Vorstellung von selbst programmierten Spielen.

[Sm Hack] Pokémon - Eissturm ...

#544571 von ~Tutti~
31.07.2009, 17:25
Bild



Bild
Bild
Bild
    - Scripting: ~3% fertig
    - Mapping: ~6% fertig
    - Story: ~10% ausgearbeitet
    - Tilesets: 40% fertig

Bild
    Gehe auf eine neue Reise durch die Pokemonwelt namens Johto. Du kommst als neuer Trainer in die Stadt Neuborkia und erhältst dein erstes Pokemon von Professor Lind. Als du dann für den Professor deinen ersten Auftrag erfüllen musst, bekommst du, nachdem du Prof. Eich getroffen hast, einen schockierenden Anruf. Die Polizei möchte, dass du zurück zum Labor kommst, da ein Pokemon gestohlen wurde und sie nach Beweisen suchen. Auf deinen Weg zurück begegnest du einem Trainer, der es sehr eilig hat und aus Neuborkia kommt. Bis du dich umsiehst kommt es schon zu einem Kampf. Dieser Trainer trägt ebenfalls ein Pokemon aus dem Labor mit sich.....
    Später im Labor wird dir berichtet, das genau dieser Trainer das Pokemon gestohlen habe muss. Prof. Lind schickt dich nun auf die Reise, um so viele Informationen über die Pokemon zu sammeln wie es geht. Denn es gibt noch so viele Geheimnisse, welche erforscht werden müssen.

Bild
    - Komplett neues Weltkartendesign
    - Überarbeitete Eis-Tiles
    - 251 Pokemon fangbar
    - Neue Rivalen, neue Helden
    - Überarbeitetes Tag/Nacht System
    - Neue Minispiele

Bild
    - DarkZeroOne: Grafiker
    - MrQriz: Grafiker & Mapper
    - haefele: Mapper
    - Mastermind_X: ASM Scripter
    - Furios: Scripter

Bild
    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild

Bild
    Kyledove (Tiles)
    Cloud von WAH (Tiles)
    Wesley FG (Tiles)
    rhevarhe_duh (Tiles)
    Alistair (Tiles)
    Newtiteuf (Tiles)
    Speed (Tiles)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544576 von Mister Stolloss
31.07.2009, 17:33
Schöne Tiles. Zudem freut es mich, dass es weitergeht :) Zu den neuen Tiles habe ich aber auch ein Kiritkpunkt. Und zwar sind das der Pokécenter und der Pokémarkt. Irgendwie will man nicht so Recht erkennen, dass es diesen beidene Gebäude sind, weil da die Zeichen auf der Wand fehlen. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber auch Details machen das ganze aus ;) Zudem liegt Schnee, aber das Wasser ist nicht gefroren^_^ Schrecklich kalt kann es dann aber nicht sein^^
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544662 von pokehacker96
31.07.2009, 18:09
hi
ich würde gerne mit arbeiten als hacker für die maps aber die tilesets müssten eingefügt sein weil ich mich mit dem einfügen der tilsets kaum auskenne

mfg
pokehacker96
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544671 von spacejovi
31.07.2009, 18:22
Nice, das es nun endlich weitergeht/neu beginnt.

DIe Tiles sind sehr schön, nur wie Mister Stoloss es erwähnt hat, fände Ich es schön, wenn PokeCenter und PokeMarkt etwas "deutlicher" währen, halt beim PokeCenter etwas Rot hinzufügen und beim Markt Blau
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544715 von Restesser
31.07.2009, 19:02
der hack sieht ziemlich gut aus :up:
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544761 von Zexion
31.07.2009, 20:12
Tja.. :D
Auf den Tutti ist verlass...
Darf man vielleicht bisschen mehr von den Tiles sehn? :D
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544764 von Killa AgüRic
31.07.2009, 20:20
es gab doch auch nacht da oder??

einfach hammer der hack ^^
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544902 von Trade
31.07.2009, 23:05
Ich bin echt begeistert dass du auf dein Altes Projekt zurückgegriffen hast, obwohl die Motivation bestimmt
sehr gering war weiterzumachen (wegen HG/SS). Die neuen Tiles sehen spitze aus, man sieht das du dir sehr
viel mühe gegeben hast. Den Hero hätte ich aber gerne wieder ^^

Also ich möchte mich und im Namen der User hier bei dir bedanken, dass du einen
der besten Hacks wiederbelebt hast.

MFG Trade
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544940 von Majesticz
01.08.2009, 00:20
Meine Meinung ist wie die von damals: Awesome!
Einfach ein sehr überzeugendes Projekt was wirklich Chancen hat um die Spitze der deutschen - nein - internationalen pokémon fangames zu erklimmen.
Die neuen Tiles sehen großartig aus und die Features sind wunderbar gewählt.
Wirklich, ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt, dass ganze sieht wirklich(!) sehr gut aus. (So wie man es von dir gewohnt ist :P)

Aber wieso um alles in der Welt nutzt du immernoch Smaragd?
Trotz deines Tipps mit den Handschuhen kann ich dir sagen das du früher oder später Probleme bekommen wirst.
Smaragd bietet zwar einige Vorteile im Bezug auf möglicher Funktionen für GSK, aber dennoch ist es wirklich harte Arbeit das ganze lukrativ zu halten.
Ich weiß wovon ich rede wenn ich sage: Smaragd hacken ist selbstmord!
Es passieren die seltsamsten Dinge ohne jeglichen Grund. (Was du bei deiner alten Version sicher bemerkt hast!)

Aber gut, es liegt sicher daran das ich ein totaler Noob bin^^

Viel Glück und zeig mal ein paar mehr Screenshots ;)
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544966 von Remaker
01.08.2009, 09:26
Wie ich auf RHR schon sagte:
Mega-geil! Das Tileset sieht wunderbar
aus, viel besser als das alte und die
Vorstellung ist einfach geil :lol:

@Majesticz:
Das stimmt nicht. Wenn man regelmäßig Backups
macht und achtet nichts falsch zu machen passiert nichts.
Wie du an den Sounds der Eissturm-Videos erkennen kannst
passt auch alles. Ich kenne sehr viele Smaragd-Hacks die
sehr weit und sehr erfolgreich sind.. Sogar ein Johto-Remake. (Crystal Shards)
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544973 von Giratina Platinum
01.08.2009, 09:45
Geil!
Die neuen Tiles sind der Hammer und die Maps genauso.
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#544985 von stadium
01.08.2009, 10:43
Jo, supper der Hack. Das war er schon damals und ist es immernoch!
Ich finde die neuen Tiles auch besser als die Alten. Die Vorstellung hast du besser hin bekommen und die Screens sind sehr vielversprechend, so wie man es eigentlich von dir kenns :P
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#545045 von Majesticz
01.08.2009, 12:29
Remaker hat geschrieben:@Majesticz:
Das stimmt nicht. Wenn man regelmäßig Backups
macht und achtet nichts falsch zu machen passiert nichts.
Wie du an den Sounds der Eissturm-Videos erkennen kannst
passt auch alles. Ich kenne sehr viele Smaragd-Hacks die
sehr weit und sehr erfolgreich sind.. Sogar ein Johto-Remake. (Crystal Shards)
Nein, du hast unrecht.
Smaragd ist einfach unvorteilhaft. Es bietet zwar viele nette Features im Gegensatz zu Feuerrot, aber es ist "instabil".
Außerdem hat Smaragd sehr, sehr wenig freien Platz im Rom. Früher oder später wird Tutti das Rom dann erweitern müssen.
Die Sounds im Eissturm-Video? Du hast aber schon gemerkt das dieses keine Ingame-Sounds sind? Im Video wird lediglich die ganze Zeit immer ein und die selbe Melodie gespielt, von Ingame-Sounds sieht man da nichts.
Die vielen Smaragd-Hacks die weit sind gibt es schon, aber welche davon sind bekannt? Ich kenne Mitic Islands, was auch diverse Soundfehler enthält. Und Crystal Shards hat auch diese Soundbugs. Lad dir das Spiel und höre dir mal den Titelscreen an, oder gehe ins Gras und suche ein wildes Pokémon. Manche sounds sind "messed up". Keine Ahnung wieso das passiert, es ist einfach so.

Diese Probleme treten auch auf wenn man nur(!) mit Advancemap arbeitet, Backups helfen da auf dauer auch nichts.
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#545302 von Mastermind_X
01.08.2009, 18:02
Ach die alten Smaragdprobleme... Bei AM 1.98 gibts da nix mehr zu meckern. ;) Nur dumm, dass das noch nich public ist.
Nunja, und ich weiß nich was an Smaragd "instabil" sein soll... Ich find außerdem dass es kein grund ist, eine Rom nicht als Base herzunehmen nur weils sonst keiner macht. Irgendeiner muss mal nen Anfang machen... Und wie wollen wir in nem halben Jahr DPPl hacken, wenn wir noch nichtmal mit Smaragd umgehen können...?
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#545305 von Majesticz
01.08.2009, 18:19
Mastermind_X hat geschrieben:Ach die alten Smaragdprobleme... Bei AM 1.98 gibts da nix mehr zu meckern. ;) Nur dumm, dass das noch nich public ist.
Nunja, und ich weiß nich was an Smaragd "instabil" sein soll... Ich find außerdem dass es kein grund ist, eine Rom nicht als Base herzunehmen nur weils sonst keiner macht. Irgendeiner muss mal nen Anfang machen... Und wie wollen wir in nem halben Jahr DPPl hacken, wenn wir noch nichtmal mit Smaragd umgehen können...?

In der Tat, sehr dumm. (Lol)
War ja im Prinzip auch nur meine Meinung. Instabil habe ich bewusst ist "" gesetzt, es gibt schließlich nur instabile Tools.
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#551315 von Schicksalsheld
12.08.2009, 23:06
Naja eigentlich voll Partei isch unser Lu-Ho, Er gehört ja nicht mal zum Team und es ist ein Public Tool oO naja, Hätte ich das gewusst hätte ich bei der Umfrage natürlich auf Ja gestimmt xD
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#568092 von Giratina Platinum
20.09.2009, 09:49
Der Hack ist Weltklasse.
Leider habe ich etwas in RHR gefunden was vieleicht entteuschent seien könnte:

Agi hat geschrieben:Heute gibt es leider keine guten Nachrichten.

~Tutti~ hat das Team und auch die Romhacking Szene auf eigenen Wunsch verlassen. Die Gründe sind privater Natur und er möchte sich dazu auch nicht äußern.

Wie es jetzt mit Eissturm weitergeht, steht aktuell noch nicht ganz fest - natürlich möchten wir den Hack für ihn weiterführen, da er einfach soviele Leute inspiriert hat, selbst mit dem Romhacking anzufangen und weil er auch bei allen so gut ankommt - aber ob es dazu kommt, muss wie gesagt jetzt erst noch geklärt werden.

Einen ausführlicheren Thread, in dem ihr euch auch verabschieden könnt, wird es im Laufe der nächsten Tage noch geben.


In diesem Sinne - Danke Tutti für alles, was du für uns getan hast und alles Gute für die Zukunft!
Zuletzt geändert von Giratina Platinum am 24.09.2009, 07:00, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#568523 von driver
20.09.2009, 20:54
Es steht noch nicht fest, ob der Hack jetzt wirklich abgebrochen ist, oder durch ein neues Team weitergeführt wird...
Es folgt eine Absprache mit ~Tutti~ .
Ich spreche jetzt mal stellvertretend für das RHR-Team...



driver
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#574837 von Majesticz
08.10.2009, 02:44
Tjo.. Schade undso. Machs gut Tutti.. werden dich vermissen^^
Wird sicher noch an dem Spiel seitens anderer Mitarbeiter gearbeitet.. :)
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#576484 von Young-AlboZ
12.10.2009, 10:21
machs gut tutti ich hoffe er wird weitergeführt der hack sieht so geil aus :D
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#611003 von sim4103
11.01.2010, 18:25
sehr schade... :cry: wäre schön wenn der hack weitergeführt oder übernommen wird!
ich brauche noch tilesets für meinen eigenen hack(funkelsmaragd) . der wird die smaragd edition grafisch verbessern. wenn ich bis ende meines ersten ziels besser bin, verändere ich vielleicht auch noch die story.
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#620969 von RHR-Batista
06.02.2010, 11:27
sim4103 hat geschrieben:sehr schade... :cry: wäre schön wenn der hack weitergeführt oder übernommen wird!


Der Hack wird doch Weitergeführt? oO

Hatte Tutti mir selber mal per PN gesagt wo ich ihn Gefragt hatte ^^

Achja Tutti ich freue mich auf weitere Upadtes vom Hack ;)

Mfg
RHR-Batista
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#621106 von sim4103
06.02.2010, 16:35
da wurde er ja nochnicht weitergeführt 8)
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#621333 von Kebein
06.02.2010, 23:16
der hat seit 09 überhaupt net mehr aufgehört, er is nur net mehr aktiv oder FAST net mehr. ich weiß das er nohc on kommt, falls jetzt ieiner sagen will der kommt nohc on und so...
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#621493 von Young-AlboZ
07.02.2010, 14:12
~Tutti~
Code: Alles auswählenLetzte Anmeldung:     05.02.2010, 11:48


Gearbeitet wird daran, er kommt schon on, jedoch nicht mehr so oft.
Mastermind ist auch nicht mehr so oft online, wird seine Gründe haben...
Gedulded euch einfach, bald wird der Patch bestimmt kommen...
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#628387 von Remaker
26.02.2010, 21:30
Nein wird er nicht.
An dem Hack wird nicht mehr gearbeitet.
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#628428 von driver
26.02.2010, 22:17
Wenn du etwas nicht weißt, dann antworte auch nicht, Remaker ;D


driver
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#640684 von sim4103
29.03.2010, 21:33
wann gibts denn endlich die erste beta???
-0
+0

Re: [Sm Hack] Pokémon - Eisst...

#640686 von blackra1n
29.03.2010, 21:36
sim4103 hat geschrieben:wann gibts denn endlich die erste beta???

Geduld, Geduld mein Freund! Alles hat seine Zeit.

Ich weiß nicht, ob daran gearbeitet wird, aber ständig nach Betas zu fragen, wird den Prozess nicht beschleunigen!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast