News: Meldung & Reservieru...

#1000450 von Shiny Leafia
12.09.2013, 16:44
Newsmeldungen


by Merlind

Unser News-Bereich ist in der letzten Zeit enorm gewachsen - mittlerweile gibt es so gut wie zu jeder internationalen Meldung auch einen Newsbeitrag bei uns. In der Vergangenheit gab es leider einige Schwierigkeiten, diesen Bereich betreffend. Manche News erschienen aufgrund schlechter Kommunikation doppelt, andere waren vom Design her völlig unterschiedlich - kurzum: Der Newsbereich war etwas unkoordiniert.

Da sich in den letzten Monaten diese Form der News-Koordination bewährt hat, wollen wir sie auch in Zukunft fortsetzen. Mit dem Ziel, Pokefans' Stellung als eine wichtige News-Quelle im deutschen Raum halten zu können.

Das News-System

Die folgenden aufgelisteten Punkte dienen dazu, euch das Verfassen einer Newsmeldung zu erleichtern. Die rot gefärbten Textelemente sind bei jeder Newsmeldung Pflicht!

  • Jeder, der eine News auf anderen Seiten entdeckt, meldet diese bitte, in diesem Thema.
    Dabei sollte er noch angeben, ob er die News selbst verfassen will oder ob sie jemand anderes übernehmen darf (Mehrmaliges Editieren von Beiträgen, um ständig neue News zu melden, ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht erlaubt). Hat er sich für das eigene Erstellen entschieden, so hat er maximal 4-6 Stunden Zeit bis die News fertig sein muss.*
    Dazu gehört neben einer Meldung im Forum auch eine selbige auf der Hauptseite**. Denn nur News auf beiden Ebenen werden in der Karma-Vergütung berücksichtigt. Sollte die News nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erstellt werden, so darf sie auch von anderen Newsschreibern übernommen werden.

  • Zu besonderen Sendungen von Pokémon Direct, Nintendo Direct und Pokémon Smash könnt Ihr Euch bereits einige Zeit zuvor melden, dass Ihr dazu eine News erstellen wollt (maximal 3 Stunden vorher). Dabei beginnt die Abgabefrist mit dem Beginn der Sendung. Wir bitten Euch aber, davor sicher zu gehen, dass Ihr die Sendung auch schauen und die News dementsprechend anfertigen könnt.

  • Die Newsmeldungen werden alle in Pokémon News gepostet***.

  • Wir wollen, dass das Team der Newsschreiber besser als solches wahrgenommen wird. Dabei ist auch ein einheitliches Design im Forum förderlich. Dieses kann, wie folgt, aussehen:
    Code: Alles auswählen[cibc=#cf633f]
    [center][cibhc=#e99649]News-Überschrift[/cibhc][/center]
    News-Text[/cibc]
    Dadurch hätten wir einen Rahmen, der bei allen Meldungen einheitlich ist. Die Farben des Rahmens und der Überschriften können bei Bedarf noch angepasst werden. Also zum Beispiel, wenn man ein Bild verwendet, zu dem eine blaue Überschrift besser passen würde, als eben grau.

  • Nachdem die News erstellt wurde, können Verbesserungsvorschläge an den Ersteller gemacht werden. So erhoffen wir uns eine generelle Optimierung und Attraktivitätssteigerung unserer News. Kritik kann dabei per PN oder im Chat persönlich gemacht werden, dabei ist aber auf einen respektvollen und freundlichen Ton zu achten.
  • Für Forennews erfolgt keine Teilnahme am Belohnungsprogramm "Mitarbeiter des Monats".
  • Meldungen, welche offensichtlich nicht richtig sind oder nicht richtig sein können, sind nicht zulässig. Das gilt sowohl als eigene Meldung, als auch Fortführung der Diskussion in einer legitimen Newsmeldung. Für Diskussionen zu Spekulationen sind im passenden Bereich eigene Themen zu eröffnen.

  • Alle für die News verwendeten Bilder sind zuvor mit unserem Upload-Service hochzuladen.
    Das Zitieren ganzer Textpassagen ist nicht gestattet.
    Achtet bitte auch auf eine Quellenangabe im Text oder am Ende der News
    . Diese sind als Permalink anzugeben. Dies gilt insbesondere für übernommene Screenshots und Übersetzungen.




* Die Moderation behält sich vor, alle geposteten News, die nicht gemeldet wurden, zu entfernen. Ferner ist die Newskoordination nicht für diesen Bereich zuständig. Die Leitung obliegt der Moderation für den Spielebereich.
** Für News auf der Hauptseite werden spezielle Rechte benötigt, die keine Pflicht sind um News im Forum zu schreiben.
*** Von dieser Regelung ausgenommen sind: Events und Verteilungen sowie News ohne Bezug auf Pokémon (Nintendo, Konsolen etc.)


News-Quellen

Im Folgenden eine Liste von Quellen, auf die Ihr bei Euren Recherchen zurückgreifen könnt. Hier finden sich qualitativ hochwertige und auch vertrauenswürdige Quellen:

-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Koordination: News

#1000454 von Jonkins99
12.09.2013, 17:14
Ich hoffe mal das es auch hier seine eigenen News wert ist, da immer noch nach und nach kleine Informationen nachfliessen, daher würde ich nochmal ein Thema im Forum dazu erstellen, die Startseiten-News habe ich geupdatet und würde sie verlinken. Es geht um Pyroar.
-0
+0

Re: Koordination: News

#1000832 von Jonkins99
14.09.2013, 18:09
Mysteriöse Ankündigung von The Pokémon Company. Kurze News schreibe ich :)
-0
+0

Re: Koordination: News

#1000865 von Jonkins99
14.09.2013, 21:00
X/Y Merchandise angekündigt. Artikel für Forum und Startseite mach ich ;)
-0
+0

Re: Koordination: News

#1000898 von Jonkins99
14.09.2013, 22:19
So da die 3-Stunden-Frist abgelaufen ist, "reservier" ich mir hier mal die News der heutigen letzten Pokémon Smash! Folge. Ich schreibe die News gerne für Forum und Startseite :)
LG
-0
+0

Re: Koordination: News

#1001130 von Jonkins99
16.09.2013, 17:01
Pokemon Gotta Catch Em All nun online. News folgen auf Startseite und im Forum;)
LG
-0
+0

Re: Koordination: News

#1001352 von Jonkins99
18.09.2013, 12:28
Neuer XY-Trailer taucht im eshop auf. News mache ich für Forum und Startseite
-0
+0

Re: Koordination: News

#1001500 von Jonkins99
19.09.2013, 15:03
Neues zu den Mega-Pokémon und kleine Infos zu aurorus und Tyrantrum
-0
+0

Re: Koordination: News

#1001510 von Jonkins99
19.09.2013, 15:46
Pokexperto veröffentlicht viele neue Infos heute. Ich würde gerne einmal mit nem Mod oder so drüber sprechen bevor ich es veröffentliche.
=> PN an mich wäre nett wenn einer Zeit hat :)
-0
+0

Re: Koordination: News

#1001527 von Jonkins99
19.09.2013, 16:46
Ich mach schnell die News die aus den Interviews der letzten Tage mit Junichi Masuda hervorgehen.
-0
+0

Re: Koordination: News

#1001662 von Jonkins99
20.09.2013, 17:30
Update mit den Fossilien-Entwicklungen der deutschen Offiziellen Website
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Koordination: News

#1002043 von Jonkins99
22.09.2013, 00:09
Falls unerwartet News in PokeSma auftreten würde ich gerne im Forum und auf der Startseite darüber schreiben.
LG
-0
+0

Re: Koordination: News

#1002404 von Rumo
24.09.2013, 01:52
Neue Gerüchte, veröffentlicht von pokebeach - nachdem da letztes Mal ja einiges Wahres dran war, wäre das imo ne News wert (die ich jetzt auch gleich schreiben werde ^^)
-0
+0

Re: Koordination: News

#1002447 von Jonkins99
24.09.2013, 14:30
Ich vervollständige Rumos Artikel und setze ein Kommentar unter den Forumspost :)
-0
+0

Re: Koordination: News

#1002719 von Jonkins99
25.09.2013, 21:11
Masuda redet über den mysteriösen Stadt-Screenshot mit Lucario und Lohgovk
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste