ORAS-Demo in Deutschland bei M...

#1131232 von Yusei Fudo
25.09.2014, 15:09
ORAS-Demo in Deutschland bei McDonalds via Nintendo Zone erhalten

Hinweis: Für alle, die keinen McDonalds mit Nintendo Zone in der Nähe haben, besteht eventuell die Möglichkeit, einen Seriencode über einen eigenen, mobilen Hotspot zu erhalten. Wir wissen noch nicht, ob das wirklich funktioniert, aber probiert es am 15. Oktober aus und berichtet uns!
→ Mehr Informationen in den Beiträgen von DociDoc und mir





Bereits vor zwei Tagen gab Nintendo für verschiedene europäische Länder bekannt, wie man im Oktober an die Seriencodes für die Special Demo-Version von Omega Rubin und Alpha Saphir kommen wird. Nun wurden auch ausführliche Informationen für Deutschland bekannt gegeben.

Ab dem 15. Oktober wird es möglich sein, bei allen teilnehmenden McDonalds-Filialen via Nintendo Zone einen Seriencode für die Special Demo-Version anzufordern, solange der Vorrat reicht.

Um den Seriencode zu erhalten, müssen Spieler ihren Nintendo 3DS (XL) oder 2DS in eine teilnehmende Filiale mitbringen. Im Hauptmenü ihres Handhelds können sie unter dem Menüpunkt "Nintendo Zone" ihren persönlichen Downloadcode für die Demo erhalten, den sie im Nintendo eShop später einlösen können. Aus "technischen Gründen" soll ein Herunterladen der Demo vor Ort nicht möglich sein, allerdings kann man sich den Code aufschreiben oder per Email zusenden lassen, um ihn zuhause einzulösen.

Seit Juni bieten die meisten McDonalds Restaurants Extrafeatures für Nintendo 3DS/2DS-Besitzer an. In über 1.400 Restaurants kann man StreetPass nutzen, ohne sich unmittelbar zu begegnen, außerdem kann man Nachrichten und neue Inhalte per SpotPass empfangen. Die Nintendo Zone ist ein ganz spezieller Service, der das Austauschen spielbezogener Inhalte über die Hotspots ermöglichen soll. Auf der Seite hotspot.nintendo.de könnt ihr die Hotspots in eurer Nähe finden.

Wie bereits angekündigt erhält man in der Demo-Version ein Pokémon, das nun zur Mega-Entwicklung fähig ist. Dieses, und in der Demo erworbene Items, sollen später über Pokémon-Link auf die Vollversion von Omega Rubin und Alpha Saphir übertragbar sein. Außerdem erlebt man keinen Ausschnitt aus ORAS, sondern eine alleinstehende Handlung.

Bisher gibt es keine Informationen über andere Möglichkeiten, um an die Seriencodes zu kommen. Es ist durchaus möglich, dass Gamestop wie bisher auch eine limitierte Anzahl an Codes bekommt, aber dann wird Nintendo sicherlich noch einmal eine Pressemeldung dazu schreiben.




Quelle: http://www.nintendo.de/News/2014/Septem ... 21406.html
Zuletzt geändert von Yusei Fudo am 11.10.2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+5

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131234 von achtbitmusik
25.09.2014, 15:13
Gab es diese Art der Demo-Verbindung zur Vollversion nicht schon bei "Pokémon Mystery Dungeon: Portale In Die Unendlichkeit"? Das Konzept finde ich wirklich gut und gerade diese Art der Dauerbeschäftigung durch die täglichen Events in der Demoversion zu ORAS sprechen wirklich für die Vollversion - man nimmt dem Spiel nicht zuviel vorweg, versucht aber, die Gemeinde bis zum offiziellen Start an der Leine zu halten.
Wird dann wohl wieder Zeit, McDonald's einen Besuch abzustatten...
-0
+1

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131237 von Stone Dragon
25.09.2014, 15:18
Eine ziemlich gute Lösung. Und ich dachte schon, wir sind gezwungen zum Gamestop zu gehen x.x Weiß zufällig jemand, ob man sich in Mecces begeben muss oder ob man diese Nintendo-Zone auch außerhalb des Gebäudes empfangen kann? Bin nicht so gewillt, mit ner Konsole da rumzustehen.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131239 von Chanpou
25.09.2014, 15:21
Bei meinem McDonalds isses egal, das is das Nerdparadies schlechthin, fast jeden Tag ist da in Magic-Turnier-Treffen xD
Freu mich schon echt drauf :D
Und ich denke ja doch dass es n bisschen außerhalb geht, so wies Wi-Fi halt.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131240 von Yusei Fudo
25.09.2014, 15:21
@SD: Also bei der Glurak Verteilung in UK war es möglich, durch Umbenennen des eigenen Routers in die NintendoZone reinzukommen (war damals irgendwie SpotPass5 oder so). Ob es diesmal genauso funktioniert, kann natürlich keiner sagen, aber ich würde es am 15. auf jeden Fall mal ausprobieren. Ansonsten ist ja aber meistens ein Mecces in der eigenen Stadt oder im Nachbarsort :) Ich finde die Lösung auch auf jeden Fall besser als Gamestop, nur ich hoffe dass die Codes nicht so streng limitiert sind.
Edit: Oh, merke gerade dass ich die Frage falsch verstanden hab, aber ist ja trotzdem noch ein Tipp ^^
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131241 von Jonkins99
25.09.2014, 15:26
Da haben wir echt Glück gehabt. Fast jedes MCs (wenn nicht gerade Bahnhof-Version) hat die Nintendo Zone. Und selbst jeder Dorfbewohner sollte in 30 Minuten bei einem MCs sein können :) Freue mich richtig darüber :D
Übrigens sehr schöner Beitrag Yusei ;)
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131242 von Icognito-Player
25.09.2014, 15:30
Entschuldigung für die womöglich dumme Frage, aber ich muss sie stellen, weil ich gerade verzweifle :D
Was genau ist der Menüpunkt "Nintendo Zone"? Eine App? Wenn ja woher bekomm ich die? Im E-Shop hab ich nichts gefunden. Wird die automatisch runtergeladen, sobald ich in einem solchen MC Donalds die drahtlose Verbindung aktiviere?
Ich muss da nämlich aus Zeitgründen meine Schwester hinschicken, die selbst keinen 3DS hat und möchte deshalb alles schonmal dafür vorbereiten und ihr dann sagen können, was genau sie tun soll. :D

Ah ich seh grad an den anderen Kommentaren, dass diese Art der Verteilung dieselbe ist wie bei dem UK Glurak. Also muss ich da den Router registrieren und dann inGame das Geschenk über Internet empfangen? ^^

Ansonsten natürlich coole Sache. Kam jetzt schon bei 2 Seriencodeverteilungen von GameStop zu spät, weil die richtig wenige Codes hatten. Da musste man echt zur Ladenöffnung da sein. Hoffe mal bei Mecces sind ein paar mehr Codes (Anzahl bundesweit festgelegt?) über. ^^
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131243 von bib_77
25.09.2014, 15:30
Nochmal eine Frage zur Herrangehensweise :
Ich setz mich mit ds bei Mcns rein und dann ? ^^
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131246 von Yusei Fudo
25.09.2014, 15:38
Also soweit ich weiß ist das keine App, die man runterladen kann, sondern erscheint dann wohl von alleine als Menüpunkt wenn man sich mit dem Hotspot verbunden hat. Aber auch der Nintendoseite stand jetzt nichts präziseres dazu, aber zur Not wird einem das kompetente Mecces-Personal sicherlich helfen können xD
Zur Anzahl der Codes wurde leider nichts gesagt.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131254 von Stone Dragon
25.09.2014, 16:01
Steht die Nintendo Zone explizit bei den McDoanals dabei, wenn man sie beim Hotsportfinder sucht? Bei meinem steht zb

Available Services
SpotPass
Online Gaming
StreetPass Relay


ist das da mit inbegriffen? ^^
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131257 von Vegeta1005
25.09.2014, 16:10
Einfach DS im MC runterklappen, dann bekommt ihr automatisch die N-Zone "App", nach dem grünen Leuchten - besitzt ihr z. B. Animal Crossing oder Tomodachi Life bekommt ihr dort mit Streetpassbegegnungen (sofern Streetpass aktiviert ist). Meine Frage jetzt aber, reicht es auch wenn ich meine N-Zone übers Handy aufbau, für ACNL Begegnungen schaff ich das in dem ich das Hotspot auf _The Cloud stell.
-0
+1

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131259 von FirstGlumanda
25.09.2014, 16:27
Das man das aber auch nicht einfach im eShop runterladen kann...
Gibt es nicht eine Art Anleitung zur NintendoZone? Ich finde es übrigens praktisch, dass man die Demo an dem Tag runterladen kann, an dem auch das Gengar verteilt wird, kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.^^
MfG, FirstGlumanda.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131261 von looper
25.09.2014, 16:31
Mal gucken wie das funktioniert. Fahr ja eh einmal die Woche am Mäkkes vorbei, weil ich sonst kein Abendbrot kriege ._.

Und ich hatte die Chance festzustellen dass laut Nintendo meine Filliale 3km weiter ist als ich dachte. Wo ich wohl immer gegessen habe @.@
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131264 von ZeRoX
25.09.2014, 16:47
FirstGlumanda hat geschrieben:Das man das aber auch nicht einfach im eShop runterladen kann...
Gibt es nicht eine Art Anleitung zur NintendoZone? Ich finde es übrigens praktisch, dass man die Demo an dem Tag runterladen kann, an dem auch das Gengar verteilt wird, kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.^^
MfG, FirstGlumanda.

Du sollst ja da rein und was bestellen ... das ist ja der Sinn des Ganzen.^^

Mich jedenfalls kriegen sie mit der Gratisdemo nicht dazu, diesen Müll zu fressen.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131272 von Hydro
25.09.2014, 17:06
Ist die Verteilung der Demo nur am 15.Oktober oder dauert die länger an?
Wenn ja ist das etwas schade, weil ich da aufgrund der Herbstferien nicht zuhause bin und ich wahrscheinlich eher selten während dem Urlaub im Ausland zu McDonalds komme :( Vor allem deshalb wäre das super ärgerlich:
In der Demo-Version wird man ein exklusives Mega-Pokémon antreffen, welches man später auf seine Version von Omega Rubin oder Alpha Saphir übertragen kann, ebenso wie alle errungenen Items.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131274 von Mister Stolloss
25.09.2014, 17:09
Die dauert länger an (theoretisch ja bis zum Release von ORAS imo), allerdings sind die Codes begrenzt. Ich denke, es werden aber genügend Codes für ein paar Tage zur Verfügung stehen.
-0
+1

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131277 von Jonkins99
25.09.2014, 17:19
Ist das nun ein Download oder geht es doch um Codes?
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131280 von Mister Gewaldro
25.09.2014, 17:23
Es geht um einen Code, aber denn kann man nicht im MC Donald's einlösen sondern muss den Code entweder nach hause mitnehmen indem er es aufschreibt oder in per E-Mail schiken lässt.
-0
+1

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131282 von H0pe
25.09.2014, 17:26
Ob man den Code wohl nur einmal benutzen kann :o
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131286 von Mister Stolloss
25.09.2014, 17:28
Man fragt sich einen Code für die Demo an, nachdem man sich mit dem Hotspot im McDonalds verbunden hat und bekommt ihn dann entweder per Mail geschickt oder man schreibt ihn sofort auf. Danach geht man dann mit dem normalen Wlan in den eShop und löst den Code ein.

Wo man sich den Code jetzt anfragt, nachdem man sich verbunden hat, weiß ich so direkt nicht. Ich tippe drauf, dass der irgendwie durch den Nintendo Zone Button auf dem 3DS (der bei der Verbindung auftaucht/leuchtet) anfragbar ist.

Und dass man den Code nur einmal benutzen kann, sollte logisch sein. Wie bei Events eben.
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131289 von Yusei Fudo
25.09.2014, 17:30
Also so wie ich das jetzt im Internet sehen konnte erscheint im Hauptmenü eine App die so eine kleine Antenne als Icon hat. Da kann man sich dann wohl den Code abholen :)
Ist das eigentlich die erste NintendoZone Verteilung in Deutschland?
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131309 von Ranger Hiro
25.09.2014, 18:19
ich hab die option nintendo zone noch nicht im ds...,
muss ich diesen in standby versetzen um den zu bekommen oder kann ich den augeklappt lassen und er erscheint wenn ich im wirkungsradius von der zone bin?

sorry für die frage aber ich hab diese mission noch nie gehabt ;)
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131315 von Ranger Hiro
25.09.2014, 18:39
w-lan hab ich immer aktiv ^^
also ist dem 3ds egal ob aufgeklappt oder nicht!
danke für die liebe info und die rasche antwort! :D
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131317 von bobonar
25.09.2014, 18:41
Ich habe bis jetzt immer nur per Wifi USB Connector die Downloads geholt. Muss ich das im DS anders einstellen, damit ich auch per Hotspot empfangen kann?
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131320 von IloveSnibunna
25.09.2014, 18:59
wo kann ich nintendo zone finden? ich hab schon auf google bilder gesehen, wie das symbol aussieht, es aber nicht gefunden in meinem nintendo 3 ds.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131328 von Airen
25.09.2014, 19:15
Das kommt normal erst dann wenn du einmal in der Zone warst.
So wars zumindest bei mir als ich in Belgien war, kam plötzlich dieses Nintendo Zone.

Werd die Tage auch mal in meinen Mces fahren und testen.
Lt Telefonat haben die keine, aber die in SB!
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131388 von Jojo
25.09.2014, 22:59
Gibts die Nintendo Zone in Österreich auch? Ich bin nicht oft bei McDonalds, deshalb konnte ich sowas noch nie ausmachen.
-0
+0

Re: ORAS-Demo in Deutschland b...

#1131395 von Rumo
26.09.2014, 00:04
Ein paar vereinzelte scheint es zu geben, wie man hier sehen kann (z.B. in Wien).
Fraglich ist aber, ob man dort auch Codes für die Demo bekommen kann - in der Pressemitteilung ist ja nur von Deutschland die Rede.

Aber vielleicht gibt es in den nächsten Tagen ja noch eine eigene Mitteilung für Österreicht.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste