Alles rund um pokefans.net.

Banner und Buttons für Pokefa...

#742005 von The Libertine
17.12.2010, 20:45
Oftmals wünschen sich andere Pokémon-Fanseiten ein paar Banner, um uns zu verlinken. Derzeit haben wir dazu allerdings leider keine passenden Banner zur Verfügung. Doch zum Glück haben wir hier eine Menge graphisch begabter Benutzer, und vielleicht will uns jemand dabei weiterhelfen. Falls du interessiert bist, beachte bitte folgende Punkte:

  • Die wichtigste Bannergröße ist 468x60 und 88x31 für Buttons. Als weitere Alternativen kommen 234x60, 120x90, 120x60 und 80x15 in Frage, diese werden aber nicht so häufig eingesetzt.

  • Es dürfen keine urheberrechtlich geschützten Bilder oder Schriftarten verwendet werden. Verwendet daher nur freie Bilder (wo die Lizenz besagt, dass sie frei verwendet werden dürfen) - bei Bildern aus der Galerie kannst du beim Urheber nachfragen, ob er dieses Bild für diese Aktion hergibt. Bitte gib alle verwendete Schriftarten an, damit wir prüfen können, ob diese Schrift bedankenlos verwendet werden kann.

  • Pokémon, Text und Fragen können grundsätzlich frei gewählt werden - wir sind für alles offen. Grundsätzlich ist unser Farbschema aber silberblau, Garados und ein blauer Pokeball gehören zur Symbolik und Pokefans nennt sich "die Pokémon-Fanseite" und "Treffpunkt für Pokémon-Fans".

Es gibt keine Abgabefrist, grundsätzlich werden alle ausreichend guten Banner gesammelt. Lade deine Vorschläge beim Upload-Service hoch und sende sie per PM an mich.

Als zusätzlichen Anreiz gibt es für die drei besten Vorschläge (ermittelt von einer internen Jury), die bis zum 1. Januar 2011 10. Januar 2011 eintreffen, jeweils ein +Karma.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Banner und Buttons für Po...

#742011 von darkweasel
17.12.2010, 22:32
Darf man Pokémon-Sprites und -Artworks verwenden? Theoretisch stehen die ja auch unter dem Urheberrecht von Nintendo, aber wenn du schreibst, dass ein Garados darauf sein sollte/könnte/dürfte/..., wird das ohne schwer ...
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#742014 von The Libertine
17.12.2010, 22:46
Sprites ja, aber keine Artworks ...
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#742085 von Shinx
18.12.2010, 11:54
Zeichnungen von der Fanart-Gallerie wo der User gesagt hat das die Nutzung für PF erlaubt ist? (Ist ja für PF)
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#742088 von The Libertine
18.12.2010, 11:59
Wie gesagt: wenn es die Lizenz erlaubt, dann können die Bilder verwendet werden.
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#743898 von darkweasel
26.12.2010, 13:35
Darf ich die Pokémon-Schriftart benutzen, die hier zum Download angeboten wird?
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#743917 von The Libertine
26.12.2010, 14:21
@darkweasel: Ja, die kannst du verwenden ...
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#746453 von The Libertine
03.01.2011, 09:45
Da die Beteiligung leider unter den Erwartungen war, werde ich die Aktion noch um eine Woche verlängern, um anderen noch die Chance an einer Teilnahme zu geben. Wir hoffen wirklich auf eine reiche Auswahl an Vorschlägen! Nutzt die Zeit in den Ferien, ein Banner/Button braucht nicht sonderlich viel Zeit ...
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#750022 von The Libertine
15.01.2011, 19:08
Bevor hier weitere Fragen aufkommen: bis zu den Ergebnissen wird es noch ein wenig dauern - schließlich müssen wir zuerst einmal eine Jury aufstellen und diese muss sich dann auch noch die Zeit für ein kompetentes Voting nehmen.

Übrigens kann nach wie vor jeder Banner einschicken - die zählen dann allerdings nicht mehr für die Aktion mit dem Karma, sondern werden "nur" ausgestellt und für Links zu uns verwendet ...
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#754071 von The Libertine
29.01.2011, 12:03
Die hochkarätig besetzte Jury (bestehend aus Sherly, Rumo, violedra und Evolina X) hat sich nun entschieden, und die Sieger der Banner-Aktion stehen nun fest:

  1. Jakkal (9 Punkte)
  2. jingdoo (7 Punkte)
  3. Mari (5 Punkte)

Alle verfügbaren Banner und die Einreichungen des kleinen Wettbewerbs (Einreichung 3 bis 9) können hier angesehen werden:



Auch nach Abschluss dieser Aktion sind weitere gute Entwürfe jederzeit willkommen! Wir wollen unsere Sammlung an Bannern laufend erweitern.
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#754089 von Jakkal
29.01.2011, 13:12
freut mich :) wenn weiterhin Banner benötigt werden (anderer Style), dann stehe ich zur Verfügung, aber bitte mit Ideen :P
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#755147 von jingdoo
29.01.2011, 18:37
Schön, dass euch meine Banner gefallen haben.^^

@Jakkal: Deine Banner sind richtig gut geworden! :O
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#783320 von Trissika
13.04.2011, 15:40
Die Aktion ist zwar schon um, aber darf man trotzdem mal einen Banner machen und an TL senden?
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#783322 von Jakkal
13.04.2011, 15:41
The Libertine hat geschrieben:Es gibt keine Abgabefrist, grundsätzlich werden alle ausreichend guten Banner gesammelt. Lade deine Vorschläge beim Upload-Service hoch und sende sie per PM an mich
Zuletzt geändert von Jakkal am 13.04.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Banner und Buttons für Po...

#783338 von Shiny_Sumpex
13.04.2011, 15:52
Sprechen deine Banner und/oder Buttons The Libertine an, werden sie mit ein wenig Glück auch in diesem Artikel veröffentlicht. Das sollte ein zusätzlicher ansporn sein. ;D

Viel Spaß und auf gutes gelingen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste