Sammelthema: Probleme beim Ein...

#163543 von Xenoth
09.12.2007, 20:46
Da es in letzter zeit immer mehr Themen mit Fragen und Problemen bezüglich der WFC gab, haben gasi und ich uns entschlossen, dieses Sammelthema zu eröffnen. Bitte von nun an ausschließlich dieses Thema verwenden, andere Themen werden geschlossen.

Noch ein paar abschließende Punkte:

  • Oft verursacht eine falsche Verschlüsselung Probleme. Der DS unterstützt nur WEP und nicht WPA. Stellt sicher, dass ihr eine WEP Verschlüsselung verwendet.
  • Bitte hier keine Frage zu Routerkonfiguration, da sich diese von Model zu Model unterscheiden. Fragt dafür lieber eure Eltern oder lest in der Bedienungsanleitung nach.
  • Dieses Thema ist allgemein für die WFC und nicht speziell für DP. Es geht hier ausschließlich um Probleme beim Herstellen einer Verbindung. Solltet ihr Probleme in der GTS, beim Klonen oder bei sonstigen spielspezifischen Dingen haben, postet dies nicht hier, sondern im Sammelthema für Klonen, oder wo auch immer es hingehört.

Hier könnt ihr euch die Software für den Nintendo Wifi USB Connector downloaden: http://ms.nintendo-europe.com/software/ ... /index.htm
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165005 von nidu64
11.12.2007, 21:20
Gute Idee.....

Hab was rausgefunden (wissen vielleicht schon einige): Wenn bei Euch die Meldung: "Bitte Stecke den Nintendo Wi-Fi USB Connector in einen USB-Anschluss deines PCs" kommt, er aber bereits eingesteckt ist, dann kann es folgendes sein: Treiberfehler, kein XP-Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen (fehlerhafte Einstellungen) oder allgemein eine fehlerhafte Einstellung am PC.
Will damit nur sagen, dass beim Erscheinen dieser Meldung der Connector nicht zwingend kaputt ist...

Fragt am besten da nach, wo ihr den Connector gekauft habt, die sollten das wissen (evtl. umtauschen).
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165072 von sven15
11.12.2007, 22:28
auch für wii?
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165088 von nidu64
11.12.2007, 23:00
Weiss ich leider nicht, habe keine wii. Aber wie schon gesagt, frag mal den Verkäufer.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165094 von Iceman
11.12.2007, 23:09
Kleiner tipp das hier ist nur ein thead für die wii und nicht für den DS, aber egal.
Was anderes bekomme einen TV an weinachten ( ob das gut oder schlecht ist könnte man mit meinen Eltern drüber streten XD)
Und unser Wlan geht nicht mal duch die Wand allso nach oben gibt es da neh möglich keit das zuverstärken oder so was?
Mfg IceMan
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165209 von gasi
12.12.2007, 16:07
nidu64 hat geschrieben:Hab was rausgefunden (wissen vielleicht schon einige): Wenn bei Euch die Meldung: "Bitte Stecke den Nintendo Wi-Fi USB Connector in einen USB-Anschluss deines PCs" kommt, er aber bereits eingesteckt ist, dann kann es folgendes sein: Treiberfehler, kein XP-Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen (fehlerhafte Einstellungen) oder allgemein eine fehlerhafte Einstellung am PC.

Ähm, was meint ihr wofür da steht, dass man ihn erst einstecken soll, wenn diese Meldung kommt? Bestimmt nicht aus Spaß....

@Iceman: Der Thread is auch für DS, steht doch oben....
Naja, verstärken kann mans schon, aber es ist halt ne Preisfrage. Hier mal ein Gerät, welches die Reichweite verstärkt. Ich glaub man könnt auch eine andere Antenne benutzen. Schau einfach mal auf der Seite, da findest bestimmt noch mehr.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165221 von Iceman
12.12.2007, 16:16
WoW das wäre dann vom Preis her schon neh größere anschaffung muss ich mir mal überlegen danke schon mal sorry wegen dem das ich geacht habe es wäre nur für die Wii!
Mfg IceMan
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#165653 von nidu64
12.12.2007, 21:32
gasi hat geschrieben:
nidu64 hat geschrieben:Hab was rausgefunden (wissen vielleicht schon einige): Wenn bei Euch die Meldung: "Bitte Stecke den Nintendo Wi-Fi USB Connector in einen USB-Anschluss deines PCs" kommt, er aber bereits eingesteckt ist, dann kann es folgendes sein: Treiberfehler, kein XP-Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen (fehlerhafte Einstellungen) oder allgemein eine fehlerhafte Einstellung am PC.

Ähm, was meint ihr wofür da steht, dass man ihn erst einstecken soll, wenn diese Meldung kommt? Bestimmt nicht aus Spaß....

@Iceman: Der Thread is auch für DS, steht doch oben....
Naja, verstärken kann mans schon, aber es ist halt ne Preisfrage. Hier mal ein Gerät, welches die Reichweite verstärkt. Ich glaub man könnt auch eine andere Antenne benutzen. Schau einfach mal auf der Seite, da findest bestimmt noch mehr.


Was soll ich denn tun, wenn er schon eingesteckt ist?
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#172422 von Gamma
22.12.2007, 08:33
Geh nochmal alle wichtigen einstellungen durch an denen, du denkst das sie falsch sein könnten. Manchmal hilft es den PC neu zustarten!
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#173555 von helion
23.12.2007, 09:31
Gibts dafür nicht schon das Thema hier: viewtopic.php?f=34&t=875 ??
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#177307 von Xenoth
26.12.2007, 21:10
Ja, darüber haben wir auch nachgedacht, aber es erschien uns etwas seltsam dieses alte Topic noch im Nachhinein als Sammelthema zu recyclen, ein neues Topic samt passender Einleitung erschien uns besser ;)
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#178315 von sven15
27.12.2007, 22:06
manchmal geht es mit meiner wii in wifi und mal nicht mehr ich zock grad pbr geh dann raus ins wii-menü inn den shop und dann kommt fehlermeldung :( was soll ich da tun.. pls help
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#178327 von gasi
27.12.2007, 22:14
Wär nicht schlecht, wenn wir die Fehlermeldung kennen würden...
Beim Shopping Kanal is öfter mal der Server überlastet, vielleicht liegts daran.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#179198 von uchiha 7
28.12.2007, 22:24
hi ich hab ne frage.ich hab ne wii und ich wollte mir ein nintendo wifi connector holen und meine frage ist geht der auch für die wii oder nur für den ds
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#179258 von Mikura
28.12.2007, 23:07
Hallo ich bins wieder jn. hat gesagt in meinem thema das ich hier weiterposten soll..
mein problem: Wifi geht nicht und ich weiß nicht warum am wep-schlüssel liegt es nicht denn der ist richtig.. habt ihr ne idee woran das liegen könnte??

Bitte schreibt mir :D
Danke schon mal für die antworten(wenn ich welche kriege :P)
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#179294 von Baris
28.12.2007, 23:44
uchiha 7 hat geschrieben:hi ich hab ne frage.ich hab ne wii und ich wollte mir ein nintendo wifi connector holen und meine frage ist geht der auch für die wii oder nur für den ds


ja des geht auch für wii
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#179314 von gasi
29.12.2007, 00:23
Also Mikura, versuch mal alle Daten (SID, IP...) Manuell bei den Wi-Fi Optionen deines/deiner DS/Wii einzugeben.
Kommt bei dir auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, sag bitte den Fehlercode, dann kann ich dir genauer helfen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#179754 von helion
29.12.2007, 17:12
@Mikura: Ich hatte kurzzeitig das Problem, das das Anmelden weiterer WLAN-Geräte in meinem Router ausgeschaltet war und die Wii sich deshalb nicht verbinden konnte. Daher würd ich dir raten mal die Einstellungen deines Routers zu durchforsten und alles zu überprüfen. ;)
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#179811 von Mikura
29.12.2007, 18:08
gasi hat geschrieben:Also Mikura, versuch mal alle Daten (SID, IP...) Manuell bei den Wi-Fi Optionen deines/deiner DS/Wii einzugeben.
Kommt bei dir auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, sag bitte den Fehlercode, dann kann ich dir genauer helfen.



hab ein DS.... Also ich hab alles eingegeben und dann die testverbindung gestartet und dann stand da: "Keine Verbindung zum Access Point möglich.
Bestätige die verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche http://www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten."

Und das obwohl das alles richtig ist und den Access point wenn ich ihn suchen lasse findet er auch. -.-
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#180292 von uchiha 7
29.12.2007, 22:37
Baris hat geschrieben:
uchiha 7 hat geschrieben:hi ich hab ne frage.ich hab ne wii und ich wollte mir ein nintendo wifi connector holen und meine frage ist geht der auch für die wii oder nur für den ds


ja des geht auch für wii

thx jetzt hab ich noch eine frage ich wolt ihn mir hollen gehn aba da gab es den nintendo wifi connector und so einen wifimax jetzt meine frage welchen soll ich mir holen den von nintendo oder der wifimax?
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#183809 von helion
01.01.2008, 21:43
Den von Nintendo, beim anderen kann man sich iirc nich ganz sicher sein, ob der funzt.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#187092 von FatTony
04.01.2008, 20:19
Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinen Wlan. Immer wenn ich Online versuche zu spielen, heisst es, es hätte einen Fehler bei der Datenübertragung gegeben.
Ich habe auch schon den Fehlercode auf nintendowifi Seite eingegeben, aber da heisst es, es gibt Serverprobleme.
Ich weiss nicht was machen.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188159 von Aaron
05.01.2008, 20:12
Ich habe auch ein Problem, nähmlich das ich eine Wi-Fi verbindung habe (Wii) aber meine Wii irgentwie das Signal nicht emfängt (es geht sogar ein paar Meter von Router nicht).
p.s. Bei meinem Ds geht es tadellos sogar da wo die Wii nicht geht.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188171 von Aeq´
05.01.2008, 20:22
Nun ja, ich weiß nicht ganz ob das der richtige Thread ist, wollte aber nicht extra einen neuen eröffnen.

Also,
meine Mutter hatte von T-Online endgültig genug und ist deswegen auf Arcor umgestiegen. Das Problem: Sie hat SEHR viel Arbeit investiert um den neuen Router mit WPA zu verschlüsseln und ihr könnt euch sicher denken wo dabei mein Problem im Bezug auf den NDS ist.
Nun frage ich ob man das mit einem WIFI-Connector umgehen könnte.


Ich hoffe ihr könnt helfen, möchte nicht aus meinem Clan fliegen :(
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188194 von Xenoth
05.01.2008, 20:41
Wenn du den Wifi Connector verwendest, ist es völlig egal, welche Verschlüsselung das restliche WLAN hat, allerdings muss dafür ein PC an sein, wenn du über Wifi spielen willst.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188203 von Aeq´
05.01.2008, 20:47
Wirklich? Kann das noch irgendwer bestätigen? Weil wenn man sich einmal so ein Teil gekauft hat und es dann nutzlos ist...

Anonsten schoneinmal thx^^
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188215 von gasi
05.01.2008, 21:01
Ja, was Xenoth sagt stimmt voll und ganz.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188217 von Aeq´
05.01.2008, 21:03
Juhuu! Ähm wisst ihr zufällig auch noch ob es irgendwelche günstigeren Alternativen zu dem offiziellen Teil von Nintendo gibt?
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188242 von gasi
05.01.2008, 21:32
Ja, den WiFi Max gibt es noch, aber da würd ich mir nicht zu 100% sicher sein ob der so gut geht. Das ist nur was wenn du noch mit ner PSP online gehen willst.
-0
+0

Re: Sammelthema: Probleme beim...

#188247 von helion
05.01.2008, 21:35
Wifimax ist ein klein wenig billiger. Ich habe allerdingss schon von Fällen gehört in denen der nicht funktioniert hat. Sicher gehst du nur mit dem von Nintendo.

(So nebenbei weiß ich echt nich wo das Problem liegen soll nen Router zu verschlüsseln lal)

FatTony hat geschrieben:Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinen Wlan. Immer wenn ich Online versuche zu spielen, heisst es, es hätte einen Fehler bei der Datenübertragung gegeben.
Ich habe auch schon den Fehlercode auf nintendowifi Seite eingegeben, aber da heisst es, es gibt Serverprobleme.
Ich weiss nicht was machen.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!

Router? Fehlercode? Nähere Schilderung pls! Versuchs nochmal!

Aaron hat geschrieben:Ich habe auch ein Problem, nähmlich das ich eine Wi-Fi verbindung habe (Wii) aber meine Wii irgentwie das Signal nicht emfängt (es geht sogar ein paar Meter von Router nicht).
p.s. Bei meinem Ds geht es tadellos sogar da wo die Wii nicht geht.

Router? Einstellungen? Nähere Schilderung pls! Versuchs nochmal!

(Ya, ich bin heut n bissel kurz angebunden =D)
e// lal zu spät =)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste