PGL: Online-Turnier Alola-Kamp...

#1276449 von Jingle
07.12.2016, 15:41
PGL: Online-Turnier Alola-Kampf

Bild

Es steht das erste Online-Turnier über den PGL für die Eiditionen Pokémon Sonne und Mond an! Zugelassen zu diesem Wettbewerb sind ausschließlich Pokémon aus der Alola-Region. Als Preis für die Teilnahme winken dieses Mal 50 Gewinnpunkte.

Kampfregeln

• Einzelkampfformat
  • 6 Pokémon pro Team sind zugelassen, wovon 3 am Kampf teilnehmen
  • Pokémon werden während des Kampfes auf Level 50 gesetzt
  • Items sind nicht zugelassen
  • Erlaubte Pokémon nach Alola-Dex: Ash-Quajutsu, #001 - #204, #206 – #288 und #293 – #299
  • Pro Team ist ein besonderes Pokémon erlaubt
Die Anzahl der Kämpfe ist begrenzt, allerdings wird auf der PGL-Seite nicht erwähnt, wie viele Kämpfe man austragen kann. Jedoch fände man diese in den Regeln nach der Registrierung.

Anmeldung

Seit heute steht die Anmeldung offen und läuft noch bis Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 23:59 Uhr (UTC). Um am Turnier teilnehmen zu können, muss man sich bis zum Ende dieses Zeitraumes angemeldet haben. Mit jeder auf dem PGL registrierten Ausgabe von Pokémon Sonne und Mond kann man sich jeweils einmal für diesen Wettkampf eintragen.

Für die Registrierung benötigt man ein Pokémon Trainer-Club-Konto und mindestens ein eigenes Spiel von Pokémon Sonne oder Mond. Bevor das Turnier los geht, sollte man die Regeln auf dem PGL lesen und akzeptieren. Nachdem man sich auf der PGL-Startseite angemeldet hat, kann man sich über das Menü (oben rechts auf der Seite) beim Punkt "Online-Turniere" für den Alola-Kampf registrieren.

Wettkampfzeitraum

Freitag, den 16. Dezember 2016 um 0:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 23:59 Uhr (UTC).

Teilnehmerhöchstzahl

50000 (Allerdings wird sich vorbehalten, dass die Obergrenze im Nachhinein auch noch geändert werden kann. Die Teilnahmeplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.)

Vorraussetzungen für die 50 GP

Jeder qualifizierte Teilnehmer erhält 50 GP. Damit sich ein Spieler qualifiziert, muss dieser mindestens 3 Kämpfe abschließen, um später dann in der Rangliste aufzutauchen.

Altersklassen

Junioren/Senioren: 2002 oder später geboren
Meisterklasse: 2001 oder früher geboren
Zusätzlich gilt es zu beachten, dass Junioren/Senioren ihre Spiele nur zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr (Ortszeit) austragen können.

Ergebnisbekanntgabe

Die Ergebnisse werden voraussichtlich noch im Dezember bekannt gegeben, was sich jedoch noch verschieben kann.

Wettkampfregeln

PGL hat geschrieben:• Bei diesem Wettbewerb werden Spiele im Einzelkampfformat ausgetragen.
• Spieler können Ash-Quajutsu und Pokémon mit den Nummern 1–204, 206–288 und 293–299 aus dem Alola-Pokédex einsetzen; Spielern ist es erlaubt, ein besonderes Pokémon in ihr Kampfteam aufzunehmen, wie z. B. Solgaleo oder Lunala.
• Registriere drei bis sechs deiner Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 für dein Kampfteam.
• Alle Pokémon werden in diesem Wettbewerb für die Dauer jedes Kampfs automatisch auf Lv. 50 gesetzt.
• Jeweils drei der Pokémon, die du für dein Kampfteam registriert hast, werden für einen Kampf ausgewählt.
• Jeder Spieler unterliegt in einem Spiel einer 10-minütigen Kampfzeit, die mit Kampfbeginn anfängt abzulaufen. Ist bis zum Ablauf der vorgegebenen Kampfzeit kein Sieger ermittelt, wird dieser automatisch durch das Spiel ermittelt.
• Vor jedem Kampf können die Spieler innerhalb eines Zeitfensters von 90 Sekunden drei Pokémon auswählen, von denen sie im Kampf Gebrauch machen möchten.
• Zu Beginn jeder Runde haben die Spieler 60 Sekunden Zeit, eine Attacke auszuwählen oder ein anderes Pokémon in den Kampf zu schicken. Hat der Spieler seine Auswahl nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit getroffen, wird die Auswahl automatisch vorgenommen.
• Spieler können während der Dauer des Turniers täglich bis zu 15 Kämpfe bestreiten. Nicht ausgetragene Kämpfe werden auf den nächsten Tag übertragen. Ein neuer Tag beginnt um 0:00 Uhr (UTC).
• Auf der Regelseite dieses Wettbewerbs gibt es weitere Informationen, sobald die Registrierung läuft.

Teilnahmevoraussetzungen

PGL hat geschrieben:• Eine Mitgliedschaft im Pokémon-Trainer-Club.
• Eine drahtlose Internetverbindung.
• Eine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond samt einer auf dem Pokémon Global Link (PGL) registrierten Spielsynchro ID.
• Das in deinem Pokémon-Trainer-Club-Konto eingetragene Geburtsdatum bestimmt die Altersklasse, in der du antreten wirst. Sollte während des Turniers festgestellt werden, dass du in einer Altersklasse angetreten bist, die nicht deinem eigentlichen Alter entspricht, kannst du von diesem Turnier und von zukünftigen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

Quelle: PGL
Zuletzt geändert von Jingle am 10.12.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PGL: Online-Turnier Alola-...

#1276814 von CPWiedereinsteiger
09.12.2016, 16:18
Hätte paar Fragen zum Turnier:

1. Sind Megasteine erlaubt und wenn ja wie viele?

2. Sind Z-Attacken erlaubt und wenn ja wie viele Mons dürfen einen Kristall tragen?

3. Darf man alle Mons spielen die in S/M erhaltbar/brütbar sind?

4. Kann man sich jetzt schon für das Turnier registrieren aber erst nächste Woche sein Team registrieren?
-0
+0

#1276816 von Jingle
09.12.2016, 16:32
Zu 1. und 2.: Da Items nicht erlaubt sind, sind auch Mega-Entwicklungen und Z-Attacken nicht zugelassen.

Zu 3.: Es sind fast alle Pokémon aus dem Alola-Dex erlaubt. Zusätzlich darf noch Ash-Quajutsu benutzt werden. Nicht benutzt werden dürfen folgende Pokémon: Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow. Ebenfalls darfst du die Pokémon, welche du über den QR Code Scanner bzw. den Inselscanner gefunden hast, nicht verwenden.

Zu 4.: Da das in der Vergangenheit möglich war, wird das auch jetzt gehen. Wichtig ist nur, dass du dich auf der PGL-Seite vor Ablauf der Anmelde-Frist angemeldet hast. Das Ablegen des Teams könntest du rein theoretisch bis zum letzten Spieltag hinaus zögern.^^
-0
+0

#1276833 von Despo
09.12.2016, 18:55
Jingle hat geschrieben:Nicht benutzt werden dürfen folgende Pokémon: Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow.

Eines der beiden darf mitgenommen werden wie ich das verstanden habe, siehe offizielle Regeln
-0
+0

#1276834 von Jingle
09.12.2016, 19:01
PGL hat geschrieben:• Spieler können Ash-Quajutsu und Pokémon mit den Nummern 1–204, 206–288 und 293–299 aus dem Alola-Pokédex einsetzen; Spieler können ein besonderes Pokémon in ihr Kampfteam aufnehmen.

Solgaleo hat im Alola-Dex die Nummer 291 und Lunala die Nummer 292. Damit dürfen sie nicht verwendet werden. Mit besonders sind vermutlich Ultrabestien o.ä. gemeint. Wobei ich da auch nur vermuten kann. In dem Fall ist es wirklich schade, dass das in den Regeln auf der PGL-Seite nicht näher erläutert wird, was denn genau unter besonders fällt. Jedoch kann man hier Solgaleo und Lunala anhand der Dex-Nummern definitiv nicht mitnehmen.^^
-0
+0

#1276838 von XIce_MasterX
09.12.2016, 19:56
Jingle hat geschrieben:
PGL hat geschrieben:• Spieler können Ash-Quajutsu und Pokémon mit den Nummern 1–204, 206–288 und 293–299 aus dem Alola-Pokédex einsetzen; Spieler können ein besonderes Pokémon in ihr Kampfteam aufnehmen.

Solgaleo hat im Alola-Dex die Nummer 291 und Lunala die Nummer 292. Damit dürfen sie nicht verwendet werden. Mit besonders sind vermutlich Ultrabestien o.ä. gemeint. Wobei ich da auch nur vermuten kann. In dem Fall ist es wirklich schade, dass das in den Regeln auf der PGL-Seite nicht näher erläutert wird, was denn genau unter besonders fällt. Jedoch kann man hier Solgaleo und Lunala anhand der Dex-Nummern definitiv nicht mitnehmen.^^

Ich würde sagen mit "besonderen Pokémon" sind vor allem Event-Pokémon gemeint, da diese seit jeher als "besondere" bzw. "mysteriöse" Pokémon bezeichnet werden.
Ob darunter allerdings auch die Ultrabestien fallen, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings denke ich das Ultrabestien als bzw. wie "normale" Pokémon gehandelt werden.

Gruß
~Ice
-0
+0

#1276907 von Jingle
10.12.2016, 13:39
Es ist schön, wie Nintendo die Regeln im Nachhinein nochmal ohne Kommentar anpasst.. *grml*
Das was im Startpost steht, war das, was da Mittwoch noch genau so stand. Ich ändere das Mal..
Danke für den Hinweis.^^
-0
+0

#1277438 von CPWiedereinsteiger
13.12.2016, 18:11
Kurze Frage: Wenn ich die Mons zum Turnier registrieren will müssen die ja in einer Kampfbox sein, oder?
Und wenn ich sie registriert habe, kann ich da dann noch was ändern/ die Mons auch noch ingame benutzen für die Pokeliga etc?
-0
+0

#1277595 von CPWiedereinsteiger
14.12.2016, 17:15
Weiß da keiner was zu?
Und noch ne kurze Frage: Wäre es rein theoretisch möglich, mit einem Team aus 5 Ultrabestien+Solgaleo anzutreten?
-0
+0

#1277622 von Jingle
14.12.2016, 19:41
Ja, die Pokémon müssen in einer Kampfbox abgelegt sein. Bei vorherigen Turnieren war es bisher so, dass sobald man seine Edition registriert hatte (was man als letzten Schritt nach der Anmeldung auf der PGL-Seite erledigen muss, um teilzunehmen), konnte man auf die Pokémon nicht mehr zugreifen. Die Pokémon konnte man dann nicht Liga-Kämpfe verwenden oder ihnen dann im Nachhinein noch eine Attacke beibringen, da die Kampfbox dann gesperrt wurde. Da das jetzt das erste Turnier für Sonne und Mond ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das auch wieder so ist.^^

Da die Ultrabestien zu den erlaubten Pokémon zählen, wüsste ich nicht, warum man nicht mit 5 Ultrabestien + Solgaleo antreten dürfte.^^
-0
+0

#1277856 von CPWiedereinsteiger
16.12.2016, 17:09
Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele Spiele man gewonnen/ verloren hat bis jetzt? Habe leider nicht mitgezählt
-0
+0

#1278145 von CPWiedereinsteiger
18.12.2016, 21:46
Wie kann eigentlich morgen sein Team wieder aus der Kampfbox holen, diese ist ja verschlossen? Und ist das ab morgen problemlos möglich, da dann ja das Turnier zu Ende ist?
-0
+0

#1278381 von Eli123
21.12.2016, 00:10
Wie bekommt man die 50gp den? Da steht Spielsynchro, aber das geht nicht, was mach ich falsch? ^^
-0
+0

#1278386 von Despo
21.12.2016, 01:43
CPWiedereinsteiger hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele Spiele man gewonnen/ verloren hat bis jetzt? Habe leider nicht mitgezählt
Kann man auf der eigenen Global Link Seite einsehen unter "Online-Turnier / Meine Turniere" oder Ähnliches, die Quote zählen musst du aber selbst.

CPWiedereinsteiger hat geschrieben:Wie kann eigentlich morgen sein Team wieder aus der Kampfbox holen, diese ist ja verschlossen? Und ist das ab morgen problemlos möglich, da dann ja das Turnier zu Ende ist?
Meine 6 ausgewählten waren einfach wieder benutzbar, nachdem ich mich nach Turnierende mit dem Internet verbunden hatte.

Eli123 hat geschrieben:Wie bekommt man die 50gp den? Da steht Spielsynchro, aber das geht nicht, was mach ich falsch? ^^
Die GP werden vermutlich verteilt, wenn die Ranglisten ausgestellt wurden (ist bei Shuffle Mobile ja auch oft zeitversetzt und auch schon bei alten Turnieren so). Zumindest findet sich noch niemand, der die Punkte bekommen hat.
-0
+0

#1278467 von CPWiedereinsteiger
21.12.2016, 19:13
Wie kommt man jetzt an die GP? Habe im BB gelesen das die Ergebnisse raus sind
-0
+0

#1278552 von Jingle
22.12.2016, 15:01
Für gewöhnlich wird dir dann nach deiner Anmeldung auf der PGL-Seite auf der Hauptseite ein Code angezeigt. Diesen muss man dann bei sich im Spiel über Geheimgeschehen eingeben. Das dauert aber für gewöhnlich immer ein paar Tage, bis man das Teilnahme-Geschenk erhält. Da ich an dem Turnier aber nicht teilgenommen habe, kann ich dir nicht sagen, ob die GP schon verteilt werden oder ob die Art der Verteilung hier anders abläuft.
-0
+0

#1278837 von Jingle
24.12.2016, 11:54
Das Teilnahme-Geschenk von 50 GP ist ab sofort über die Seite des Pokémon Global Links erhältlich. Jeder der es in die Rangliste geschafft hat, kann sich auf der Hauptseite bis zum 30. Januar 2017 um 23:59 Uhr (UTC) einen Code abholen. Nachdem man sich auf der PGL-Seite angemeldet hat, kann man sich direkt über folgenden Link seine 50 GP abholen: *Link*

Der Code ist dann im Spiel Pokémon Sonne bzw. Mond im Hauptmenü einzulösen. Wähle dazu die Option "Geheimgeschehen", danach "Geschenk empfangen" und zum Schluss "Per Seriencode empfangen". Jetzt kannst du den Code eingeben, was aber auch nur bis zum 30. Januar 2017 um 23:59 Uhr (UTC) möglich ist, da er danach verfällt.
-0
+0

Schnellantwort