Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Wettbewerbsplan 2016

#1230566 von Donnerstern
03.01.2016, 20:18
Bild


Auch dieses Jahr ist der Wettbewerbsplan für euch öffentlich zugänglich. Die geteilten Spalten der einzelnen Fanart-Kategorien zeigen dabei die Monatshälften an. Wenn ihr Interesse an der Leitung eines Wettbewerbs habt, könnt ihr in diesem Thema Bescheid geben. :)

  • Beachtet bitte, dass wir nicht jeden von euch annehmen können, wenn es mehrere Interessenten gibt.
  • Auch sollten noch keine Wettbewerbe gewählt werden, die nicht in nächster Zeit erscheinen - schließlich könnte bei euch vorher etwas dazwischen kommen, wenn der Wettbewerb zu früh gewählt wird.
  • Ihr solltet euch auch nur in diesem Thema melden, wenn ihr ausreichend Zeit (dh. ~1 Monat) für eine Wettbewerbsleitung habt.
  • Wenn ihr vorher noch keinen Wettbewerb geleitet habt, könnt ihr euch an vergangenen Wettbewerben orientieren und euch bei Fragen an Mister Stolloss wenden.
  • Wettbewerbe, die bereits vergeben sind, werden mit einem Bild gekennzeichnet.

Die Fanart-Moderation kann weiterhin Änderungen am Plan vornehmen, daher ist die Tabelle nicht entgültig festgelegt. (Die Tabelle wird allerdings aktuell gehalten, auch die Mapping-Spalte wird gefüllt.)

Spriting Mapping Zeichnen Fotografie Fanfiction GFX Sonstige Wettbewerbe
Januar Spriting-Meisterschaft 2015
Bild
Spriting-Wettbewerb für Einsteiger #8
Bild
Mapping-Wettbewerb #43
Bild
Februar Spriting-Wettbewerb #83
Bild
Zeichen-Wettbewerb #17
Bild
Pixelart-Wettbewerb #5
Bild
März Spriting-Wettbewerb #84
Bild
Challenge #20
(Nicht zu vergeben.)
Minitendo-Wettbewerb #3
Bild
Fotografie-Wettbewerb
Bild
April (Team-)Spritematch #16
Bild
Zeichen-Wettbewerb #18
Bild
GFX-Wettbewerb #11
Mai Spriting-Wettbewerb #85
Bild
Fanfiction-Wettbewerb
Bild
Juni Spriting-Wettbewerb #86
Bild
Zeichen-Wettbewerb #19
Bild
Juli Spriting-Eliminationswettbewerb #15 /
Team-Eliminationswettbewerb #9
Bild
August Speed-Wettbewerb #48
Bild
Mapping-Wettbewerb #44
Bild
Fotografie-Wettbewerb
Bild
Challenge #21
(Nicht zu vergeben.)
September Speed-Wettbewerb #49
Bild
Fanfiction-Wettbewerb
Bild
Oktober (Team-)Spritematch #17
Bild
Zeichen-Wettbewerb #20
Bild
November Spriting-Wettbewerb #87 GFX-Wettbewerb #12
Fanfiction-Wettbewerb
Dezember Spriting-Wettbewerb #88
Fotografie-Wettbewerb
Bild
Januar Spriting-Meisterschaft 2016 Spriting-Wettbewerb für Einsteiger #9
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1230590 von cassavir
04.01.2016, 00:07
Auch wenn der Text von Trike hier einfach entfernt wurde muss ich im leider zustimmen. Es Macht einem sorgen das der Mapping Bereich immer weniger Beachtung bekommt.
Jeder andere Wettbewerbs Bereich konnte im voraus geklärt werden nur beim Mapping soll das nicht gehen?. Finde es sehr schade das es so Läuft.Ich dachte eigentlich das die verschiedenen Bereiche Mehr oder weniger gleich gefördert werden aber da scheinen ich mich ja zu irren.
Wenn Wettbewerbe nicht stattfinden können weil keine zeit ist dann zeigt es doch deutlich das etwas nicht richtig läuft. Im Zweifelsfall braucht man dann weitere Mitarbeiter in dem Bereich um Die verschiedenen Bereiche des FA gleichmäßig zu fördern ohne das ein Bereich komplett untergeht.
Neben den Normalen Wettbewerben haben wir hier auf PF ja auch die Meisterschaft aber wie soll der Zugang dazu gerecht verteilt werden wenn Wettbewerbe ausfallen und die Hof mehr als 1 Jahr hinter her hinkt?.

Ich hoffe das der Mapping Bereich am ende nicht komplett verschwindet, denn auch wenn nicht mehr so viele aktiv mappen, gibt es noch immer Mapper die hier unterwegs sind.
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1230592 von Donnerstern
04.01.2016, 00:25
Die leere Spalte hat nichts damit zu tun, ob der Bereich läuft oder nicht, und auch nicht, wieviel Beachtung ihm geschenkt wird.
Ich habe beim Entwurf diese Spalte noch leer gelassen, weil ich mir derzeit nicht sicher bin, wie es mit allgemeinen Teilnehmerzahlen im Mapping-Bereich steht (der Plan soll zum Vorteil aller Bereiche werden, also möchte ich nichts unüberlegt einfügen). Eigentlich hat der Mapping-Bereich damit einen Vorteil, denn die Wettbewerbe können immer auf die derzeitigen Teilnehmerzahlen abgestimmt und dann angesetzt werden. Es hat also nichts negatives, nur, weil hier eine leere Spalte steht. Intern wird auch schon geplant, wann der erste Wettbewerb dort anzusetzen ist und was genau daraus wird. Es ist aber nicht so, dass wir im Jahr keine Mapping-WBs mehr bringen. Die Liste wird mit der Zeit gefüllt - ebenso können wir nicht jetzt schon alle Leiter festlegen. Alles kommt zu seiner Zeit, und es wird auch nicht vergessen.
Neben den Normalen Wettbewerben haben wir hier auf PF ja auch die Meisterschaft aber wie soll der Zugang dazu gerecht verteilt werden wenn Wettbewerbe ausfallen und die Hof mehr als 1 Jahr hinter her hinkt?
Das mit den HoFs ist bedauerlich, wieso das aber so ist, wurde schon im Thema zur Spriting HoF beantwortet. Mapping-Wettbewerbe werden ja, wie gesagt, geplant und eingefügt. Also kein Grund zur Sorge. :) Und über das Verschwinden von Bereichen braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Ich hoffe, es sind nun alle Fragen geklärt - ansonsten darf man mich auch per PN zur leeren Spalte befragen. Dieses Thema soll aber nun für Reservierungen genutzt werden. Und eigentlich steht auch oben, dass die Spalte noch gefüllt wird, also keine Panik. ;)
-0
+2

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1230698 von Wobbuffet
04.01.2016, 19:07
Ich hätte Interesse an der Leitung eines Fanfiction-Wettbewerbes :)
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1230710 von Donnerstern
04.01.2016, 19:50
Alles klar, werd ich mir notieren - kannst mir ja irgendwann dann Bescheid geben, ob der FF-WB im Mai was für dich wäre und obs da zeitlich passt. :)
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1232498 von Donnerstern
16.01.2016, 20:20
Hey Leutz, finden wir hier jemanden, der Interesse an der Leitung des 17. Zeichen-Wettbewerbs hätte? Wenn ihr Hilfe dabei braucht, stehe ich euch auch immer bei Fragen zur Verfügung. :)
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1232556 von Leylin
17.01.2016, 11:45
Hallo Donnii, wenn sich niemand anderes findet, könnte ich mich schon darum kümmern.

Liebe Grüße
Ley
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1232638 von Mellly
17.01.2016, 20:15
Huhu, ich würd gern den 17. Zeichen-Wettbewerb leiten :)
MfG~
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1232640 von Donnerstern
17.01.2016, 20:20
Ok, wär es denn für dich in Ordnung Leylin, wenn Mellly den WB übernimmt? Sie hatte bisher nämlich noch keinen Wettbewerb. :)

Edit: Ist geklärt, ich trag dich mal für den WB ein, Mellly.
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1239274 von Mister Stolloss
06.03.2016, 22:21
Hat jemand hier Interesse an der Leitung des 3. Minitendo-Wettbewerbes (Start zwischen dem 15. & 20. März)? Falls ja, dann melde dich bei mir per PN oder hier im Thema. Ich biete auch Hilfe bei der Leitung an.

Edit: Erledigt.
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1244305 von Donnerstern
14.04.2016, 18:07
Möchte jemand den GFX-Wettbewerb in einigen Tagen übernehmen? Zeit sich dafür zu melden ist bis zum 19.4., am 20.4. sollte das Thema dazu raus. :)
-0
+0

Re: Wettbewerbsplan 2016

#1269578 von Leylin
01.10.2016, 17:55
Hallo soll ich ZWB #20 übernehmen? Ich hätte im Großen und Ganzen auch schon alles vorbereitet. Gebt mit einfach bescheid.

LG
Ley
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast