Pokefans Forum

Treffpunkt für wahre Pokémon-Fans
Pokémon-Produkte einkaufen | Wir sind auch hier:        
Aktuelle Zeit: 02.09.2014, 11:03

Melde dich kostenlos bei Pokefans an. Als registriertes Mitglied hast du folgende Vorteile:

Die Mitgliedschaft ist vollkommen kostenlos und du kannst das Forum auch jederzeit wieder verlassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 14:46 
Moderator

Anmeldung: 13.11.2007
So, da dieses Schuljahr wohl mein letztes vor der Uni sein wird, habe ich mir schon überlegt, wo ich studieren könnte. Alles ausser Deutschland/Luxemburg/Frankreich/Belgien und Holland kommt in Frage --> Österreich. Und da ja hier einige in Österreich wohnen und studieren wäre ich froh über einige Informationen:
- Wie teuer ist ein Jahr Uni dort? Was kostet die Uni?
- Ich habe mal 2 Städte rausgesucht und das wären Wien & Innsbruck, welche Stadt ist schöner/lebenswerter? (Bitte nur antworten wenn ihr beide kennt xD)
Zusatzinformationen: Es geht wohl in Richtung Wirtschaft/Soziologie/Statistik/Politik... Und das wird in beiden Städten angeboten, soviel habe ich herausgefunden. Ausserdem lege ich viel Wert auf die Stadt und das Essen. Gut, Wiener Schnitzel gibt es überall, aber wie steht es zum Beispiel mit dem Kaiserschmarrn? Wien liegt ja etwas östlicher als Innsbruck (^^) und auch bereits aus den Alpen raus, was eigentlich gegen Wien spricht, da ich Schnee mag *_*Für Wien spricht wiederum, dass Wien weiter entfernt von Luxemburg liegt und dass jemand aus meiner alten Klasse dort Politik studiert. Und wie sieht es in beiden Städten kulturell aus? Innsbruck war ich bereits einmal, aber nur für einen Tag... (Kühtai Schi fahren und dann ein Tag nach Innsbruck.)
Fazit: Ich weiß nicht wo ich studieren soll und möchte mir einfach mal ein paar Meinung anhören :)

>>>> Verlosung zum 17. Kinofilm <<<<

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.