Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Wettbewerb #19 || Abgabe DL: 1...

#399268 von arkani88
01.11.2008, 18:02
Sprite-Wettbewerb #19


Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Herzlich Willkommen zum 19. Fanart Wettbewerb auf PF (ehemals PI)!

Bevor ich mit den Aufgaben loslege, weise ich nocheinmal auf die Regeln hin, die sich im folgenden Abschnitt zum Lesen bereit finden:

§ Die Regeln §
kopiert und zum Teil modifiziert aus Rumos Wettbewerb #17:
  • Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Es gibt nur eine Liste, in die ihr automatisch aufgenommen werdet, wenn ihr mir eure Sprites geschickt habt. Posts wie "IN !!!!!" sind also völlig überflüssig!
  • Bitte gebt alle eure Sprites auf einmal ab. Ihr müsst nicht alle Aufgaben machen, aber bitte gebt alle Sprites, die ihr machen wollt, auf einmal ab - und nicht alle hintereinander.
  • Die Teilnehmerzahl ist laut den Regeln für offizielle Wettbewerbe auf maximal 40 Teilnehmer begrenzt; aber keine Angst, dieses Limit wurde schon lange nicht mehr ausgereizt - lasst euch also ruhig Zeit!
  • Klaut keine Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben von Hybriden anderer!
  • Klaut keine Ideen von anderen. Sprites die bereits vorhandenen sehr ähnlich sehen werden nicht angenommen bzw. disqualifiziert. Die Kategorie Newcolor ist von dieser Regel ausgenommen (unterliegt aber weiterhin allen anderen)!
  • Newcolors die lediglich das Negativ des originalen Sprites sind, sind verboten (siehe auch hier)!
  • Stellt keine bereits geposteten Sprites rein!
  • Verratet niemandem eure Hybriden-Nummer außer dem Wettbewerbsleiter!
  • Desweiteren bitte ich euch die Sprites möglichst klein zu halten. Also bitte keine Sprites in Übergröße abgeben.
  • Schlussendlich könnt ihr mir eine Menge Arbeit ersparen, wenn ihr eure Sprite bereits selbst transparent macht (siehe hierzu: Transparenzguide für XnView und IrfanView) - wer das nicht will oder kann, muss dies aber selbstverständlich nicht machen!
  • So, und wer bis hierher alle Regeln gelesen hat, der darf sich voller stolz zu einer extrem kleinen Minderheit zählen, die wirklich die Regeln in solch einem Thema liest.
Wer sich die Regeln an dieser Stelle nicht durchgelesen hat, braucht sich am Ende auch nicht wundern, wenn seine Sprites ggf nicht angenommen werden!



Nun aber genug der Paragraphen und ab zu den diesmonatigen Aufgaben:

Die Aufgaben:

Beginnend mit dem Feiertag „Allerheiligen“, ist der November ein Überbrückunsgmonat, in welchem sich Herbst und Winter „Guten Tag!“ sagen. Dementsprechend verheißungsvoll ist auch die Wetterlage: In manchen Jahren ist es schön und herbstlich, in manchen wiederrum liegt Schnee soweit das Auge reicht. Was wird wohl dieses Jahr passieren?

Die Aufgaben des Sprite Wettbewerbs sollen, durch die Auswahl der Aufgaben sowie die der Sprites, ein wenig auf die November Atmosphäre anspielen und euch aber auch gleichzeitig jegliche Anzeichen von Herbstdepressionen nehmen.
Begonnen wird jedoch mit dem beliebten Klassiker schlechthin:


1. Kategorie: Newcolor
Färbe folgenden Pokémon Sprite beliebig um. Du darfst Farben von anderen Pokémon benutzen, dir selber welche mischen oder auch pattern. Die gute alte Faustregel ist dabei natürlich zu beachten: Jedes einzelne Pixel darf umgefärbt, aber keines entfernt beziehungsweise hinzugefügt werden.
Bild
Es darf nur dieser Sprite und kein anderer verwendet werden. Es ist der 1st Frontsprite von Chelcarain aus der Platinum Edition.



Habt ihr euch mit der ersten Aufgabe schon einmal ein wenige aufgewärmt, geht es zur zweiten Pflichtkategorie:


2. Kategorie: 3er Fusion
Die zweitbeliebteste FanArt Kategorie unter den Benutzen von PF steht dieses Mal unter dem Zeichen folgender Pokémon:
+ +
Es dürfen hierbei sämtliche offizielle Sprites, die es für diese drei Pokémon gibt, verwendet werden (Also auch Platin Sprites). In Maßen pixeln, umfärben und ähnliches ist erlaubt, jedoch dürfen keine Teile von anderen Pokémon in eurem Endergebnis vorkommen.



So, jetzt seit ihr aber solangsam bereit für eine etwas kniffligere Aufgabe:


3. Kategorie: „Herbstmode“
Der Sommer ist schon lange vorbei und auch die heitere Zeit des Herbstes macht kühlen Luftzügen Platz. Ist dir schon kalt? Dann stelle dir mal die Pokémon vor, denn denen muss doch noch viel kälter als dir mit deinen Handschuhen und Winterjacken sein.

In dieser Kategorie geht es darum, einem Pokémon deiner Wahl die passende Kleidung für den Winter zu verpassen. Du kannst ihm einen Mantel und Schal pixeln, oder aus einem leicht unterkühlten Pikachu durch Fusionieren, Pixeln oder Pattern ein kälteresistentes Feuerpokémon machen.
Von Pixeln über Fusionieren bis Neucolorieren und Pattern ist hier alles erlaubt. Auch das Pokémon sowie dessen Sprite sind frei wählbar (damit sind Platin Sprites hier auch erlaubt) - Lasse deiner Kreativität freien Lauf =]

(Es tut mir Leid, dass es auf PE beim letzten Wettbewerb eine vergleichbare Aufgabe gab, nur hatte ich diese Idee schon bevor der Wettbewerb dort begann und setze sie daher trotz der Similaritäten zum PE WB um.)


4. Kategorie: Recolor
Die letzte Aufgabe war sicher schwierig, daher hast du nun wieder eine etwas leichtere: Recoloriere das folgende Pokémon, sodass es wie ein Sprite aus Diamant/Perle/Platin aussieht. Verwende hierfür die Farben des entsprechenden neuen Sprites - Das mischen von Schattierungen, wenn benötigt, ist jedoch erlaubt. Pattern, in dem Sinne, dem Pokémon ein Muster zu geben, ist verboten. Aber natürlich ist es für den Vorgang der Recolor gestattet.
Bild
Es ist ausnahmslos dieser Sprite, also der Sprite aus Pokémon Gold, zu benutzen!
Willst du nocheinmal nachlesen, wie man Recolors überhaupt macht, kannst du dich im Guide sowie im Artikel darüber informieren.



Nun hast du es schon fast geschafft. Was jetzt noch fehlt, ist die letzte Pflichtkategorie, die auch in diesem Wettbewerb nicht fehlen darf:


5. Kategorie: My Fusion
Fusioniere beliebig viele Pokémon aus frei wählbaren Generationen. Pixeln ist, wie immer, in Maßen erlaubt. Sprites dürft ihr frei auswählen, somit sind auch hier Platin Sprites erlaubt.

Lasse deiner Fantasie freien Lauf und mache die Fusion, die du schon immer mal machen wolltest ;)





Schon fertig? Dann...

... lade die Sprites bei

hoch und schicke sie mir per Bild, am besten mit dem Betreff „Wettbewerb #19“


Bereits abgegeben haben:


  1. Grounir
  2. N-Friend
  3. Ice Blade
  4. Luzze
  5. arkani88
  6. Lk336
  7. -KramChef-
  8. Corpse
  9. StFn
  10. Takagi
  11. Domi
  12. Azur
  13. [Tanja]
  14. The Black Riolu
  15. violedra
  16. Kirara
  17. ShinyBlue
  18. Flygon
  19. Prinny










Abgabeschluss: 19.11. um 23.59 Uhr
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399283 von Raiwolf
01.11.2008, 18:24
Wenn ich das Chelcarain speichere ist es doppelt übereinander verschoben kann mir jemand mal die Seite mit den Pltin Pokémon Sprites geben.
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399287 von arkani88
01.11.2008, 18:29
violedra hat geschrieben:@wettbewerb: darf man aus dem quaxo auch ein shiny quaxo machen :/ ?
ein shiny quaxo ist auch in ordnung^^

@heatran: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics/ ... ront_m.png (ist der direktlink zum entsprechden sprite)
bitte den ersten der beiden benutzen
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399295 von N-Friend
01.11.2008, 18:43
ich bin irgendwie zu blöd dafür das zu entpacken
kann mir wer sagen wie das geht, habs in eigene bilder gespeichert
komischerweise habe ich das irgendwie bei den dp sprites geschafft...
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399323 von arkani88
01.11.2008, 19:29
N-Friend hat geschrieben:ich bin irgendwie zu blöd dafür das zu entpacken
kann mir wer sagen wie das geht, habs in eigene bilder gespeichert
komischerweise habe ich das irgendwie bei den dp sprites geschafft...
Was meinst du mit entpacken? Es ist doch kein .zip File oder ähnliches.

Wenn du ihn heruntergeladen hast, müsste der eine Sprite bereits im .png oder .gif Format sein. Um ihn bearbeiten zu können, öffne die Datei dann einfach im gewünschten Grafikprogramm ;>
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399387 von Shakal
01.11.2008, 21:14
Dürfen bei der Herbstkleidung auch zwei Pokémon nebeneinander gestellt werden (iwie zusammengekuschelt oder so oO)?
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399488 von N-Friend
01.11.2008, 23:10
Die Frage ist jetzt vielleicht sehr doof, aber ich verstehe Aufgabe 4-Recolour nicht
Soll man da nach dem Recolourn dem Pokemon eine neue Farbe geben?
Sonst würden doch alle bis auf die Schattierungen gleich aussehen. Ich bin einfach zu dumm dafür...
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#399526 von arkani88
02.11.2008, 01:30
Ice Blade hat geschrieben:Dürfen bei der Herbstkleidung auch zwei Pokémon nebeneinander gestellt werden (iwie zusammengekuschelt oder so oO)?
von mir aus kannst du das machen ;>

N-Friend hat geschrieben:Die Frage ist jetzt vielleicht sehr doof, aber ich verstehe Aufgabe 4-Recolour nicht
Soll man da nach dem Recolourn dem Pokemon eine neue Farbe geben?
Sonst würden doch alle bis auf die Schattierungen gleich aussehen.
Nein, dem Pokémon wird keine neue Farbe gegeben.
Schau dir am besten mal Sebis Wettbewerb an (Kategorie 4): dort wurden auch Recolors gemacht. (wenn es sich auch davon unterschied, dass das Pokémon nicht vorgegeben war und auch die Farben anscheinend noch bei manchen Sprites variiert wurden)

Ich gebe zu, es ist eine recht vll sogar zu einfache Aufgabe, aber auch die Setzung und Art der Schattierung können Sprites stark voneinander unterscheiden ;>
-0
+0

Re: Wettbewerb #19 || Abgabe D...

#407915 von arkani88
20.11.2008, 01:52
Beim 19. Fanart Wettbewerb haben bis zum 19.11., der Abgabe Deadline, exakt 19 Benutzer teilgenommen

Mal abgesehen vom kleinen Zahlenspielchen eine wirklich erfreuliche Anzahl - Seit Armageddons 10. PF Wettbewerb gab es keine 19 Teilnehmer mehr =)

Die Votings kommen im Laufe des heutigen Tages (20.11.), dabei spätestens heute abend
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste