Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Speedcontest #15 - Votes - DL:...

#464720 von arkani88
02.03.2009, 15:01
Speedcontest #15 - Die Abstimmung

Aufgaben | Votes | Ergebnis

Hier findet sich die Abstimmung für den Speedwettbewerb #15. Stimmt hier für eure Favoriten, vorzugsweise für die qualitativ besten Sprites ab. Tipps für eine einigermaßen kompetente Abstimmung könnt ihr dem Votingthema des Anfänger Wettbewerbs sowie Armageddons Wettbewerb entnehmen.

Die Punkteverteilung wird wie folgt aussehen:

1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. y
2.Platz: Sprite Nr. x
3.Platz: Sprite Nr. z
4.Platz: Sprite Nr. k
5.Platz: Sprite Nr. i

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. y
2.Platz: Sprite Nr. x
3.Platz: Sprite Nr. z
4.Platz: Sprite Nr. k
5.Platz: Sprite Nr. i

Der erste Platz bringt 5 Punkte, der zweite 4 Punkte, der dritte 3 Punkte, der vierte 2 Punkte und der fünfte Platz 1 Punkt.
--------

Regeln:

• Verrate niemals die Nummern deiner Sprites.
    Nicht im Forum, nicht im Chat und auch nicht in Messengern oder irgendwo anders.
  • Veröffentliche deine Sprites erst nach dem Abstimmungs-Ende.
  • Es ist nicht erlaubt, für die eigenen Bilder abzustimmen.
    Es ist auch nicht erlaubt, für Geschwister oder andere Personen, die du persönlich kennst, zu stimmen.
  • Wir prüfen bei allen Abstimmenden, ob sie möglicherweise einen Doppelaccount verwenden. Falls du einen Proxy zum Besuch des Forums verwendest, können wir deine Stimme nicht zählen.

Wer gegen die Regeln verstößt, wird disqualifiziert! Unter Umständen könnte es sogar weitere Strafen (Minus-Karma, Sperren) geben.

Die Sprites:

1. Dualfarbfusion:
Es ging darum beliebig viele Pokémon der Farben ROT und SCHWARZ miteinander zu fusionieren. Hierbei war die letzendliche Farbwahl sowie die Auswahl der Sprites vollkommen freigestellt.

Bild

2. Newcolor:
In dieser Kategorie ging es darum das Pokémon Entoron neu zu colorieren. Der erste Frame aus Platin war gegeben.

Bild

Lest erst genau die Regeln, bevor ihr mit abstimmt!
Abstimm-Deadline: 07.03. um 19 Uhr

Bitte keine Diskussionen hier im Thread! Sollte ein Sprite fehlen oder, eurer Meinung nach, ein Regelverstoß vorliegen, schreibt mir dazu eine PM.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Speedcontest #15 - Votes

#464722 von The Outlaw
02.03.2009, 15:04
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 11
2.Platz: Sprite Nr. 9
3.Platz: Sprite Nr. 8
4.Platz: Sprite Nr. 10
5.Platz: Sprite Nr. 4

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 3
2.Platz: Sprite Nr. 4
3.Platz: Sprite Nr. 10
4.Platz: Sprite Nr. 1
5.Platz: Sprite Nr. 7

e: Erster :>
-0
+0

#464740 von Shakal
02.03.2009, 15:28
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 9 sehr guter Sprite, besonders die tropfende Lava ist schön gelungen
2.Platz: Sprite Nr. 11 simpler, aber sauber gespriteter Hybrid, der mir gut gefällt
3.Platz: Sprite Nr. 6 Interessanter Sprite, der mir gefällt (sollen das da Schatten sein?)
4.Platz: Sprite Nr. 8 Lückenfüller
5.Platz: Sprite Nr. 3 same

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 4 Schöne Idee, soll das ein Star sein? :p sieht auf jeden Fall gut aus
2.Platz: Sprite Nr. 2 Ebenfalls schöne Idee, allerdings wurden die "Adern" ein wenig unsauber gezogen
3.Platz: Sprite Nr. 12 Hier gibt es ein paar merkwürdige Stellen (Übergang Körper -> Beine und Krone auf dem Kopf), sonst aber schöne Idee und gut umgesetzt
4.Platz: Sprite Nr. 7 Naja, gute Umsetzung (auch wenn die Idee nicht unbedingt vom Hocker haut), allerdings sieht man die Augen nicht mehr ...
5.Platz: Sprite Nr. 8 Lückenfüller, ganz nette Idee + Umsetzung
Zuletzt geändert von Shakal am 02.03.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#464745 von Sebi
02.03.2009, 15:32
Kategorie 1:
Platz 1 - Nummer 9
Platz 2 - Nummer 11
Platz 3 - Nummer 6
Platz 4 - Nummer 12
Platz 5 - Nummer 8 (Lückenfüller)

Kategorie 2:
Platz 1 - Nummer 10
Platz 2 - Nummer 3
Platz 3 - Nummer 12
Platz 4 - Nummer 1
Platz 5 - Nummer 2
-0
+0

#464800 von N-Friend
02.03.2009, 16:48
Ich hoffe ich darf Tabellen benutzen...

Kategorie 1: Dualfarbfusion
PlatzSprite-Nr.Kommentar
1.6 Schöne Idee mit dem Schatten und insgesamt sieht es auch really cute aus. Die Farben gefallen mir insgesamt, einzig der Schweif gefällt mir nicht so wirklich. KA warum, irritiert wohl etwas. Beim Schatten selber wurde aber der Fehler gemacht, alles in einer farbe zu schattieren. Ein Schatten besitzt jedoch auch Stellen, wo das Licht mehr hinkommt als an anderen Stellen. Jedoch ist das sehr schwer hinzubekommen, da kann ich als Amateur nicht mehr verlangen. Schön gemacht.
2.11 Mir gefällt bei diesem Sprite besonders die Liebe zum Detail. Die einzelnen Teile passen sehr gut zusammen. Die Farbgebung passt, auch das orangene sieht gut zum schwarz aus. nur leider sieht es etwas nach vorne gebeugt aus. Schön gemacht.
3.9 Bah, ich mag solche überfüllt scheinenden Sprites nicht. Durch das übereinander kreuzen von schwarzen und sehr hellen Outlines wird der Sprite zu unübersichtlich. Insgesamt hätten die Outlines eine dunklere farbe verdient gehabt, so sieht es an einigen Stellen wie Lineless aus. Die Technik ist aber ordentlich.
4.12Filler Die Vorderbeine sind imo zu kurz, die Farbwahl wirkt langweilig.
5.4Filler Die Umsetzung ist ordentlich, jedoch ist die Idee schon etwas älter.

Ich bin etwasw enttäuscht von der esten Kategorie...

Kategorie 2: Newcolor
PlatzSprite-Nr.Kommentar
1.10 Die Idee ist ausnahmsweise mal nicht (!) alt und wurde auch noch gut umgesetzt. (Nicht alt im Gegensatz zu Sprite nummer 1, langsam nervt das Sengo gepattere, es gibt auch inovativere Ideen...) Mir gefällt der Sprite an sich wirklich, schön gemacht.
2.3 Der Froschkönig mal als Ente, sieht insgesamt überzeugend aus.
3.4 Hätte vielleicht besser in einem Pixel Wb gepasst, sieht etwas zu aufgezwungen aus.
4.12 Das Kyogre Muster wäre vollständig bestimmt besser gewesen, der Bauch hätte noch genutzt werden können.
5.9 I like the colour.

Sieht schon besser aus, wobei auch hier nicht das höchste Niveau ist. (Hätte ich teilgenommen gäbe es ein Niveau Tiefschlag (!))
1 ist mir zu alt, 5 zu hell und 7 zu dunkel.
-0
+0

#464803 von -Herodes-
02.03.2009, 16:51
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 9
2.Platz: Sprite Nr. 11
3.Platz: Sprite Nr. 7
4.Platz: Sprite Nr. 4
5.Platz: Sprite Nr. 3

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 2
2.Platz: Sprite Nr. 1
3.Platz: Sprite Nr. 5
4.Platz: Sprite Nr. 8
5.Platz: Sprite Nr. 12
-0
+0

#464830 von Civer
02.03.2009, 17:12
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 1 - Den Sprite finde ich ganz süß, bis auf die (scheinbar?) doppelten Linien auch keinen groben Fehler. (:
2.Platz: Sprite Nr. 6 - Der Nachtara/Elektra (?) Sprite ist sehr gut geworden, und die Schatten sind eine wirklich tolle Idee die ich auch noch nicht gesehen habe. Passt auch ein wenig zum eher dunklen Ton vom Nachtara, jedoch ist die Umsetzung nicht ganz so gut.
3.Platz: Sprite Nr. 10 - Die Idee ist klasse, die Umsetzung ist mangelhaft. Jedoch werte ich hier Punkt 1 etwas stärker, da die Idee an sich auch wirklich gut ist, nur die Proportionen sind, ebenso wie Outlines und Färbung, nicht gut geworden.
4.Platz: Sprite Nr. 9 - Naja, Mir gefällt die Lava sehr gut, und es ist auch gut gemacht, nur die einzelnen Teile von zB Krakello/Krawumms am zweiten 'Hügel' des Körpers sind einfach unpassend. Es wirkt alles ein wenig ungeordnet.
5.Platz: Sprite Nr. 11 - Filler

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 3 - Frog <3 Tolle Umsetzung, Tolle Coloration, Tolle Idee. Bester Sprite imo.
2.Platz: Sprite Nr. 10 - Die Coloration ist natürlich klasse, nur passt mMn Kramuex nicht ganz in das Bild vonm Entoron, im Gegensatz zu Platz 1. Jedoch keine großen Fehler hier.
3.Platz: Sprite Nr. 7 - Wow, sehr schöne Idee, und es hat auch etwas einzigartiges an sich. Jedoch sind die Linien der Baumkonturen zu rinfälltig und ordentlich. Sie müssen gezackter und nicht so geordnet sein, damit es wie ein Baum wirkt.
4.Platz: Sprite Nr. 5 - Gute Umsetzung, aber das eintönige und 0815-Relicanth/Firnontor-Pattering nervt einfach nur noch.
5.Platz: Sprite Nr. 1 - Filler²
-0
+0

#464896 von violedra
02.03.2009, 18:17
o_ô Die Sprite sind größtenteils echt langweilig weshalb sich Kommis nicht lohnen ;<

1. Kategorie:
3.Platz: Sprite Nr. 6
4.Platz: Sprite Nr. 12
5.Platz: Sprite Nr. 1

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 10
2.Platz: Sprite Nr. 3
3.Platz: Sprite Nr. 2
4.Platz: Sprite Nr. 1
5.Platz: Sprite Nr. 12
-0
+0

#464928 von etlang
02.03.2009, 19:00
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 10
2.Platz: Sprite Nr. 4
4.Platz: Sprite Nr. 6

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 12
2.Platz: Sprite Nr. 2
3.Platz: Sprite Nr. 1
4.Platz: Sprite Nr. 9
5.Platz: Sprite Nr. 5
-0
+0

#465006 von Mister Stolloss
02.03.2009, 20:15
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 11 --> Passt einfach alles.
2.Platz: Sprite Nr. 6 --> Dasselbe wie beim 11, nur gefällt er mir weniger gut.
3.Platz: Sprite Nr. 3 --> Keine besonders groß/schwierige Fusion, und doch siehts gut aus.
4.Platz: Sprite Nr. 1 --> Klein aber fein; zu einfach.
5.Platz: Sprite Nr. 9 --> zu überladen.

Fazit zu dieser Kategorie: Bei den Sprites 4, 5, 8, 10 und 12 haperts an der Umsetzung. Die Idee ist zwar kreativ, aber die Sprites sehen nicht besonders aus. Sprite 2 gehört für mich eigentlich auch noch aufs Podium, aber er sieht irgendwie nicht super aus. Sprite 7 ist relativ einfach gestaltet, aber die Farben sind extrem langweilig.

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 7 --> Mühe soll auch belohnt werden. Allerdings ist der Sprite ein wenig zu dunkel.
2.Platz: Sprite Nr. 12 --> Ein paar Umfärbungen sind komisch gestaltet...
3.Platz: Sprite Nr. 5 --> Obwohl die Patterung ein bissel zu oft benutzt wird, so wurde hier aber recht gut gearbeitet.
4.Platz: Sprite Nr. 4 --> Originelle Idee, aber die Farben passen nicht richtig zusammen.
5.Platz: Sprite Nr. 10 --> Originelle Idee, aber Powershading passt nicht...

Fazit bei dieser Kategorie: Sehr viele mittelmäßige Sprites, aber keiner sticht wirklich heraus. Unter anderm gefallen mir auch noch die Sprites 1, 2, 8 und 9, hauptsächlich wegen der Umfärbung. Sprite 3 und 6 sind beide von der Idee her gut, aber die Umsetzung scheint nicht gelungen. Bei Sprite 3 passen die Farben nicht richtig und das Auge sieht auch nicht sehr gut aus. Die Augen sind auch das Problem bei Sprite 6 und die monotone Farbgebung.

Fazit zum Wettbewerb: Sehr viele mittelmäßige Sprites, keine richtig schlechten aber auch keine richtig gute waren dabei.
-0
+0

#465027 von One-Piece-08
02.03.2009, 20:40
1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 4
3.Platz: Sprite Nr. 6

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 6
2.Platz: Sprite Nr. 12
4.Platz: Sprite Nr. 2
5.Platz: Sprite Nr. 1
-0
+0

#465040 von ShinyBlue
02.03.2009, 21:02
So, ich hab wieder mal meine Speedsprites verschlampt (ich wollte schon dreimal an Speedwettbewerben teilnehmen, einmal hab ichs geschafft o.o), aber dafür kommt endlich mal ein gnadenloses Voting :evil:

1. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 9 <<< Schleim, wohin das Auge reicht xD Schwierige Fusion, sehr gut umgesetzt. Kein übertriebenes Shading, und der Ekeleffekt kommt hier auch gut zur Entfaltung (hab ich das gerade wirklich geschrieben? o.o). Top, jedenfalls hier klar der Beste.
2.Platz: Sprite Nr. 11 <<< Gibs zu, du hast auch das Kramurx gemacht o.o Klein, aber oho, das Powershading empfinde ich diesmal auch nicht wirklich als störend. Einfach gut umgesetzt´, aber da Nr. 9 nach mehr Aufwand aussieht "nur" Platz 2.
3.Platz: Sprite Nr. 6 <<< Oscar für die besten Spezialeffekte! Tolle Idee, auch der vordere Sprite ohne Schatten könnte sich sehen lassen. Kleiner Fehler am Schwanz, aber das gute Gesamtbild wird dadurch nicht beeinträchtigt. Und dann kommt lange, lange, gar nichts, und dann kommt...
4.Platz: Sprite Nr. 3 <<< Der Spriter hatte wohl wenig Zeit, einfach 2 Pokemon zusammengewürfelt, Kopf auf Körper und ab die Post. Betreffender Spriter möge sich jetzt freuen, dass er aus an Mangel an groben Fehlern Platz 4 zugeteilt bekommt.
5.Platz: Sprite Nr. 2 <<< Tja, lustig, nicht schlecht fusioniert, aber ziemlich absurd und ein relativ schwerwiegender Fehler am Schwanz.

So, der Rest kriegt auch noch sein Fett weg. Nummer 1 hat zwar einen niedlichen, aber sehr simplen und eintönigen Sprite kreiert. Nummer 4 grenzt an Ideenklau, sowas ist doch schonmal dagewesen... In verbesserter Form, versteht sich. 5 Erhält von mir das rofl des Tages für einen entstellten Klops, der bei mir aufgrund seines lustigen Erscheinungsbildes auf Rang 6 landen würde ;). Nr 7 gefällt mir überhaupt nicht, unsauber, einfallslos und... Einfach kein guter Sprite. 8 gefällt mir schon besser, aber erstens mag ich das Teil von Darkrai gar nicht und zweitens hab ich keine Ahnung, wie der mit zwei Scheren und zwei Pfoten laufen soll. Bei 10 ist vieles gelungen, aber die Farbgebung ist ganz, ganz schlimm. Man kann kaum etwas erkennen... Schade. Bei 12 sind die Schatten unnatürlich, die Farbgebung ist nicht so der Kracher und der Schwanz ist nicht richtig angesetzt. Die Fusion an sich gefällt mir ganz gut.

2. Kategorie:
1.Platz: Sprite Nr. 10 <<< I love it <3 Das Shading ist zwar ein bisschen extrem, aber eine geniale Idee wurde hier genial umgesetzt. Profitiert aber auch ein bisschen von der schwachen Konkurrenz...
2.Platz: Sprite Nr. 4 <<< Den hab ich nicht gemeint, als ich von schwacher Konkurrenz sprach... Hier passt eine gute Umsetzung mit einer tollen Idee zusammen, lediglich die Frisur ist etwas seltsam mit dem Kopf verbunden.
3.Platz: Sprite Nr. 3 <<< Froschkönig, deine Bauchfarbe wurde zui weit hochgezogen o.o Sieht seltsam aus, ich würde das beige (sprich beesch-ä) Oval etwas verkleinern... Die Idee rockt, hier waren wirklich Genies am Werk =0 Schatten am Bauch und am Rest passen aber i-wie nicht richtig.
4.Platz: Sprite Nr. 12 <<< Muster und farben relativ sauber übertragen, gj... Irgendwie gefällt mir das rote Muster nicht, aber das hat mir schon bei Kyogre nicht gefallen xD
5.Platz: Sprite Nr. 7 <<< Mensch, Junge/Mädel, du kannst so gut spriten - wieso versuchst du, dieses Meisterwerk unter so dunklen Farben zu verstecken? Wenn man nicht zoomt, entgeht einem was.

So, der Rest will auch noch mal? Bitteschön: Numero Uno, du hast Shiny Sengo versucht, oder was? Nett gemeint, aber passt das zu Entoron? Würde es passen, wärst du jetzt unter den Top 5, so aber bist du ganz knapp dran vorbeigerauscht. Nr. 2 Hat wohl ein gewisses Voltenso gesehen - aber den Hinweis "Wenn du kein Ausnahmespriter bist, bitte nicht zu Hause nachmachen" übersehen. Einfach zu einfach. Die 5, mein Sorgenkind: Stop Shading, or your Sprites look als ob sie so platt wären wie Schleswig-Holstein 0= Da kannst du noch so gut pattern, das Shading verfehlt hier seine Wirkung total. 6 Hat ne mittelmäßige Idee schwach umgesetzt, gefiel mir i-wie gar nicht. 8 ist nicht schlecht gedacht, nicht schlecht gemacht, aber nicht schlecht ist auch noch lange nicht gut... Nummer 9 hats sich einfach viel zu einfach gemacht (verwandt oder verschwägert mit Nummer 3 von oben?)
Zuletzt geändert von ShinyBlue am 03.03.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#465060 von Iggi
02.03.2009, 21:36
1. Kategorie:
3.Platz: Sprite Nr. 8
5.Platz: Sprite Nr. 4

2. Kategorie: