Einstellung der Fanseiten (sei...

#1190625 von The Libertine
03.05.2015, 23:18
Die Fanseiten wurden am 14.7.2016 endgültig eingestellt.

Im Jahr 2007 haben wir euch die Fanseiten-Funktion vorgestellt (seiten.pokefans.net) - jeder konnte hier seine eigene kleine Homepage basteln, ganz ohne Programmierkenntnisse.
Doch mittlerweile ist das System nicht mehr zeitgemäß und wer eine Homepage erstellen will, hat auch unzählige Alternativen.

Da der Erhalt dieser Funktion den Wartungsaufwand erhöht und uns bei der Erneuerung von Pokefans eher hinderlich ist, werden wir die Fanseiten-Funktion demnächst entfernen.

Als Alternative bieten wir übrigens bereits seit zweieinhalb Jahren die Nutzerseiten an, die von Anfang an als Nachfolger geplant waren. Bilder können stattdessen mit dem Upload-Service hochgeladen werden.

Wenn du noch eine Fanseite mit interessanten Inhalten hast, empfehlen wir dir die Übertragung auf eine Nutzerseite (Artikelschreiber können besonders interessante Artikel ggf. auch ins Artikelsystem übertragen). Wenn du dich im neuen System noch nicht auskennst, wird dir hier gerne weitergeholfen.

Für diesen Schritt geben wir euch natürlich genügend Zeit - unsere Zeitplan sieht die folgenden Übergangsfristen vor:

  • bis mindestens 2. August 2015: volle Funktionsfähigkeit der Fanseiten (Lesen und Bearbeiten)
  • bis mindestens 6. September 2015: Fanseiten sind unverändert lesbar. Aber kein Login, kein Bearbeiten.
  • bis mindestens 31. Dezember 2016: Hochgeladene Bilder bleiben bestehen, um eventuelle Einbindungen nicht zu zerstören.

Wenn ihr sichergehen wollt, dass Inhalte/Bilder komplett gelöscht werden und in keinem Archiv landen, solltet ihr sie übrigens bis 2. August 2015 löschen.

Für eventuelle Fragen zur Umstellung stehen wir euch natürlich jederzeit hier zur Verfügung.
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Einstellung der Fanseiten ...

#1191653 von Basinator
09.05.2015, 01:06
Es geht mich nichts an und ich habe auch keine Fansite, aber bietet sich nicht ein Sicherheitsbackup vor dem Löschen an?
-0
+0

Re: Einstellung der Fanseiten ...

#1191728 von The Libertine
09.05.2015, 21:20
Basinator hat geschrieben:Es geht mich nichts an und ich habe auch keine Fansite, aber bietet sich nicht ein Sicherheitsbackup vor dem Löschen an?

Natürlich haben wir bei uns ein Backup. Aber was soll das in diesem Fall bringen?
-0
+0

Re: Einstellung der Fanseiten ...

#1191741 von Basinator
09.05.2015, 23:28
Falls jemand versäumt, seinen Content rechtzeitig zu sichern, so dass er wieder hergestellt werden kann (im neuen System). Habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.
-0
+0

Re: Einstellung der Fanseiten ...

#1192122 von The Libertine
12.05.2015, 11:36
Gerade deswegen haben wir mit 4 Monaten eine relativ lange Frist gewählt, sodass es für jeden ausreichend Zeit sein sollte. Wir haben zwar wie oben erwähnt ein Backup - allerdings bereitet es einigen Aufwand, einen ganz bestimmten Inhalt aus dem Backup zu extrahieren. Daher können wir das im Normalfall nicht machen, abgesehen vielleicht von ganz besonderen Ausnahmefällen.
-0
+0

Re: Einstellung der Fanseiten ...

#1258063 von Delirium
14.07.2016, 21:46
Die Fanseiten wurden mit dem heute erfolgten Umzug der Webserversoftware endgültig abgeschalten.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste