Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Supporter Avatare?

#1280135 von IloveSnibunna
06.01.2017, 13:43
Hallo. Kann mir vielleicht jemand die Geschichte und die Funktion der Supporter-Avas erklären? Gerne auch die detailierte Langfassung.
Besonders aufgefallen sind mir diese hier:
http://fanart.pokefans.net/avatare/31850
http://fanart.pokefans.net/avatare/31847
Da steht ein Titel drauf. Wie schön! Ich hätte auch so gerne einen, aber ich weiß gar nicht, was zu mir passt. Ich hätte schon gerne Snibunna auf meinem Avatar, da ich es ja so gut wie überall reinsprite. Aber irgendwie hätte ich lieber meine Rolle in eurer Spriting Welt.
Und auch wenn ich mir selbst problemlos einen Titel ausdenken könnte, brauche ich doch einen Vergleich: Kam mein Aufstieg in die HoF und meine Bekanntheit unter den Spritern eher schnell und überraschend oder war es ein langer Weg? Ich kenne meine Entwicklung ja selbst, aber ich würde gerne mal ein paar Durchschnittswerte hören. Wie lange hat das bei anderen gedauert? Dann kann ich meine Rolle viel besser sehen, wenn ich weiß, wie das bei anderen so ist.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Supporter Avatare?

#1280137 von Evali
06.01.2017, 14:11
Ich finde du bist die Ehrgeizige :)
Du bist schon recht lang dabei und stets bemüht du zu verbessern. Du frägst nach Kritik und Tutorials um von anderen effektiver lernen zu können. Manchmal machst du dich aber auch unnötig selbst schlecht. Du beißt dich durch und versuchst bei allem dabei zu sein (Wettbewerbe Challenges u.s.w.) Man könnte zu dir aber auch Austrebende sagen, da sich deine Bemühungen im Endeffekt auch lohnen und du immer besser wirst.^^

Edit: zu den Supporter Avas kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich noch nicht so lang dabei bin. Ich denke aber die Funktion liegt einfach darin für sich, oder andere einen Solchen zu erstellen und die Nutzer im Forum können die dann tragen, um denjenigen, der auf dem Ava abgebildet ist, geistig zu unterstützen ^^.
Zuletzt geändert von Evali am 06.01.2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Supporter Avatare?

#1280138 von IloveSnibunna
06.01.2017, 14:13
Vielen Dank :)
"Die Ehrgeizige". Klingt gut!
Mich würde interessieren, wie die anderen das sehen. Je mehr Meinungen, desto besser! ^^
-0
+0

Re: Supporter Avatare?

#1280141 von Goldix3
06.01.2017, 14:21
Die Willensstarke fänd ich auch passend. :) Geht zwar in die gleiche Richtung aber zielt auf was andres raus.
"Eine willensstarke Person ist widerstandsfähig, zielstrebig und entscheidungsfreudig. "
Also du machst, was du willst/für gut bzw. richtig hältst, mit vollster Überzeugung. ;)
-0
+0

Re: Supporter Avatare?

#1280143 von IloveSnibunna
06.01.2017, 14:23
Uh, auch nicht schlecht! ^^ Ich freue mich schon auf mehr Antworten!
-0
+0

Re: Supporter Avatare?

#1280151 von Donnerstern
06.01.2017, 15:01
Achja die Supporter-Avatare. Ich liebe sie :D
Hm, ich denke sie fingen mit der Spriting-Meisterschaft 2013 an, NF hatte damals den ersten erstellt (siehe hier) und daher kommen auch die mehr oder minder bekannten tags #gemeinsamsindwirstark #füreinengutenzweck

Es war nämlich so, dass bei der Meisterschaft natürlich die besten des Jahres dabei sind, also die WB-Sieger, und dann noch HoF-Nachrücker oder Neulinge, die man erst gar nicht aufn Schirm hatte. Kontrast zwischen Profis und eher unbekannten Neulingen eben. Um auch die zu unterstützen, die nicht eh schon auf ganz PF bekannt sind, hat man dann Supporter-Avas erstellt. Gut, der Trend war ziemlich fancy, also hat irgendwann eh jeder Meisterschaftsteilnehmer einen Ava erstellt. Ebenso aussehenstehende:
http://fanart.pokefans.net/avatare/29469
http://fanart.pokefans.net/avatare/29554

Titel wie die Aufstrebende, der Eiserne, die Gipfelstürmerin usw. stammen aus der Meisterschaft Anfang 2015, genauer gesagt aus dem Vorstellungspost von NF - daher hat man dann die Titel gerne verwendet. :) Dazu muss man sagen, dass die die Avas bzw. eher die Galerie-Einreichungen gerne nur so von Arroganz und Selbstsicherheit triefen, aber das ist auch eine witzige Sache haha.

Das war wohl ungefähr die Geschichte. Der Trend verflog spätestens bei der letzten Meisterschaft, ich denke da gab es nicht einen solchen Ava. NF hatte mich gestern aber wieder angefixt und ich würds klasse finden, wenn der Trend wieder auflebt.
So gut wie jeder kann nun also einen solchen Avatar erstellen und wieso nicht einen eigenen Titel ausdenken? :D Ich enthalte mich da mal, da ich in solchen Dingen weniger kreativ bin.

Naja, in dem Sinne: Frohes Erstellen und Tragen der Supporter-Avas ;D

Und um nochmal das Zitat von NF rauszuhauen, das zwar langsam nimmer ganz so passt (ich finde, die Kluft wurde kleiner):

NF hat geschrieben:"Ist die Kluft zwischen den Profis und den Überraschungsqualifizierten bei der Spritingmeisterschaft zu groß? Kann man dagegen nichts machen? Ja, ist sie und doch, man kann! Mit einer Motivationsspritze in Form eines modischen Avatars kannst du mithelfen, die Schwachen stark zu machen!"
-0
+0

Re: Supporter Avatare?

#1280157 von IloveSnibunna
06.01.2017, 15:40
Ah, dann ist der Titel "Ehrgeiz" schon weg.
Dann warte ich mal MS Meinung dazu ab.
Oder ich such mir wirklich selbst nen Titel, denn wenn du schon sagst, dass die vor Selbstsicherheit und Arroganz triefen, betrachte ich das ganze von einer ganz neuen Seite...
So, nachdem ich dieses Jahr Platz 1 in der HoF bin... "Die Nummer 1" Hihi, lustig^^ Ich überlge weiter.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste