Chaneira

#1032430 von Pokefans
26.11.2013, 18:49
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Chaneira zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Chaneira

#1108768 von Ramoth Fan
23.07.2014, 10:17
Das ist so ein Biest mit Eviolite, maximaler Def und Counter.

Wenn ich das schon sehe, bekomm ich nen Horror.

Ich mags trotzdem!!! Isset nich niedlich?
-0
+0

Re: Chaneira

#1108771 von Mister Gewaldro
23.07.2014, 10:27
Das stimmt einmal misste ich gegen es kämpfen und mein Knackrak hat es nicht geschafft es zu besiegen sondern Chaneira hat Knackrak besiegt.
Aber Lol ist es schon also witzig.
-0
+0

Re: Chaneira

#1108774 von Fasdooo
23.07.2014, 10:32
Ich hasse Chaneira ._.

Ist ne gute Speziell defenseve Wall ja, aber nach nem Abschlag nicht mehr allzu gut zu gebrauchen.
Außerdem bekommt man es ansonsten schwer weg, Nahkampf-Starapdor ist da meiner Meinung nach der beste Counter oder Panferno. Aber wer lässt bitte sein Chaneira in solchen Mons drinnen?
-0
+0

Re: Chaneira

#1108778 von Ramoth Fan
23.07.2014, 10:42
Also mein Chaneira hat vorhin nen Nahkampf von Mega-Skaraborn überlebt (was mich ziemlich gewundert hat, es hätte eigentlich sterben MÜSSEN).
Leider hab ich da Toxin gedrückt und nicht Konter. :tja:
-0
+0

Re: Chaneira

#1108787 von Gast
23.07.2014, 10:54
Ich denk so ähnlich wie Fasdooo.. Bloß vor Abschlag in Acht nehmen :/
Seh ich zumindest in den letzten Wochen immer häufiger.
Aber ansonsten ist Chaneira bombastisch ;) ich spür da sehr oft die Verweiflung meines Gegners in den online kämpfen haha
-0
+0

Re: Chaneira

#1108844 von Fasdooo
23.07.2014, 14:33
Ramoth Fan hat geschrieben:Also mein Chaneira hat vorhin nen Nahkampf von Mega-Skaraborn überlebt (was mich ziemlich gewundert hat, es hätte eigentlich sterben MÜSSEN).


Wat?!
Bei einem Standart Spezial-Def Chaneira hätte Nahkampf das ding fast 3 mal getötet.
252 Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 2+ Def Eviolite Chansey: 1610-1896 (228.6 - 269.3%) -- guaranteed OHKO

Ist dein Chansy physisch defensiev? Um das zu überleben müsste es 252 auf defensieve haben und ein + Wesen.
Skaraborn brauchte ein - Atk wesen und 0 EV's auf Atk, dann würde es nur knapp möglich sein.
0- Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Eviolite Chansey: 528-624 (75 - 88.6%) -- guaranteed 2HKO
-0
+0

Re: Chaneira

#1109103 von mason
24.07.2014, 09:04
kann ja sein das Skaraborn - 2 Angr hatte oder so... aber sonst unmöglich :X

ich würde gerne ein beweis sehen :X
-0
+0

Re: Chaneira

#1109104 von Sableye
24.07.2014, 09:06
252 Atk Mega Heracross Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Eviolite Chansey: 678-800 (96.3 - 113.6%) -- 75% chance to OHKO

...dat Unmöglichkeit._.

Außerdem wird Chansey fast immer physisch defensiv gespieot
Zuletzt geändert von Sableye am 24.07.2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Chaneira

#1109117 von Ramoth Fan
24.07.2014, 09:38
Also auf jeden Fall ist mein Chaneira voll auf Defensive (sonst könnte ich mit Konter nicht viel anfangen).
Es hat auch nur mit ca. 3% überlebt.

Leider habe ich den Kampf nicht gespeichert, sonst könnte ich nachgucken.
-0
+0

Re: Chaneira

#1109811 von KameradPat
26.07.2014, 11:52
chaneira ist einfach nur nervig, donnerwelle+geowurf... dann weichei oder halt toxin+weichei stall ... fast so nervig wie togekiss, aber machbar. wenn man selbst eins hat, bemerkt man halt die schwächen recht schnell.
-0
+0

Re: Chaneira

#1110580 von mason
28.07.2014, 09:15
Nur kann man Chaneira sehr schnell Countern? mit Gengar das Sub hat ist die Sache gelaufen, auch Lucario, Durengard, KYurem-B und fast jeder andere mit einem physichen pool, das auch benutzt wird kann es Countern. sonst auf der speziellen Seite sehr Nervig :O
-0
+0

Re: Chaneira

#1110581 von Ramoth Fan
28.07.2014, 09:17
Eigentlich reicht Durengard schon aus.
Toxin bringt nichts. Konter bringt nichts. Da kann das Ding nichts mehr machen.
-0
+0

Re: Chaneira

#1110777 von KameradPat
28.07.2014, 19:31
Durengard reicht für vieles. Ich würde auch kein Chaneira gegen n Durengard -unabhängig vom Chaneira Movepool- drin lassen. Außer es ist ein spezielles Durengard und ich hätte Flammenwurf drauf :D
-0
+0

Re: Chaneira

#1110780 von Alexander 16
28.07.2014, 19:47
Chaneira... Das einzige was noch schlimmer als Chaneira ist, ist Heiteira. Diese unglaubliche Verteidigung... Bis das Ding endlich mal K.O. geht, mannomann... Und dann setzt es noch Weichei ein und heilt sich. Dann darf man grad von vorne anfangen. Wenn ich ein Chaneira oder ein Heiteira als Gegner hab, dann krieg ich fast immer die Krise. Ohne Kampf-Attacken mit STAB-Wirkung beißt man sich an dem Viech unter Umständen ewig die Zähne aus...
-0
+0

Re: Chaneira

#1118428 von Er-Zader
19.08.2014, 10:33
Dank der Attacke Weichei ist es sehr nützlich in Reisen,man kann seine Pokémon nach dem Kampf mit dieser Attacke heilen.Ich finde das es leicht besiegbar ist...meine Taktik ist Vergiften und dann mit Kampf Attacken angreifen.
-0
+0

Re: Chaneira

#1118458 von Arca9
19.08.2014, 11:42
Vergiften ist gut. In der Story benutze ich gerne Egelsamen :D
-0
+0

Re: Chaneira

#1118501 von Ramoth Fan
19.08.2014, 12:47
Vergiften WÄRE gut, wenn da nicht diese Fähigkeit wäre, die sich "Innere Kraft" nennt.
Einmal kurz austauschen, dann ist das Ding wieder kerngesund.
-0
+0

Re: Chaneira

#1132288 von Caffran
29.09.2014, 10:34
Hallo Leute,
ich wollte mal 2 Dinge fragen.
1. Ist es möglich Chaneira mit Geowurf zu züchten und, wenn ja wie, oder ob es per Movetutor beigebracht wird?
2. Gibt es noch eine sinnvolle alternative zu Geowurf?
-0
+0

Re: Chaneira

#1132297 von Lucabor93
29.09.2014, 11:18
hay leute
ich wollte mal gefragt haben ob einer von euch eine chaneira safari hat wäre nett wenn mir dann einer schreiben kann. chaneira kann gemein sein wenn es voll def ist ich hab bis jetzt selten eins geschlagen weil es zu krass in def und spez def ist
-0
+0

Re: Chaneira

#1132299 von mason
29.09.2014, 11:44
weil Chaneira eben sehr defensiv ist, mit Evolith einfach kaum zu stoppen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Chaneira

#1132319 von LordBingo
29.09.2014, 13:29
Chaneira mit ner Statusattacke zu behaften ist keine schlechte Idee.
Weil man dann ne Free-Turn hat wo das Aromakir einsetzten kann, in dem man einen Counter einwechselt.
Deshalb mach ich es öfters, weil man sonst nen Statusproblem oder Schaden bekommt.
Es gibt schon Mittel und Wege Chaneira auszuschalten :P
-1
+0

Re: Chaneira

#1132366 von Ramoth Fan
29.09.2014, 16:09
Caffran hat geschrieben:Hallo Leute,
ich wollte mal 2 Dinge fragen.
1. Ist es möglich Chaneira mit Geowurf zu züchten und, wenn ja wie, oder ob es per Movetutor beigebracht wird?
2. Gibt es noch eine sinnvolle alternative zu Geowurf?


1. Ja, man kann es züchten, doch das ist etwas komplexer. Chaneira erlernt Geowurf nur durch Zucht mit Flunkifer, dem Geowurf allerdings auch zuerst mit Rasaff angezüchtet werden muss. (Alternativ geht auch Farbeagle, der es aber erst lernen muss)

2. Nein, da Chaneiras Angriffswerte miserabel sind und alleinig Geowurf einen konstanten Schaden verspricht. Wenn man mal von Toxin absieht.


@LordBingo: Ich würde nicht Chaneira selbst mit Statusproblemen belegen, sondern seine Teamkollegen. Seine eigenen Probleme kann es nämlich durch Innere Kraft ruckzuck wieder heilen.
Natürlich kann man einfach mit einem Wegsperre-Morbitesse Heilblockade und Toxin einsetzen, allerdings macht das keiner...
Ansonsten nur mit starken Attacken, aus denen der Gegner nicht sicher wechseln kann.
-0
+0

Re: Chaneira

#1132437 von KameradPat
29.09.2014, 18:36
mason hat geschrieben:weil Chaneira eben sehr defensiv ist, mit Evolith einfach kaum zu stoppen.

Abschlag wirkt da Wunder.

Allgemein versuche ich immer
a) den Evolith abzuschlagen, wodurch es nicht mehr ganz soviel tanken kann
und/oder
b) es mit meinem phys. Sweeper o.ä. zu konfrontieren
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste