Pokefans feiert Geburtstag - m...

#1179502 von The Libertine
11.03.2015, 16:51
Geburtstagsgewinnspiel

Bild


Pokefans wird wieder ein Jahr älter. Heute feiern wir den 8. Geburtstag dieser Seite und mit einem Gewinnspiel mit tollen Preisen möchte sich das Forum für die gemeinsame Zeit erkenntlich zeigen.

Um aber an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du eine kleine Leistung abliefern:

Die Aufgabe


Du sollst künstlerisch aktiv werden. Konkret heißt das:

Erfinde ein neues Pokémon! Dieses soll grafisch dargestellt werden. Ob du eine Zeichnung anfertigt, spritest, malst, eine Knetfigur erstellst oder Ähnliches machst, ist dir dabei freigestellt. Es darf selbstverständlich auch fusioniert werden, die einzige Bedingung ist, dass du etwas Neues erschaffst, das ein Pokémon darstellt.


Zum genaueren Ablauf:
  • Hast du dein Pokémon erschaffen, lade es bitte direkt in unserer Fanart-Galerie hoch.
  • Versehe es mit dem Schlagwort Geburtstag/8, Challenge/19.
  • Du darfst so viele Werke erstellen, wie du möchtest - du kannst aber maximal 1x gewinnen.
  • Alle Werke müssen bisher unveröffentlichte Bilder sein.
  • Die Teilnahme ist bis zum 27. März möglich.
  • Es wird zwei Votings geben. Ein öffentliches in der Galerie und ein Juryvoting. In der Galerie gewinnt das Kunstwerk, das am meisten Stimmen von den Votern erhält.

Es wird sowohl die Kreativität als auch die Umsetzung bewertet. Tolle Ideen können sich also auszahlen.

Die Preise

Die Preise werden wie folgt verteilt:
Wer im Juryvoting gewinnt, der darf sich zuerst zwischen allen drei Preisen entscheiden.
Wer im Uservoting gewinnt, der darf sich zwischen den zwei verbliebenen Preisen entscheiden.
Der dritte Preis wird unter allen Teilnehmern verlost. Die Anzahl der erstellten Werke beeinflusst aber nicht die Chance des Gewinns.

Aufgrund der Verlosung kannst du also auch gewinnen, wenn du künstlerlisch nicht so begabt bist.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

1. Der erste Preis ist ein Nintendo 2DS in der Alpha Saphir Sonderedition!
Bild

2. Der zweite Preis ist ein amiibo nach Wahl!

Bild

3. Der dritte Preis sind drei riesige Ninendo-Aufstellfiguren:

Bild

Vielen Dank an Nintendo für das Sponsoring der Preise.

Die Teilnehmer:


Die Werke:




Bitte beachte: Im Gewinnfall benötigen wir von dir eine Postadresse, an die der Preis geliefert wird. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt. Du musst deine Daten erst dann angeben, wenn du gewonnen hast - bitte schreibe hier keinesfalls deine Adresse öffentlich ins Forum.

Teilnahme nur mit einem Account pro Person - sollten wir Teilnahmen von mehreren Accounts einer Person zuordnen können, so kann eine Ausgabe des Preises verweigert werden.


Hast du noch Fragen? Dann nutze dieses Thema für dein Anliegen.

Vielen Dank an N-Friend für die Unterstützung bei diesem Thema.
-0
+8

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179504 von Ninetaails
11.03.2015, 16:53
Happy Birthday PF! ^o^ Sehr schöne Aktion, freut mich, dass die Galerie mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt ^-^

Viel Glück an alle Teilnehmer!
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179505 von Gockel
11.03.2015, 16:59
Herzlichen Glückwunsch Pokefans :D
Ich schau mal, ob ich Zeit finde, auch etwas für den Wettbewerb beizutragen, vielleicht fällt mir ja was ein. Viel Spaß an alle und auf viele gute Ideen!
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179585 von Yusei Fudo
11.03.2015, 20:03
Ich wünsche PF auch alles Gute! Es waren schöne 8 Jahre und ich hoffe, es kommen noch viele weitere :D
Und toll, dass ihr diesmal so coole Sachen verschenkt, ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß!
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179742 von Her0
12.03.2015, 18:31
Hab gerade 2 Bilder eingereicht :) :) :)

(Diese Aufsteller muss ich haben :love: )
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179745 von Her0
12.03.2015, 18:42
Werden die User die etwas einreichen in der Liste eingetragen?
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179746 von Birne94
12.03.2015, 18:47
Die Teilnehmer werden bei Gelegenheit in den Startpost übernommen. Du kannst aber daran, dass deine Bilder bereits dort verlinkt sind, erkennen, dass du beim hochladen alles richtig gemacht hast!
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179750 von IloveSnibunna
12.03.2015, 19:02
da mach ich denk ich mit oder so...
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179751 von Her0
12.03.2015, 19:03
Ok,danke :)
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1179888 von Seraphi
13.03.2015, 15:09
Von mir etwas verspätet natürlich auch alles Gute zum Geburstatag! :)
Ich bin zwar selber erst seit einem guten halben Jahr hier, aber das hat schon so viel Spaß gemacht dass ich es richtig Schade finde, nicht schon vor ein paar Jahren auf das Forum gestoßen zu sein. Großes Kompliment an alle, die das Forum so toll am laufen halten, da schaut man wirklich gerne immer wieder rein! :)
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1180319 von IloveSnibunna
15.03.2015, 17:59
man kann mich jetzt in die teilnehmerliste aufnehemn. hab das bild grad eingereicht.
ach ja alles gute übrigens :trumpet:
Zuletzt geändert von IloveSnibunna am 15.03.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1180350 von Icognito-Player
15.03.2015, 19:48
Ich sag dann einfach auch mal alles Gute. An wen genau weiß ich allerdings nicht :D
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank einfach an TL und alle anderen am Aufbau und Unterhalt dieser Seite beteiligten! Ich freue mich immer wieder hier einen Platz gefunden zu haben um sich über Pokémon auszutauschen! :D

Ich würde just4fun ganz gern teilnehmen und hab da mal ne Frage. Zählen neue Vor-, Weiter -oder Mega-Entwicklungen als neue Pokémon? Mag vllt dann keine unglaublich krative Idee sein, aber ich nehme ja auch nur zum Spaß teil. Wenn mir kein komplett neues Pokémon einfällt, dann ist das halt so. :tja:
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1180515 von N-Friend
16.03.2015, 17:14
Icognito-Player hat geschrieben:Ich würde just4fun ganz gern teilnehmen und hab da mal ne Frage. Zählen neue Vor-, Weiter -oder Mega-Entwicklungen als neue Pokémon? Mag vllt dann keine unglaublich krative Idee sein, aber ich nehme ja auch nur zum Spaß teil. Wenn mir kein komplett neues Pokémon einfällt, dann ist das halt so. :tja:


Ja, auch diese Pokémon zählen als selbst erfunden. Ebenso, wie auch Fusionen (im Spriting bspw.) von vorhandenen Pokemon möglich sind, kannst du deiner Kreativität auch bei Mega-Formen oder Vorstufen freien Lauf lassen. Es muss halt nur etwas Neues darstellen ;D
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1181845 von Chimi
22.03.2015, 13:20
Hi

wie lange hat man denn am 27.03. Zeit einen Beitrag abzugeben. Würde gerne noch was machen... habe leider am Donnerstag einen wichtigen Test und daher erst am Freitag Zeit :/
Also die Frage bis wieviel Uhr werden denn die Beiträge gewertet?
Vielleicht schaffe ich es ja auch schon früher, man kann ja schließlich nicht die ganze Zeit lernen, ne? :P
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1181869 von Jonkins99
22.03.2015, 15:03
Bei uns gehen Deadlines eigentlich immer bis 23:59, (ohne Garantie) wird es vermutlich auch dieses Mal so sein.
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182150 von N-Friend
23.03.2015, 21:34
Bestätige. Mit 27. März ist der gesamte Tag bis 23:59 gemeint.

Ich möchte außerdem die Chance nutzen, euch auf die Deadline aufmerksam zu machen. Bis Freitag habt ihr noch Zeit, etwas einzureichen. Ebenso habt ihr bis dahin noch die Möglichkeit, eure Stimmen für die einzelnen Werke zu geben. Haltet euch ran, es gibt tolle Preise zu gewinnen.
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182170 von Icognito-Player
23.03.2015, 22:45
Wäre es nicht sinnvoll die Voting-Phase noch länger laufen zu lassen? :huh:
Eine Abgabe-Deadline ist selbstverständlich, aber was wäre das Problem an einer anschließenden -ausschließlichen- Voting Phase?

Was mich auch wundert ist, dass bisher nur so wenige Abgaben gekommen sind. Bei normalen Wettbewerben gibts normalerweise schon mehr Abgaben. Ich hoffe mal, dass da bis Freitag noch was zusammenkommt.
(z.B. noch von mir, aber momentan stoße ich enorm an die Grenzen meiner Fähigkeiten...^^)
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182179 von The Libertine
23.03.2015, 23:08
(z.B. noch von mir, aber momentan stoße ich enorm an die Grenzen meiner Fähigkeiten...^^)

Das ist nicht so schlimm, weil ein von drei Preisen verlost wird - d.h. eine Abgabe genügt, auch wenn man nur begrenztes Talent hat ;)
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182601 von N-Friend
26.03.2015, 19:19
Deadline-Erinnerung


Heute und morgen bleibt euch noch Zeit, um Werke einzureichen und abzustimmen. Denkt dran: Dabei sein ist alles, ein Preis wird unter allen Teilnehmern verlost! Ebenso solltet ihr in den letzten Tagen noch die Zeit nutzen, um für eure Favoriten zu stimmen. Wir würden uns über weitere Beteiligungen freuen (:
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182766 von Kobalium-King
27.03.2015, 20:58
Oha. Da wurden echt noch SUPER Bilder eingesendet. :)
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182787 von Chimi
27.03.2015, 23:11
Ich bekomme mich nicht angemeldet zum Hochladen des Bildes...

_____________________________
Habe mich jetzt nochmal mit Chimi2 registriert und dann ging es^^
Werde mich bald darum kümmern dass ich nur einen Account habe.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1182808 von N-Friend
28.03.2015, 02:30
So, die Deadline ist vorbei, ab sofort kann weder etwas eingereicht noch abgestimmt werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Votern dieses Wettbewerbs! Dieses Wochenende findet das Juryvoting statt, danach sollte es das Gesamtergebnis geben, bei dem die drei Gewinner vorgestellt werden. Ihr dürft gespannt sein (:
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1183868 von Her0
01.04.2015, 09:57
N-Friend hat geschrieben:
So, die Deadline ist vorbei, ab sofort kann weder etwas eingereicht noch abgestimmt werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Votern dieses Wettbewerbs! Dieses Wochenende findet das Juryvoting statt, danach sollte es das Gesamtergebnis geben, bei dem die drei Gewinner vorgestellt werden. Ihr dürft gespannt sein (:

Wurde schon ausgewertet?
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1184083 von The Libertine
01.04.2015, 21:56
Die Bekanntgabe der Ergebnisse wird jedenfalls noch diese Woche erfolgen.
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1184086 von Her0
01.04.2015, 22:01
Ach so,ok.
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1185305 von Tekila
06.04.2015, 16:53
Ich möchte keineswegs ungeduldig erscheinen, aber die Woche ist vorbei und es gibt immernoch keine Ergebnisse =/
Wann kann man denn allerspätestens damit rechnen, dass die Gewinner bekannt gegeben werden?
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1185307 von Her0
06.04.2015, 16:57
Ja,würde ich auch gerne wissen.
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1185314 von N-Friend
06.04.2015, 17:15
Verzeihung, es gab ein paar Kommunikationsprobleme. Das Ergebnis ist nun aber da (:

Geburtstagsgewinnspiel

Bild


Die Jury hat nun auch bewertet. In diesem Beitrag werden nun die Ergebnisse dieses Gewinnspiels bekanntgegeben.

Die Gewinner


Der erste Gewinner, also der erste Platz im Juryvoting, ist mit 22,9 von 25 Punkten und diesem Werk:
Loso!


Damit darfst du dir einen der drei Preise aussuchen.


Der zweite Gewinner, also der erste Platz im Uservoting, ist mit 12 Challengestimmen und diesem Werk:
Tekila!


Damit darfst du dir nach Loso einen der zwei übrig gebliebenen Preise aussuchen.


Der dritte Gewinner, also der Sieger des Losentscheids, ist mit diesem Werk:
bib_77!


Damit bekommst du den verbliebenen Preis.


Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt The Libertine eine PN (Bild) mit eurer Adresse, damit euch der Preis geschickt werden kann.

Die Ergebnisse


Im Folgenden das Ergebnis jedes einzelnen Teilnehmers.
Beim Juryvoting haben 5 Jurymitglieder jedem Werk eine Punktzahl von 1 bis 5 gegeben, diese wurden schließlich addiert.
Beim Uservoting zählen die Stimmen, die bis zum 27.03. um 23:59 Uhr abgegeben wurden.

User Werk Voting Stimmen XXX User Werk Voting Stimmen
Tekila 21 12 Seraphi 21,8 2
Mellly 22,7 6 Meloetta Girl123 12,7 1
hln1896 15,4 0 Mellly 22,2 10
Vegeta1005 15,2 1 Chimi2 20,6 1
Kobalium-King 14,2 1 Eli123 11,6 0
hln1896 14,3 0 noni 15,6 1
hln1896 12,3 0 IloveSnibunna 15,7 1
bib_77 13,8 0 noni 14,6 0
noni 17,3 1 Seraphi 21,8 5
Vulnonchen+ 20,7 1 Icognito-Player 20 0
Masterdesaster14 11,8 0 GelbeForelle 9,9 0
Galaktinator 10,6 0 Meloetta Girl123 8,7 0
Eli123 9,5 1 hln1896 12,2 0
Meloetta Girl123 11,6 0 noni 12 0
Loso 22,9 8 Cheza 22,7 3





Wir bedanken uns bei den eingereichten Werken und den Bewertern, insbesondere der Jury bestehend aus Shiny Leafia, Mister Stolloss, Birne94, Jonkins99, Ninetaails!
-0
+1

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1185318 von Her0
06.04.2015, 17:31
Herzlichen Glückwunsch :)
-0
+0

Re: Pokefans feiert Geburtstag...

#1185329 von Tekila
06.04.2015, 18:32
Ah! Glückwunsch an den ersten Platz auf jeden fall :)

Wie genau läuft das jetzt ab, krieg ich bescheid, wenn Loso ausgesucht hat oder reicht es, wenn ich in der PN etwas schreibe
vonwegen "Nehme diesen und jenen Preis, jenachdem was übrig ist" + Adresse?
Dachte ich frag mal :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast