Alles rund um pokefans.net.

Namensänderungen

#388989 von The Libertine
09.10.2008, 17:56
Wenn du deinen Benutzernamen ändern lassen willst, musst du dafür einen entsprechenden Antrag stellen. Zur Vereinfachung der Abwicklung gibt es hierfür ganz klare Regel. Lies dir daher bitte dieses Thema sorgfältig und vollständig durch. Fehlerhafte Anträge werden nicht bearbeitet, zudem musst du dann mindestens drei Monate warten, um erneut einen Antrag stellen zu dürfen!

Voraussetzungen

Namensänderungen stellen für Administratoren einiges an Zusatzarbeit dar. Außerdem sind andere Benutzer schnell verwirrt, wenn ständig jemand seinen Namen ändert. Daher kann nicht jeder eine Namensänderung beantragen. Du musst folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Dein aktueller Karmastand darf nicht negativ sein.
  • Du musst mindestens seit drei Monaten im Forum registriert und aktiv sein.
  • Du solltest zumindest 10 (sinnvolle) Beiträge im letzten Monat verfasst haben.
  • Du hast seit dem Jahr 2008 noch nie eine Namensänderung durchführen lassen
    (eine Namensänderung ist seitdem nur noch 1x während deiner gesamten Mitgliedschaft möglich).

Auswahl des neuen Namens

Bevor du einen neuen Namen beantragst, denke gut über deine Wahl nach. Es ist maximal eine einzige Namensänderung möglich — dein gewählter Name sollte dir also auch noch in ein paar Monaten gefallen. Zudem gibt es wichtige Regeln zu beachten:

  • Dein neu gewählter Name muss natürlich noch frei sein. Ob ein Name noch frei ist, findest du mit dieser Suche heraus.
  • Der Name darf keine Sonderzeichen beinhalten. Zuglassen sind nur Buchstaben (Klein- oder Großbuchstaben), Ziffern, Leerzeichen ( ), Bindestrich (-) und Unterstrich (_). Der Name darf zudem nicht ausschließlich aus Ziffern oder Sonderzeichen bestehen - er muss mindestens einen Buchstaben enthalten und mindestens 3 Zeichen lang sein.
  • Der Name sollte unverwechselbar und leicht merkbar sein, sodass keine Verwirrung entstehen.
  • Der neue Nickname sollte besser klingen als der alte Nickname.
  • Die Administration behält sich zudem das Recht vor, unpassende Namen ohne Angabe von näheren Gründen abzulehnen.

Vorgangsweise

Voraussetzungen erfüllt, passenden neuen Namen gefunden? Dann kannst du auch schon einen Antrag stellen.

  1. Sende eine PM mit dem Titel "Antrag auf Namensänderung" an mich.
    Wer seinen Antrag auf eine Namensänderung an mehrere Administratoren sendet, wird für Namensänderungen 6 Monate lang gesperrt! Sende den Antrag nur einen einen einzigen Administrator, um uns die Arbeit nicht zu erschweren.
  2. Dein Antrag muss den gewünschten neuen Namen enthalten.
  3. Wenn dein Antrag angenommen wurde, wird dein Name ohne weitere Benachrichtigung geändert. Falls er abgelehnt wird, bekommst du eine kurze Nachricht.
  4. Dein Profil wird nach einer Namensänderung als zusätzliche Information deinen alten Namen enthalten!
    Auf den Fanseiten wird dein alter Name stehen bleiben, der neue Name gilt nur für alle anderen Bereiche.

Fehlerhafte Anträge werden nicht bearbeitet, zudem musst du dann mindestens drei Monate warten, um erneut einen Antrag stellen zu dürfen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Namensänderungen

#388990 von The Libertine
09.10.2008, 17:56
Namensänderungen werden gestaffelt zu bestimmten Terminen durchgeführt, um zu viele Namensänderungen auf einmal zu vermeiden. Suche bitte das passende Zeitfenster - innerhalb dieser Zeitfenster kannst du deinen Antrag senden (formale Voraussetzungen siehe oben). Durchgeführt werden die Namensänderungen jeweils spätestens zwei Tage nach Fristende. Du kannst jeweils bis um 24 Uhr des letzten Tages eine Namensänderung beantragen.

Termine
für Benutzer ohne Fanseite
:


Die folgenden Termine gelten für Benutzer ohne Fanseiten (keine Seiten, und keine Bilder gespeichert) — das Löschen bestehender Seiten nützt in der Regel nichts. Falls du nur Bilder hast, ist eine Namensänderung nach deren Löschung möglich.

  • alle: ab 16. März (sofern alle anderen Anforderungen erfüllt wurden)

für alle mit Fanseite

  • Moderatoren: siehe interner Bereich
  • alle Mitglieder mit mindestens +20 Karma: 19. Februar bis 21. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben A-H: 26. Februar bis 28. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben I-P: 5. März bis 7. März 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben Q-Z: 12. März bis 14. März 2009
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394454 von Weegee
20.10.2008, 20:08
(Ich denke mal, dieses Thema steht auch für Fragen offen ... ?)

Es wäre toll, wenn man wieder eine Liste mit allen Namensänderungen hier einfügen könnte, damit man die Übersicht behält ^^
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394481 von Renze
20.10.2008, 21:00
Einfach eine Liste mit allen Änderungen anlegen. Den Alten Benutzername anschließend neben dem Beitrag entfernen. (Das sieht ja scheußlich aus! :D)

@oben:

Impi 1 hat geschrieben:WORD! ^^

das sieht so daneben aus. Ich hab ne Fanseite und will meinen Namen ändern, muss aber noch warten, aber jetzt kann ich die Wartezeit sinnvoller nutzn, jetzt kann ich überlegen, ob ich das noch will. Ich würde mein Profil total versauen, so daneben sieht das aus. Wir müssen Unterschriften sammeln, damit das wider abgeschafft wird!
:mrgreen:
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394487 von Malcador
20.10.2008, 21:08
WORD! ^^

das sieht so daneben aus. Ich hab ne Fanseite und will meinen Namen ändern, muss aber noch warten, aber jetzt kann ich die Wartezeit sinnvoller nutzn, jetzt kann ich überlegen, ob ich das noch will. Ich würde mein Profil total versauen, so daneben sieht das aus. Wir müssen Unterschriften sammeln, damit das wider abgeschafft wird!
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394507 von The Libertine
20.10.2008, 21:33
Es ist ein ganz einfacher Deal: Wer seinen Namen ändern will, muss auf unbestimmte Zeit mit der Anzeige des vormaligen Namens leben. Das erhöht die Transparenz und vermeidet Verwirrungen. In anderen Pokémon-Foren wird das übrigens auch so gemacht. Diese Entscheidung ist endgültig.
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394510 von Aoi-Linkin
20.10.2008, 21:35
@oben:

Also ich bin für diese bestimmte Zeit einverstanden. :)
Besser als die Signatur dafür in Brauch zu nehmen. :lol:
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394514 von Ridley
20.10.2008, 21:38
@oben:Hi!

Ist euch eigentlich aufgefallen das es auf PE genauso ist,hier ist es nur kleiner-ich finde es schaut gut aus und hat seinen sinn!
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394537 von Satyr
20.10.2008, 22:20
Also mich stört es auch nicht, und ich denke es ist praktischer halt einfach den alten Namen klein in Klammern dabeizuhaben, solange es nicht für immer ist... :roll:

Bzw. für wie lange wäre das denn? xD
Also, wird das bei allen zur gleichen Zeit geändert so, dass dann ab dem Tag keiner mehr seinen alten Namen da stehen hat...?

bin eh zufrieden, endlich hab ich den Namen den ich auch sonst überall habe =D
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394541 von Renze
20.10.2008, 22:23
Mich würde es auch nicht stören, wenn es jetzt z. B. nur für 6 oder 12 Monate dort stehen würde. Laut The Libertine bleibt das leider für die Ewigkeit ...
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394542 von Wiivolution
20.10.2008, 22:25
The Libertine hat geschrieben:Es ist ein ganz einfacher Deal: Wer seinen Namen ändern will, muss auf unbestimmte Zeit mit der Anzeige des vormaligen Namens leben. Das erhöht die Transparenz und vermeidet Verwirrungen. In anderen Pokémon-Foren wird das übrigens auch so gemacht. Diese Entscheidung ist endgültig.


unbestimmte Zeit =/= ewig, wobei 6-12 Monate eig auch ewig sind xD
Nach spätestens einem Monat hat jeder halbwegs Aktive seinen neuen Nick imo vollkommen ausreichend bekannt gemacht :/
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394543 von -KellerKind-
20.10.2008, 22:32
Man könnte doch ein Topic eröffnen indem alle User die eine Namensänderungen hatten.
Sowas wie ein Verzeichniss.


lg TMM
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394654 von The Libertine
21.10.2008, 16:06
Zu abgelehnten Anträgen wegen Fanseiten: Auch gelöschte Fanseiten und Bilder zählen zu "eine Fanseite haben". Darauf wurde oben hingewiesen. Sollten dennoch noch Fragen zur Ablehnung bestehen, dann bitte per PM und nicht hier die Öffentlichkeit damit belästigen, die kann das im individuellen Fall sowieso nicht beantworten.

Für Interessierte gibt es jetzt übrigens die gewünschte Liste aller bisherigen Namensänderungen: http://user.pokefans.net/namensanderungen (die Liste ist nur über direkten Aufruf erreichbar und nirgendwo sonst verlinkt). Die Liste ist nur für zusätzliche Transparenz da, und wird sicher kein Ersatz für die Anzeige im Profil!
-0
+0

Re: Namensänderungen

#394723 von Lanturn
21.10.2008, 17:58
The Libertine hat geschrieben:Liste aller bisherigen Namensänderungen: http://user.pokefans.net/namensanderungen (die Liste ist nur über direkten Aufruf erreichbar und nirgendwo sonst verlinkt)
Vielleicht könntest du den Link auch in den Startbeitrag editieren, damit ihn auch jeder findet, der nicht alle Beiträge durchliest.
-0
+0

Re: Namensänderungen

#395590 von DaXXion
23.10.2008, 19:08
Ähm ich habe den Termin verpasst heißt das ich kann mich niemals umbennenen lassen?
-0
+0

Re: Namensänderungen

#395594 von Wiivolution
23.10.2008, 19:10
Namensänderungen werden im Jahr 2008 nur zu bestimmten Terminen durchgeführt.


Der Plural verrät, dass es mehrere Termine geben wird, zudem wird es auch 2009 noch etliche Termine geben, du wirst dir keinen Kopf machen müssen ;)
-0
+0

Re: Namensänderungen

#397449 von Dragoranfan
27.10.2008, 23:44
Wie lange soll ich denn da warten?
Muss das mit dem Zeitfenster sein?
-0
+0

Re: Namensänderungen

#398372 von IceShadow
30.10.2008, 15:23
Ja, das mit dem Zeitfenster muss sein.
So kann TL sich seine Arbeit besser einteilen, ansonsten würden ja pro Tag 12421423 Anfragen von anderen Usern kommen.
Wenn sich also jeder an den Termin hält, wird TL nicht so sehr gestresst und die Arbeit am Tag wird praktisch reduziert ;).
Warte einfach, bis der nächste Termin angekündigt wird.
Ich denke das wirst du nicht übersehen ;).
-0
+0

Re: Namensänderungen

#398558 von Dragoranfan
30.10.2008, 19:46
Ok ;)
Aber mich ärget es das ich den Termin verpasst habe...
Habe die letzden Termine erst gelesen als sie abgelaufen waren... :cry:
-0
+0

Re: Namensänderungen

#398626 von Nauar
30.10.2008, 21:08
Du dürftest eh keinen neuen Namen wählen, da du erst seit einem Monat hier auf PI angemeldet bist ;):
The Libertine hat geschrieben:
  • Du musst mindestens seit drei Monaten im Forum registriert sein.

Daher musst du noch ca. 2 Monate warten, wenn du deinen Namen ändern willst...
-0
+0

Re: Namensänderungen

#398628 von The Libertine
30.10.2008, 21:11
Dragoranfan hat geschrieben:Ok ;)
Aber mich ärget es das ich den Termin verpasst habe...
Habe die letzden Termine erst gelesen als sie abgelaufen waren... :cry:

Das "Pokefans"-Forum sollte eigentlich das allererste Forum sein, dass man liest - denn hier stehen immer die wichtigen Ankündigungen. Wer diese nicht regelmäßig liest, ist eigentlich selbst schuld, wenn er wichtige Infos nicht mitbekommt.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Namensänderungen

#424450 von Renze
22.12.2008, 19:18
Wann in etwa können sich Benutzer mit Fanseiten umbenennen lassen?
-0
+0

Re: Namensänderungen

#424791 von Kunino-Sagiri
23.12.2008, 10:26
Renze hat geschrieben:Wann in etwa können sich Benutzer mit Fanseiten umbenennen lassen?

und ich hoffe auch die ohne Fanseiten die den ersten Termin verpasst haben. :/
sry
-0
+0

Re: Namensänderungen

#424874 von Shiny Leafia
23.12.2008, 13:15
Kurai hat geschrieben:und ich hoffe auch die ohne Fanseiten die den ersten Termin verpasst haben. :/


Das ist scheinbar zwar technisch möglich, bleibt aber letztlich TL's Entscheidung.

Ja, und bevor jeder frägt, wann es soweit ist, bis Namensänderungen wieder möglich sind:

>> When it's done™
-0
+0

Re: Namensänderungen

#432771 von The Libertine
04.01.2009, 15:08
  • Benutzer ohne Fanseite könnenab sofort eine Namensänderung beantragen.
  • Benutzer mit Fanseite können eine Namensänderung ab dem 20. Februar 2009 beantragen.
Bitte alle sonstigen Hinweise aus diesem Thema beachten, ansonsten wird die Namensänderung nicht durchgeführt.
-0
+0

Re: Namensänderungen

#433341 von bAdoing
04.01.2009, 23:30
Wie lange werden dann die Zeitfenster etwa sein?
3 Tage? Eine Woche? Zwei Wochen?
Nur um eine grobe Vorstellung zu haben :)
-0
+0

Re: Namensänderungen

#458940 von The Libertine
19.02.2009, 19:28
Namensänderungen sind nun technisch wieder für alle Benutzer möglich. Bitte beachtet die formal korrekte Vorgangsweise sowie die Zeitfenster. Fehlerhafte Anträge führen dazu, dass du erst nach 3 Monaten wieder einen neuen Antrag stellen darfst!
-0
+0

Re: Namensänderungen

#458984 von The Outlaw
19.02.2009, 20:26
Könnte ich mir evtl einen neuen Namen machen?
The Libertine hat geschrieben:Namensänderungen werden gestaffelt zu bestimmten Terminen durchgeführt, um zu viele Namensänderungen auf einmal zu vermeiden. Suche bitte das passende Zeitfenster - innerhalb dieser Zeitfenster kannst du deinen Antrag senden (formale Voraussetzungen siehe oben). Durchgeführt werden die Namensänderungen jeweils spätestens zwei Tage nach Fristende. Du kannst jeweils bis um 24 Uhr des letzten Tages eine Namensänderung beantragen.

für alle mit Fanseite

  • Moderatoren: siehe interner Bereich
  • alle Mitglieder mit mindestens +20 Karma: 19. Februar bis 21. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben A-H: 26. Februar bis 28. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben I-P: 5. März bis 7. März 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben Q-Z: 12. März bis 14. März 2009


Habe ja +25 Karma... Sorry das ich frage, aber ich will sicher gehen, da ich keine Namensänderungsperre bekomme ._.
-0
+0

Re: Namensänderungen

#459217 von Hourglass
20.02.2009, 10:25
für alle mit Fanseite

  • Moderatoren: siehe interner Bereich
  • alle Mitglieder mit mindestens +20 Karma: 19. Februar bis 21. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben A-H: 26. Februar bis 28. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben I-P: 5. März bis 7. März 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben Q-Z: 12. März bis 14. März 2009


Kann ich also erst am 5ten März eine Namensänderung beantragen?
-0
+0

Re: Namensänderungen

#459219 von Flax
20.02.2009, 10:30
Darkferno hat geschrieben:
für alle mit Fanseite

  • Moderatoren: siehe interner Bereich
  • alle Mitglieder mit mindestens +20 Karma: 19. Februar bis 21. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben A-H: 26. Februar bis 28. Februar 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben I-P: 5. März bis 7. März 2009
  • Mitglieder mit Anfangsbuchstaben Q-Z: 12. März bis 14. März 2009


Kann ich also erst am 5ten März eine Namensänderung beantragen?

Da dein Name, Darkferno, mit D anfängt, kannst du zwischen dem 26. und 28. Februar eine Namensänderung beantragen...
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste