderen ausprobiert - und es war das gleiche . Muss ich mir jetzt einen neuen Display kaufen ? Oder soll ich nochmal die Lautsprecher auslöten und neue reinmachen ?

Ihr seid meine letzte Hoffnung , ich will nicht wieder einen Nintendo Ds Lite verlieren !
-0
+0

#987098 von Meisterballl
17.07.2013, 18:12
Leider hast du irgendwie das flache Kabel am oberen Display beschädigt und das Display ist nur defekt und muß getauscht werden.
-0
+0

#987162 von F1 Sicherung
18.07.2013, 08:45
Danke für eure Antworten !
Vielen Dank ! Es hat geklappt ! Es lag an den Kopfhörern ( da sie einen Kurzschluss verursachten ) jetzt mit wieder anderen Lautsprechern geht er ( die Blanken Kabel hatten sich berührt ) !
Vielen Dank für deine Klasse Liste von oben - sie half mir sehr ! Die sollte man auch auf die Nintendo Kundenservice Seite machen !
-0
+0

#993978 von felicia87
14.08.2013, 23:40
Hallo!

Mein Nintendo DS Lite hat das Problem 6 auf deiner Liste. (er lässt sich nicht mehr aufladen)
Ich dachte der Akku oder das Ladekabel ist kaputt.
Leider habe ich keine Ahnung von Sicherungen, Leitbahnen oder Platinen, geschweige denn vom Löten :)
Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll.
Kannst du mir bitte einen Tipp geben was ich am besten machen kann :)

Liebe Grüße,
felicia87
-0
+0

#994007 von Meisterballl
15.08.2013, 12:04
Als erstes würde ich von ein Kumpel ein Ladekabel besorgen und damit probieren ob dein DS Lite funktioniert.
Läd das DS Lite dann ist dein Ladekabel kaputt, das währe die billige Variante von ca 6 € ein neues Ladekabel zu kaufen.
Läd das DS Lite nicht so ist auf der Platine eine Sicherung, Ladedrossel oder eine Leitung defekt und das wird in der regel
teurer.
-0
+0

#994241 von felicia87
15.08.2013, 22:43
super, danke für die schnelle Antwort!! Falls er kaputt ist, kann ich das dann einfach irgendwo reperieren lassen?
(Tut mir leid für die blöde Frage, ich kenn mich echt null aus. Es soll eine Überraschung für meine kleine Schwester sein)
-0
+0

#994277 von victini-
16.08.2013, 07:43
Ich hab ein problem was net in deiner liste is von meinen DS lite und zwar
Mein ds Lite is voll aufgeladen und jetzt immer wenn ich an mache machts schwupp sich selber aus oh und der topscreen geht ab...
wär nett wenn du helfen könntest
-0
+0

#994318 von Meisterballl
16.08.2013, 14:35
victini- hat geschrieben:Ich hab ein problem was net in deiner liste is von meinen DS lite und zwar
Mein ds Lite is voll aufgeladen und jetzt immer wenn ich an mache machts schwupp sich selber aus oh und der topscreen geht ab...
wär nett wenn du helfen könntest

Bei dein DS Lite ist folgender Fehler wen dieser von selber einfach ausgeht, das ist der Prozessor auf deiner Platine der hat eine Stöhrung, somit geht dein DS von allein aus.
Platine defekt.
-0
+0

#994359 von htc
16.08.2013, 17:47
Zu Nintendo schicken.
-0
+0

#995361 von ethiyanil
20.08.2013, 22:43
hi, ich habe das problem nummer 3. bildschirme bleiben schwarz, obwohl led grün leuchtet. allerdings hatte ich dieses problem schon einmal und mein prozessor war nicht kaputt, da er ein par tage später wieder funktionierte. nun wollte ich fragen, was du davon hältst und ob du meinen ds reparieren könntest, wenn ich ihn dir zuschicke.
lg ethiyanil
-0
+0

#995368 von Frozen
20.08.2013, 22:58
Habe bei meiner DS:

Der ist runtergefllwn und Oberer und unterer Teil sind in 2 getwilt.
Ist die verbindung gerissen und Halterung gebrochen. Hab also 2 Teile halten können.
Ist da völt was zu retten?
-0
+0

#995392 von Meisterballl
21.08.2013, 08:24
Frozen hat geschrieben:Habe bei meiner DS:

Der ist runtergefllwn und Oberer und unterer Teil sind in 2 getwilt.
Ist die verbindung gerissen und Halterung gebrochen. Hab also 2 Teile halten können.
Ist da völt was zu retten?

Es ist auf jedem Fall was zu retten, dieser sollte in einer Werkstatt oder zu mir zur rep. gesendet werden.

ethiyanil hat geschrieben:hi, ich habe das problem nummer 3. bildschirme bleiben schwarz, obwohl led grün leuchtet. allerdings hatte ich dieses problem schon einmal und mein prozessor war nicht kaputt, da er ein par tage später wieder funktionierte. nun wollte ich fragen, was du davon hältst und ob du meinen ds reparieren könntest, wenn ich ihn dir zuschicke.
lg ethiyanil

Ich würde gerne dein Ds reparieren.
-0
+0

#995402 von dragonfist
21.08.2013, 10:41
hallo Meisterball

Ich habe folgendes Problem mit meinem DS lite.

Vor 3 Jahren hab ich mich (glaub ich) mal auf den zugeklappten DS lite gesetzt. es hat aber noch alles funktioniert. Kurze Zeit später flackerte der obere Bildschirm. wenn ich aber kurz die L-Taste gedrückt habe, funktionierte wieder alles. Irgendwann ging es auch nicht mehr und Ich musste die L-Taste immer gedrückt halten, damit der obere Bildschirm nicht bunt flackerterte und ich noch normal zocken konnte. Mittlerweile ist der obere Bildschirm weiß und es hilft auch kein L-Taste drücken mehr.

Weißt du wo die genaue Fehlerquelle liegt? Wackelkontakt in der Nähe der L-Taste?

MfG :)
-0
+0

#995416 von Meisterballl
21.08.2013, 12:15
dragonfist hat geschrieben:hallo Meisterball

Ich habe folgendes Problem mit meinem DS lite.

Vor 3 Jahren hab ich mich (glaub ich) mal auf den zugeklappten DS lite gesetzt. es hat aber noch alles funktioniert. Kurze Zeit später flackerte der obere Bildschirm. wenn ich aber kurz die L-Taste gedrückt habe, funktionierte wieder alles. Irgendwann ging es auch nicht mehr und Ich musste die L-Taste immer gedrückt halten, damit der obere Bildschirm nicht bunt flackerterte und ich noch normal zocken konnte. Mittlerweile ist der obere Bildschirm weiß und es hilft auch kein L-Taste drücken mehr.

Weißt du wo die genaue Fehlerquelle liegt? Wackelkontakt in der Nähe der L-Taste?

MfG :)

Es geht das Flachbandkabel unmittelbar der L-Taste zum oberen Bildschirm.
Das Flachbandkabel des Oberen Display ist beschädigt und müß gewechselt werden.
-0
+1

#995428 von FirstGlumanda
21.08.2013, 13:30
@Frozen und alle mit dem selben Problem: Mir ist genau das selbe passiert (nur dass ich ihn nicht selber runter geschmissen habe :skull: ), und imo gibt es zwei Möglichkeiten dass Problem zu lösen:

1. Tesafilm/Starkes Klebeband. Klappt bei mir gut, man kann ihn nur nicht zuklappen, aber es besteht nicht die Gefahr, dass die zwei Kabel reissen, an denen der DS noch hängt.
2. Nintendo. Ich weiß nicht, ob dieser Service noch angeboten wird, aber vor einiger Zeit konnte man seinen DS dort hin schicken und hat gegen eine Gebühr eine komplett neue Plastik-Hülle bekommen, also die kaputte durch eine heile ersetzt.
@Meisterballl: Tschuldigung, dass ich gerade deinen Service missbrauche, ich wollte das nur mal gesagt haben. ;)
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

#995444 von Frozen
21.08.2013, 14:28
Bei mir ist ja des Kabel GERISSEN was wohl für den Strom da drine oder so sorgt.
Kp was das iat.
Er springt kurz an und ist aus!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#995486 von Meisterballl
21.08.2013, 17:27
Frozen hat geschrieben:Bei mir ist ja des Kabel GERISSEN was wohl für den Strom da drine oder so sorgt.
Kp was das iat.
Er springt kurz an und ist aus!

Du benötigst ein neues Gehäuse und ein oberes Display, wenn ich dir das rep. kostet das 35 €.
-0
+0

#995882 von Humm3lPlays
23.08.2013, 21:29
Hallo, ich habe auch ein kaputten Nintendo Ds Lite. Bei mir Funktornieren die Tasten zum Laufen nicht mehr (Sorry, grade ist mir der Name entfallen..), was könnte man da machen?

Mfg,
Daniel
-0
+0

#995883 von Frozen
23.08.2013, 21:35
Ich weiss nicht ob es das bringt.
Weil, er ist in 2 Teile zersplittert als er von Schreibtisch gefallen ist.

@oben

Meinst das Steuerkreuz?
-0
+0

#995887 von Humm3lPlays
23.08.2013, 21:56
Oh, danke.. Genau das meinte ich. ;)

Mfg,
Daniel
-0
+0

#996138 von Tribune
25.08.2013, 01:35
Hallo
Ich habe Folgendes Problem. Bei wechsel des Touchscreen beim DS Lite ist mir so ein kleiner schwarzes Plastik halter abgebrochen.
Wenn man den unteren Dckel abmacht ist rechts neben dem Schacht wo das Spiel rein kommt ein kleines Band das zum Bildschirm führt und dises ist zum Klappen so das das Band festgehalten wird.Diese sind sehr empfindlich und etwa 1-2mm groß.
Gibt es da eine möglichkeit das anders zu befestigen oder kann man so ein Teil nach bestellen?
Weil löten ist nicht dazu ist das ganze zu klein.Das Band hat ich glaube 3 bis 4 Kontakte.
Was nun ?

============
Ich bin es nochmal.
Das ist das kleine Teil wo das Flachkabel rein kommt vom Touchsreen.
Nicht das vom LCD.
-0
+0

#996160 von Meisterballl
25.08.2013, 09:36
Tribune hat geschrieben:Hallo
Ich habe Folgendes Problem. Bei wechsel des Touchscreen beim DS Lite ist mir so ein kleiner schwarzes Plastik halter abgebrochen.
Wenn man den unteren Dckel abmacht ist rechts neben dem Schacht wo das Spiel rein kommt ein kleines Band das zum Bildschirm führt und dises ist zum Klappen so das das Band festgehalten wird.Diese sind sehr empfindlich und etwa 1-2mm groß.
Gibt es da eine möglichkeit das anders zu befestigen oder kann man so ein Teil nach bestellen?
Weil löten ist nicht dazu ist das ganze zu klein.Das Band hat ich glaube 3 bis 4 Kontakte.
Was nun ?

============
Ich bin es nochmal.
Das ist das kleine Teil wo das Flachkabel rein kommt vom Touchsreen.
Nicht das vom LCD.

Bei dir ist der P6 defekt so nennt man das Teil wo das Touchscreen an der Platine angeschlossen wird.
Ein neuer P6 muß auf der Platine aufgelötet werden.
-0
+0

#996436 von Tribune
26.08.2013, 01:25
Super
Das bekomme ich hin.Ich wusste leider nicht wie das Teil heißt.
Ich Danke dir
-0
+0

#996712 von DMNC
27.08.2013, 12:34
Ich hab da ein ganz neues Problem.
Die Spiele kommen kaum noch aus meinem DS raus.
Das hat angefangen als ich eine neue Flashkarte bekommen habe, aber das kann ja eig. nicht daran liegen.
Habe auch mal geguckt wie das wechseln vom karten-Slot funktioniert aber ich kann leider nicht Löten.
Gibt es da villeicht eine andere Lösung?
-0
+0