Nintendo Classic Mini: NES ab ...

#1258886 von Jingle
20.07.2016, 12:21
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ab dem 11.11. mit vorinstallierten Spielen erhältlich


Bild


Nintendo hat angekündigt das Nintendo Entertainment System - auch bekannt als NES - neu aufzulegen und zwar als Mini-Ausgabe der Spielekonsole, welche vor 30 Jahren in Europa erschienen ist. Vorinstalliert sind 30 Spiele, welche man schon auf dem Original spielen konnte. Die Spiele werden über Fortsetzungspunkte verfügen, sodass man keine Passwörter braucht, um ein einmal unterbrochenes Spiel fortsetzen zu können. Weitere Spiele wird man allerdings wohl nicht erwarten dürfen, da Nintendo bereits ausgeschlossen hat, dass weitere Titel für die Retro-Konsole installierbar sein sollen. Eine Übersicht zu den vorinstallierten Titeln findet sich weiter unten.

Ausgestattet ist die Konsole mit einem HDMI-Kabel, um sie an einen Fernseher anschließen zu können, einem USB-Kabel für die Stromversorgung und einem Controller. Der Preis liegt bei 69,99€. Zusätzlich wird der "Nintendo Classic Mini: NES-Controller" für 9,99€ zum selben Termin separat erhältlich sein. Diesen wird man auch zum Spielen von NES-Titeln der Virtual Console einer Wii U oder Wii verwenden können.

Das Interesse an der Spiele-Konsole scheint dabei sehr groß zu sein, da sie sich inzwischen auf Platz 1 der beliebtesten Produkte der Kategorie "Games" auf Amazon befindet.


Balloon Fight BUBBLE BOBBLE Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™ Donkey Kong Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike
FINAL FANTASY® Galaga™ GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™ Ice Climber Kid Icarus
Kirby’s Adventure Mario Bros. MEGA MAN™ 2
Metroid NINJA GAIDEN® PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C™
Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™ The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link



Quellen: nintendo.de, amazon.de und Produktbeschreibung Amazons
Zuletzt geändert von Jingle am 20.07.2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Nintendo Classic Mini: NES...

#1258905 von Ash
20.07.2016, 14:54
"Jedes Spiel verfügt über mehrere Fortsetzungspunkte. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen."

Bin gespannt, wie sich das auf Spielstände auswirkt :oops:
-0
+0

Re: Nintendo Classic Mini: NES...

#1258913 von rayquawtu
20.07.2016, 15:16
Ich denke mal, das das so eine Art Frustbarriere sein soll, manche dieser Klassiker haben ja doch einen Schwierigkeitsgrad, der evtl. abschreckend wirken kann.

Ich weiß noch nicht, ob sich das wirklich für mich lohnt, schließlich steht mein NES noch bei mir zu Hause, tut mit etwas Vorarbeit auch seinen Dienst und ein knappes Drittel der Spiele habe ich auch schon. ^^
-0
+0

Re: Nintendo Classic Mini: NES...

#1258941 von gasi
20.07.2016, 17:37
Hab zwar auch noch zwei NES hier stehen, aber meine Spieleauswahl ist bei weitem nicht so gut. Und so ne umfangreiche Sammlung nachkaufen geht leider extrem ins Geld.

Dementsprechend finde ich dieses Mini NES schon sehr attraktiv. Wenn ich zu der Zeit ein wenig Geld übrig habe, dann wirds wohl den Weg in mein Wohnzimmer finden.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste