Nintendo-Zone jetzt auch bei G...

#1261175 von Jingle
03.08.2016, 13:43
Nintendo-Zone jetzt auch bei GameStop

Bild

In den Gamestop-Geschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es nun die Möglichkeit mit einem 3DS oder 2DS die Nintendo-Zone zu besuchen. Damit gibt es die Nintendo-Zone das erste Mal auch in Österreich und der Schweiz. In Deutschland konnte man sich bereits 2014 bei MCDonalds die Demo-Version zu den Spielen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sichern. Dies entspricht 212 deutschen, 29 österreichischen sowie 19 schweizerischen neuen Zugangspunkten zu Hotspots mit immer wieder besonderen Aktionen von Nintendo. Aktuell wird beispielsweise über Seriencodes Arceus verteilt, aber auch Items für andere Spiele, Mii-Charaktere oder sogar Gewinnspiele werden hierüber zugänglich sein. Momentan kann man über die Nintendo-Zone auch sechs Miis aus dem eigenen Heimatland erhalten.






Um die Nintendo-Zone nutzen zu können, benötigt man einen 3DS oder 2DS mit der aktuellen Systemsoftware. Nachdem man die Wifi-Verbindung der Konsole aktiviert hat, verbinden sich bei Gamestop die 3DS- und 2DS-Spielgeräte automatisch mit der Nintendo-Zone. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.


Quellen: nintendo.de und Nintendo-Zone-Kalender
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Nintendo-Zone jetzt auch b...

#1261231 von rayquawtu
03.08.2016, 20:24
Endlich gibt es die Nintendo Zone wieder! :) Ich war schon ein wenig enttäuscht, als das vor ein paar Monaten plötzlich vorbei war. Da wo ich lebe, ist Streetpass quasi überhaupt nicht verbreitet und das war meine Chance regelmäßig neue Miis zu bekommen und die Plaza Spiele zu spielen.
Eine Game Stop Filiale ist zwar nicht direkt in meiner Nähe, aber ca. alle 2 Monate fahre ich mal zum Shoppen in ne größere Stadt und da ist einer.

Game Stop ist auf jeden Fall eine gute Wahl als Partner für die Nintendo Zone.

Btw, der Threadtitel ist etwas missverständlich, seit der Abschaltung Ende April gab es die Nintendo Zone meines Wissens nach quasi nicht mehr in Deutschland.

Nintendo Zone in Deutschland wieder verfügbar, jetzt bei Game Stop wäre passender gewesen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast