Shiny-Karpador, Wasser-Event u...

#1286120 von AzumarillFTWrofl
22.03.2017, 17:34
Neues Update + Wasserfestival

Gute Nachrichten an alle PokémonGO-Spieler: Uns erwarten ein neues Update und ein völlig überraschendes Event!

Update
Zunächst die kleineren Neuigkeiten: Die App Pokémon GO hat ein neues Update erhalten. Die Version 0.59.1 für Android bzw. 1.29.1 für iOS wird in Kürze auch bei uns im Playstore und Appstore eintreffen.
Umfang des Updates sind wie immer 'kleinere Textkorrekturen', aber auch eine Änderung bei der Vergabe von Entwicklungsitems. Ab sofort spuckt eine 7-tägige Pokéstop-Serie garantiert entweder ein/e/n Sonnenstein, Metallmantel, Drachenhaut, Upgrade oder King-Stein aus! Zuvor waren diese Items nur zufällig erhältlich, was auch weiterhin noch möglich sein wird (wichtig für die User, die keine 7-Tage-Serie schaffen).

Sonstige Inhalte des Updates, die nicht offiziell erwähnt wurden: Der Himmel auf der Karte hat eine neue Grafik erhalten, die gleichzeitig hochwertiger und speicherplatzsparender ist. Die Profilübersicht wurde überarbeitet, um leichter ins Tagebuch, zum Kumpel und zur Trainergestaltung zu gelangen. In der Ei-Übersicht wird ab sofort auch das Datum des Erhalts jedes Eis aufgezeichnet. Der Einsatz einer Beere hat neue Animationen erhalten, so fallen z.B. bei einer Sananabeere mehrere Bonbons hinunter. Der Pokedex zeigt nun die 3D-Modelle der männlichen und weiblichen Versionen eines Pokémons, um die Geschlechtsunterschiede vergleichen zu können. Analog zu den Geschlechterbuttons wurde im Code auch eine Funktion gefunden, die die Shiny-Varianten anzeigen kann. Womöglich werden in naher Zukunft also auch die Shiny-Pokémon endlich im Spiel erscheinen!
Edit:
Shiny-Karpador
Nicht nur "womöglich", sondern "tatsächlich"!!! Als allererstes Shiny im Spiel dürfen wir ab sofort Shiny-Karpador begrüßen! Berichten zufolge erkennt man den Shinystatus allerdings erst, wenn man das Karpador anklickt. Lasst euch also kein Karpador entgehen!

Event
Kommen wir nun zum neuen Event! Spekuliert wurde auf ein Event zum St.-Patrick's-Day, aber Niantic hat sich überraschend für etwas ganz anderes entschieden: Wasserfestival!

Anlass dazu ist der internationale Weltwassertag, der 1993 ins Leben gerufen wurde, sich um Themen wie Gewässerschutz und nachhaltige Energien dreht und jährlich am 22. März stattfindet. Also heute!

Drum startet bereits heute ab 21 Uhr das Wasser-Event in Pokémon GO. Es läuft eine Woche lang bis zum 29. März und hält folgende Besonderheiten für uns parat: Weltweit werden Pokémon wie Karpador, Schiggy und Karnimani, sowie all ihre Entwicklungen, häufiger erscheinen! An Orten, die ohnehin schon viele Wasser-Pokémon spawnen, wirst du außerdem mehr Johto-Pokémon zu Gesicht bekommen. Auch Lapras soll mit etwas Glück zu finden sein! Außerdem wird ab heute ein besonderer Karpador-Hut für deine Spielfigur erhältlich sein.

Als weitere Pokémon mit erhöhter Spawnwahrscheinlichkeit können wir bestätigen: Lampi, Lanturn, Remoraid, Octillery, Quapsel, Tentacha, Goldini, Flegmon, Sterndu, Enton, Jurob, Marill, Krabby und Felino. Auch Dratini ist vermutlich dabei! Wir sind gespannt!

Quellen:
http://pokemongolive.com/en/post/ver-update-032117
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/c ... _complete/
http://pokemongolive.com/en/post/waterfestival2017
Zuletzt geändert von AzumarillFTWrofl am 22.03.2017, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neues Update und Wasser-Ev...

#1286128 von ZeroPointLibra
22.03.2017, 20:22
Um mich herum sind irgendwie alle am meckern über das Event (Wasserpokémon-Event in Hamburg? Wie überflüssig ist das bitte?!) aber ich freue mich drauf. Hätte gerne ein Impergator für den Dex aber Karnimani sind seit dem letzten Wechsel eine absolute Seltenheit geworden (trotz des vielen Wassers) und so hoffe ich doch das eine Woche reichen wird, um die mir 98 fehlenden Bonbons zusammenzukriegen - oder vielleicht läuft man ja gleich nem fertigen Impergator über den Weg :lol:
Wilde Garados wären auch fancy und bei der Anglermedaille wird das Event helfen. Da ist mein aktueller Stand 76/300, mal schauen wie der nach Ende des Events aussieht. Es kursiert aktuell das Gerücht, dass man für den Karpador-Hut die Silber-Anglermedaille braucht. Ich hoffe der Hut ist nicht so teuer, hab jetzt nicht so viele Münzen dass ich die unbedingt für Kleidungsstücke ausgeben möchte aber ein Karpador-Hut wäre halt schon irgendwie fancy :')
-0
+0

Re: Neues Update und Wasser-Ev...

#1286129 von AzumarillFTWrofl
22.03.2017, 20:40
Ich hab mir schon gedacht, dass viele Leute sich aufregen werden. Aber für mich ist dieses Event mega gut :D Ich wohn nicht in einer Stadt, die nen Fluss mitten durch die City fließen hat. Von daher werd ich mich über jedes Karpador freuen, damit mein einziges Garados hoffentlich bald Gesellschaft kriegt :) Karnimanis brauch ich auch noch haufenweise. Noch ein paar Lampis wären ebenfalls cool :)

Normalerweise wäre ich wegen Lapras voll im Hype-Modus, aber nach dem Chaneira-Reinfall zum Valentinstagsevent mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Hoffnungen auf ein Lapras :D Keine Lust auf Enttäuschung.

-----

Wenn das Event startet, wär es übrigens cool, wenn hier einige User mithelfen, herauszufinden, welche Pokemon außer Karpador, Schiggy, Karnimani und Evos noch betroffen sind^^ Also bitte einfach melden, was ihr so gefunden habt.
-0
+0

Re: Neues Update und Wasser-Ev...

#1286131 von Mister Stolloss
22.03.2017, 20:45
Ich freue mich auch auf das Event. Ich hab zwar ebenfalls ein Wasserbiome direkt im Park neben mir (oder sowas ähnliches) aber ein paar weitere Wasser-Mons können nicht schaden.
-0
+0

Re: Neues Update und Wasser-Ev...

#1286135 von Moschuss
22.03.2017, 22:20
So ziemlich 80-90% der Spawns bei mir sind durch Wasserpokemon ersetzt. Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich davon halten soll ( auch von dem Lanturn das gerade im Schlosspark, welcher geschlossen ist, aufgetaucht ist, bin ich bis jetzt nur bedingt begeistert..... )
-0
+0

Re: Neues Update und Wasser-Ev...

#1286139 von AzumarillFTWrofl
22.03.2017, 22:34
Bisher kann ich bestätigen: Lampi, Lanturn, Remoraid, Octillery, Quapsel, Tentacha, Goldini, Flegmon, Sterndu, Enton, sowie die in der Ankündigung genannten.

Auch Marill, Krabby und Felino hab ich aufm Radar, aber die hab ich eh häufig aufm Radar.
Zuletzt geändert von AzumarillFTWrofl am 22.03.2017, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+0

Re: Neues Update und Wasser-Ev...

#1286141 von Mister Stolloss
22.03.2017, 22:41
Sterndu, Jurob und Marill könnte ich auch noch bestätigen. Zudem Felino, aber Felino hatte ich auch so schon recht häufig bei mir.
Auch gibt es auf Twitter erste Screens von Shiny Karpador. Ob es sich bewahrheiten wird oder nur Hacks/Fakes sind, ist aber zum jetztigen Zeitpunkt noch unklar.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste