Feierlichkeiten zum einjährig...

#1289430 von ZeroPointLibra
08.06.2017, 13:00
Pokémon GO feiert im Juli sein einjähriges Jubiläum. Soeben wurden erste Details zu den Feierlichkeiten erhüllt, welche sowohl in game als auch real live Events beinhaltet!

Bild


13. Juni: Feuer-Eis Event zur Sonnenwende
Ab 13. Juni werden für einen begrenzten Zeitraum Pokémon der Typen Feuer und Eis vermehrt anzutreffen sein. Zusätzlich gibt es einen riesigen Bonus an Erfahrungspunkten beim Fangen von Pokémon und Glücks-Eier werden vergünstigt im Shop zu kaufen sein.

Deaktivierung von Arenen als Vorbeireitung für neue Spielfunktionen: Arenen-Update?
Hier drückt sich die Pressemeldung noch sehr vage aus, es ist die Rede von "tollen, neuen Spielfunktionen, die sich auf ein kooperatives Spielerlebnis in der realen Welt konzentrieren und euch Pokémon GO auf eine neue und unterhaltsame Weise spielen lassen". Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um das lang geplante Arenen-Update handeln könnte, da diese während den Vorbereitungen für einen kurzen Zeitraum deaktiviert werden.
Update: Inzwischen wurde von Niantic bekannt gegeben, dass in Arenen abgelegte Pokémon bei der Deaktivierung zurück zu ihren Trainern kommen. Außerdem wurde in der italienischen und chinesischen Ankündigung der 16. Juni als Datum für den Arenen-Reset genannt. Aus ersterer ist dies inzwischen aber wieder entfernt worden. Ob es sich um einen unerwünschten Leak oder eine Fehlinformation handelt ist noch nicht bekannt.
Update 2: Inzwischen wurde der 19. Juni von Niantic als Datum für die Abschaltung genannt.

Real live Events: Pokémon GO Fest Chicago, Unibail-Rodamco Shopping Center, Pikachu Outbreak
Am 22. Juli findet im Grant Park in Chicago, USA, das Pokémon GO Fest Chicago statt. Tickets können ab dem 18. Juni 19 Uhr deutscher Zeit unter folgendem Link erworben werden.
In Europa bieten Unibail-Rodamco Shopping Center von Juni bis September verschiedene Events zu Pokémon GO. An den Eventtagen sind durchgängig Lockmodule aktiviert. Zudem wird ein Pikachu anwesend sein, mit dem Fotos gemacht werden können. Folgende Termine sind bekannt:
Datum Stadt, Land Shoppingcenter
17. Juni Paris, Frankreich Les Quatre Temps – Cnit
24. Juni Paris, Frankreich Centre Commercial - Rosny 2
30. Juni München, Deutschland Pasing Arcaden
1. Juli Oberhausen, Deutschland CentrO Oberhausen
8. und 9. Juli Kopenhagen, Dänemark Fisketorvet Shopping Center
15. Juli Madrid, Spanien Parquesur
21. Juli Barcelona, Spanien La Maquinista
29. und 30. Juli Stockholm, Schweden Mall of Scandinavia

Auch in Japan können sich Spieler freuen: Auf dem jährlich im August von The Pokémon Company organisierte “Pikachu Outbreak” Festival in Yokohama wird dieses Jahr auch Pokémon GO mit einem besonderen Event anwesend sein.

Weitere Informationen zu den einzelnen Events sind noch nicht bekannt, wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

pokemongo.live, Niantic-Support
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289660 von evgeniat
12.06.2017, 00:26
Also entweder ist das Zufall oder das Event ist bereits am laufen... Habe 3x Quiekel und 2x Vulpix bei mir im Radar, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist...

Kann noch jemand ähnliches berichten?
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289678 von evgeniat
12.06.2017, 17:21
Ja, war wirklich nur ein Zufall... die hab ich hier wo ich wohne sonst fast nie auf dem Radar von den Pokestops, die fast nen Kilometer entfernt sind... ^^
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289685 von evgeniat
12.06.2017, 19:21
Neue Infos zum Event:

Feiere die Sonnenwende mit uns!

Bild

Liebe Trainer,

Der Sommer auf der Nordhalbkugel rückt schnell näher, ebenso wie der Winter auf der Südhalbkugel, und wir könnten uns keine schönere Art vorstellen, die Sonnenwende zu feiern, als mit einem Pokémon GO-Event vom Typ Feuer bzw. vom Typ Eis.

Vom 13. Juni um 13:00 (PDT) bis zum 20. Juni 2017 um 13:00 (PDT) werden die Trainer auf der ganzen Welt mehr Glumanda, Feurigel, Fukano, Hunduster, Ponita, Quiekel, Vulpix und ihre Evolutionen entdecken. Du solltest auch nach Sniebel, Magmar, Austos und anderen Feuer- und Eistypen Ausschau halten!

Es ist Zeit, eure Wurftechnik mit dem Pokéball zu perfektionieren, Trainer! Während des gesamten Events bekommst du große EP-Boni, wenn du Pokémon erfolgreich mit guten, tollen oder fabelhaften Würfen fängst. Das gleiche gilt für Curveballs und für Fänge mit einem Wurf. Außerdem wirst du, während du durch die Gegend läufst oder neue Dinge entdeckst, für das Ausbrüten von Eiern noch mehr EP bekommen. Damit du diese tollen EP-Boni noch besser nutzen kannst, kosten Glücks-Eier im Shop nur die Hälfte.

Bist du bereit die Welt um dich herum zu erkunden – in Kürze kommen noch mehr spannende Updates!


—Das Pokémon GO Team


http://pokemongo.nianticlabs.com/de/post/solstice2017


13:00 Uhr (PDT) ist bei uns 22:00 Uhr
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289752 von AzumarillFTWrofl
13.06.2017, 21:13
Das Event hat begonnen. Aktuell bei mir aufm Tracker: 2x Muschas, 2x Quiekel, 1x Ponita, 1x Vulpix, 1x Fukano :)
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289759 von evgeniat
13.06.2017, 22:12
Also bisher hab ich hier nur Feuer-Pokemon gesehen... Neben dem "normalen" Quiekel... Muschas und Jurob waren auch nichts besonderes, da am Wasser gefangen...


Kann es sein das wir auf der Nordhalbkugel wegen Sommer die Feuer-Pokemon bekommen und die Südhalbkugel wegen Winter die Eis-Pokemon?
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289764 von evgeniat
13.06.2017, 22:23
Naja, muss dazu sagen, die habe ich vorhin noch VOR dem Event gefangen ^^ Ab da hatte ich kein einziges Eis-Vieh mehr im Radar, dafür nur Feuer-Viecher...

Sniebel, Lapras, Austos, Jugong, Rossana, Keifel gehören ja auch noch dazu...

Na mal abwarten ob mir auch das ein oder andere Eis-Vieh vor die Füße fällt ^^
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289765 von AzumarillFTWrofl
13.06.2017, 22:32
Also ich hab hier regelmäßig Muschas und Quiekel an allen möglichen Stops. Definitiv mehr als ohne Event. Dass es Eis-Pokemon nur auf der südlichen Halbkugel gibt, halte ich somit für komplett ausgeschlossen.

Rossana, Sniebel und Lapras hab ich zwar noch nicht gesehen, aber Gleiches gilt auch für Magmar, Hunduster und Schneckmag.
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289767 von evgeniat
13.06.2017, 22:37
Hunduster hab ich hier in meiner Ecke auch recht viele... Muschas und Quiekel gabs vor dem Event auch ziemlich häufig...

Naja, vielleicht auch gerade einfach nur Zufall... Und wenns doch fast nur Feuer-Viecher sind, auch ok... ^^ So gibts im Winter nochmal ne Chance auf nen Eis-Event zu Weihnachten oder so ^^
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289834 von ZeroPointLibra
15.06.2017, 10:28
Gibt neue Infos bzgl. der Events in den Shopping-Centern:
Bild

Lockmodule den ganzen Tag und ein Meet & Greet mit Pikachu :D Zum Glück keine Legis bei der doch arg beschränkten Auswahl an Städten.
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289837 von Bisasam13
15.06.2017, 13:36
Zum Glück verpasst man da nicht viel, wenn man keine dieser Städte in der Nähe hat. Am schnellsten zu erreichen wäre für mich wohl Paris mit dem TGV.^^
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289869 von ZeroPointLibra
16.06.2017, 09:20
Der Niantic Support wurde mit folgendem Banner versehen:
Bild

Seriously Niantic, besorgt euch nen vernünftigen Übersetzer :roll:

Datum weiterhin ungewiss.
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289881 von evgeniat
16.06.2017, 12:45
Ohweh, sowas ist echt nicht schön anzusehen... Aber schlimmer finde ich ja, das so eine Grammatik tagtäglich im Miiverse und anderen Foren und Kommentaren zu lesen ist... Waren die alle nich in der Schule? ^^


Mal nen Gedanke zu den Legendären:

Seit dem letzten Update gibts doch im InGame-Shop die Möglichkeit für Promo-Codes... Vielleicht gibt es ja dann eine Code-Verteilung für die Legendären, das auch wirklich jeder eines bekommt und nicht in die 5 deutschen Großstädte im Ruhrgebiet fahren muss... Gemein wäre es dann, sollte man sich bei den drei Vögeln für eines entscheiden müssen oder wie bei Rot/Blau sich das Vogel an der Wahl des Starters orientieren... Und dann, um den Vogel abzuschießen, gibts wieder Code-Karten exklusiv bei dem Saftladen GameStop... ;)
-0
+0

Re: Feierlichkeiten zum einjä...

#1289965 von ZeroPointLibra
18.06.2017, 10:10
Der 19. wurde gestern von Niantic bestätigt (und wow, ausnahmsweise mal sprachlich korrekt :') )
Bild
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ElDonkeyMonkey und 2 Gäste