Pokefans nicht sicher

#1306271 von Vangar
15.05.2018, 01:12
Hallo,
Ich habe mal eine Anmerkung,und zwar seit geraumer Zeit bekomme ich auf Laptop und IPhone die Meldung Website sei nicht sicher und das ggf Konto Daten von dritten ausgelesen werden könnten.
Nun mag das zwar kein Staatsdrama zu sein da es sich nur um den pokefans Account handelt,dennoch ist mir nicht ganz wohl bei der Sache da es schließlich mein Account ist der so von dritten ggf. genutzt werden könnte.
Daher wollte ich auch fragen was es jetzt genau damit auf sich hat und ob ggf daran schon gearbeitet wird weil einfach nur ein Bug.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans nicht sicher

#1306332 von Delirium
16.05.2018, 11:23
Hallo Vangar,

das kommt, weil wir im Forum bisher keine https-Verschlüsselung zwingend einsetzen. Du kannst selbstständig das "http" zu "https" ändern in der URL, dann verschwindet auch die Meldung.

Wir können leider nicht das ganze Forum auf https setzen, ohne, dass manche Teile nicht mehr gehen - alte Posts binden beispielsweise Bilder explizit per http ein, die würdest du ggf. nicht mehr sehen. Wir arbeiten aber an einer kurzfristigen Lösung, sodass zumindest die Anmeldemaske zwingend https verwendet.

Schönen Gruß,
Delirium
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snerensnap und 3 Gäste