Chat-Beschwerdestelle

#569417 von The Libertine
23.09.2009, 19:42
In sozialen Räumen treffen verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Interessen und unterschiedlichen Wertvorstellungen aufeinander. Trotz vorgegebener Regeln sind gelegentlichte Konflikte in derartigen sozialen Räumen unvermeidlich. Im Idealfall tragen Moderatoren zur Vermeidung und Lösung von Konflikten bei.

Manchmal sind Moderatoren jedoch selbst in Streitfälle verwickelt: so kann es beispielsweise vorkommen, dass die gut gemeinte Intervention eines Moderators zu einem neuen Konflikt fühlt, weil sich eine Konfliktpartei ungerecht behandelt fühlt. Dies sollte aber zu einer Spirale aus unablässiger Kritik und einer gefühlten "Unterdrückung von Kritik" führen. Daher führen wir (wieder) die Chat-Beschwerdestelle ein, in der die vorgebrachten Beschwerden von einer übergeordneten oder unabhängigen Instanz beurteilt werden.

Eine Übersicht über aktuell bestehende Sperrungen kann hier aufgerufen werden, falls du wissen möchtest, ob deine Sperrung noch besteht, damit du nicht den Channel betreten musst, um eine aktuelle Information zu erhalten.

Zuständigkeit

Die Chat-Beschwerdestelle ist prinzipiell für die folgenden Angelegenheiten zuständig:

  • Beschwerden über Sperren mit einer Mindestdauer von 30 Minuten.
  • Beschwerden über den Nichterhalt des Voice-Status in moderierten Phasen mit einer Mindestlänge von 60 Minuten.
  • Beschwerden über wiederholte Kicks innerhalb kurzer Zeit, welche die Nutzung des Chats wesentlich beeinträchtigen.
  • Beschwerden über Karma-Strafen von ModeratorInnen, welche ausschließlich im Zusammenhang mit dem Chat stehen.
  • Anträge zur Aufhebung einer Sperre, die bereits mindestens eine volle Woche andauert.

Eine Beschwerde/Antrag auf Aufhebung sollte sich natürlich nur gegen nicht gerechtfertigte oder unangemessen hohe Strafen richten. Angemessene Strafen stehen daher nicht zur Debatte. Grundsatzdiskussionen und Fragen zu den Regeln im Chat gehören zudem in seperate Themen.

Vorgangsweise

Um einen effizienten Ablauf sicherzustellen sowie faire und strukturierte Entscheidungen zu ermöglichen, ist die Einhaltung gewisser Grundregeln erforderlich.

  • §1 Nimm bitte zuerst mit dem Verantwortlichen per PM oder Chat-Query Kontakt auf und versuche den direkt eine Lösung zu finden. Falls dir nicht bekannt ist, wer die Strafe gegen dich verhängt hat, kann dir eventuell der Chatleiter Pharao weiterhelfen.
  • §2 Falls ihr zu keiner fairen Lösung kommt, kannst du hier deine Beschwerde vorbringen. Achte dabei auf eine sachlich angemessene Form. Die Kritik sollte sich nicht gegen eine bestimmte Person, sondern nur gegen ein konkretes Verhalten richten. Vermische Beurteilungen nicht mit objektiven Feststellungen.
  • §3 Argumentiere möglichst kurz und prägnant, warum die jeweilige Strafe deiner Meinung nach unangemessen ist. Stelle wenn möglich auch Logs zur Verfügung, die deine Schilderungen unterstützt. Beschränke dich dabei auf relevante Abschnitte und markiere besonders wichtige Teile.

Sobald eine Beschwerde vorgebracht wurde, gelten die folgenden Regeln:

  • §4 Jedem direkt Betroffenen (von Strafe oder Beschwerde) darf in Folge exakt eine Stellungnahme abgeben. Unbeteiligte Dritte sollten sich der Diskussion gänzlich enthalten. Ausgenommen jemand wird vom bearbeitenen Moderator explizit dazu aufgefordert.
  • §5 Die Entscheidungen in der Chat-Beschwerdestelle sind endgültig, es gibt darüber hinaus keine höhere Instanz. Die Entscheidungen sind daher zu akzeptieren.

Einschränkungen

Um einen Missbrauch der Chat-Beschwerdestelle zu vermeiden, gelten zudem folgende Einschränkungen:

  • §6 Beschwerden können ausschließlich vom Betroffenen vorgebracht werden. Beschwerden von Dritten werden nicht bearbeitet. Wer im Forum gesperrt ist, hat auch keinen Anspruch auf Beschwerdeführung in dieser Beschwerdestelle (d.h. auch nicht mit einem unbewilligten Zweitaccount).
  • §7 Zudem werden auschließlich Beschwerden über Vorfälle bearbeitet, die zum Zeitpunkt der Beschwerde noch aktuell sind (sprich: eine Sperre ist noch wirksam) oder maximal 3 Tage zurückliegen.
  • §8 Wenn jemand innerhalb von 3 Monaten zumindest 3 unberechtigte Beschwerden/abgelehnte Anträge eingebracht hat, werden für 6 Monate keine weiteren Beschwerden von diesem Benutzer angenommen. Es sollte sich daher jeder gut überlegen, ob eine Beschwerde wirklich berechtigt ist!

Wie üblichen werden alle Regeln gemäß den allgemeinen Auslegungsrichtlinien interpretiert. Eventuelle Maßnahmen zur Umgehung einer Strafe (z.B. "Banevading") oder Nicht-Berücksichtigung der Beschwerdestellen-Regeln können sich zudem negativ auf einen Antrag auswirken.



--
13.2.10 Öffentliche Sperrliste, erstellt von Pharao und Delirium, eingebunden. ~ sl
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Chat-Beschwerdestelle

#580440 von chrisler
22.10.2009, 18:40
"permanent unfreundliches, schlecht gelauntes und nörgelndes verhalten in #pokefans - beispiele: 2009-10-20 17:37:30 ( chrisler) ich dachte schon, dein niveau könnte nicht weiter sinken, gurky 2009-10-20 17:32:57 ( chrisler) noch so geschmacklosen scheiß und du bekommst echt mal ärger 2009-10-19 18:03:50 ( chrisler) Habe ich dummes Gelaber bestellt? 2009-10-19 18:03:55 ( chrisler) nein, habe ich nicht! ^_^ 2009-10-15 16:19:18 der nächste der seinen senf dazu geben muss bekommt stress... das warn nur n paar beispiele, das zieht sich so schon die ganze letzte zeit.. u. sowas nervt eben."

  • 1.)"Permanent: bleibend, ununterbrochen, immer während" finde ich bei Angabe von Logs der letzten paar Tage etwas verwirrend. Zudem sich die Aussage mit dem netten Smiley auf einen Freund namens Korvus bezog, der mit meiner Art und der Ernsthaftigkeit dieser Aussage freundlich bekannt sein dürfte. ^_~
    "das zieht sich so schon die ganze letzte zeit.. u. sowas nervt eben" - Das waren genau diese 2 Aussagen, die ich nicht über einen Zeitraum von 24/7 geschrieben hab...
  • 2.)Schlecht gelaunt bin ich auch eigentlich fast nie, und wie du wissen willst, wie es mir geht, ist mir auch schleierhaft, da ich dies mit keinen Beleidigungen gegenüber Benutzern oder direktem Schreiben preisgegeben habe (Wegen meiner jahrelangen ziemlich ähnlichen Art wirst du mich wohl nicht jetzt verurteilen lol)...
  • 3.)Fast alle diese Aussagen, die er wohl nicht alle erwähnt aber gemeint hat, bezogen sich auf rassistische, makabere und provokante Aussagen von dem allgemein bekannten Gurky (Sicherheitsgurke).
    ===
    [17:30] <Gurky> hat daimler wieder seine dämlichen phasen? :/
    17:32:35 <Gurky> mit �sis streitet man nicht
    17:32:39 <Gurky> sonst landet man inner kammer
    17:32:41 <Gurky> :/
    ...
    17:36:54 <Gurky> bzw. darf man hier dann auch keine witze �ber natascha kampusch machen?
    17:37:36 <chrisler> ich dachte schon, dein niveau könnte nicht weiter sinken, gurky

    => Hab nicht so viel Zeit um mir alle erhalten Logs durchzusehen, aber viele Benutzer können das nur bestätigen...

    ===
  • 4.)Lustig bei der Bewertung finde ich auch, dass nicht die viel unruhestifterenden Aussagen der Vorposter, sondern nur meine Reaktionen auf dieses Fehlverhalten bewertet wurden und wie sl es so schön formuliert hat, stellt er auch nur das dar, was ich gesagt habe...
  • 5.)Nachdem ich mit mibbit mehr oder weniger keine Logs zur Verfügung hatte, um etwas in der Hand zu haben, bat ich darkweasel darum, mir die Logs doch bitte zu geben. Aber nachdem er hörte, dass ich damit die Aussagen von Gurky haben wollte, gab er mir diese erst recht nicht, da er befürchtete, dass ich (ich zitiere) Gurky an den Pranger stellen wolle...
    Das gab mir doch über den Gruppenzusammenhalt im Chat und die Bewertung zu denken...

Ich hab atm auch besseres zu tun, als mich wegen -1 bei meinem Stand zu beschweren, aber mir geht es ums Prinzip und den Hintergrund der Bewertung, da man das meiner Meinung nach nicht so stehen lassen kann (Und mich als unfreundlichen Deppen vom Dienst darzustellen), wie es jetzt ist (weit hergeholte bzw. unvollständige Begründung, sowie das schlimmere Fehlverhalten anderer Benutzer, die wohl Dank ihrer dort überwiegenden "RN-Freunde" tun können was sie wollen, da die OPs auch nicht 24/7 anwesend sein können)...
Das ich das netter hätte ausdrücken können war mir vorher schon bewusst, aber wenn man tagtäglich einen Benutzer per PM darauf hinweist, dass er sich bitte benehmen solle, reicht das auch langsam mit Niveaulosigkeit³.

...
17:57:23 <darkweasel> weil mir bei gurky kein so häufiges fehlverhalten aufgefallen ist <=Jeden Tag 10 "fu"s und die Aussagen auf die ich reagiert habe, kommen natürlich niemals auf meine Anzahl an "falschem Verhalten"
...
17:57:59 <chrisler> unterstütz du etwa solche naziansagen
17:58:02 <chrisler> und kellerwitze?
17:58:24 <darkweasel> nein, aber ich denke nicht, dass sie so unfreundliche reaktionen rechtfertigen <= Nach 1000-maligem Hinweis und akuter Schlafkrankheit der OPs soll ich vllt noch sagen, dass das lustig ist...
...


E: Gut, dass das meiste mit meinen besten Chatfreunden geschrieben wurde und sowas auch von Gurky, Schatti, dir und vielen anderen täglich geschrieben wird... (und: homo, hominis Mensch; und wieso lässt du immer das wichtige danach oder davor weg?)

E2: Vollständige Logs als Antwort... (Für 22.8 hab ich leider nix mehr lol)
[17:42] <Hans-Wurst> ich will sex
[17:42] <Plus-Minus-Null> WAS IST DAS FÜR EIN SCHEIß HIER?
[17:42] <qqK> hört doch mal auf rumzuwhinen
[17:42] Nick change: ChipRandom -> mucknucke
[17:42] <Plus-Minus-Null> da würd ich ja besser den chan leiten...
[17:42] <mucknucke> HALLLO
[17:42] <qqK> pmn und grossmeister
[17:42] <Plus-Minus-Null> D3lirium!
[17:42] <Hans-Wurst> ich würde ihn besser leiten
[17:42] <Plus-Minus-Null> kannst du mal Hans-Wurst kickbanen?
[17:43] <mucknucke> n
[17:43] <mucknucke> nein
[17:43] <Chip> mit Sex drugs und rockn roll ne Hans wurst
[17:43] Nick change: grossmeister -> chrisler
[17:43] <bene> du bist so pervers
[17:43] <mucknucke> ich bin mucknucken king
[17:43] <mucknucke> also maul
[17:43] <Hans-Wurst> ich will nur sex
[17:43] <Chip> wie dein vater
[17:43] <mucknucke> lol
[17:43] <Chip> und jez hau ab hier
[17:43] <mucknucke> bist du schwul
[17:43] Nick change: k|off -> KnocK
[17:43] <Chip> ich will spammen
[17:43] <chrisler> KnocK
[17:43] <chrisler> hau ab
[17:43] <Plus-Minus-Null> das reicht mir hier! unfähige moderatoren!
[17:43] <mucknucke> spam
[17:43] <KnocK> o_______________O
[17:43] <chrisler> die niveaulosigkeit verträgst du nicht
[17:43] <chrisler> -.-
[17:43] <KnocK> seid ihr jetz vollkommen wahnsinnig geworden?
[17:43] <Plus-Minus-Null> ich glaub ich kotz gleich
[17:43] <Hans-Wurst> will sex
[17:43] <Hans-Wurst> anal-sex
[17:44] <bene> lass das
[17:44] <KnocK> Hans-Wurst: ja, kriegst du aber nicht, weil du immer ein loser bleiben wirst.. und jetz verpiss dich bitte, es interessiert niemanden
=====
[19:01] <gasi> <Gurky> daimler macht werbung? <-- nö, daimler liebt sl :X
[19:01] <chrisler> gabi du kleine homobär homo, hominis Mensch, und gasi und ich verstehen uns auch recht gut...
[19:01] <chrisler> *r
[19:01] <Plus-Minus-Null> YOUR BIRD IS MINE!
[19:01] <Gurky> macht trotzdem werbung
[19:01] <Gurky> kicban imo
[19:01] <Plus-Minus-Null> imo auch
[19:01] <Plus-Minus-Null> kickban!
[19:01] <Plus-Minus-Null> SHAMPOO!
[19:02] <chrisler> =_=
[19:02] <gasi> wer kickban fordert bekommt nen kickban!
[19:02] <chrisler> go gasi
[19:02] <Plus-Minus-Null> kein kickban imo
[19:02] <Gurky> gasi
[19:02] <Gurky> aber wenn dann
[19:02] <Gurky> mit guter begründung!
[19:02] <gasi> aushilfsmod!
[19:03] <Gurky> und nicht sowas wie: (Gurky)
[19:04] <Plus-Minus-Null> morgen gibts schnee
[19:04] <gasi> ja klar
[19:04] <Gurky> in kanada?
[19:05] <gasi> oder sibirien
[19:06] <Gurky> oder hurghada? D:
[19:07] <Korvus> btw: daimlers handschrift ist mal für'n eimer :x
[19:07] <Gurky> <<has weiber schrift D:
[19:07] <gasi> kann ja nich jeder so schön schreiben wie ich :X
[19:09] <chrisler> hey
[19:09] <chrisler> mit paint
[19:09] <chrisler> :<
===
2009-10-11 12:25:14 -!- chrisler [cgiirc@Rizon-9592F8AB.adsl.highway.telekom.at] has joined #pokefans
2009-10-11 12:25:18 < Gurky> hi daimler
2009-10-11 12:25:44 < chrisler> du schon wieder
2009-10-11 12:25:45 < chrisler> ~.~
=>Wo sehe ich da mein schlecht gelauntes Verhalten/Beleidigung/Prokation? ô.o
===
[17:28] <sl> das soll einen ban bringen?
[17:29] <chrisler> wenn du rund 100 pms bekommen würdest
[17:29] <Korvus> bei chrisler würde es einen bringen.
[17:29] <chrisler> sl hat eh schon längst vor mich zu bannen
[17:29] <sl> ja, bei chrisler schon.
[17:29] <Korvus> das versucht er damit, zu vermitteln ;)
[17:29] <chrisler> ò.o
[17:29] <sl> nicht nur dich daimler :D
[17:29] <chrisler> *buuhuu*
[17:30] <chrisler> jetzt müsste der moment kommen... *schluchz*
[17:30] <chrisler> wo du sagst... *heul*
[17:30] <chrisler> wie kompetent ich bin... *seufz*
[17:30] <sl> ?
[17:30] <chrisler> ~_~
[17:30] <sl> definiere kompetent
[17:31] <Korvus> Yiha! Nur noch 2,25 Sprites zu machen :D
[17:31] <chrisler> wenn ich mir dumme fragen anhören will
[17:31] <chrisler> gehe ich in die schule
[17:31] <chrisler> YA
[17:31] <chrisler> jetzt hab ichs dir so riddi gegeben!!!!
[17:31] <chrisler> ~.~
[17:31] <sl> jo..
===
[18:13] <UnmoralischeGurke> ich hab hunger
[18:13] <UnmoralischeGurke> :<
[18:13] <chrisler> geh was essen
[18:13] <UnmoralischeGurke> gibt aber erst was in 10 mins
[18:14] <mib_101k9b> ach du lieber himmel
[18:14] <mib_101k9b> dann besteht ja tatsächlich die gefahr dass du in der zwischenzeit verhungerst!
[18:14] <chrisler> 10minuten halt ich dich noch aus...
[18:14] <KnocK> wer ist dieser aufprotzende mib? :<
[18:14] <gasi> 10 minuten sind lang...
[18:14] <Zexion> The_Libertine mach das gsk tile auch noch rmxp !
[18:14] <gasi> vllt isst er dann plötzlich seinen arm...
[18:15] <UnmoralischeGurke> <<essen
[18:15] <UnmoralischeGurke> früher fertig als erwartet
[18:15] <UnmoralischeGurke> :>
[18:15] <gasi> gA
[18:15] <chrisler> puh
===
Und in all den logs bin ich der badboy?
Zuletzt geändert von chrisler am 22.10.2009, 20:36, insgesamt 6-mal geändert.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#580480 von darkweasel
22.10.2009, 19:56
Nein, es waren nicht nur diese zwei Aussagen. Jeder, der einigermaßen häufig im Chat ist, wird bemerken, dass sich solches Verhalten von dir schon ziemlich lange zieht. Hier noch einige Beispiele, das ist keine vollständige Liste, da ich 1. nicht die Logs vor 1. Oktober angesehen habe und 2. nicht bei jeder Datei auch noch nach "grossmeister" ctrl-f't habe.

2009-08-22 19:13:19 < ||||||||||||||||> chrisler du solltest dir urteilen darüber nich rausnehmen
2009-08-22 19:13:41 < chrisler> sagt der gott der niveaulosigkeit?

2009-10-12 17:43:25 -!- k|off is now known as KnocK
2009-10-12 17:43:27 < Chip> ich will spammen
2009-10-12 17:43:30 < chrisler> KnocK
2009-10-12 17:43:31 < chrisler> hau ab
2009-10-12 17:43:33 < Plus-Minus-Null> das reicht mir hier! unfähige moderatoren!
2009-10-12 17:43:37 < mucknucke> spam
2009-10-12 17:43:37 < KnocK> o_______________O
2009-10-12 17:43:38 < chrisler> die niveaulosigkeit verträgst du nicht

2009-10-11 19:01:21 < chrisler> gabi du kleine homobär
2009-10-11 19:01:25 < chrisler> *r

2009-10-11 12:25:14 -!- chrisler [cgiirc@Rizon-9592F8AB.adsl.highway.telekom.at] has joined #pokefans
2009-10-11 12:25:18 < Gurky> hi daimler
2009-10-11 12:25:44 < chrisler> du schon wieder
2009-10-11 12:25:45 < chrisler> ~.~

2009-10-10 17:30:33 <@sl> definiere kompetent
2009-10-10 17:30:56 < Korvus> Yiha! Nur noch 2,25 Sprites zu machen :D
2009-10-10 17:31:00 < chrisler> wenn ich mir dumme fragen anhören will
2009-10-10 17:31:03 < chrisler> gehe ich in die schule

2009-10-10 18:13:01 < UnmoralischeGurke> ich hab hunger
2009-10-10 18:13:02 < UnmoralischeGurke> :<
2009-10-10 18:13:15 < chrisler> geh was essen
2009-10-10 18:13:43 < UnmoralischeGurke> gibt aber erst was in 10 mins
2009-10-10 18:13:57 < mib_101k9b> ach du lieber himmel
2009-10-10 18:14:10 < mib_101k9b> dann besteht ja tatsächlich die gefahr dass du in der zwischenzeit verhungerst!
2009-10-10 18:14:12 < chrisler> 10minuten halt ich dich noch aus...

2009-10-06 20:08:36 < chrisler> gurky
2009-10-06 20:08:48 < Funki> wwwaaatttt
2009-10-06 20:08:55 < profit> daimler
2009-10-06 20:08:56 < Sharkdevil> neue simpsons folgen (D
2009-10-06 20:09:06 < chrisler> ich frag nicht, ob du freunde hast, die sich für dein gelaber interessieren würden, da ich weiß, dass du keine hast..
2009-10-06 20:09:09 < chrisler> nerv mich trotzdem nicht
2009-10-06 20:09:12 < chrisler> kthx

Ob du schlecht gelaunt bist, weiß ich nicht, jedenfalls wirken die hier gezeigten Logs zumindest so.
Und es mag schon sein, dass Sicherheitsgurke sich nicht sehr reif verhalten hat, aber du auch nicht reifer, wenn du so reagierst. Ich bin selbst Österreicher und finde das "sonst landet man in der Kammer" daher auch nicht lustig, aber so sehr rege ich mich über einen kleinen Scherz auch nicht auf.

Was die Logs betrifft:
--- Log opened Mit Okt 21 10:52:49 2009
2009-10-21 10:52:49 -!- Irssi: Starting query in rizon with chrisler
2009-10-21 10:52:49 <chrisler> schick mal pls die gesamten logs per pm ^_~
2009-10-21 10:53:15 <darkweasel> welche gesamten logs?
2009-10-21 10:53:25 <darkweasel> die von den sachen, die ich in die karmabewertung reingeschrieben hab?
2009-10-21 10:53:35 <chrisler> nö
2009-10-21 10:53:37 <chrisler> alles pls
2009-10-21 10:53:41 <chrisler> was du in #pokefans
2009-10-21 10:53:46 <chrisler> in der letzten woche hast =/
2009-10-21 10:53:57 <darkweasel> warum brauchst du das?
2009-10-21 10:54:07 <chrisler> nur so
2009-10-21 10:54:30 <darkweasel> wenn du mir sagst, wofür du das brauchst, vielleicht
2009-10-21 10:54:32 <darkweasel> aber so sicher nicht
2009-10-21 10:54:45 <darkweasel> wenn du logs haben willst hol dir selbst nen client und stell logging an
2009-10-21 10:54:59 <chrisler> zuviel verlangt mir einfach logs zu schicken?
2009-10-21 10:55:07 <chrisler> ich brauch die auch wegen gurky ~.~
2009-10-21 10:55:32 <darkweasel> warum sollt ich?
2009-10-21 10:55:40 <darkweasel> wende dich an einen moderator, vielleicht gibt der dir welche
2009-10-21 10:55:49 <chrisler> sehr nettes verhalten...
2009-10-21 10:55:50 <darkweasel> aber ICH bin dazu sicher nicht verpflichtet
2009-10-21 10:56:35 <darkweasel> für "nur so" mach ich mir sicher nicht den ganzen aufwand
2009-10-21 10:57:00 <chrisler> 10:55:12 <chrisler> ich brauch die auch wegen gurky ~.~
2009-10-21 10:57:34 <darkweasel> wenn du logs haben willst, damit du gurky damit an den pranger stellen kannst, warum wendest du dich gerade an mich?!
2009-10-21 10:57:44 <chrisler> ich hab nicht vor ihm minus zu geben, wenn dich das momentan so aufregt
2009-10-21 10:57:55 <chrisler> weil ich weiß, dass du die logs hast...
2009-10-21 10:58:05 <darkweasel> pharao hat noch sicherer alle logs
2009-10-21 10:58:11 <darkweasel> da bierbot alles mitloggt, soweit ich weiß
2009-10-21 10:58:13 <chrisler> der is nur leider nicht on
2009-10-21 10:58:19 <darkweasel> dann wirst du auf ihn warten können
2009-10-21 10:58:24 <chrisler> danke
2009-10-21 10:58:26 <chrisler> sehr nett...
--- Log closed Mit Okt 21 10:59:32 2009
Du hast hier gefordert, dass ich dir ALLE Logs aus #pokefans schicke, die ich habe. Allein schon aus Datenschutzgründen tue ich das nicht, und es wäre aufwändig, meine IP (die ich sehe, andere aber wegen dem Bouncer nicht) etc. überall extra zu zensieren. Wenn du mir gesagt hättest, dass ich die Logs von den Sachen, wegen denen du so reagiert hast, schicken soll, hätte ich das getan.

Ich habe das NICHT getan, damit du Gurky nicht an den Pranger stellst, auch wenn es vielleicht so geklungen hat.

Sonst poste ich hier noch deine Kontaktaufnahme mit mir, damit alles geklärt ist:
--- Log opened Die Okt 20 17:56:32 2009
2009-10-20 17:56:32 -!- Irssi: Starting query in rizon with chrisler
2009-10-20 17:56:32 <chrisler> diskutieren kann man mit dir?
2009-10-20 17:56:39 <darkweasel> durchaus
2009-10-20 17:56:53 <chrisler> dann erkläre mir mal, wieso ich Minus bekomme und Gurky nicht
2009-10-20 17:57:06 <chrisler> weil meine Ansagen fast immer auf seinen geistlosen mist beruhen...
2009-10-20 17:57:16 <darkweasel> weil mir bei gurky kein so häufiges fehlverhalten aufgefallen ist
2009-10-20 17:57:27 <darkweasel> wenn es dir aufgefallen ist, hindert dich nichts daran, ihm selbst minuskarma zu geben
2009-10-20 17:57:39 <chrisler> könnte ich auch machen...
2009-10-20 17:57:47 <chrisler> aber es geht mir um mich und ums prinzip
2009-10-20 17:57:53 <chrisler> unterstütz du etwa solche naziansagen
2009-10-20 17:57:56 <chrisler> und kellerwitze?
2009-10-20 17:58:16 <darkweasel> nein, aber ich denke nicht, dass sie so unfreundliche reaktionen rechtfertigen
2009-10-20 17:58:40 <darkweasel> den gleichen inhalt hättest du auch wesentlich freundlicher rüberbringen können
2009-10-20 17:58:42 <chrisler> wenn ich ihm fast jeden tag darum bitten muss, einmal so etwas zu unterlassen...
2009-10-20 17:58:59 <chrisler> in meinen augen ist das scheiße, was er schreibt
2009-10-20 17:59:06 <chrisler> bezug auf
2009-10-20 17:59:06 <chrisler> <Gurky> mit �sis streitet man nicht <Gurky> sonst landet man inner kammer
2009-10-20 17:59:13 <chrisler> <Gurky> bzw. darf man hier dann auch keine witze �ber natascha kampusch machen?
2009-10-20 17:59:15 <chrisler> usw..
2009-10-20 17:59:18 <darkweasel> dann sag das in einem freundlicheren ton
2009-10-20 17:59:25 <darkweasel> ja, ich bin auch ösi und find den witz auch nicht grad lustig
2009-10-20 17:59:36 <darkweasel> aber ich bin nicht so verschlossen ggnüber etwas schwarzem humor
2009-10-20 17:59:54 <darkweasel> und das zweite zitat war eine frage, keine scheisse oder sonstwas
2009-10-20 18:00:53 <chrisler> dann meinst du, dass fragen wie: "darf ich dir ins hirn scheißen?" (beispiel) gerechtfertigt sind?
2009-10-20 18:01:10 <darkweasel> tschuldigung, aber das kannst du wirklich nicht vergleichen
2009-10-20 18:01:36 <darkweasel> das zweite ist benutzung von fäkalsprache zur beleidigung eines benutzers
2009-10-20 18:02:04 <darkweasel> das erste ist eine frage, ob eine gewisse art von witzen erlaubt ist oder die grenzen des guten geschmacks überschreitet
2009-10-20 18:02:23 <chrisler> :roll:
2009-10-20 18:02:45 <darkweasel> wie gesagt, wenn du gurkys verhalten so scheisse findest, hindere ich dich nicht daran, ihm selbst minuskarma zu geben
--- Log closed Die Okt 20 18:07:50 2009
--- Log opened Die Okt 20 18:08:10 2009
2009-10-20 18:08:10 <chrisler> lächerlich...
--- Log closed Die Okt 20 18:13:50 2009
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#582573 von JTgr
26.10.2009, 23:04
SL fängt einfach an mich zu provozieren durch Anspielungen und gibt mir ein Ban, nur weil ich in den Channel RN bin.
Im Chat bin ich JTgr. Darkweasel und Eidos versuchten gerade was zu klären, da unterbricht sl ihn die ganze Zeit und ich sag nur pöse.

Code: Alles auswählen             sl   du hast mir nix zu sagen
   sl   herr kanalverwalter
   eidos   lass ihn erst mal ausreden
   sl   ok
   JTgr   pöse sl
   sl      JTgr: du bist?

21:01   eidos   und du lass die kommentare
   sl   wenn ich da nicht bald ne antwort kriege..
   JTgr   ein Mensch
   sl   gut, also ein banevader.
   JTgr   nope
             JTgr   sl und schon wieder ne unterstellung von dir mit banevader
   JTgr   langsam nervts
   sl   langsam nervst du mich..
   JTgr   das kam gestern auch schon von dir
   sl   und wenn schon?
21:04   JTgr   Kurzzeitgedächtnis?
   darkweasel   der letzte satz, er war jedoch eher ironisch bzw. scherzhaft gemeint, dass selbst die, dies eigentlich eh ganz lustig finden, wenn sich sl "zum narren macht", da was schreiben könnten
   sl   wenn du mit banevader-pack klüngelst, hast du es verdient.
   sl   "ironisch"
   sl   "scherzhaft"
   sl   trotzdem verstoß.
   JTgr   sl, lol
   eidos   anfrage an zentrale regelt die vorwürfe des banevadings
   JTgr   welches banevader pack?
   sl   geh zu deiner raute heulen.
   sl   raute null.
   sl   die habens doch so fleißig vorgemacht
   darkweasel   einfach damit auch diese etwas dagegen tun, dass es hier so läuft
   darkweasel   unterpunkt 5:
   JTgr   geh du doch zu deiner schwester und heul
      sl hat Sie aus dem Raum geworfen. (Grund: for some odd reason)


Wieder drin:

Code: Alles auswählendarkweasel   ka ob dir das bekannt ist
   JTgr   lol
   darkweasel   @ eidos
   sl   geh zur raute-banevade.
   JTgr   wozu?
   darkweasel   sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?
   Gurky   nf
   Gurky   euer kickban skribt
   darkweasel   also
   darkweasel   eidos
   Gurky   lulz
   Gurky   skribt
   Gurky   
      <- darkweasel wurde aus dem Raum pokefans geworfen. sl begründet dies mit: ja herr kanalverwalter
      -> darkweasel hat den Raum pokefans betreten.
21:06   JTgr   sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?
   Gurky   kanalverwalter
   darkweasel   ich glaube, ich habe jetzt meinen standpunkt zu dem bild ausreichend dargelegt
   Gurky   
      sl setzt den Modus +b *!*@lol.whut
   KnocK   [21:05:56] <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken? << kannst du diese diskutiergeilheit lassen? kthxbai
   Gurky   lulz
   sl   JTgr
   Gurky   kock fails
   darkweasel   also eidos, deine meinung?
   Gurky   _<
   sl   du bist hiermit verwiesen.
   JTgr   hm?
      #pokefans Cannot send to channel
   KnocK   Gurky, is doch nix neues
   sl   es REICHT so langsam dicke.
   JTgr   wasn nu los
      #pokefans Cannot send to channel
             sl   ich lasse mir keine weiteren hetzkampagne/unterstellungen der Raute-Null bieten.


Lol? Wer hat denn mit den Unterstellungen angefangen? Und ein persöhnlicher groll gegen Leute, die im Channel RN sind, ist auch nicht gerade nett.

Nur SLs aussagen, da ich nichtmehr schreiben kann:
Code: Alles auswählen             sl   und wenn ich alle banne.
             sl   JTgr, wenn du meinst als neuling (!) nach 1 Tag hier dicke lippe riskieren zu müssen
   sl   dann tust du mir leid.

             sl   lol
   sl   dieser JTgr meint
   sl   die opers in den hilfechannels würden ihm helfen


Wer hat den was von denen privat zu mir gesagt? Ich weiß ja nichtmal dass es die gibt. Leider hab ich das Private Fenster geschlossen und logge auch nicht mit, ich würde zugerne die versuche ein verbünftiges Gespräch mit sl und seine Reaktion hier posten. Er hat einfach weitergemacht mit Anddrohungen und Aufspielungen. Gut ich hab ihn auch wissen lassen, dass ich mir sowas nicht gefallen lasse.

Auf Versuch von höflichen anschreibens kam nur wieder was mit "geh doch endlich zu RN" oder noch da ausheulen soll ich mich, etc. Und als ich damit kam, dass er angefangen hat und einen gesunden Menschenverstand zufolge eine Endschuldigung angebracht wäre, sagt er einfach nö und wieder mit ab in RN gehen.

Ich sag abschließen noch, Ban aus persöhnlichen Gründen sux derbst.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#582574 von Shiny Leafia
26.10.2009, 23:19
Ich habe dich gestern mehrfach gebeten, mir dich zu erklären, wer du bist, da du scheinbar ein Neuling bist, allerdings hatte ich einen Grundverdacht gegen dich, und ich habe dir erklärt, dass du dich in meinen Augen für einen Neuling ziemlich beschissen verhälst.

Kickgrund:

(26/10/09@21:04:47) <JTgr> geh du doch zu deiner schwester und heul


=> Provokative Äußerungen sparen wir uns bitte, vor allem wenn wir ein Neuling (!) im Forum/Chat sind.

Da dachte ich, ein Kick zur Erinnerung an die Chatregeln, die du, wie du mir später sagest, nicht gelesen hast...

Kommen wir zur eigentlichen Beschwerde:
SL fängt einfach an mich zu provozieren durch Anspielungen und gibt mir ein Ban, nur weil ich in den Channel RN bin.


Das hättest du gerne, wenn es denn der Grund gewesen wäre. Aber klar, ich kann ja viel behaupten und hinterher "Missverständnis" posten.

Als du wieder joinst..

(26/10/09@21:05:05) * Joins: JTgr (~J_Wapelho@lol.whut)
(26/10/09@21:05:10) <JTgr> lol
(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?

Irgendwelche Klärungsversuche bezüglich des Kickes? Absolut ZERO. Deshalb bin ich davon ausgegangen, du bist ein Baneavder, wie wir ja mit gewissen Usern Schwierigkeiten hatten und die vorher genau das gleiche Muster abgezogen haben. Erst gegen den Kick meutern, dann evtl. diskutieren, bis sie Recht bekommen. Bangrund: Wiederholt provokatives Auftreten trotz Kick, Bantemp: < 30 min.

Nun, weiter:
Nach dem Ban schreibst du mich an..

(26/10/09@21:09:12) *JTgr* und wenn du nix anderes als rechte abusen kannst..


Da lese ich doch aus Prinzip nicht weiter? Das ist keine freundliche Klärung im Sinne der CBS, jedenfalls nach meiner Auffassung nicht, da du von MIR einen Unban möchtest.

(26/10/09@21:09:29) *JTgr* das ist echt low

Ganze 17 Sekunden, ohne dass ich reagiere und du machst unvermittelt weiter?

Danach habe ich dich zu deinen Freunden verwiesen, damit sie dir Banevading beibringen können, deren Rekord liegt bei 7 mal in 5 Minuten.

(26/10/09@21:12:04) *JTgr* dann ban mal nen proxy
(26/10/09@21:21:35) *JTgr* du scheinst deine Rechte ja in ner Kellogspackung gefunden zu haben,
(26/10/09@21:23:22) *JTgr* Also ein vernünftiges Gespräch kann man mit dir auch echt nicht führen, was auf kognitive unterentwicklung deutet.

Vernünftiges Gespräch?? Fassen wir zusammen: Dein erster Kommentar ist der typische RN - Kommentar "Abuse!!11111", inkludiert mit der Tatsache, dass du ein Neuling (!) sein willst? Das kann nicht passen.

Ich sag abschließen noch, Ban aus persöhnlichen Gründen sux derbst.


Wo ist der persönliche Grund? Das kannst du nicht aufzeigen, weil es eben keinen gibt. Ich habe dir die Chance gegeben, dass du dich wie ein Neuling positionierst, und du hast dich jetzt in meinen Augen positioniert.

Finally. Der Ban sollte nur temporär sein, aber aufgrund deiner Kommentare per Privat habe ich keinen Grund gesehen, ihn zu entfernen.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#582577 von JTgr
26.10.2009, 23:40
Ich hab dir gestern mehrmals mein acc genannt, du hast den offensichtlich für ein Scherz gehalten. Und ich hab dir auch erklärt, dass ich zuletzt vor ein halben Jahr mit "pta" im IRC Chat war, danach kam ein halbes Jahr Pause. Das private Gespräch hast du nett zusammengeschnitten, ich hab leider nicht mitgeloggt. Das erste war auch etwas unfreundlich, poste mal den gesamten Log, dann würde das richtige rauskommen.

Shiny Leafia hat geschrieben:(26/10/09@21:12:04) *JTgr* dann ban mal nen proxy
(26/10/09@21:21:35) *JTgr* du scheinst deine Rechte ja in ner Kellogspackung gefunden zu haben,
(26/10/09@21:23:22) *JTgr* Also ein vernünftiges Gespräch kann man mit dir auch echt nicht führen, was auf kognitive unterentwicklung deutet.

Sehr nett geschnitten, Zitiere mal bitte alles und nicht nur was zusammengeschnittenes. Zusammenschneiden könnte ich auch, dass es so ist, wie es mir passt.

Shiny Leafia hat geschrieben:Wo ist der persönliche Grund? Das kannst du nicht aufzeigen, weil es eben keinen gibt. Ich habe dir die Chance gegeben, dass du dich wie ein Neuling positionierst, und du hast dich jetzt in meinen Augen positioniert.


Der persöhnliche Grund? Du hast damit angefangen indem du grundlose Behauptungen ( die auch Anspielungen sind ) geschrieben und darkwiesel hat dich auch darauf hingewiesen damit aufzuhören. Du hast einfach weiter gemacht, deswegen hab ich das mit dem Ausheule gekontert, da es auch noch zuerst geschrieben hast, müsstest du ebenfalls einen Kick/Ban bekommen. Außerdem hab ich erfahren, dass du RN und PE feindlich bist.

Leanny schrieb mir ( Namen angepasst ):

MSN hat geschrieben:(22:06:46) JTgr: frag ihn mal, wieso er auf welche im RN Channel und auf PEs so losgeht
(22:07:01) Leanny: kA
(22:07:03) Leanny: pe feind

(22:10:04) Leanny: ich bin der einzige PE'ler den er "mag". mit mir kann er ruhig reden, da ich auf PF komp user bin und eh nur idle xD
(22:10:12) Leanny: außerdem kriegt der mich net so schnell los
(22:10:18) Leanny: ich steh unter pharaos schutz :D

So viel zum Thema persöhnlichen Grund...

Und ich bitte dich nochmal, den gesamten Log des persöhnlichen gespräches zu posten und nicht etwas nach deinen ermessen zusammengeschnittenes. Ich könnte auch deine mehrmalig geschriebenes "heul dich doch bei deinen RN Freunden aus" ohne dem dazwischen posten, sowas ist in gewisser Weise Manipulation.

Und klärungsversuch zum kick war imo unnötig, da ich sowas in der Art schonmal erlebt habe und man mit den nicht reden konnte, da beim Fragen wieso der Kick kam, gleich noch einer und so weiter kam. Und Darkweasel hast ja auch gekickt wegen folgender Frage: "darkweasel sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?" ergo persöhnlicher Grund und Anwendung von Kick, weil es dir persöhnlich unangenehm wurde.

Und da du mit den Anspielungen/Unterstellungen selbst angefangen hast, bin ich der Meinung, dass der Ban übertrieben ist. Und auf privates Gespräch, wo ich das geschrieben hat, dass du angefangen hättest und auch eig selbst dafür nen Ban verdient hättest und nach vernünftigen Menschenverstand eine Endschuldigung für diese grundlosen Anspielungen angebracht wäre, kam nur "nö" und wieder das mit ich soll endlich nach RN gehen und so.

Shiny Leafia hat geschrieben:Das hättest du gerne, wenn es denn der Grund gewesen wäre. Aber klar, ich kann ja viel behaupten und hinterher "Missverständnis" posten.

Als du wieder joinst..

(26/10/09@21:05:05) * Joins: JTgr (~J_Wapelho@lol.whut)
(26/10/09@21:05:10) <JTgr> lol
(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?

Schon wieder geschnitten, das hab ich !erst! gesagt, wo du darkweasel nache folgender Zeile gekickt hast:
darkweasel sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?

Der ganze Log von unserem Thema jetzt:
Code: Alles auswählensl   geh zu deiner raute heulen.
  sl   raute null.
   sl   die habens doch so fleißig vorgemacht
   JTgr   geh du doch zu deiner schwester und heul
 sl hat Sie aus dem Raum geworfen. (Grund: for some odd reason)
darkweasel   sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?
    <- darkweasel wurde aus dem Raum pokefans geworfen. sl begründet dies mit: ja herr kanalverwalter
      -> darkweasel hat den Raum pokefans betreten.
21:06   JTgr   sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?

Dadurch wird klar, dass ich mich damit über dein Verhalten zu uns beiden reagiert habe. Den Log passend zusammenschneiden ist schon was, ne? Nachdem du micht gekickt hast, hab ich "meine Klappe" gehalten, als aber der Grundlose kick für darkweasel kam, der nur versucht hat mich zu verteidigen musste das sein.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#582582 von Shiny Leafia
27.10.2009, 00:00
Und die Threadregeln hast du gelesen, ja?

Jedem direkt Betroffenen (von Strafe oder Beschwerde) darf in Folge exakt eine Stellungnahme abgeben.


Und klärungsversuch zum kick war imo unnötig, da ich sowas in der Art schonmal erlebt habe


Das entscheidest du, wann ein Klärungsversuch nötig ist? Aha, wieder was gelernt.

In dem 1 Tag, in dem du da warst?? Das ist sehr unglaubwürdig, zumal du entsprechende Stelle hier nicht aufzeigen willst.

"darkweasel sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?" ergo persöhnlicher Grund und Anwendung von Kick, weil es dir persöhnlich unangenehm wurde.


Tolle Aussage -> Tolle Folgerung

Hätte ich dann nicht zwangsläufig darkweasel bannen müssen? Wiederspricht auch jeder Logik und das hat mit der Beschwerde eig. gar nichts zu tun. Desweitern weiß dieser User ganz genau, dass er nicht Channelmoderation zu spielen hat, aber du machst dich hier für ihn stark, dass das letztlich in deinem Ban endet, nein, das hättest du dir nicht denken können. Klar, kann keiner wissen, ist ja auch so nie gehandthabt worden.

da beim Fragen wieso der Kick kam, gleich noch einer und so weiter kam.


Du sprichst hier von 3 Kicks. Heute abend waren es 2. Ohne konkrete Logs wird das zu dieser Beschwerde nichts, zudem hast du die Regeln wieder auf das äußerste hier strapaziert.

Achso.. 2 Kicks verschiedener Personen aus verschiedenen Gründen (Missachten der Channelregeln im Allgemeinen / Inakzeptabeles Verhalten für einen Neuling (!) ) sind DAUERKICKEN? Aber Begründung gibt es natürlich nicht..

Außerdem hab ich erfahren, dass du RN und PE feindlich bist.


Bösartige Unterstellung. Ich bin nur gegen Personen feindlich, die auf den Regeln rumtrampeln, offenbar tut das die RN und PE.. wobei es bei letzterem auch nur eine handvoll User sind, welche offenbar gegen die Forenregeln / "guten Anstand" verstoßen und das scheinbar nur hier. Weitere Details darf ich aus Datenschutzgründen nicht bekannt geben. Interessant auch, von wem du das erfahren hast - vielleicht von einer Person, die erst mit dafür gesorgt hat? Nein, kein Stück.

Schluss mit Behauptungen - du vermischst hier Behauptungen ganz gewaltig mit Tatsachen. Es wurde manchen Benutzern ganz klar gesagt, dass sie nicht die Chatmoderation sind und du hast mit einem weiteren § die Threadregeln gebrochen, in dem du dich über den Kick von darkweasel beschwerst, nicht mehr über deinen!

Grundlose kick für darkweasel kam, der nur versucht hat mich zu verteidigen musste das sein.


Grundloser Kick für darkweasel. Ich verstehe... das hat mit deiner Beschwerde an sich recht wenig zu tun.

Übrigens, dein Teil des Logs ist auch zusammengeschnitten, da wundert es mich, wenn du dich gerade beschwerst.
Ich habe außerdem gesagt, warum ich so reagiert habe, weil du mir unvermittelt "abuse" und sonstige meines Erachtens Frechheiten an den Kopf geworfen hast und wie jeder wissen sollte, mache ich bei sowas zu bzw. du mir eingangs keine mir zureichende Antwort geben wolltest, wer du warst und ich auch oft genug bei anderen Fällen (wenn du das machst, dann mache ich das auch) mir einfach was aussuche, denn wenn du unbescholten gewesen wärest, hättest du es ja sagen können.


--

@ganz unten, ich habs so verstanden, dass nach der Beschwerde jeder eine Stellungnahme hat. Und das mit dw hab ich hinzugefügt, da du die Tatsache etwas vertauscht hast mit dem nach mein Joinen, da du die Tatsache, wieso ich "(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?" geschrieben habe, weggelassen hast und den log dir zurechtgeschnitten hast.

Und zum klärungsversuch, nicht hier genauso wie das mit dem Fragen wieso, es ist auf ein älteres Erlebnis bezogen.

Zu der Feindlichkeit, les mal genauer, ich habe das mit ein Zitat belegt und du zu deinen Unterstellungen. Komisch wo ich damals mit pta im chat war und !nicht! im RN channel war, hast du mich nicht auf sowas angeschrieben, geschweige denn wer ich bin. Erst wo du gesehen hast, dass ich im RN bin ( mit dem Nick JTgr ), fingen deine Unterstellungen an.
Und ne Erklärung, weshalb ich die eine Zeile nach dem zweiten Kick geschrieben hab ist ein Regelverstoß?
Du Schneidest zurzeit den Chatlogs dir zugute zurecht und eine korrektur von mir ist also ein Regelverstoß? Nur weil ich ne Begründung mit einbringe, die mit einen anderen Kick zusammenhängt?

Und zum Kickgrund, du hast vorher die selbe aussage zu mir gesagt, nur dass ich mich bei RN ausheulen soll, ergo hättest du gekickt werden müssen.


"(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?" geschrieben habe, weggelassen hast

Das habe ich nicht weggelassen, allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, quote Tags zu setzen. Schau mal oben..

(26/10/09@21:05:05) * Joins: JTgr (~J_Wapelho@lol.whut)
(26/10/09@21:05:10) <JTgr> lol
(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?

Irgendwelche Klärungsversuche bezüglich des Kickes? Absolut ZERO. Deshalb bin ich davon ausgegangen, du bist ein Baneavder, wie wir ja mit gewissen Usern Schwierigkeiten hatten und die vorher genau das gleiche Muster abgezogen haben. Erst gegen den Kick meutern, dann evtl. diskutieren, bis sie Recht bekommen. Bangrund: Wiederholt provokatives Auftreten trotz Kick, Bantemp: < 30 min.


Die Aussage von darkweasel spielt hier keine Rolle, hat mit dem Ban gar nichts zu tun.

Und zum klärungsversuch, nicht hier genauso wie das mit dem Fragen wieso, es ist auf ein älteres Erlebnis bezogen.


Dann ist es irrelavant für die CBS. Du beschwerst dich über Pauschalisierung, aber wenn du es tust, ist es ok? Scheint mir eine Stilrichtung zu sein.. Hm, lass mich raten, was du meinst.. doch nicht etwa wtfkick, den Banevader? Komm schon, dass kann nicht dein Ernst sein.. Ich habe den damals gekickt, weil die Person banevadet hat, ich würde nicht alles glauben, wie deine Freunde es darstellen..

->Zudem werden auschließlich Beschwerden über Vorfälle bearbeitet, die zum Zeitpunkt der Beschwerde noch aktuell sind oder maximal 3 Tage zurückliegen.

Zu der Feindlichkeit, les mal genauer, ich habe das mit ein Zitat belegt und du zu deinen Unterstellungen. Komisch wo ich damals mit pta im chat war und !nicht! im RN channel war, hast du mich nicht auf sowas angeschrieben, geschweige denn wer ich bin. Erst wo du gesehen hast, dass ich im RN bin ( mit dem Nick JTgr ), fingen deine Unterstellungen an.


Objektive Feststellung.. Ist es zuviel verlangt, jemanden höflich zu bitten, sich zu "identifizieren" mit dem Hinweis, dass er im Verdacht steht, einen Ban zu evaden? Oder, habe ich nicht gesagt, du verhälst dich objektiv für einen Neuling schlecht? Nein, natürlich mal wieder gar nicht. Erst danach hat man mir gesagt, du seiest in RN und dann war es für mich klar, da du mir eine klare Antwort außer "Iwas mit Spam" verweigert hast. Wer sagt denn, dass du damals im Verdacht standest, einen Ban zu umgehen?

Und ne Erklärung, weshalb ich die eine Zeile nach dem zweiten Kick geschrieben hab ist ein Regelverstoß?


Welcher 2. Kick? Wo ist da "Dauerkicken" ? Dauerkicken ist mehr als 2 Kicks. Die Regel "1 Beitrag / User" gilt hier auch für den Spammer91.... hast du eig. doppelt gebrochen, v.a. weil du deine Beschwerde abgeändert hast, weil du kein richtiges Argument reingepackt hast. *Edit-tusch*

Du Schneidest zurzeit den Chatlogs dir zugute zurecht und eine korrektur von mir ist also ein Regelverstoß? Nur weil ich ne Begründung mit einbringe, die mit einen anderen Kick zusammenhängt?


1. Behauptung, war jedenfalls nicht teil der Ursprünglichen Beschwerde, außerdem hast du mit dem inakzeptabelem Ton per Query begonnen, desweitern ist das ganze "Gespräch" auf 9 (!) Channels verteilt, das suche ich wohl kaum noch mal zusammen.

2. dw wurde wiederholt gesagt, er seie nicht Chatmoderation und er hat es wiederholt übertrieben.

Ich habe das aus deiner ursprünglichen Beschwerde entfernt, weil du diese Fakten dort mit deinem 1. Post verschwiegen hast. Wenn du mit mir so redest, als seiest du schon länger hier, dann werden die Regeln auch genau ausgelegt.

Halten wir fest: Du bist bisher kaum auf eines meiner Argumente eingegangen, du hast mich nur als "RN-Feind"/"PE-Feind" dargestellt und iwas von "persönlichen (ohne h) Gründen" gebrabbelt, ohne dich nur 1 min nach dem Grund zu fragen und dieses MSN Log hat auch irgendwie gar keinen Bezug zu deinem Kick, ich werte das als "bewusstes Schlechtmachen" wenn das Log nicht zusätzlich noch nur erfunden ist.

... und ich empfehle dir für die Zukunft, die Threadregeln zu lesen und per Privaten Nachrichten nicht beleidigend zu werden, wenn du einen Unban oder eine Erklärung möchtest, desweitern hast du nicht mal nach der Strafdauer gefragt....


Anhang #1 (25.10)

<@sl> und im forum?
<JTgr> im Forum iwas mit Spammer xD
<JTgr> hab vergessen
<JTgr> fun acc war des nur
<JTgr> aus lw
<@sl> nun, wenn du in rn bist, gehe ich davon aus, ohne nick, dass du ein banevader bist.

Anhang #2 (26.10.)
[21:00:57] <@sl> JTgr: du bist?
[21:01:4] <@sl> wenn ich da nicht bald ne antwort kriege..
[21:01:4] <eidos> und du lass die kommentare
[21:01:8] <JTgr> ein Mensch
[21:01:16] <@sl> gut, also ein banevader. <- hier hast du deine "Unterstellung".. nach offener Verweigerung.
[21:01:20] <JTgr> nope
[21:01:24] <JTgr> acc: Spammer91
[21:01:28] <JTgr> sieh ihn dir an
[21:03:10] <JTgr> sl und schon wieder ne unterstellung von dir mit banevader
[21:03:19] <JTgr> langsam nervts
[21:03:25] <@sl> langsam nervst du mich..
[21:03:27] <JTgr> das kam gestern auch schon von dir <- aha, ich habe dich gestern schonmal drauf hingewiesen, dass dein Verhalten für einen "Neuling" schlecht ist? Interessant.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#582595 von JTgr
27.10.2009, 09:12
Bevor du dich wieder beschwerst, dass ich jetzt nochwas poste, es ist mit dem Grund, da du mein edit entfernt hast. Es soll ja nichts verloren gehen.

Zum Thema Threadregel, das hast du ja wunderbar aus meinen post entfernt, nochmal schreibe ich dazu nicht.

Shiny Leafia hat geschrieben:Halten wir fest: Du bist bisher kaum auf eines meiner Argumente eingegangen, du hast mich nur als "RN-Feind"/"PE-Feind" dargestellt und iwas von "persönlichen (ohne h) Gründen" gebrabbelt, ohne dich nur 1 min nach dem Grund zu fragen und dieses MSN Log hat auch irgendwie gar keinen Bezug zu deinem Kick, ich werte das als "bewusstes Schlechtmachen" wenn das Log nicht zusätzlich noch nur erfunden ist.

Aha jetzt kommt wieder eine Behauptung von dir, die du nicht beweisen kannst. Ich sag nur, der Log ist echt, frag Leanny doch selbst. Komisch, dass du erst auf mich losgehst, seit ich mich in RN aufhalte. Vor ein halbes Jahr hast du mich nichtmal angeschrieben, egal was ich gemacht hab und nun sofort die falsche behauptung, ich sei ein banevader.


... und ich empfehle dir für die Zukunft, die Threadregeln zu lesen und per Privaten Nachrichten nicht beleidigend zu werden, wenn du einen Unban oder eine Erklärung möchtest, desweitern hast du nicht mal nach der Strafdauer gefragt....

Du hast mit den Aunspielungen angefangen und hast mich für etwas gekickt, was du auch zuvor getan hast, ich hab nur gekontert, da ich mir nichts gefallen lasse.

[qoute]

Anhang #1 (25.10)

<@sl> und im forum?
<JTgr> im Forum iwas mit Spammer xD
<JTgr> hab vergessen
<JTgr> fun acc
<JTgr> aus lw
<@sl> nun, wenn du in rn bist, gehe ich davon aus, ohne nick, dass du ein banevader bist. << Böses Vorurteil, durch dieses Vorurteil ist am Folgetag doch das passiert...
// Du hättest ja noch hinzufügen können, wie ich 2 mal Frage was ein banevader ist und du nicht reagierst... Ein anderer musste es mir erklären.


Anhang #2 (26.10.)
[21:00:57] <@sl> JTgr: du bist?
[21:01:4] <@sl> wenn ich da nicht bald ne antwort kriege..
[21:01:4] <eidos> und du lass die kommentare
[21:01:8] <JTgr> ein Mensch
[21:01:16] <@sl> gut, also ein banevader. <- hier hast du deine "Unterstellung".. nach offener Verweigerung.
[21:01:20] <JTgr> nope
[21:01:24] <JTgr> acc: Spammer91
[21:01:28] <JTgr> sieh ihn dir an
[21:03:10] <JTgr> sl und schon wieder ne unterstellung von dir mit banevader
[21:03:19] <JTgr> langsam nervts
[21:03:25] <@sl> langsam nervst du mich..
[21:03:27] <JTgr> das kam gestern auch schon von dir <- aha, ich habe dich gestern schonmal drauf hingewiesen, dass dein Verhalten für einen "Neuling" schlecht ist? Interessant.<< Bezogen auf die Unterstellung von dir, dass ich ein Banevader sein soll! Les doch mal die Zeilen von mir, die ich davor geschrieben habe. Also sachen sollte man schon im Context verstehen können[/quote]

Und nur merkwürdig, dass du keine beleglosen/grundlosen Behauptdlosen behauptungen los. Und soungen angestellt hast, wo ich vor nen halben Jahr mal im Chat aktiv war und nicht in RN war. Kaum whoist du mich und schon gehen die grunviel noch zum Thema neuling. Wo ich vor dem halben Jahr on war, hab ich noch aggressiver auf anspielungen, etc reagiert und nix ist passiert, auch nicht von deiner Seite.
Und seit wann hat ein admin es nötig den Log zu schneiden? Du hast das z.B. nach meinen Kick so geschnitten, dass es so aussieht, als ob ich das direkt nach meinen Kick gesagt hätte, jedoch war der Auslöser davon darkweasels kick und du meintest, das hat nichts hiermit zu tun, wieso fügst du das dann ein?


Shiny Leafia hat geschrieben:"(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?" geschrieben habe, weggelassen hast

Das habe ich nicht weggelassen, allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, quote Tags zu setzen. Schau mal oben..

Du hast das dazwischen weggelassen ( was ich auch geschrieben habe, aber nicht von dir in der Zusammenschneidung Toleriert wurde ), insbesondere den Auslöser für diesen Text.
(26/10/09@21:05:05) * Joins: JTgr (~J_Wapelho@lol.whut)
(26/10/09@21:05:10) <JTgr> lol
// Hier fehlt der Auslöser in deinen Zitat, ergo zu deinen gunsten zusammengeschnitten.
(26/10/09@21:06:00) <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?

sl geh zu deiner raute heulen.
sl raute null.
sl die habens doch so fleißig vorgemacht
JTgr geh du doch zu deiner schwester und heul
sl hat Sie aus dem Raum geworfen. (Grund: for some odd reason)
darkweasel sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?
<- darkweasel wurde aus dem Raum pokefans geworfen. sl begründet dies mit: ja herr kanalverwalter << Auslöser für folgende Aussage ( Input )
-> darkweasel hat den Raum pokefans betreten.
21:06 JTgr sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken? << Reaktion; Die Aussage ( Output )

Du schriebst ebenfalls, das hat nichts mit der Beschwerde zu tun, aber es hat was damit zu tun, da es der Auslöser für mein nachfolgendes Verhalten ist. Du hast aber wunderbar geschnitten, sodass der Auslöser Wegfällt.

Shiny Leafia hat geschrieben:du hast mit einem weiteren § die Threadregeln gebrochen, in dem du dich über den Kick von darkweasel beschwerst, nicht mehr über deinen!

Nein, denn meine reaktion, die du durch den ( meiner Meinung nach ) grundlosen Kick von darkweasel provoziert hast, zu dem Ban führte. Aus diesem Grund spielt der Kick schon eine wichtige Rolle.

Und allgemein seh ich, dass du nur auf Satzteile von mir losgehst. Einzelne Satzteile ergeben nicht den gewünschten sinn.
Was mein Log angeht, ich habe nur das der unbeteiligten rausgeschnitten. Ich habe nichts rausgeschnitten, was unser Konflikt angeht, was du jedoch getan hast, wodurch eine Verfälschung ( zu deinen Gunsten ) entsteht. So zu deiner info eh jetzt wieder irgendwas kommt, den log hab ich nur, weil ich den Leanny per text datei geschickt habe.


Hier ein ungeschnittener Log, aus dem geht klar hervor, wer den Streit angefangen hat, so noch Fragen?:

Anhang #0:
eidos http://www.abload.de/img/sl1665x.png <- einmal erklären plz
darkweasel ich habe es nicht zum diskussionsgegenstand hier gemacht
darkweasel o_O
sl oder ist die moderationsevaluierung eine PE angelegenheit??
sl das interessiert aber keinen..
darkweasel den screen hat jemand anderer, ich glaube du, gepostet
sl selbst wenn?
21:00 darkweasel somit ist es nicht meine schuld, wenn das im chat diskussionsgegenstand war
darkweasel eidos: also ok
darkweasel erklärung
sl oder soll ich mal hier leute dazu überreden, dir - karma zu geben?
sl das käme im endeffekt aufs gleiche raus, nicht wahr?
darkweasel jez unterbrich mich net
darkweasel ich versuche grad zu erklären
sl du hast mir nix zu sagen
sl herr kanalverwalter
eidos lass ihn erst mal ausreden
sl ok
JTgr pöse sl
sl JTgr: du bist?

21:01 eidos und du lass die kommentare
sl wenn ich da nicht bald ne antwort kriege..
JTgr ein Mensch
sl gut, also ein banevader.
JTgr nope
JTgr acc: Spammer91
JTgr sieh ihn dir an
darkweasel also, dieser post
JTgr der lebt seit über ein jahr sl
darkweasel fordert vor allem, vom inhalt her, dazu auf, dass die leute eine ehrliche meinung abgeben
21:02 sl na klä
sl jo, sicher
darkweasel zugegebenermaßen war dieser letzte satz nicht übermäßig sachlich
21:03 eidos unterpunkt 5
eidos was is genau damit gemeint?
JTgr sl und schon wieder ne unterstellung von dir mit banevader
JTgr langsam nervts
sl langsam nervst du mich..
JTgr das kam gestern auch schon von dir
sl und wenn schon?
21:04 JTgr Kurzzeitgedächtnis?
darkweasel der letzte satz, er war jedoch eher ironisch bzw. scherzhaft gemeint, dass selbst die, dies eigentlich eh ganz lustig finden, wenn sich sl "zum narren macht", da was schreiben könnten
sl wenn du mit banevader-pack klüngelst, hast du es verdient.
sl "ironisch"
sl "scherzhaft"
sl trotzdem verstoß.
JTgr sl, lol
eidos anfrage an zentrale regelt die vorwürfe des banevadings
JTgr welches banevader pack?
sl geh zu deiner raute heulen.
sl raute null.
sl die habens doch so fleißig vorgemacht
darkweasel einfach damit auch diese etwas dagegen tun, dass es hier so läuft
darkweasel unterpunkt 5:
JTgr geh du doch zu deiner schwester und heul
sl hat Sie aus dem Raum geworfen. (Grund: for some odd reason)
21:05 Chatraum betreten…
Sie befinden sich im Raum: »pokefans«. Datum: Montag 26.10.2009 21:05:06
Sie befinden sich im Raum: »pokefans«. Datum: Montag 26.10.2009 21:05:06
Das Thema des Raumes ist: Chat von Pokefans.net | Wer mit Tauschanfragen oder Kampfanfragen spammt, bekommt Redeverbot | Bitte utf-8 verwenden
darkweasel ka ob dir das bekannt ist
JTgr lol
darkweasel @ eidos
sl geh zur raute-banevade.
JTgr wozu?
darkweasel sl: hast es jez mit deinen unterstellungen?
Gurky nf
Gurky euer kickban skribt
darkweasel also
darkweasel eidos
Gurky lulz
Gurky skribt
Gurky
<- darkweasel wurde aus dem Raum pokefans geworfen. sl begründet dies mit: ja herr kanalverwalter
-> darkweasel hat den Raum pokefans betreten.
21:06 JTgr sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken?
Gurky kanalverwalter
darkweasel ich glaube, ich habe jetzt meinen standpunkt zu dem bild ausreichend dargelegt
Gurky
sl setzt den Modus +b *!*@lol.whut
KnocK [21:05:56] <JTgr> sl, KANNST Du nicht normal diskutieren ohne DAuerkicken? << kannst du diese diskutiergeilheit lassen? kthxbai
Gurky lulz
sl JTgr
Gurky kock fails
darkweasel also eidos, deine meinung?
Gurky _<
sl du bist hiermit verwiesen.
JTgr hm?
#pokefans Cannot send to channel
KnocK Gurky, is doch nix neues
sl es REICHT so langsam dicke.
JTgr wasn nu los
#pokefans Cannot send to channel
KnocK btw failst du noch mehr
KnocK [21:05:16] * Rizon sets mode: +b *!*Gurky@*.eine.dicke.Gurke
KnocK [21:05:16] * Gurky was kicked by Rizon (Stop flooding!)
21:07 KnocK
eidos ich hab keine meinung
sl ich lasse mir keine weiteren hetzkampagne/unterstellungen der Raute-Null bieten.
Kraftwerk KnocK, lol
darkweasel gut
Kraftwerk wo?
Gurky wenn da son dummes skript
darkweasel wie gehts weiter?
Gurky drin ist
sl und wenn ich alle banne.
Gurky das failt
KnocK Kraftwerk: unwichtig
sl die diesen kurs fahren.
Gurky dann kann ich da auch nichts f�r
Kraftwerk k o.O
KnocK jaja, dem script in die schuhe schieben
KnocK is klar1
Gurky wer bant schon nach 5 zeilen?
KnocK *!
Kraftwerk böses BotServ
KnocK total böse
Gurky dieses kickban skript
darkweasel Gurky: in meinem chan is auch 5:3
Gurky ist total
darkweasel o_O
Gurky idiotisch
Kraftwerk nö
Gurky weasel: bant dein skript gleich?
darkweasel nein
darkweasel nur kick
21:08 mohaji ok hab mir ein thema rausgesucht, worüber man schrieben könnte
KnocK dann beschwer dich bei rizon, gurky
KnocK wenns net bannen soll
sl JTgr, wenn du meinst als neuling (!) nach 1 Tag hier dicke lippe riskieren zu müssen

Gurky siehste
sl dann tust du mir leid.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#582606 von Shiny Leafia
27.10.2009, 11:41
Ich fasse es kurz zusammen:

Klarer Verstoß gegen §4.

Jedem direkt Betroffenen (von Strafe oder Beschwerde) darf in Folge exakt eine Stellungnahme abgeben. Unbeteiligte Dritte sollten sich der Diskussion gänzlich enthalten. Ausgenommen jemand wird vom bearbeitenen Moderator explizit dazu aufgefordert.


Häufig sinnleere Behauptungen, keine Konsisntenz deiner Aussagen.

da du mein edit entfernt hast.

Der Edit steht in meinem Post. Verstoß Nummer #4 gegen die Regeln der CBS, wieder eine komplett haltlose Behauptung.

Wo ich vor dem halben Jahr on war, hab ich noch aggressiver auf anspielungen, etc reagiert und nix ist passiert, auch nicht von deiner Seite.

Wenn du schon grundsätzlich auf alles aggressiv reagierst, dann bist du hier an der falschen Addresse. Außerdem gibt es fraglichen Channel erst knapp ein halbes Jahr...

Und seit wann hat ein admin es nötig den Log zu schneiden? Du hast das z.B. nach meinen Kick so geschnitten, dass es so aussieht, als ob ich das direkt nach meinen Kick gesagt hätte, jedoch war der Auslöser davon darkweasels kick und du meintest, das hat nichts hiermit zu tun, wieso fügst du das dann ein?


Das ergibt keinen Sinn. Erst beschwerst du dich, das es fehlt, jetzt maults du, dass es da ist? Hm, ich würde es ja kommentieren, aber: Dein Verhalten muss unabhängig vom Kick anderer sein und dw wurde wiederholt verwarnt, sich im Zaume zu halten und nicht Channelmoderation zu spielen, was er da in meinen Augen getan hat - du reagierst natürlich direkt mit haltlosen Vorwürfen alla "Dauerkicken", was nicht akzeptabel ist. Und ich habe ihn meinem 2. Post gesagt, ich suche nicht Logs über 9 Channels zusammen...

da es der Auslöser für mein nachfolgendes Verhalten ist.


Also der Auslöser für dein inakzeptabeles Verhalten via Notice, und ich habe dir gesagt, bzw. schon immer gesagt, wer als erstes mit "Abuse" um sich wirft, den ignoriere ich bestenfalls und hat sich ne Diskussion verspielt und sich damit der Ban auf die Dauer von ?? verlängert, anstatt in kurzer Zeit ausläuft.

Kaum whoist du mich


Weise bitte nach, dass ich nicht von einem anderem darauf hingewiesen worden bin -> haltlose Behauptung.

JTgr sl und schon wieder ne unterstellung von dir mit banevader
JTgr langsam nervts


Bis zu einer klaren Antwort, die 3 min vorher kam, warst du für mich ein Banevader und es ist nebenbei bemerkt Aufgabe eines Ops, u.a. Banevader fern zu halten und für die allgemeine Ordnung im Channel zu sorgen, die du nach meiner Einschätzung verletzt hast.

Und über einen "rauen" Tonfall solltest gerade du dich nicht wundern...

-> Anmaßender Tonfall für einen Neuling, vor allem, da du mir am 25.10 schon negativ aufgefallen bist, und mir als Neuling am 1. Tag negativ aufzufallen, ist eine Kunst für sich.

Du bist hiermit übrigens verwarnt, dich an die Threadregeln zu halten. Allein die Tatsache, dass du wiederholt gegen die Threadregeln hier verstoßen hast, zeigt mir, dass du kein Interesse an den Regeln/Gepflogenheiten auf PF hast. Wer eine Beschwerde nicht den Regeln entsprechen vorbringen kann, hat meiner Meinung nach keinen Anspruch auf Bearbeitung dieser!
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#601547 von lars1997
21.12.2009, 19:31
Gurky hat mich in ca. 10 min ca 10 Mal gekillt!
Zuletzt geändert von lars1997 am 21.12.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#601549 von DiamantThomy
21.12.2009, 19:35
ich habe eine beschwerde
im #pokefans chat werde ständig von gurky gekilled
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#601553 von Sicherheitsgurke
21.12.2009, 19:39
Die nicks sind auf mich/jemand anders regged.
damit sind es auch 'meine' nicks.
meine nicks dürfen nicht von anderen used werden.

-> problem?
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#601563 von Pharao
21.12.2009, 20:05
Sicherheitsgurke hat geschrieben:Die nicks sind auf mich/jemand anders regged.
damit sind es auch 'meine' nicks.
meine nicks dürfen nicht von anderen used werden.

-> problem?
Willst du dein Handeln jetzt auch noch verteidigen und abstreiten, dass du das gemacht hast, um die beiden zu ärgern? Und dass du den Nick "Lars1997_" registriert hast, kurz nachdem ich lars1997 empfohlen hab, kurzzeitig diesen Nick anzunehmen, war nur Zufall? Lass es sein, glaub mir...


lars1997 und DiamantThomy: Ich kümmer mich drum... Benutzt in der Zwischenzeit einfach andere (oder etwas abgewandelte) Nicks.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#623303 von Anomaly
12.02.2010, 16:06
So, ich wurde gebannt, weil mir banevading von vor einem halben Jahr vorgestossen wird.
Laut SL soll dieses wann gewesen sein? Am 27.9.?
Auf jeden Fall wurde ich wegen "du kommst mir dumm rueber" heute wieder gebannt in einer Diskussionen ueber das Geschehen an dem Tag, an dem ich, von TL unbanned wurde, wie mir damals gesagt wurde, mir von SL aber Banevading angeschuldigt wurde. (Btw koennte TL das auch noch mal aufklaeren, wenn das wirklich so gewesen ist, wenn nicht, hoer ich hier auch auf zu meckern, aber wie banevaden geht, weiss ich wirklich nicht.)
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#623308 von Shiny Leafia
12.02.2010, 16:20
§7 Zudem werden auschließlich Beschwerden über Vorfälle bearbeitet, die zum Zeitpunkt der Beschwerde noch aktuell sind (sprich: eine Sperre ist noch wirksam) oder maximal 3 Tage zurückliegen.


Beschwerden über Sperren mit einer Mindestdauer von 30 Minuten.


Deine Sperrung wurde um ( 14:54:42 ) gesetzt und wenige Minuten später wieder entfert. Deshalb werte ich diesen Post als Missbrauch der Chatbeschwerdestelle.

Du wurdest am 26.9 spät abends gesperrt und hast am 27.9.2009 den Channel mit betreten. Auf meine Aufforderung zu verschwinden, hast du wie folgt reagiert, Log ab Ban des 26.9 abends:

[21:59:44] <KnocK> lol anomaly, wegen solchen menschen wie dir kommen immer weniger in den chan
(26/09/09@22:02:18) * D3lirium sets mode: +b *!*@Rizon-23B4693E.revip2.asianet.co.th

27.9.

[13:38:41] * Joins: s4pd0z (cgiirc@Rizon-D7B26F61.revip2.asianet.co.th)
[13:39:10] <KnocK> banevade
[13:39:11] <KnocK> :x
[13:39:25] * Retrieving #pokefans modes...
[13:39:37] <Gurky> lul
[13:39:48] * sl|off is now known as sl
[13:39:54] <s4pd0z> zomg
[13:39:56] <KnocK> ..
[13:39:56] <s4pd0z> X.x
[13:39:58] <qqK> sowas passiert, wenn man immer nur die hostmask banned
[13:40:3] <@sl> wenn so spastige esel auf pokefans sind, dann dauert das sicher nicht mehr lange
[13:40:8] <s4pd0z> joa
[13:40:12] <@sl> noch irgendwas zu deiner verteidigung zu sagen?
[13:40:14] <s4pd0z> und nu
[13:40:18] <@sl> bevor ich services joine?
[13:40:22] <s4pd0z> lol
[13:40:29] <s4pd0z> fuehlst dich jetzt cool oder was
[13:40:30] <KnocK> das gibt nen networkban :0
[13:40:31] * Quits: PokemanKiller (cgiirc@Rizon-9476E30C.dip.t-dialin.net) (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
[13:40:38] <darkweasel> warum soll das nen networkban geben?
[13:40:44] <@sl> ich geb dir 1 minute, dann bist du weg.
[13:40:47] <darkweasel> wenn ihr net in der lage seid, ganz *.th zu bannen, is das euer prob
[13:40:48] <s4pd0z> kk
[13:40:52] <dragoraN332> was ist ein networkban? :x
[13:41:0] <s4pd0z> ka, lass rausfinden
[13:41:4] <darkweasel> kline
[13:41:7] <darkweasel> ban vom ganzen rizon halt
[13:41:12] <dragoraN332> aso
[13:41:14] <darkweasel> aber rizon suckt eh!
[13:41:17] <s4pd0z> kk
[13:41:22] <s4pd0z> btw
[13:41:24] <dragoraN332> also auch nicht mehr unter anderen clienten rein...
[13:41:24] <@sl> dw, es gab hier schon 2 klines wg. pf
[13:41:24] <s4pd0z> was geht dich eig an
[13:41:28] <qqK> quakenet ftw btw
[13:41:30] <s4pd0z> was ich in anderen chans schreibe
[13:41:39] <darkweasel> ja, wenn einer dauernd proxies + vhostchanges benutzt k
[13:41:45] <darkweasel> aber net weil einer ne dynamische ip hat o_O
[13:41:49] <@sl> nö, das war 2-3 banevading
[13:41:57] <Gurky> aaaa
[13:41:57] <s4pd0z> die minute ist btw vorbei
[13:41:59] * sl sets mode: +b *!*@*th

(27/09/09@20:17:59) <Anomaly> banevading ftw

Hier ist kein Unban von TL...


[19:59:34] * KnocK is now known as k|w
[19:59:34] <k|w> cu
[19:59:36] <Markus> hier nicht
[19:59:39] <k|w> bis später
[19:59:42] * Joins: mib_r7zc8a (cgiirc@Rizon-9476E30C.dip.t-dialin.net)
[19:59:52] * Joins: TrainerSinnoh (~TrainerSi@I.m.DEAD)
[19:59:59] * TrainerSinnoh ist übel.....
[20:00:2] <k|w> << w
[20:00:3] <k|w> cu
[20:00:12] <k|w> lol
[20:00:13] <~pyrat> den nick wird kraftwerk nicht so berauschend finden
[20:00:18] <k|w> y?
[20:00:22] <@sl> weil kw
[20:00:28] <~pyrat> weil er seiner abkürzung sehr ähnelt
[20:00:35] <k|w> ;_;
[20:00:44] * k|w is now known as KnocK|w
[20:00:47] <~pyrat> ich würds auch nicht toll finden, wenn sich jemand p|y nennt
[20:00:47] * FDP-Friend is now known as N-Friend
[20:01:10] <@sl> *The_Pharao* *hust*
[20:01:14] <Gurky> sharkdevil
[20:01:15] <Gurky> USA
[20:01:51] * Quits: mib_r7zc8a (cgiirc@Rizon-9476E30C.dip.t-dialin.net)
[20:02:1] <~pyrat> lol wtf schon 10 stimmen für NPD
[20:02:1] <Piratengod> farao ftw
[20:02:35] <Piratengod> rn + witzbolde = 10 stimmen 4 npd
[20:02:47] <S_Green> re
[20:02:54] <Sharkdevil> welche site?
[20:02:59] <Gurky> lulz
[20:03:1] <Gurky> failgod
[20:03:10] * S_Green is now known as S_Blue
[20:03:10] <Gurky> nehm mich mal pls @fail privatboard auf D:
[20:03:24] <N-Friend> schlimm...
[20:03:33] <%Green_Pirate|afk> wtf
[20:03:36] <~pyrat> ich wüsste wirklich mal, ob im board wirklich jemand npd gewählt hat und es ernst meint
[20:03:39] <Piratengod> wird gemacht
[20:03:49] <Gurky> ^o^
[20:03:50] <%Green_Pirate|afk> "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden" x_X
[20:03:51] <@sl> vor allem mit so guter begründung
[20:04:5] <@sl> nämlich gar keine
[20:04:29] <%Green_Pirate|afk> argh
[20:05:18] * Green_Pirate|afk is now known as Mister_Stolloss
[20:07:38] <%Mister_Stolloss> kann mir das mal jm pls erklären? Kommt wenn ich auf "Vorschau" drücke
[20:08:58] <N-Friend> Bin ich eigentlich der einzige Gelbe hier? .__.
[20:09:9] <S_Blue> Jo.
[20:09:13] <darkweasel> naja
[20:09:13] <Herzschritt> Sieht so aus :D
[20:09:14] * The_Libertine sets mode: -b *!*@Rizon-23B4693E.revip2.asianet.co.th
[20:09:16] * The_Libertine sets mode: -b *!*@*.th

[20:16:20] <Anomaly> wtf banevading?
[20:16:24] <Anomaly> wann hab ich das denn gemacht

[20:17:55] <Anomaly> haha
[20:17:59] <Anomaly> banevading ftw
[20:18:1] <Anomaly> XDD

[20:20:59] <~The_Libertine> anomaly, nur weil du entbannt wurdest, heißt das nicht, dass du dir jetzt wieder alles erlauben kannst
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#626061 von Millo
19.02.2010, 12:04
Ich hab auch jetzt mal eine Beschwerde.

07:25:53 <Millo> moin
07:50:24 *** P4|off ist jetzt bekannt als P4|maldamalnicht
08:07:21 <Millo> lol
08:07:28 <Millo> hi P4
08:07:42 <P4|maldamalnicht> hi Millo
08:07:51 <P4|maldamalnicht> haste frei?
08:10:03 <Millo> ne
08:10:09 <Millo> ich schwänze
08:10:26 <Millo> /jk
08:10:34 <Millo> wir ham noch ferien
08:12:46 <Millo> ...
08:12:48 *** Millo wurde ´gekickt´ von BierBot (Flood)
08:12:48 !!! You have been kicked from #pokefans
08:13:04 You are banned from the channel #pokefans
08:13:08 You are banned from the channel #pokefans
08:13:40 You are banned from the channel #pokefans

Was hast du dazu zusagen BierBot?
Ich sehe da nirgendwo einen Flood.

Ich möchte einfach nur entbanned werden, weil es sich offensichtlich um einen Fehler/Missverständnis handelt.
Das müsste mMn möglich sein.
Da kein Moderator da ist/war habe ich das jetzt hier hin geschrieben.

Millo
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#626070 von Shiny Leafia
19.02.2010, 12:31
BierBot oder wahrscheinlich du hatte vermutlich ein Lag, sowas passiert ab und an mal, wenn man Bots die Arbeit überlässt, aber ein automatischer Floodingschutz ist unbedingt notwendig.

Ich hab dich mal unbanned.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#640294 von Aman
29.03.2010, 14:54
Code: Alles auswählen[2010-03-29 14:00:32] <NF> Aman, Neiderdiskussionen sind so sinnlos...
[2010-03-29 14:00:39] <Aman> mein - an Sapi gelöscht
[2010-03-29 14:00:46] <Aman> aber die 0 an jiira kann ja bleiben
[2010-03-29 14:00:49] <Aman> is ja kein Mod
[2010-03-29 14:00:49] <Aman> :D
[2010-03-29 14:00:53] =-= Mode #pokefans +vv AshleyK chrisler by sl
[2010-03-29 14:01:01] =-= Mode #pokefans +vvv fabi Guest33984 Hatori by sl
[2010-03-29 14:01:10] =-= Mode #pokefans +vvv Jassi|off Macki|off maly|bball by sl
[2010-03-29 14:01:20] =-= User mode for Aman is now -r
[2010-03-29 14:01:20] =-= YOU are now known as Das_sind_doch_ma_vorbildliche_
[2010-03-29 14:01:23] =-= Mode #pokefans +vvv mib_jxkw6v NF P4|Soulsilver by sl
[2010-03-29 14:01:26] =-= Mode #pokefans +m  by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:01:29] <TrainerSinnoh> :D

und ein wenig später
Code: Alles auswählen[2010-03-29 14:44:18] <TrainerSinnoh> dan gehe doch zur KBS
[2010-03-29 14:44:21] <TrainerSinnoh> oder gleich zu TL
[2010-03-29 14:44:26] <Aman> ja, da regiert ja dyna
[2010-03-29 14:44:33] <Aman> mit eiserner Anti-User Faust
[2010-03-29 14:44:56] =-= Mode #pokefans +v CSS-Face4 by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:45:00] =-= Mode #pokefans +v cylide by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:45:03] =-= Mode #pokefans +v McMomo by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:45:07] =-= Mode #pokefans +v n0ise by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:45:08] <NF> nichts gegen dyna -.-
[2010-03-29 14:45:11] =-= Mode #pokefans +v Raiwolf by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:45:14] =-= Mode #pokefans +m  by TrainerSinnoh
[2010-03-29 14:45:36] <--| YOU (Aman) have left #pokefans


Ich weiß ja nicht WIE man das hier nennt, aber eigentlich ist sowas als Mobbin oder Abuse von Rechten bekannt. Mir ist keine Regel bekannt,die besagt, dass im Chat eine Diskussion verboten ist . Nur weil es hier ein für die Mods heikles Thema geht, ist es ziemlich armselig , in bester Form einer Zensur die Kritiker wortwörtlich mundtot zu machen ...
Aber da hier ja wieder nur Mods entscheiden, werd ich eher - hierfür kriegen, als das sich was am "iamawsome"-Verhalten
der Mods ändert ...
Aber da es ja auch gegen die Regeln des Threads verstößt, freue ich mich schon auf einen entsprechenden Hinweis a la Sapientia ... Ach ne, Mist, ich bin ja kein Mod ... Na dann kanns ja nur - Karma oder ignore dieser Beschwerde geben
Well, maybe I'm the fucked User
I'm not a part of a redneck agenda
Now everybody do the propaganda
And sing along to the age of paranoia

Und wer sagt, das eiserne Anti-User Faust eine Beleidigung ist, hat wieder einen Gummipunkt bei den Mods gesammelt, also haut rein ...


ofG
Aman

Auch gut, wenn man die wichtigen Teile bei Logs dann einfach weglässt:
Code: Alles auswählen[2010-03-29 13:35:38] <Aman> Halt die Klappe , Mod-Schleimer
[2010-03-29 13:35:44] <Pokemon> ihr seit schweine
[2010-03-29 13:35:45] <Aman> is auf dem selben Nievau wie Neider
[2010-03-29 13:35:56] <Aman> und wetten da für kriege ich jetzt - ?
[2010-03-29 13:35:57] <chrisler> ich?
[2010-03-29 13:35:59] |<-- Pokemon has left irc.rizon.net (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
[2010-03-29 13:36:04] <Aman> nein das war ein Beispiel
[2010-03-29 13:36:15] <Aman> wenn ich das schreiben würde im Forum
[2010-03-29 13:36:21] <Aman> in einer Diskussion o.Ä.
[2010-03-29 13:36:31] <chrisler> unangebrachter ton...
...
[2010-03-29 13:37:29] <Aman> Packt eure Polemik ein, Neider :> >> nicht unangebracht und/oder provozierend ? NEEE is ja nen Mod
[2010-03-29 13:38:13] <chrisler> ich sehe da kein schwerwiegendes vergehen..
[2010-03-29 13:38:18] <NF> Aman, das ist insofern nicht - Karma würdig...
[2010-03-29 13:38:33] <Aman> ah, aber Lieder verlinken , k
...
[2010-03-29 13:38:37] <Aman> DAS erscheint logisch
Zuletzt geändert von Aman am 29.03.2010, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#640299 von Shiny Leafia
29.03.2010, 14:58
Ich äußere mich hier auch mal, obwohl ich kein +m gesetzt habe, ich wollte durch das Voicing lediglich erreichen, dass du anfängst nachzudenken..

Beschwerden über den Nichterhalt des Voice-Status in moderierten Phasen mit einer Mindestlänge von 60 Minuten.

Glaubst du etwa, dass wenn du gegen die Moderation auf jegliche Art stänkerst und verzweifelt versuchst, dich durchzusetzen, etwas ändern wirst?

( 13:39:41 ) ( Aman ) [03:33:38] fail fail fail
( 13:39:42 ) ( Aman ) [03:33:46] Mods können kein -kriegen
( 13:39:42 ) ( Aman ) [03:33:54] wetten?
( 13:39:42 ) ( chrisler ) [03:33:59] doch
( 13:39:42 ) ( chrisler ) [03:34:02] können sie
( 13:39:42 ) ( P4|Soulsilver ) [03:34:03] FUUUUUUUUUUUUUUUCKK
( 13:39:42 ) ( Aman ) [03:34:08] nein
( 13:39:42 ) ( chrisler ) [03:34:11] doch
( 13:39:42 ) ( P4|Soulsilver ) [03:34:14] Ich hab nur einen Sympa und einen Meisteball
( 13:39:42 ) ( P4|Soulsilver ) [03:34:18] FAAAAGG
( 13:39:42 ) ( NF ) [03:34:22] Amans können kein gerechtes . vergeben
( 13:39:42 ) ( Pokemon ) [03:34:22] ich bin sex süchtig
( 13:39:42 ) ( Aman ) [03:34:35] es wird dann von der KarmaMarionette dyna gelöscht
( 13:39:42 ) ( McMomo ) [03:34:40] weiß jemand wie man pokemons hier kriegt
( 13:39:43 ) ( P4|Soulsilver ) [03:34:58] Sympabaaaallll goooo
( 13:39:43 ) ( chrisler ) [03:35:05] nur wenn es nicht gerechtfertigt war, Aman...
( 13:39:43 ) ( Aman ) [03:35:09] ha
( 13:39:43 ) ( Pokemon ) [03:35:14] ich hab mir regimaster im der schitterhöhle geholt
( 13:39:43 ) ( Aman ) [03:35:16] Sapi und jira beleidigen sich
( 13:39:43 ) ( Aman ) [03:35:22] jira kriegt minus
( 13:39:43 ) ( chrisler ) [03:35:23] jira hat beleidigt
( 13:39:43 ) ( Aman ) [03:35:24] Sapi nich
( 13:39:43 ) ( Aman ) [03:35:26] :D
( 13:39:44 ) ( chrisler ) [03:35:27] und er hat Minus kassiert
( 13:39:44 ) ( McMomo ) [03:35:33] weiß jemand
( 13:39:44 ) ( Aman ) [03:35:39] Halt die Klappe , Mod-Schleimer
( 13:39:44 ) ( Pokemon ) [03:35:45] ihr seit schweine
( 13:39:44 ) ( Aman ) [03:35:47] is auf dem selben Nievau wie Neider
( 13:39:44 ) ( Aman ) [03:35:57] und wetten da für kriege ich jetzt - ?
( 13:39:44 ) ( chrisler ) [03:35:58] ich?


( 14:02:36 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: sl set mode ( -m ) in #pokefans

( 14:31:51 ) ( %TrainerSinnoh ) wb Aman
( 14:32:06 ) ( Aman ) post301355.html#p301355 >> das sollte euch nur mal zum nachdenken anregen
( 14:32:39 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Lol, ist das was neues?
( 14:32:54 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Aber danke Aman, die frage ist nur ob die beiden von dir angesprochenen Parteien nicht abblocken.
( 14:33:10 ) ( +Ashley|RocketHideout ) rubiks hat zum Glück damit aufgehört ... größtenteils
( 14:33:11 ) ( Aman ) tun sie ja
( 14:33:16 ) ( +Ashley|RocketHideout ) nee, eig vollständig.
( 14:33:25 ) ( Aman ) weil es sie haben ja angst um ihre macht
( 14:33:43 ) ( +Ashley|RocketHideout ) "Das ist ne sauerei! Kann man da nicht iwie ein Mindestalter für Karmabewertungen einführen?
( 14:33:44 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Mit 15 hat man meist sone gewisse Reife, die ich zwar schin hab, aber bis August hätte ich
( 14:33:44 ) ( +Ashley|RocketHideout ) nie im Leben 20 Karma! Jedenfalls sollte das Alter auch eine Rolle spielen im Judgen.
( 14:33:44 ) ( +Ashley|RocketHideout ) "
( 14:34:06 ) ( +Ashley|RocketHideout ) ... Ich finde Gehirn sollte ein wichtiges Kriterium werden.
( 14:34:14 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Ist klar Aman, bloß keine "Schwäche" zeigen.
( 14:34:22 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Keine Schwächen zeigen = Schwäche
( 14:34:25 ) ( cylide ) gewicht des kopfen
( 14:34:27 ) ( cylide ) *kopfes
( 14:34:31 ) ( Aman ) deshalb gibt es ja schon Ehemaliger Mod etc
( 14:34:32 ) ( cylide ) = ko-kriterium
( 14:34:32 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Oder gar ...
( 14:34:36 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Ich halte mich zurück. ^^
( 14:34:42 ) ( Aman ) die Mods sind alle dermaßen von ihrer Macht überzeugt
( 14:34:49 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Dann würd ich kein Karma kriegen, aber wayne ^^
( 14:34:54 ) ( Aman ) dass sie garnich mehr als normaler User können
( 14:34:59 ) ( +Ashley|RocketHideout ) Zum Kotzen.
( 14:35:02 ) ( Aman ) dafür kriegen sie dann sonderechte
( 14:35:08 ) ( Aman ) auch wenn sie garnicht mehr Mods sind( 14:41:34 ) ( n0ise ) wie meinst du das, "ohne hilfe" ?
( 14:41:37 ) ( Raiwolf ) EIn Trasla auf Level 4 kann nur Heuler
( 14:41:46 ) ( Raiwolf ) Also ohne Sonderbonbons eigene Pokemon..
( 14:41:48 ) ( n0ise ) aha o0
( 14:41:57 ) ( @sl ) trasla level 4 kann iirc nur heuler..
( 14:41:59 ) ( @sl ) oder sowas
( 14:42:07 ) ( Raiwolf ) deswegen ja ^^
( 14:42:09 ) ( n0ise ) karpador is doch genauso scheisse anfangsd
( 14:42:18 ) ( Raiwolf ) jop
( 14:42:22 ) ( cylide ) ist doch kein prob, einfach auf den pokewalker (texas ranger) und dann geht's auch so :P
( 14:42:33 ) ( Raiwolf ) ich rede nicht von hg/ss
( 14:42:33 ) ( n0ise ) pokewalker :x
( 14:42:46 ) ( Raiwolf ) sondenr von S/R/Sm
( 14:43:07 ) ( Raiwolf ) Und außerdem OHNE Hilfe
( 14:43:16 ) ( cylide ) ist ja gut, war nur ein gag
( 14:43:30 ) ( Aman ) ah nice
( 14:43:44 ) ( Aman ) ich hab bisher NUR und AUSSCHLIESSLICH von Mods - gekriegt
( 14:43:47 ) ( Aman ) auch interessant
( 14:43:52 ) ( Aman ) bin ich unbequem?
( 14:43:54 ) ( %TrainerSinnoh ) weswegen wohl?
( 14:43:59 ) ( %TrainerSinnoh ) denk mal drüber nach
( 14:44:18 ) ( %TrainerSinnoh ) und wenn du dich über Minus aufregst
( 14:44:23 ) ( n0ise ) <Aman> ich hab bisher NUR und AUSSCHLIESSLICH von Mods - gekriegt <<< und jez?
( 14:44:23 ) ( %TrainerSinnoh ) dan gehe doch zur KBS
( 14:44:26 ) ( %TrainerSinnoh ) oder gleich zu TL
( 14:44:31 ) ( Aman ) ja, da regiert ja dyna
( 14:44:38 ) ( Aman ) mit eiserner Anti-User Faust

( 14:45:01 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( +v ) to CSS-Face4 in #pokefans
( 14:45:04 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( +v ) to cylide in #pokefans
( 14:45:08 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( +v ) to McMomo in #pokefans
( 14:45:12 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( +v ) to n0ise in #pokefans
( 14:45:13 ) ( +NF ) nichts gegen dyna -.-
( 14:45:15 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( +v ) to Raiwolf in #pokefans
( 14:45:18 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( +m ) in #pokefans
( 14:45:40 ) ::: ( • ) Part: Aman ( ~chatzilla@beherrscht.das.Chaos ) parted from #pokefans
( 14:46:05 ) ::: ( ¤ ) Channel Mode: TrainerSinnoh set mode ( -m ) in #pokefans


Ganz ehrlich, ich komme nicht in den Chat, um mir deine endlosen Karmadiskussionen anzuhören, du kannst ja im Feedback oder so einen Thread öffnen..

PS: Per Query oder so gefragt, warum das getan wurde, hast du laut meinen Informationen auch nicht.
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#640305 von TrainerSinnoh
29.03.2010, 15:10
Da Ich +m gesetzt habe äußere ich mich auch mal dazu..

Aman, du meinst ja, dass Mods keine Normalen User sind, weil Mods ja die "Macht" haben, da sie einen Rang haben.
Okay, es ist deine Meinung und die haben wir auch gelesen.
aber deswegen eine Ellen Lange Diskussion raus zu machen ist echt nicht nötig.
Diskussionen sind zwar erlaubt, aber ich hasse solche Diskussionen, wo einer einen anderen nur schlecht machen will..
Wie sl schon sagte änderst du an der Sache nichts.
+m wurde gesetzt. damit du mal nachdenkst.
Wenn dir Diskussionen über Mods so wichtig sind, solltest du vll. einen "Mod Diskussions Thread" Erstellen.

Mfg
TrainerSinnoh
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#640320 von The Libertine
29.03.2010, 15:45
@Aman: ich gebe dir Recht, soweit sich das aus den Logs ablesen lässt, gibt es hier keinen gerechtfertigten Grund diese Diskussion so abzubrechen. Zugleich sollte es auch dir verständlich sein, dass die Moderation weniger nachsichtig wird wenn man sich immer wieder undifferenziert über sie aufregt — es gibt nämlich auch eine Grenze zwischen berechtigter Kritik und Uneinsichtigkeit.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Chat-Beschwerdestelle

#675521 von PikachuMaster
08.06.2010, 14:56
Ich wurde im Chat dauerhaft via IP gesperrt,weil ich geschrieben ahbe:"scheiss bot"...Ich habe das gesagt,weil der Bot die regeln 2mal hintereinenader gepostet hat..und da shat genervt...
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#675522 von Kraftwerk
08.06.2010, 15:04
Hallo PikachuMaster,

Du wurdest von mir gebannt, weil du
1. Dauerhaft in Caps bzw Dauershift geschrieben hast
2. eine überdurchschnittliche Textflut verursacht hast (sprich: Zu viel Text in zu wenig Zeit [im Vergleich zu normalem Chatten])

Log:
08-06-2010 14:30:13 join: PikachuMaster (cgiirc@Rizon-C0FD4910.dip.t-dialin.net)
08-06-2010 14:30:34 PikachuMaster hallo
08-06-2010 14:30:37 PikachuMaster !rules
08-06-2010 14:30:38 PikachuMaster !rules
08-06-2010 14:30:53 mampfkarp^ hallo
08-06-2010 14:30:56 mampfkarp^ !badwords
08-06-2010 14:30:58 PikachuMaster aha
08-06-2010 14:31:00 PikachuMaster okay
08-06-2010 14:31:02 PikachuMaster HDG BIERBOT
08-06-2010 14:31:07 PikachuMaster HDF BIERBOT
08-06-2010 14:31:10 PikachuMaster ICH HABE ES GECHEKT MAN!!!
08-06-2010 14:31:17 PikachuMaster MAN JETZT WIEDERHOLT DER FREAK DIE REGELN NOCHMAL!!
08-06-2010 14:31:20 PikachuMaster JUNGE FRESSSE
08-06-2010 14:31:21 PikachuMaster BIERBOT
08-06-2010 14:31:25 mode: +b *!*@Rizon-C0FD4910.dip.t-dialin.net by Kraftwerk% (Kraftwerk@Rizon-C2B78CE8.taess.com)
08-06-2010 14:31:25 kick: Kraftwerk% kicked PikachuMaster (*!cgiirc@Rizon-C0FD4910.dip.t-dialin.net) jo †897†


Außerdem hättest du dich bei mir via PM oder Query (/query Kraftwerk) melden können und nach dem Grund fragen können.


Der Ban wird nicht aufgehoben, da du vor kurzer Zeit auch deinen Ban noch umgangen bist.

Log:
08-06-2010 14:57:04 join: PikachuMaster (cgiirc@Rizon-723132DA.dip.t-dialin.net)
08-06-2010 14:57:10 PikachuMaster hallo
08-06-2010 14:57:21 baku tag
08-06-2010 14:57:24 mampfkarp^ wb
08-06-2010 14:57:26 PikachuMaster wie gehts
08-06-2010 14:57:31 mampfkarp^ besser :'D
08-06-2010 14:57:38 PikachuMaster agha
08-06-2010 14:57:39 PikachuMaster aha
08-06-2010 14:57:50 PikachuMaster lol
08-06-2010 14:57:51 PikachuMaster lolll
08-06-2010 14:57:57 PikachuMaster dasistr coll
08-06-2010 14:57:57 PikachuMaster col
08-06-2010 14:57:57 mampfkarp^ wie alt bist du?
08-06-2010 14:57:58 PikachuMaster sorr
08-06-2010 14:58:00 PikachuMaster ichb in
08-06-2010 14:58:01 mode: +b *!*@Rizon-723132DA.dip.t-dialin.net by Kraftwerk% (Kraftwerk@Rizon-C2B78CE8.taess.com)
08-06-2010 14:58:01 kick: Kraftwerk% kicked PikachuMaster (*!cgiirc@Rizon-723132DA.dip.t-dialin.net) ban evading †898†

Mit freundlichen Grüßen Kraftwerk
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#678083 von Zekrom
15.06.2010, 14:24
Ich würde mich gerne hierüber beschweren <_<
Schmeißt diesen "NtcfKapital" raus
so macht chatten kein Spaß!

14:14:24 < Pokemon101 >: Hi :)
14:14:46 < NtcfKapital >: Nutzer Markus: Mit diesen wiederlichen Abschaum will die Ntcf nichts zu tun haben. Verschonen Sie uns damit oder wir werden unsere Anwälte losschicken.
14:15:02 < NtcfKapital >: Nutzer Pokemon101: Bitte wahren Sie die Höflichkeitsform. Danke.
14:15:12 < Pokemon101 >: wtf? xD
14:15:28 < NtcfKapital >: Nutzer Pokemon101: Für Sie gilt selbiges wie für Nutzer Markus
14:15:45 < Pokemon101 >: Was denn überhaupt?
14:15:47 < NtcfKapital >: Mit dem betreten dieses Chatrooms sind sie in eine vertragliche Beziehung mit uns geganen.
14:15:51 < NtcfKapital >: Siehe: Konkludente
14:15:58 < NtcfKapital >: *Sie, gegangen
14:16:03 < NtcfKapital >: Entschuldigen Sie meine Schreibfehler!
14:16:21 < Pokemon101 >: "Konkludente" was das? Oo
14:16:28 < NtcfKapital >: Nutzer Pokemon101: Bitte wahren Sie die Höflichkeitsform. "HI!" wird von der NtcfKapital als unhöflich gewertet.
14:16:44 < Pokemon101 >: Na und? xD
14:16:47 < Markus >: NtcfKapital ist ein eingestaubtes Imperalistengremium!
14:16:57 < Markus >: Sei freundlich zu denen, sonst nimmt dich deren Lobby fest.
14:17:22 < NtcfKapital >: Nutzer Markus: Danke dass sie das unmündige Mitglied 101 darauf hingewiesen haben.
14:17:38 < Pokemon101 >: Und wie wollen die das machen? :)
14:17:41 < NtcfKapital >: Unmündiger Nutzer 101: Ich wiederhole mich ungern. WAHREN SIE DIE HÖFLICHKEITSFORM.
14:17:49 < Markus >: NtfcKapital: Da fehlt ein Komma :D
14:17:50 < NtcfKapital >: !wiki Konkludentes Handeln
14:17:50 < BierBot >: Auto-Message: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Su ... es+Handeln
14:18:13 < NtcfKapital >: Grammarnazi Markus: Danke für den Hinweis, wir werden dies in der nächsten Teamsitzung besprechen.
14:18:14 < Markus >: [14:17:26] <Pokemon101> Und wie wollen die das machen? :) << Sie entziehen dir Bankkontodaten!
14:18:31 < Pokemon101 >: Ich habe keine! xD
14:18:31 < Markus >: DIE GANZE WIRTSCHAFT IST VON IHNEN INFILTRIERT
14:18:37 < Markus >: Dann eben deinen Eltern!
14:18:53 < Markus >: Und wenn du obdachlos bist, versteuern sie dir dein fehlendes Obdach!
14:19:00 < Pokemon101 >: Darf er das überhaupt? wenn nicht melde ich ihn! :)
14:19:14 < Markus >: Er hat alles infiltriert
14:19:21 < Markus >: sogar PF
14:19:22 < NtcfKapital >: Unmündiges Mitglied 101: ICH bin der Staat, sagte einmal Ludwig der Vierzehnte
14:19:29 < Markus >: *einen gewissen Menschen anschiel*
14:19:34 < NtcfKapital >: unsere Dynastie geht bis zum Sonnenkönig hin
14:19:36 < Markus >: Nein, er sagte: "Der Staat bin ich"
14:19:36 < Markus >: !
14:19:43 < YuYu >: hi
14:19:48 < Markus >: Hi Yuyu
14:19:50 < Markus >: bzw. Guten Tag
14:19:51 < Markus >: !
14:19:56 < YuYu >: vuvuzela :D
14:20:17 < NtcfKapital >: Besserwisser Markus: Vielen Dank für den Hinweis. Aufgrund meiner vielen Fehler heute werde ich die Kündigung einreichen, wollen Sie meine Stelle übernehmen? Ich bin für die NtcfKapital nicht mehr tragbar.
14:20:19 < Markus >: (:
14:20:25 < YuYu >: lol
14:20:36 < Markus >: [14:20:04] <NtcfKapital> Besserwisser Markus: Vielen Dank für den Hinweis. Aufgrund meiner vielen Fehler heute werde ich die Kündigung einreichen, wollen Sie meine Stelle übernehmen? Ich bin für die NtcfKapital nicht mehr tragbar. << Ih bin schon im Vorstand.
14:20:37 < NtcfKapital >: Nutzer YuYu: Bitte drücken Sie sich in ganzen Sätzen aus, verbindlichsten Dank!
14:20:38 < Pokemon101 >: Hihi! :D
14:20:38 < Markus >: ;)
14:20:38 *** elbaku verließ den Server (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client) cgiirc@Rizon-DDBEDEDA.pools.arcor-ip.net
14:20:53 < Markus >: *Ich
14:21:27 < NtcfKapital >: Vorstandsmitglied Markus: Verzeihen Sie mein Verhalten Ihnen gegenüber. Aber wenn ich fragen darf: Was macht ein mächtiges Vorstandsmitglied der NtcfKapital in so einem Drecksloch?
14:21:37 < Markus >: Infiltrieren.
14:21:45 < YuYu >: Nutzer NtcfKapitak: Tut mir leid, dass ich eine inakzeptable, unverschämte Ausdrucksweise habe.
14:21:59 < NtcfKapital >: Vorstandsmitglied Markus: Dies wurde in der letzten Vorstandssitzung so aber nicht beschlossen.
14:22:14 < NtcfKapital >: Nutzer YuYu: Bitte schreiben Sie meinen Namen korrekt aus, verbindlichsten Dank.
14:22:15 < Markus >: Ich muss nichts beschließen, ich habe mehr Kapital als Sie alle zusammen.
14:22:22 < Markus >: !
14:22:31 < NtcfKapital >: Vostandsmitglied Markus: Sie Erzkommunist.
14:22:42 < Markus >: 1.000.000.000.000.000.000 USD Umsatz im letzten Jahr.
14:22:54 < YuYu >: Nutzer "NtcfKapital": Toasty.
14:23:33 < NtcfKapital >: Nutzer Markus: Umsatz != Kapital
14:23:49 < NtcfKapital >: Nutzer YuYu: Was wollen Sie mit dieser schwachsinnigen Aussage mitteilen?
14:23:58 < YuYu >: Das Sie mich enorm nerven?
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#678146 von Pharao
15.06.2010, 17:41
Es wäre schon vorteilhaft, wenn du vorher im ersten Post lesen würdest, wofür diese Chat-Beschwerdestelle zuständig ist... Wenn dich ein User stört, dann melde das einem im Chat anwesenden Moderator.

In der Regel kümmern sich die Moderatoren aber auch ohne Meldung um solche User. Wenn aber zufällig kein Moderator anwesend ist, und das war hier vermutlich der Fall, kann auch keiner was machen ;)
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#683500 von Counter++
01.07.2010, 13:59
Ich bin grad im Chat.Und da war nur Spamming und es wurden Links zu pornografischen Sachen gepostet bzw.mein Emailpostfach wurde von den allen Usern die im Chat waren vollgespammt..

Hier mal ein kleiner Auschnitt vom Log:
13:43:26 < Aman >: xDxD
13:43:32 < Aman >: noch garkeine
13:43:35 < Aman >: ich mach mir grad eine
13:43:44 < Aman >: mit allen Pornoseiten die ich mal besucht hab
13:43:44 < Aman >: :D
13:44:00 < Counter_ >: xD wirklich?cool^^Wie heißt du im Forum?
13:44:04 < Taiki >: hat die sig ne zeichenbegrenzung?
13:44:04 < Salamence >: ich kopier dann deone sig ok?
13:44:11 < Taiki >: nehmt n riesiges bild und das ganz oft ^^
13:44:15 < Salamence >: ich denk net
13:44:26 < Taiki >: Furanty?
13:44:28 < Taiki >: Is wichtig
13:44:31 < Furanty >: jo?
13:44:32 < Counter_ >: Bilder kann man nicht in der Sig einfügen.Das Tag IMG kann man nicht vernwende.
13:44:40 < Counter_ >: z
13:44:42 < Furanty >: Den Tag
13:44:42 < Taiki >: Ich habe eben was gegessen
13:44:42 < Salamence >: 255 Zeichen
13:44:49 < Taiki >: Und fand des furantastisch schmeckte
13:44:56 < Salamence >: Counter DOch wir reden von nem anderen forum
13:44:56 < Taiki >: War das gotteslästerung?
13:45:07 < Furanty >: nö
13:45:14 < Furanty >: ich spende euch das Futter
13:45:17 < Furanty >: und ihr habt zu danken
13:45:18 < Taiki >: Ooooh toll <3
13:45:23 < Taiki >: Danke oh Gott
13:45:23 < Furanty >: sonst kommt ihr auf meinen Kamin :D
13:45:43 < Counter_ >: Wer hat hier alles MSN=
13:45:43 < Counter_ >: ?
13:45:48 < Furanty >: << hier
13:46:03 < Counter_ >: LOL xD Delirium hat ein Doppelaccount!!!WTF
13:46:11 < Counter_ >: ___________________________________________________________________________________________
13:46:21 < Salamence >: thyx gott
13:46:31 < Salamence >: ich counter geb dir aber net meine addy
13:46:41 < Counter_ >: Wieso nicht?:D
13:46:42 < Zexion >: tag
13:46:45 < Taiki >: Und das Forum is zum spammen?
13:46:46 < Aman >: so jetzt hab ich ne Schöne
13:46:47 < Aman >: :D
13:47:02 < Counter_ >: Mit mir könnt ihr über alles reden...Wer hat MSN?Meine Addy:Sanjith@hotmail.de
13:47:05 < Salamence >: ich hav ne neue sig
13:47:12 < Salamence >: xDDDDDDDDDdd
13:47:30 < Taiki >: alter was ne sig xD
13:47:58 < elbaku >: verdammt hiru!
13:48:01 < Counter_ >: Wo´?Hier ?
13:48:09 < elbaku >: die sig ist auf 255 begrenzt oO
13:48:14 < Furanty >: Counter__ willst du mit mir über Elementare Magie auf Basis der 4 Fundamentsmerkmalen nach Gambleton reden?
13:48:28 < Counter_ >: Ja gerne.
13:48:46 < Salamence >: bakju sagte ich schon!!!!!!!!!!1
13:48:56 < Counter_ >: :P
13:49:02 < Aman >: NIIIIICE
13:49:09 < Aman >: Riesiges Penisbild in der Sig xD
13:49:21 < Counter_ >: Wo denn?In diesem Forum?
13:49:25 < Aman >: http://***.pytalhost.net/phpBB3/memberl ... b2d5546a0f
13:49:50 < Taiki >: hab nen neuen sig ^^
13:50:19 < Furanty >: olol
13:50:25 < Salamence >: wir müssen tausend beiträge habn dann werden wir partner mit pf onmg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111
13:50:29 *** Birne|off ist jetzt bekannt als Birne94
13:50:29 < Aman >: Link
13:50:32 < Zexion >: Counter_: keine gute idee deine msn-adresse im chat zu schreiben
13:50:33 < Furanty >: hi Birne
13:50:36 < Birne94 >: moin
13:50:40 < Furanty >: wie gehts dir?
13:50:43 < Furanty >: Pear94
13:50:45 < Furanty >: oder
13:50:47 < Furanty >: Bulb94
13:50:47 < Salamence >: aman omgggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!
13:50:52 < Salamence >: hi
13:50:55 < elbaku >: so aman meine sig ist fertig x'D
13:51:00 < Counter_ >: Wieso?
13:51:05 < Counter_ >: Zexion
13:51:06 < Birne94 >: mir gehts gut ;)
13:51:19 < Zexion >: guck in dein postfach :)
13:51:30 < Aman >: http://***.pytalhost.net/phpBB3/viewtop ... 46a0f#p123 >> Bester Beitrag xD
13:51:36 < Counter_ >: BIRNE!!EIN HOCH AUF BIRNE!!!!!!AHOII!!!BIRNE !!! EIN DREIFACHES HOCH AUF BIRNE!!
13:51:50 < Birne94 >: :o ?
13:51:54 < Birne94 >: hab ich was verpasst?
13:51:57 < Taiki >: hey aman
13:52:04 < Taiki >: kannste pls das penispic rausmachen?
13:52:11 < Aman >: wieso?
13:52:19 < Taiki >: der ist voll hässlich und ich hab ne phobie ^^
13:52:24 < Aman >: Das ist von Wikipedia, da kann keiner was sagen
13:52:29 < Aman >: du hast ne Penisphobie?
13:52:30 < Aman >: sry
13:52:31 < Aman >: :D
13:52:33 < Counter_ >: IGIT11
13:52:36 < Aman >: LOL
13:52:37 < Counter_ >: Aman!
13:52:43 < Counter_ >: Das ist widerlich!
13:52:43 < Zexion >: Counter_: schau mal in dein hotmail postfach
13:52:53 < elbaku >: sodala meine beiträge sind echt klasse :D
13:52:55 < Counter_ >: okay
13:52:56 < Salamence >: das ist appetiztlich
13:53:00 < Aman >: xD
13:53:20 < Taiki >: Furanty!
13:53:29 < Taiki >: Sage Aman das nur hübsche Penise erlaubt sind bitte ._.
13:53:44 < Aman >: Ich hab grad keine Kamera da, sry Taiki
13:53:45 < Aman >: :S
13:53:58 < elbaku >: http://***.pytalhost.net/phpBB3/viewtop ... 3bddb#p132 ROFL XDDDD
13:53:58 < Salamence >: rofl
13:53:59 < Zexion >: wie siehts aus Counter_ ? paar mails bekommen?
13:54:24 < Aman >: http://www.google.de/images?hl=de&q=*****
13:54:26 < Aman >: lol
13:54:51 < Counter_ >: mom
13:54:53 < Counter_ >: guck grad
13:54:56 < Salamence >: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dd/***.jpg
13:54:57 < Taiki >: keine penisse pls :(
13:55:01 < Salamence >: sry xDDD
13:55:14 < Taiki >: alter das ist eklig!
13:55:37 < Zexion >: aman du kannst gar nicht ddosen :D
13:56:00 < Counter_ >: Iga+
13:56:03 < Counter_ >: Zexion!!
13:56:08 < Salamence >: wir müssen 1000 beiträge kriegen
13:56:12 < Taiki >: lasst die penise pls :(
13:56:28 < Counter_ >: Hey,ich kann auch Spammscripts erstellen.Ich kann auch Absender fälschen.ich kann auch durch ein script mit deiner adresse an einem andern schreiben xD

13:56:44 < Zexion >: komm, probiers
13:56:48 < Aman >: ich muss meine Sig anpassen ;D
13:56:59 < Salamence >: lasst das mit hurensohn


Alle dieser Links enthalten größtenteils Pornografie und Cecil,Aman etc.spammen gerade ein Forum voll mit sowelchen Bilndern.Wie unverschämt!!! :o
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#683503 von Birne94
01.07.2010, 14:01
Sinn der Beschwerdestelle verfehlt. Wenn du mit dem Momentanen Verhalten im Chat ein Problem hast, wende ich an einen anwesendden OP...
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#683504 von Counter++
01.07.2010, 14:04
Wieso?! Es war kein Moderator on..Achja,Zexion spammt gerade den Chat voll,er schreibt dauernd:"Counter_,bitte spamme mein Postfach voll"...
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#683550 von hirushin
01.07.2010, 16:23
Was Birne94 damit sagen wollte, war das du dich an HOps usw wenden sollst
Die kümmern sich darum
-0
+0

Re: Chat-Beschwerdestelle

#684055 von Macki
02.07.2010, 18:40
Dürfte ich erfahren mit welcher Berechtigung KW einen Bann auf mich gesetzt hat?

[18:39] [Bannliste: #pokefans] *!*@will.eine.M2M.wiedervereinigung eingetragen von Kraftwerk am 02.07.2010 15.01

Ich wäre froh, wenn KW hier einen kompletten Log der betreffenden Zeitspanne posten würde und es eine angemessene Erklärung geben würde.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste