Pokemon XY bzw. ORAS: Pokemon ...

#1278258 von zumplex
19.12.2016, 19:00
Hallo lieber Leser und liebe Leserin,
ich hätte folgende Fragen, bzw folgende Bitte:

1. Ich habe vor, meinen Pokemon Y Spielstand zu löschen, um dann das Spiel mit der englischen Sprache zu beginnen, und mir dann ein Ditto via PokeBank auf Pokemon AS zu tauschen, um dort die Masuda-Methode fortzusetzen. Würde das klappen (,denn das Land sowie die Sprache meines Nintendo 3DS sind auf Deutschland, bzw. Deutsch eingestellt)?

2. Falls das oben genannte so klappen würde, wäre es extrem nett, wenn mir hier jemand in den Antworten seinen FC reinschreibt, der in der Kontaktsafari in Batika City in Pokemon Y den Typ Normal ausgewählt hat. Danke im Voraus.

Ich bitte um Antworten.

MfG
Zumplex

PS: Ich spiele nebenher natürlich Pokemon Mond, allerdings macht mir Zucht in Gen6 mehr Spaß :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon XY bzw. ORAS: Poke...

#1278333 von Cyber_Trevenant
20.12.2016, 15:46
Die Masuda-Methode funktioniert bei Eltern, die aus Spielen mit unterschiedlichen Sprachen kommen.
Bei zwei in Deutschland gefangenen Pokis, von denen eins auf einem englischsprachigen und das andere auf einem deutschsprachigen Spielstand gefangen wurde, klappt es also, da das Spiel das eine Poki nicht als deutsch, sondern als englisch (wegen der Sprache des Spielstands) sieht, obwohl beide eigentlich aus dem selben Land kommen.
Im umgekehrten Fall - also z.B. ein in DE und ein in FR gefangenes Pokémon, die beide auf englischsprachigen Spielen gefangen wurden - klappt es nicht.

Und die Sprache an sich ist auch kein Problem - ich hatte mal nen japanischen Spielstand.
-0
+0

Re: Pokemon XY bzw. ORAS: Poke...

#1278375 von zumplex
20.12.2016, 22:13
Ich danke Dir vielmals.
Und ich kann diese Pokémon auch via PokéBank tauschen und es verändert sich nichts ?
-0
+0

Re: Pokemon XY bzw. ORAS: Poke...

#1278438 von Cyber_Trevenant
21.12.2016, 17:27
Die Sprache des Spielstands, auf dem das Poki gefangen oder gezüchtet wurde, ändert sich dabei nicht. Also nein, es ändert sich nichts dabei, außer dass es kurz auf der Bank lag.
-0
+0

Re: Pokemon XY bzw. ORAS: Poke...

#1278489 von zumplex
21.12.2016, 22:27
Okay, ich danke dir für deine schnellen und sehr hilfsbereiten Antworten.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste