News: Neue Gerüchte um Gold/S...

#236690 von gasi
01.03.2008, 14:15
Schon seit längerer Zeit warten viele Fans auf ein Remake der Spiele Gold und Silber. In den neuesten Editionen Diamant und Perl gab es im Spielverlauf schon viele Andeutungen auf eine mögliche Neuauflage der 2. Generation (u.a. Bericht über rotes Garados). Jetzt hat die Seite bulbapedia einen Bericht veröffentlicht, in welchem neue Informationen enthalten sind.

Neben den in der Story ersichtlichen Anspielungen auf die Johto-Spiele haben Hacker herausgefunden, dass die Spiele Diamant und Perl Tauscheigenschaften mit Gold und Silber haben. Außerdem wurde noch herausgefunden, dass die speziellen Bälle aus Johto einprogrammiert sind, aber bisher nur durch Cheats zu bekommen sind.

Auch bekannt ist, dass die 2. und 4. Generation in der Pokemon-Timeline ungefähr zeitgleich angesiedelt sind. Für viele Fans ist diese Tatsache schon ein Grund, warum ein Remake gut möglich ist. Erinnert man sich nämlich zurück, so spielten auch die 1. und 3. Generation zeitgleich.

Auch über eine mögliche Story soll schon etwas bekannt sein. Professor Eich sagt nämlich, dass der weiße Stein in Sinnoh etwas mit der Geschichte von Kanto zu tun hat. Da aber, bis auf den Stein der vor dem Raumfahrtzentrum in Moosbach City (R/S/S), nie ein weißer Stein in einer Edition gesehen wurde, könnte dieser in einem Möglichen Remake von Gold/Silber eine zentrale Rolle spielen.

Nintendo hat sich vor nicht allzu kurzer Zeit die Rechte an den Namen DuskGold (Abenddämmerung) und DawnSilver (Morgendämmerung) gesichert, welche auch parallelen zu Gold/Silber aufweisen. Sie erinnern nämlich an den Zinnturm und den Bronzeturm.

Trotz dieser neuen Infos, darf man nicht vergessen, dass noch nichts sicher ist und vielleicht alles ganz anders kommt.

Newsmeldung
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236693 von iPod-Boy
01.03.2008, 14:17
Es wäre toll, doch die Sicherheit ist ja nicht bestätigt - wir lassen uns überraschen!... ;) Aber hoffentlich entstehen nicht zuviel Gerüchte wie bei D/P, dass der Release plötzlich für alle Länder/Kontinente bekannt sind und dann immer mehr hin und her schwanken...
Zuletzt geändert von iPod-Boy am 01.03.2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236696 von Renze
01.03.2008, 14:18
News hat geschrieben:Nintendo hat sich die Namen DuskGold (Abenddämmerung) und DawnSilver (Morgendämmerung) gesichert.

Das ist meiner Meinung nach genug Grund für ein G/S/K Remake. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wann werden die beiden Editionen erscheinen?
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236699 von AATT
01.03.2008, 14:21
das wäre cool ich würde mir dnn gleich eins holen
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236701 von Ridley
01.03.2008, 14:22
Ich denke 2009 kommen sie Raus.
Ist echt genug Grund,aber der stein in Hoenn ist echt Kleiner.
Würde mich Tagelang vor den DS klemmen-wenns rauskommt!
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236702 von AATT
01.03.2008, 14:23
vieleicht ist der Stein in Hohen nur ein stück von dem großen stein
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236707 von iPod-Boy
01.03.2008, 14:28
AATT hat geschrieben:vieleicht ist der Stein in Hohen nur ein stück von dem großen stein

Richtig, den wie man in D/P erkennt, hat der Stein eine "glatte" Platte, d.h., die Spitze des "Felsens" wurde abgetrennt. Somit ist der weiße Stein in Moosbach City die Spitze des Steins. [/legende erzähl']
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236712 von AATT
01.03.2008, 14:31
vieleich wenn man sie irgend wie verbinden könnte (z.B. duch tausch) bekommnt man etwas
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236718 von iPod-Boy
01.03.2008, 14:35
Jop, so kann auch nur ein Fake aussehen. ;)
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236719 von milk
01.03.2008, 14:35
ok thx
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236727 von Gandhi
01.03.2008, 14:49
Zusammen mit einem guten Pokemon XD Nachfolger wäre das der einzige Grund für mich nochmal richtig Pokemon zu zocken. Gold und Silber hatten einfach was, das sind mit Abstand meine Lieblingseditionen.

Gruß, Gandhi
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236728 von AATT
01.03.2008, 14:49
was findest du so gut dran
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236745 von Ookazi
01.03.2008, 15:12
Ich hoffe es auch mal denn die region isn gold/silber waren genial naja es bleibt ein traum vielleicht wird er wahr......
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236748 von spacejovi
01.03.2008, 15:13
Was hat es mit diesen "speziellen" bällen auf sich??? Gs ball oda???
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236751 von darkweasel
01.03.2008, 15:15
Ja, unter anderem, aber vor allem die ganzen Bälle, die man nur bei Kurt bekommen kann ...
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236758 von AATT
01.03.2008, 15:27
was ist ein gs ball
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236759 von Warbeast
01.03.2008, 15:28
Ein Remake der Besten Pokemoneditionen - da hole auch ich meinen DS gerne mal wieder raus :)
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236771 von iPod-Boy
01.03.2008, 15:37
AATT hat geschrieben:was ist ein gs ball

Mit dem GS Ball kann man in der japanischen Version von Kristall ein Celebi im Steineichenwaldschrein fangen. ;)
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236791 von Flygon
01.03.2008, 15:50
Wenn das passiert, dann muss ich das spiel seeeeeeeehr ausfürlich durchspielen, damit ich auch in dem Bereich Posts sammeln kann, um zum perfekten Posthunter zu werden, ein Lebenstraum ^O^ Nja, wenn wir diesen doch sehr wichtigen Aspekt mal weglassen würde ich mich vielleicht auch auf den Spielspass freuen, aber nur vielleicht...

so jetz lassen wer mal den ironischen Teil hinter uns und fangen mit dem ernsten an

GS-Remake würde mich so freuen, dass ich da gar nichts finde was mich im bereich Pokemon auch nur annähernd so viel freuen würde. Mit DP-Grafik, allen Pokemon, der geilsten Region die es bisher gab...das einzige was da noch fehlt wäre ne ordentliche Kampfzone, dann hätt ich an der Edition rein gar nichts mehr auszusetzen. Wenn man jetzt noch alle 3 Regionen (Johto+Kanto+Sinnoh) bereisen könnte, wäre es wahrlich perfekt, aber ich glaube Johto allein reicht...

Jetz nachdem ich dann so vor mich hingeträumt habe, merke ich, dass noch rein gar nichts feststeht, also heisst es abwarten und Tee trinken...
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236796 von Kecleon
01.03.2008, 15:54
Hier sind mal alle Paralellen zwischen G/S zu D/P die miraufgefallen sind:

- wie schon gesagt das rote Garados
- Tageszeiten
- Sonnewik sieht vom Stadtbild her Oliviana City sehr ähnlich , Jasmin lungert am Strand herum
- Evoli hat wieder 2 neue Entwicklungen bekommen
- Jubelstadt sieht Dukatia City sehr ähnlich
- Die Trainerklasse " Polizist"
- Icognito und die Ruinen waren in DP auch mit dabei
- "Tausch" (Pal Park) mit den älteren Editionen möglich
- Pr. Lind wird erwähnt

Und und und ...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236800 von element-trainer
01.03.2008, 15:57
Sieht so aus das Gamefreak+Nintnedo uns überraschen will. Wie ich sehe gibt es viele zusammenhänge zwischen die Items die die hacker gefunden haben. Da mann schon ein R/B/G Remake gemacht haben dann wieso nicht auch bei G/S/K. Nur halt müssen sie die ganze Geschichte von G/S/K ändern, denn FR/BG waren nicht so ein erfolg, da war fast alles genau das selbe wie denen der Vorgänger. Hier im Forum habe ich auch Gerüchte über ein PBR Nachfolger mit Story Modus.

Ich wäre froh das sie einen G/S/K Remake machen, denn die Kristall Edition hat mir am meisten Spass gemacht von den ganzen Generation. Aber das einzige was wir machen können ist abwarten bis man davon etwas in Japan erwähnen ob dieses Gerücht stimmen sollte (wobei die Chancen gut stehen).
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236831 von Poliser
01.03.2008, 16:26
keinem von euch ist aufgefallen das die stahl- arenaleiterin von gold silber in der letzten stadt vor der pokemonliga steht ;)
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236834 von Sebi
01.03.2008, 16:28
Ein GSK Remake wäre sicherlich das, was sich so gut wie jeder hier wünscht, da die Spiele der 2. Generation schlichtweg genial waren.
Der Beweis für ein Remake, der meiner Meinung nach am stärksten ins Gewicht fällt, sind, dass Nintendo sich die Namen DuskGold und DawnSilver rechtlich gesichert hat, das schreit ja gerade zu nach einer Neuauflage der beiden Spiele, ich kann mir nicht vorstellen, wofür Nintendo diese Namen sonst verwenden könnte.
Die kommende Zeit wird hoffentlich zeigen, ob unsere Wünsche erfüllt werden ^0^.

Edit: @oben: Jo, Jasmin steht wirklich am Strand von Sonnewik ^^.
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236845 von Poliser
01.03.2008, 16:43
jasmin genau..ist mir entfallen^^
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236857 von Itachi_78
01.03.2008, 16:56
Ja das wär toll,aber iwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache,da man die johto pokemon schon bei P und D bekommen konnte.Was mich intressiert,ob man mit P und D tauschen kann.Wenn nicht war ja die ganze Arbeit umsonst.
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236860 von Warbeast
01.03.2008, 16:58
Lesen!

gasi hat geschrieben:(...)

Neben den in der Story ersichtlichen Anspielungen auf die Johto-Spiele haben Hacker herausgefunden, dass die Spiele Diamant und Perl Tauscheigenschaften mit Gold und Silber haben. Außerdem wurde noch herausgefunden, dass die speziellen Bälle aus Johto einprogrammiert sind, aber bisher nur durch Cheats zu bekommen sind.

(...)
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236863 von _Void_
01.03.2008, 17:00
Dass die Fakes sind ist schon lange bekannt ;o
-0
+0

Re: News: Neue Gerüchte um Go...

#236890 von SPARTAN117
01.03.2008, 17:25
Coole News.

Gibt es schon einen Cheat für den GS Ball?
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste