Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Frage zu Bäumen beim Mapping

#1245936 von LeLuggas
26.04.2016, 18:10
Hey!

Ich habe eine Frage: Ich würde gerne bei meinen Maps die Bäume nicht im Raster-Nintendo-Stil setzen, sondern etwas wilder auch mit verschiedenen Baumsorten. Brauche ich dann für jede Baumart eine extra Ebene? Weil, wenn ich es auf einer Versuche, überlagern sich die Tiles nur und alles sieht dumm aus.

(ich benutze Tiled)

Vielen Dank für eure Hilfe

LG LeLuggas
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Frage zu Bäumen beim Mapp...

#1245948 von Mister Stolloss
26.04.2016, 18:34
Mach eine Ebene für den Baumstumpf, eine für die Mitte (oder zwei/drei, abhängig von der Höhe der Bäume) und eine für die Krone. Dann platzierst du die verschiedenen Baumstümpfe alle auf derselben Ebene und es sollte sich nichts überlagern. Außer du platzierst sie sehr eng nebeneinander, aber dann ist in der Regel kein Platz mehr da für die Mitte des Baumes.
Wenn du ein wenig herumexperimentierst, wirst du dann sicher klar kommen.
-0
+0

Re: Frage zu Bäumen beim Mapp...

#1245956 von LeLuggas
26.04.2016, 19:05
Danke <3
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast